s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.045
Punkte
113
Spontan fallen mir wirklich nur travis leslie und Xavier Silas ein.
Ich bin mir sehr unschlüssig, was ich von beiden halten soll... Travis Leslie ist doch mehr Combo Guard als Silas.
Vom Gefühl her ist Leslie die teurere Alternative! Charakterlich kann man wenig sagen. Allerdings sind die Geschichten, die aus Bayreuth kommen natürlich nicht gerade förderlich.

Vorab etwas zu sagen ist sowieso schwierig. Am Ende zählt, ob der Spieler einen positiven Effekt auf das Teamplay hat oder nicht.
Es braucht nicht die besten Spieler, sondern die Spieler, die sich am besten ergänzen. Und ich glaube genau da beweist Spradley nicht unbedingt ein gutes Händchen. Oder sein Fokus liegt eher auf den einzelnen Spielern?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Leslie hat in Bayreuth recht viele rebounds geholt für einen guard, knapp 5 pro Spiel, dafür war die 3er Quote allerdings gruselig mit 26.8%. Hat im Schnitt zweistellig gescored. Habe ihn aber nicht so auf dem Schirm. Keine Ahnung was für ein Spielertyp er ist und ob er charakterlich passt!
Wen es interessiert, hier die stats von der letzten Saison:

http://www.easycredit-bbl.de/de/statistiken/spieler/portraits/p/34031-travis-leslie/
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.063
Punkte
113
Wie geschrieben, Leslie ist mir mit der Info D-League und letzte Saison BBL spontan eingefallen. Ich hoffe der Kelch geht an uns vorüber. Mr wäre ein Kämpfer mit guter Defensearbeit lieber im Abstiegskampf als eine Diva mit Scorereigenschaften. Macht aber eh keinen Sinn jetzt großartig über Leslie zu diskutieren, da ich es auch nicht weiß ob er der Neue ist.

An Graves hatte ich auch schon gedacht. Er hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Wandervogel und Last Minute Transferspieler entwickelt, ähnlich wie Jimmy McKinney.

Meine Meinung wiederhole ich gerne. Im Abstiegskampf brauchst Du Spieler mit gutem Charakter, denen es am Ende nicht egal ist abzusteigen, sondern denen es neben dem Geld auch wichtig ist sich für Fans und Verein reinzuhauen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Geb ich Dir Recht xray, nur sind diese Spieler, vor allem bei den Amis sehr sehr rar gesät.
Vielleicht sollte John Patrick so einen Spieler für uns verpflichten, der lag da immer ganz gut (Little, Frazier, Kramer) ;-)
So wie man Spradley kennt wird das wohl eher ein scorer bzw. guter Offensivspieler, Leslie könnte da rein fallen, wie gesagt ich weiß es aber auch nicht!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Was würdet Ihr denn von Jordan Taylor halten, letzte Saison Alba Berlin? Ist aktuell ohne Verein, spielt aber auch keine D-League. Wäre aber ein combo guard mit BBL Erfahrung. Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.045
Punkte
113
Was würdet Ihr denn von Jordan Taylor halten, letzte Saison Alba Berlin? Ist aktuell ohne Verein, spielt aber auch keine D-League. Wäre aber ein combo guard mit BBL Erfahrung. Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir! ;)

ich persönlich würde mich freuen. Ein Spieler der sich nicht zu sehr selbst präsentiert, sondern eher als teamplayer definiert.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Was würdet Ihr denn von Jordan Taylor halten, letzte Saison Alba Berlin? Ist aktuell ohne Verein, spielt aber auch keine D-League. Wäre aber ein combo guard mit BBL Erfahrung. Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir! ;)
Ich fänd's klasse, aber ist der unsere Kragenweite sprich Preisklasse? Aber das wäre ein klares Upgrade im Kader...
 

Basti-Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Geb ich Dir Recht xray, nur sind diese Spieler, vor allem bei den Amis sehr sehr rar gesät.
Vielleicht sollte John Patrick so einen Spieler für uns verpflichten, der lag da immer ganz gut (Little, Frazier, Kramer) ;)
So wie man Spradley kennt wird das wohl eher ein scorer bzw. guter Offensivspieler, Leslie könnte da rein fallen, wie gesagt ich weiß es aber auch nicht!

Der hat aber auch für jeden guten Spieler eine Gurke verpflichtet die er später raus geworfen hat.
So darauf verlassen würde ich mich eher nicht.
Bin ehrlich gesagt auch froh, dass der in Würzburg nichts mehr zu sagen hat.

Lassen wir uns mal überraschen wer in Frage kommt. Müsste ja morgen oder übermorgen spätestens kommuniziert werden.
Allerdings wird auch das nichts bringen.
Mihailovic ist auch ein hervorragender Spieler. Genauso wie einige andere.
Letztendlich stinkt der Fisch vom Kopf her und da schafft es wohl keiner endlich mal nen glatten Schnitt zu machen
 

Basti-Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Was mir gerade noch zu der bisherigen Diskussion eingefallen ist.

Anstelle von zwei Geschäftsführern, die eigentlich mehr oder weniger planlos da rumwurschteln würde ich mir einfach wünschen man würde sich mal einen qualifizierten Mann holen, der sich im Geschäft an sich auskennt.

In der Basketballwelt ist es ein offenes Geheimnis, dass sich die Baskets von Agenten auf der Nase herumtanzen lassen.
Es werden wohl viel zu hohe Gehälter gezahlt und teilweise erste Angebote direkt akzeptiert, ohne dass man versucht nachzuverhandeln.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wer von den aktuellen Angestellten/leitenden hat denn wirklich Ahnung vom Geschäft?

