Robert Helenuis vs. Dereck Chisora


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Jedenfalls kann man auch einkalkulieren, dass Helenius Ende des nächsten jahres um den vakanten WBC Gürtel kämpfen könnte. Vielleicht gegen Bermane Stiverne.......man wird sehen.

Das würde dann aber gar nicht dazu passen dass Helenius immer wieder betont, er fühle sich bereits reif für den Klitschko-Kampf. Und Wegner hat ja sogar schon Ort und Zeit, nämlich Olympiastadion Berlin im Sommer 2012, für einen möglichen Kampf gegen Wladimir vorgeschlagen. Ich glaube auch nicht, dass Sauerland mit Helenius die Klitschko-Vermeidungsschiene fahren will. Ne ne, der glaubt schon an seinen Boxer und dass er gegen Wladimir gewinnen kann. Und Wladimir kann heilfroh sein, wenn er nach Mormeck endlich mal wieder einen starken Gegner vor die Fäuste bekommt. Dimitrenko und Povetkin wollen ja anscheinend noch nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sicher könnte das dann WK Untergang sein.
Doch das WK im Infight recht bescheiden ist und man ihn eigentlich dort am besten knacken kann wissen seine Gegner ja und sind bislang fast alle gescheitert. In Helenius sehe ich nun nicht denjenigen, der alles besser macht als WK Gegner zuvor und die Distanz überbrückt bekommt.
Dafür ist er mMn viel zu langsam.

Helenius muss keine Distanz überbrücken, bei seiner größe wirds einfacher an den Mann zu kommen, die frage ist nur ob er Waldi´s klammerversuche unterbinden kann.
 

YENsen

Banned
Beiträge
67
Punkte
0
Wladimir bietet zudem auch kein stehendes Ziel, was viele Gegner von Helenius bislang getan haben. Dort konnte er dann schön in den Infight und mit gutem Auge sehr platzierte Treffer bringen, die meist zum schweren KO führten.

Nur meine ich mit Distanz, das dies gegen WK nicht so sein wird. WK wird ständig in Bewegung und um die stärken Helenius wissen und ihn so nicht rankommen lassen. Und aus der Distanz ist Helenius zu schwach um klare Aktionen zu setzen um dann eventuell mit 2 Schritten in die Distanz zu kommen und Aufwärtshaken zu schlagen, die das aus für WK bedeuten könnten.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Das würde dann aber gar nicht dazu passen dass Helenius immer wieder betont, er fühle sich bereits reif für den Klitschko-Kampf. Und Wegner hat ja sogar schon Ort und Zeit, nämlich Olympiastadion Berlin im Sommer 2012, für einen möglichen Kampf gegen Wladimir vorgeschlagen. Ich glaube auch nicht, dass Sauerland mit Helenius die Klitschko-Vermeidungsschiene fahren will. Ne ne, der glaubt schon an seinen Boxer und dass er gegen Wladimir gewinnen kann. Und Wladimir kann heilfroh sein, wenn er nach Mormeck endlich mal wieder einen starken Gegner vor die Fäuste bekommt. Dimitrenko und Povetkin wollen ja anscheinend noch nicht.

Ich hatte ja damit gemeint, dass dies eine eventuelle Option sein könnte. Die glauben an Ihren mann und auch nicht zu unrecht. Helenius will auch einen Fight gegen Wladi oder Vitali, ist richtig. hatte allerdings auf boxingscene gelesen, dass Povetkin auch schon für 2012 angekündigt hat gegen Wladimir kämpfen zu wollen. Fragt sich dann, wer zuerst ran darf: Helenius oder Povetkin ??
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Sicher könnte das dann WK Untergang sein.
Doch das WK im Infight recht bescheiden ist und man ihn eigentlich dort am besten knacken kann wissen seine Gegner ja und sind bislang fast alle gescheitert. In Helenius sehe ich nun nicht denjenigen, der alles besser macht als WK Gegner zuvor und die Distanz überbrückt bekommt.
Dafür ist er mMn viel zu langsam.
Helenius ist schon relativ schnell und seine Technik *scheint* mit auch ziemlich gut zu sein. Aufgrund seiner Größe, Technik, Schnelligkeit, soliden Deckung (so schlecht ist die definitiv nicht!) und gutem Kinn hat er definitiv keine Probleme an Wladimir heran zu kommen. Die Frage ist nur, ob das reicht. Helenius gegen Wladimir ist auf jeden Fall der interessanteste Kampf seit Haye. Chancen hat Helenius auf jeden Fall! Wer Liakhovic und Peter so überzeugend schlagen kann, bisher ungeschlagen, *jung*, sehr schlagstark und physisch dermassen stark ist hat *immer* auch gegen Wladimir gute Chancen auf einen KO. Über die Punkte wird er allerdings nicht gewinnen können. Das wird für Helenius eine alles oder nix Kiste.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Holy Cow hat schon eine überzeugende Erklärung dazu abgegeben. Ausserdem erstreitet sich Helenius ja nicht den Gürtel am grünen Tisch, sondern im Ring gegen Chisora. Er wurde ihm ja nicht im Adventskalender neben der Schocki versteckt von der EBU aus Rom geschickt. Robby muss ihn sich im Ring verdienen.Dass Dimi der titel aberkannt wurde, ist kein schlechtes Zeichen für den Boxsport, sondern ausnahmsweise ein normaler nachvollziehbarer Vorgang.

