s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
starting-line-up schrieb davon, dass der Neue wohl von einem anderen BBL-Club kommen solle, also bin ich jetzt mal schnell sämtliche Clubs nach ausländischen Guards durchgegangen. Aber wer von denen sollte frei sein und uns auch wirklich verstärken? Er sollte ja schon besser sein als Barton.
Hass? Sorry, aber dann können wir das Geld auch sparen. Das ist gar nicht böse gemeint, aber was sollte seine Verpflichtung großartig bringen? Ein absolut durchschnittlicher Spieler, bei dem ich jetzt keinen übergroßen Kampfgeist wahrgenommen hätte. Williams hat glaub ich schon in Köln unterschrieben.
Ich lasse mich gerne überraschen, bin aber nicht allzu positiv gestimmt.

Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass die Bamberger erkannt haben, dass sie mit ihrem Neuen jetzt doch zu viele ausländische Guards haben und sie ganz gerne einen aus dem Trio Zisis/Causeur/Strelnieks abgeben möchten (bei voller Gehaltsübernahme, aber das versteht sich von selbst):D
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
starting-line-up hat nicht geschrieben aus welcher Bundesliga er kommt :)
Ist es vorstellbar einen überdurchschnittlichen Pro A Spieler zu verpflichten?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.063
Punkte
113
@Mjerumani1 - bin gerade auch mal die Shooting Guards der BBL durchgegangen. Welcher Verein sollte einen guten Guard abgeben um sich damit selbst zu schwächen? Ich finde wie Du keinen einzigen Spieler, der realistischer Weise aus einem bestehenden Vertrag und bei guten Leistungen nun wechseln sollte.

In Tübingen hat man den Vertrag mit Garlon Green nicht verlängert. Wenn wir uns in der Defensive in ein noch größeres Loch graben möchten, wäre er dafür der Richtige :D - für das Spradley 3er Geballere würde er allerdings passen.

Ein, zum Beuteschema BBL Spieler, passender Spieler fällt mir aber noch ein, der mir gefallen würde. John Little - er hat in Jena die einmonatige Verlängerung seines Vertrages abgelehnt, da er nur bereit ist einen Vertrag bis Saisonende zu unterschreiben. Wir brauchen nicht noch einen Shooter. Wenn er mit Odum auf dem Feld steht hat dieser optimale Entlastung in der Defense. Den Ball bringen kann John Little auch. Scoren müssen andere - John trifft dafür einfach nicht konstant genug. Wir sind und bleiben im Abstiegskampf. Und für Abstiegskampf brauchst Du Kämpfer und Spieler mit gutem Charakter. Beides vereint John Little.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Garlon Green brauch ich auch nicht unbedingt. Du hast aber Recht, bei Spradleys "System" könnte der von der Bank kommen, 5 Dreier werfen und wieder raus :laugh:

John Little - sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Garlon Green brauch ich auch nicht unbedingt. Du hast aber Recht, bei Spradleys "System" könnte der von der Bank kommen, 5 Dreier werfen und wieder raus :laugh:

Also mir kommt das hier immer so vor, als ob Swingman gerne Infos haben würde, aber auch einfach nur irgendwas nachplappert (grösstenteils von starting Line up) und die wirklich sicheren News von starting line up kommen.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber irgendwie nimmst Du dich hier wichtiger als Du bist, denn wirklich entscheidende Hammer news habe ich von Dir noch nie gelesen. Von starting line up kommen immer stichfeste Infos und du schmückst die irgendwie aus und verbreitest einfach weiter, verstehe halt nicht warum?!
Im Endeffekt hast Du auch nicht mehr Ahnung wer kommt oder geht als alle anderen hier, genauso ist es auch vom Etat oder anderen Internas, das sind meine außenstehenden Gedanken.

ist aber nicht böse gemeint, fällt mir nur auf wenn man die Posts so vom letzten halben Jahr so beobachtet.

Aber um auch mal mein Insider Wissen hier preis zu geben: Balodis ist vorher wohl schon paar mal beruflich gescheitert und kann sich wohl ganz gut verkaufen im Vorfeld, aber wenns dann um die Arbeit geht ist nicht mehr so viel dahinter.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Also mir kommt das hier immer so vor, als ob Swingman gerne Infos haben würde, aber auch einfach nur irgendwas nachplappert (grösstenteils von starting Line up) und die wirklich sicheren News von starting line up kommen.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber irgendwie nimmst Du dich hier wichtiger als Du bist, denn wirklich entscheidende Hammer news habe ich von Dir noch nie gelesen. Von starting line up kommen immer stichfeste Infos und du schmückst die irgendwie aus und verbreitest einfach weiter, verstehe halt nicht warum?!
Im Endeffekt hast Du auch nicht mehr Ahnung wer kommt oder geht als alle anderen hier, genauso ist es auch vom Etat oder anderen Internas, das sind meine außenstehenden Gedanken.

ist aber nicht böse gemeint, fällt mir nur auf wenn man die Posts so vom letzten halben Jahr so beobachtet.