Liebler, der vor Jahren mal irgndwie so halprofessionell gespielt hat?
Oehler, der bei Bayern genau nichts zu sagen hatte?
Oder Balodis, der seit gefühlt 20 Jahren mit Basketball kaum Berührungspunkte hatte?

Vielleicht kann man ja mal jemanden ins Boot holen, der auch einfach die richtigen Kontakte hat.

So jemanden wie einen Mithat Demirel oder Vladi Bogojevic. Auch wenn ich vor allem bei letzterem froh bin, dass er nicht in Würzburg ist.

Vielleicht hätte ein Pascal Roller ja Interesse an so einer Position. Ihn könnte ich mir gut vorstellen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
In der Basketballwelt ist es ein offenes Geheimnis, dass sich die Baskets von Agenten auf der Nase herumtanzen lassen.
Es werden wohl viel zu hohe Gehälter gezahlt und teilweise erste Angebote direkt akzeptiert, ohne dass man versucht nachzuverhandeln.
Aha, das weißt du woher? Mit solchen Behauptungen wäre ich sehr vorsichtig. Bei Dru Joyce z.B. hat man genau das gerade nicht gemacht, nachzulesen in der Saisonbeilage!
 

Basti-Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Achso, die Baskets schreiben bestimmt nich nur Sachen in ihre Saisonbeilage, die den Verein in einen positivem Licht darstehen lassen.

Ich habe die Info von einem befreundeten Agenten. Einen Namen werde ich dir logischerweise nicht nennen.

Man hat sich gegen Joyce und für den teureren Odun entschieden. Ob das die richtige Entscheidung war...
Ich bin eigentlich auch eher ein Fan von Odum und könnte mir den unter einem anderen Trainer auch in einer anderen Rolle vorstellen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.063
Punkte
113
PRO B Team gewinnt in Lich mit 87-85 und ist aktuell punktgleich mit Lich auf Play Off Rang 8. Das macht Hoffnung für die Rückrunde. Nach schwachem Saisonstart fängt sich das Team so langsam.

Nur warum hat der starke Neuzugang Sanford in Lich nicht gespielt? Würde mich sehr interessieren. Weiß da jemand von Euch was.

Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. Uns allen wünsche ich am 2. Weihnachtsfeiertag einen überzeugenden Sieg gegen Göttingen. Habe nichts dagegen wenn ein Sieg mal nicht so knapp ausfällt. Es muss nicht immer bis in die letzten Spielminuten spannend sein. Der Blutdruck und die Nerven brauchen auch mal Entspannung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Soweit reicht meine info nicht!! Es stand sogar als Debatte das barton heute pro b spielt aber scheinbar ist der einsatz eines spielers am Montag gefährdet das man es gelassen hat
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
@Basti-Basketball: odum ist topscorer und effektivster spieler unseres teams. was sollte ein anderer trainer da für eine andere rolle finden? drittbester spieler des teams??
"befreundete agenten" und "sichere quellen" erfinden kann jeder 25 stück in der minute. wenn du für deine aussagen keine weiteren belege hast, wäre ich wirklich etwas vorsichtiger. üble nachrede ist auch im internet strafbar. vor allem, weil du ja auch falschaussagen der baskets in der saisonbeilage unterstellst. das ist nicht vom recht auf "freie meinungsäußerung" gedeckt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.063
Punkte
113
@SchmarrKopf
Danke Dir für die Infos zu Sanford.
Falls wir tatsächlich am Montag noch einen Ausfall im ohnehin schon dünnen Kader haben wird es noch schwerer gegen Göttingen als es ohnehin schon ist.
Man kann nur hoffen, dass der Neue wirklich ein so starker Spieler wie Jordan Taylor ist. Und dass dieser schon am Montag spielen kann.

@maritim
Kannst Du eigentlich nur an anderen Usern und deren Postings Kritik üben? Wäre schön wenn Du stattdessen auch mal was Konstruktives schreiben würdest. Auch im anderen Forum beschränkt sich Deine Aktivität darauf andere User zu attackieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Das er montag spielen kann ist laut meinen infos ein ritt auf der rasierklinge!! Loegt nicht an den baskets sondern an der bbl !! Okay und an der Medizincheck! Kann mir vll auch vorstelln das es einfach bein sanford eine Vorsichtsmaßnahme war das er evtl am Montag bbl spieln kann!! Ist aber auch nur eine Vermutung
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.063
Punkte
113
Das er montag spielen kann ist laut meinen infos ein ritt auf der rasierklinge!! Loegt nicht an den baskets sondern an der bbl !! Okay und an der Medizincheck! Kann mir vll auch vorstelln das es einfach bein sanford eine Vorsichtsmaßnahme war das er evtl am Montag bbl spieln kann!! Ist aber auch nur eine Vermutung

Okay - bin schon erschrocken und hatte in Dein Posting interpretiert das möglicher Weise noch ein Guard (Odum oder Stuckey) verletzungsbedingt fehlen könnten. Das wäre der Super Gau und es wäre nicht zu kompensieren. Bin auch sehr gespannt wie die Baskets mit Barton verfahren werden. Sein Vertrag ist bis zum 31.12. befristet. Wenn man diesen nicht verlängert könnte es in der Tat so sein, dass man Sanford vom PRO B Team hochzieht. Nur dann schwächt man leider das gerade auf positiven Kurs befindliche PRO B Team wieder.

Ich hoffe man holt zwei neue Guards - für Mihailovic und Barton.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Xray ich geb dir nicht oft und auch nicht gern recht! Aber da bin ich bei dir!! Aber laut meinen infos besteht sogar die überlegung neben Taylor der der die 1 und 2 spielen kann noch einen auf der 3 um ulmer zu entlasten zu holn!
Und ich muss sagen das wir auch in ulm den ausfall von loncar nicht kompensieren konnten
 
Oben