Frenkel,der leider wegen eines Burn Out unpässlich war, wurde auch der Titel aberkannt. Das Reglement der jeweiligen Verbände ist auch so ausgelegt, dass keiner auf seinem Titel rumzuglucken hat,. Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich.
Wenn Dimi auf den EM Gürtel tatsächlich scharf ist, kann er ihn ja sich bis März zurückholen, aber daran glaube ich nicht.
meiner Ansicht nach hat Mimi keinen Bock auf einen Fight gegen Helenius.
Er kam plötzlich mit seiner Ellbogenverletzung aus der Höhle, an der er ja solange schon herumlaboriert, als das "Date" mit Robert immer näher rückte.
Angeblich hat er diese probleme ja schon seit 2007.
Komisch nur,dass er überhaupt dann einen Eliminator gegen Chambers bestritt ohne vorherige medizinische Versorgung oder seine desaströse Leistung gegen Chambers mit der Verletzung entschuldigte.

Außerdem lagen zwischen dem Chambers Kampf und dem Fight um die vakante HW Europameisterschaft 12 Monate, in dieser zeit hätte er sich behandeln lassen und eine Rekonvaleszenz einschieben können.
Zwischen zavrotniy und Sosnowski lagen 8 Monate, gut der kampf wurde verschoben wegen seines flotten Ottos, trotz allem hatte er auch genug Zeit die Operation einzuschieben.
Dann dauerte es wieder 6 Monate bis er gegen Sprott antrat und er nahm keine medizinische Betreuung in Anspruch.und jetzt leidet er wieder so schlimm, dass er den Fight gegen helenius absagen muss????

Etwas eigenartig........,wie holy Cow schrieb liegt es eigentlich auf der Hand, dass Dimi keinen Bock hatte auf Robert und diese "schwere Verletzung" vorschieben konnte.Ihm deswegen den Titel abzuerkennen ist akzeptabel und keine schlechtes Zeichen für den Boxsport.

Schlechte Zeichen für den Boxsport sind Skandalurteile wie Williams vs. Lara
oder Pacquiao vs. Marquez oder McCloskey vs. Prescott.
Allein dies ist Negativ und nicht das Aberkennen eines titels, weil der "Champ" unpässlich ist. Wenn dieser den Titel wieder haben möchte, kann er jederzeit darum kämpfen. Aber in Dimis Fall glaube ich nicht recht daran.
Klingt überzeugend.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sicher könnte das dann WK Untergang sein.
Doch das WK im Infight recht bescheiden ist und man ihn eigentlich dort am besten knacken kann wissen seine Gegner ja und sind bislang fast alle gescheitert. In Helenius sehe ich nun nicht denjenigen, der alles besser macht als WK Gegner zuvor und die Distanz überbrückt bekommt.
Dafür ist er mMn viel zu langsam.