Aber um auch mal mein Insider Wissen hier preis zu geben: Balodis ist vorher wohl schon paar mal beruflich gescheitert und kann sich wohl ganz gut verkaufen im Vorfeld, aber wenns dann um die Arbeit geht ist nicht mehr so viel dahinter.

Du darfst ruhig denken was Du willst, ist Dein gutes Recht.
Ich weiß nicht wie lange Du schon in den Foren mitliest oder dabei bist, den Wechsel von King damals nach Berlin habe ich Tage zuvor schon gewusst. Ein wenig Rücksicht auf den Verein nehme ich da schon und schreibe hier nicht immer Alles sofort rein, wenn ich etwas höre von meiner Quelle.
Wenn dann eben ein andere user hier die Gerüchte sozusagen bestätigt schreibe ich auch gerne etwas mehr dazu.
Außerdem tausche ich mich mit anderen usern per privaten Nachrichten aus, das können Dir diese sicherlich bestätigen. In diesen Nachrichten schreibe ich auch etwas konkretere Dinge.
Du hast Recht, dass starting-line-up am Besten informiert ist hier, weil er einen Bekannten bei den baskets hat, meine Quelle ist "nur" ein Geschäftspartner.
Ich hoffe Du verstehst etwas was ich meine?!

Edit meint noch: In diesem konkreten Fall bzgl. des neuen Spielers hat mir meine Quelle eben Heute früh erzählt, dass er bereits da ist und man versucht ihn spielbereit zu bekommen bis Montag. Erst danach hat starting-line-up z.B. etwas dazu gechrieben und das Ganze bestätigt, also ist Deine Wahrnehmung nicht ganz richtig ;) Ich wusste eben nur, dass er europaerfahren ist und zügig nach Würzburg kommen konnte.
Dass er von einem BBL team kommt wusste ich nicht, deshalb spekuliere ich hier etwas mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Aber um auch mal mein Insider Wissen hier preis zu geben: Balodis ist vorher wohl schon paar mal beruflich gescheitert und kann sich wohl ganz gut verkaufen im Vorfeld, aber wenns dann um die Arbeit geht ist nicht mehr so viel dahinter.

Der berufliche Werdegang von Balodis ist ja öffentlich bekannt und kein Geheimniss. Ich kenne ihn sogar persönlich aus seiner Zeit als Bänker!
Er ist mit der chefin von comma (S.Oliver) zusammen und über die kam auch der Kontakt zu Freier zustande.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Mjerumani1 - bin gerade auch mal die Shooting Guards der BBL durchgegangen. Welcher Verein sollte einen guten Guard abgeben um sich damit selbst zu schwächen? Ich finde wie Du keinen einzigen Spieler, der realistischer Weise aus einem bestehenden Vertrag und bei guten Leistungen nun wechseln sollte.

In Tübingen hat man den Vertrag mit Garlon Green nicht verlängert. Wenn wir uns in der Defensive in ein noch größeres Loch graben möchten, wäre er dafür der Richtige :D - für das Spradley 3er Geballere würde er allerdings passen.

Ein, zum Beuteschema BBL Spieler, passender Spieler fällt mir aber noch ein, der mir gefallen würde. John Little - er hat in Jena die einmonatige Verlängerung seines Vertrages abgelehnt, da er nur bereit ist einen Vertrag bis Saisonende zu unterschreiben. Wir brauchen nicht noch einen Shooter. Wenn er mit Odum auf dem Feld steht hat dieser optimale Entlastung in der Defense. Den Ball bringen kann John Little auch. Scoren müssen andere - John trifft dafür einfach nicht konstant genug. Wir sind und bleiben im Abstiegskampf. Und für Abstiegskampf brauchst Du Kämpfer und Spieler mit gutem Charakter. Beides vereint John Little.
Zwei Dumme, ein Gedanke;)
Genau über diese beiden hab ich auch nachgedacht. Green würde perfekt zu unserer Defense passen...
John Little ist der einzige Spieler von dem ich mir bisher ein Trikot gekauft hab. Ich würde mich sehr freuen ihn hier zu sehen. Defense, Leadership, nie aufgeben... oh man, was vermisse ich so einen Typen. Natürlich spielerisch limitiert, aber Talent haben wir eigentlich genug im Kader.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Könnte irgend ein Verein der international spielt seine guard Rotation nochmal verändern vielleicht?
Wer kommt bei den Vereinen von der Bank?
Lubu und Frankfurt wären finanziell evtl. da unsere Kragenweite.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
Ich weiß auch gar nicht, was man sich, oder Freier, von Balodis erwartet hat. Das er wirklich Sponsoren an Land zieht? Er ist Banker und hat Ahnung von Finanzen, darum soll er sich meiner Meinung nach kümmern. Nur weil er mal Basketball gespielt hat, heißt das nicht, dass er nen Basketballclub umkrempeln kann. Aber die konkreten Aufgaben würden mich auch interessieren. Ich gehe nach wie vor von Liebler=Sponsoring und Balodis= Finanzen aus.
Was fehlt ist z.B. ganz klar ein Sportdirektor.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.308
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich weiß auch gar nicht, was man sich, oder Freier, von Balodis erwartet hat. Das er wirklich Sponsoren an Land zieht? Er ist Banker und hat Ahnung von Finanzen, darum soll er sich meiner Meinung nach kümmern. Nur weil er mal Basketball gespielt hat, heißt das nicht, dass er nen Basketballclub umkrempeln kann. Aber die konkreten Aufgaben würden mich auch interessieren. Ich gehe nach wie vor von Liebler=Sponsoring und Balodis= Finanzen aus.
Was fehlt ist z.B. ganz klar ein Sportdirektor.