Ein sehr guter Punkt. :thumb: Helenius hat einfach nicht den Speed eines Sanders oder Haye (wenn diese Vergleiche mal erlaubt sind :D), WK wird keine Probleme haben, die Schläge des langen Finnen kommen zu sehen, also kaum Überraschungsmomente. Und was z. B. die Beinarbeit angeht : Da liegen zwischen Helenius und WK Welten, leider. Man kann das in etwa von der Mobilität her mit einer Holzpuppe auf der einen und einem Florettfechter auf der anderen Seite vergleichen, etwas übertrieben ausgedrückt. Das wären schon alles erhebliche Nachteile für Helenius, wenn es denn zu einem Duell mit WK käme. Andererseits : WENN WK mal Probleme bekommen hat, dann NUR gegen geborene Puncher (z. B. Sanders, Peter I). Und zu dieser Kategorie zählt Helenius sicher auch, zumal er keine Reichweiten- und Größennachteile gegenüber Klitschko hat. Er müßte WK in eine unsaubere Materialschlacht zwingen, das Ding richtig physisch machen. Das kann der nämlich - im Gegensatz zu seinem älteren, nach wie vor härteren Bruder - gar nicht ab. O.k., ist vielleicht noch zu weit vorgegriffen. Erst mal ist ja Chisora dran, von dem ich, sorry, nach wie vor gar nix halte. Wer sich von einem Fury teilweise dominieren läßt (ja, ich weiß, "Gewicht, nicht austrainiert..." etc. pp, :sleep:), kann nicht besonders viele Qualitäten haben. Und das ist noch nett ausgedrückt. Mein Gott, mehr "Technik" als z. B.
bei einem schlechter gewordenen Peter habe ich bei Chisora noch nicht entdecken können, im Gegenteil. Ist halt ein weiterer, nicht ganz unbekannter Name, den Helenius dann im Kampfrekord stehen hat, nicht mehr und nicht weniger.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein sehr guter Punkt. :thumb: Helenius hat einfach nicht den Speed eines Sanders oder Haye (wenn diese Vergleiche mal erlaubt sind :D), WK wird keine Probleme haben, die Schläge des langen Finnen kommen zu sehen, also kaum Überraschungsmomente. Und was z. B. die Beinarbeit angeht : Da liegen zwischen Helenius und WK Welten, leider. Man kann das in etwa von der Mobilität her mit einer Holzpuppe auf der einen und einem Florettfechter auf der anderen Seite vergleichen, etwas übertrieben ausgedrückt. Das wären schon alles erhebliche Nachteile für Helenius, wenn es denn zu einem Duell mit WK käme. Andererseits : WENN WK mal Probleme bekommen hat, dann NUR gegen geborene Puncher (z. B. Sanders, Peter I). Und zu dieser Kategorie zählt Helenius sicher auch, zumal er keine Reichweiten- und Größennachteile gegenüber Klitschko hat. Er müßte WK in eine unsaubere Materialschlacht zwingen, das Ding richtig physisch machen. Das kann der nämlich - im Gegensatz zu seinem älteren, nach wie vor härteren Bruder - gar nicht ab. O.k., ist vielleicht noch zu weit vorgegriffen. Erst mal ist ja Chisora dran, von dem ich, sorry, nach wie vor gar nix halte. Wer sich von einem Fury teilweise dominieren läßt (ja, ich weiß, "Gewicht, nicht austrainiert..." etc. pp, :sleep:), kann nicht besonders viele Qualitäten haben. Und das ist noch nett ausgedrückt. Mein Gott, mehr "Technik" als z. B.
bei einem schlechter gewordenen Peter habe ich bei Chisora noch nicht entdecken können, im Gegenteil. Ist halt ein weiterer, nicht ganz unbekannter Name, den Helenius dann im Kampfrekord stehen hat, nicht mehr und nicht weniger.

Und warum ist Chisora überhaupt bekannt geworden? Ganz genau, weil er mal gegen Wladimir boxen sollte. Eigendlich hat keine einzige herausragende Stärke, selbst seine Schlagkraft ist nicht außergewöhnlich wobei das noch sein bestes Attribut ist.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Und warum ist Chisora überhaupt bekannt geworden? Ganz genau, weil er mal gegen Wladimir boxen sollte. Eigendlich hat keine einzige herausragende Stärke, selbst seine Schlagkraft ist nicht außergewöhnlich wobei das noch sein bestes Attribut ist.