Die Aufgaben Verteilung war wie folgt angedacht:
Liebler: Gesamt Organisation, Spielbetrieb/Liga, Sponsorenbetreuung
Balodis: Sponsorenaquise und -Betreuung, Finanzverwaltung
Trainer: Kader/Sportlicher Bereich
Öhler: Bindeglied zu Freier, Hallenprojekt
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
93
Wie doof ist das denn, Liebler die einzige Aufgabe die er wirklich gut macht (Sponsorenakquise) "wegzunehmen" und einen "Anfänger" auf diese anzusetzen.

Dass sich Top-Vertriebler und Top-Buchhalter in einer Person höchst selten finden lassen, ist doch weitreichend bekannt. Und wenn, dann ist der Mann nicht zu bezahlen.

Da fällt mir ja jetzt schon gar nichts mehr dazu ein...:eek::eek::eek:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.308
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Baskets hab von der Verpflichtung des geplanten Guards abstand genommen weil man seinen Wunschkandidat nun doch bekommt. Der Spieker war letzte Saison bei einem BBL Team ist aktuell in der D-League unterwegs. Ob es bis Göttingen klappt hängt von den vollen Flügen ab.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.063
Punkte
113
Travis Leslie, 26, könnte es sein?
War letzte Saison bei Bayreuth, musste aber dort nach 16 Spielen wegen eines Adduktorensehnenrisses die Saison vorzeitig beenden. Wenn ich mich richtig erinnere war er in Bayreuth nicht unumstritten.
Ist ein sehr athletischer Spieler, der sogar ein paar NBA Einsätze für die L.A. Clippers hatte. Vorteil wäre, dass er bereits mit Odum zusammen gespielt hat.

Ist aber nur ein Tipp von mir. Vielleicht ist es auch ein anderer Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Die Baskets hab von der Verpflichtung des geplanten Guards abstand genommen weil man seinen Wunschkandidat nun doch bekommt. Der Spieker war letzte Saison bei einem BBL Team ist aktuell in der D-League unterwegs. Ob es bis Göttingen klappt hängt von den vollen Flügen ab.

Hui, das muss aber ne Nacht und Nebel Aktion gewesen sein, die Einigung. Ok klar Zeitverschiebung und so.
Da bin ich mal gespannt, wer der Wunschspieler sein wird.
Er muss zumindest besser sein als Antonio Graves, der war nämlich bis Gestern noch Top Kandidat!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.417
Punkte
113
Ich weiß, ich bin schon wieder so .....

Aber wenn ich das jetzt alles halbwegs richtig verstanden habe, dann war der andere Spieler (Graves ?) bereits in Würzburg und es war alles so gut wie in trockenen Tüchern - und dann schickt man ihn wieder fort. Nettes Weihnachtsgeschenk. Ich weiß, ich bin bescheuert und das ist eben harter Profisport und dient alles nur zum Allerbesten unserer Mannschaft und ...... :rolleyes:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
So und wer hat jetzt lust und zeit zu kucken welcher guard letzte saison bbl und jetzt d league spielt ;-)
Danke schonmal für die mühe ;-)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich weiß, ich bin schon wieder so .....

Aber wenn ich das jetzt alles halbwegs richtig verstanden habe, dann war der andere Spieler (Graves ?) bereits in Würzburg und es war alles so gut wie in trockenen Tüchern - und dann schickt man ihn wieder fort. Nettes Weihnachtsgeschenk. Ich weiß, ich bin bescheuert und das ist eben harter Profisport und dient alles nur zum Allerbesten unserer Mannschaft und ...... :rolleyes:

Graves war einmal zu Gesprächen da, Frankfurt ist ja nicht so weit ;-)
Der Agent von Graves hat dann wohl noch etwas gepokert und in der Zeit haben die baskets die Zusage des "Wunschspielers" bekommen. That´s business ;-) Korrigiere mich, wenn es anders war starting-line-up!
 
Oben