Das stimmt so auch wieder nicht. Chisora galt auch vor Klitschko als Talent mit Zukunft, das aus einer ordentlichen Amateurlaufbahn kommend vor allem nach kontinentalen und interkontinentalen Titeln greifen könnte. Die Supporter sahen sich nach dem Sieg über Sexton bestätigt, die Zweifler berufen sich jedoch gerne auf den Fury-Kampf. Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte. Einen WM-Titel traue ich dem Mann zwar nicht zu, sehe in der Fury-Niederlage aber auch keinen Beinbruch, da Chisora außer Form, mit Karrierehöchstgewicht nach zwei für ihn unglücklichen Kampfabsagen in den Ring geklettert ist. Überhaupt hatte Chisora in seiner Karriere häufiger Pech mit Kampfabsagen seiner Gegner und dergleichen mehr. Dass er sich nun wieder so schnell gegen einen anderen Contender in den Ring traut, spricht für ihn und ein gesundes Selbstvertrauen. Sowas sieht man heute nur noch selten.

Obwohl Helenius der große Favorit ist, und man Chisora sorgsam ausgesucht haben dürfte, würde ich den Briten nicht komplett abschreiben. Helenius kann zwar was weg, aber er provoziert halt auch schwerste Treffer. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis wir ihn übel KO gehen sehen. Chisora hat zwar nicht die boxerischen Mittel, um solche Situationen herauszuboxen, aber er schlägt relativ hart und könnte mal durchschwingen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
WENN WK mal Probleme bekommen hat, dann NUR gegen geborene Puncher (z. B. Sanders, Peter I). Und zu dieser Kategorie zählt Helenius sicher auch, zumal er keine Reichweiten- und Größennachteile gegenüber Klitschko hat.
Wladimir hatte auch gegen Thompson Probleme weil er in dem Kampf mal ausnahmsweise keinen Größen- und Reichweitenvorteil hatte. Das schmeckt ihm einfach nicht, wenn er nicht aus seiner gewohnt sicheren Distanz den Gegner mürbe jabben kann. Und obwohl Thompson kein großer Puncher ist, hat sich Wladimir nach seinen Standard-Links-Rechts-Kombinationen andauernd in den Gegner fallen lassen und geklammert.

Thompson ist letztendlich gescheitert, weil ihn im Laufe der harten ersten Runden die Kraft verlassen hat und er dann irgendwann keine echte Gegenwehr mehr leisten konnte, und das dürfte dem jungen Helenius nicht passieren. Außerdem hat der Finne gute Nehmerfähigkeiten und genug Punch und Schnelligkeit, Wladimir auch mal mit einem Einzeltreffer anzuklingeln oder runterzuschicken. Für mich ist Helenius momentan der einzige Boxer, dem ich eine realistische Siegchance gegen beide Klitschkos geben würde.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.798
Punkte
113
Das stimmt so auch wieder nicht. Chisora galt auch vor Klitschko als Talent mit Zukunft, das aus einer ordentlichen Amateurlaufbahn kommend vor allem nach kontinentalen und interkontinentalen Titeln greifen könnte. Die Supporter sahen sich nach dem Sieg über Sexton bestätigt, die Zweifler berufen sich jedoch gerne auf den Fury-Kampf. Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte. Einen WM-Titel traue ich dem Mann zwar nicht zu, sehe in der Fury-Niederlage aber auch keinen Beinbruch, da Chisora außer Form, mit Karrierehöchstgewicht nach zwei für ihn unglücklichen Kampfabsagen in den Ring geklettert ist. Überhaupt hatte Chisora in seiner Karriere häufiger Pech mit Kampfabsagen seiner Gegner und dergleichen mehr. Dass er sich nun wieder so schnell gegen einen anderen Contender in den Ring traut, spricht für ihn und ein gesundes Selbstvertrauen. Sowas sieht man heute nur noch selten.

Obwohl Helenius der große Favorit ist, und man Chisora sorgsam ausgesucht haben dürfte, würde ich den Briten nicht komplett abschreiben. Helenius kann zwar was weg, aber er provoziert halt auch schwerste Treffer. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis wir ihn übel KO gehen sehen. Chisora hat zwar nicht die boxerischen Mittel, um solche Situationen herauszuboxen, aber er schlägt relativ hart und könnte mal durchschwingen.

:thumb:

Deswegen passt der Kampf auch schön in den Aufbau. Guter Kampfabend!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Wladimir hatte auch gegen Thompson Probleme weil er in dem Kampf mal ausnahmsweise keinen Größen- und Reichweitenvorteil hatte. Das schmeckt ihm einfach nicht, wenn er nicht aus seiner gewohnt sicheren Distanz den Gegner mürbe jabben kann. Und obwohl Thompson kein großer Puncher ist, hat sich Wladimir nach seinen Standard-Links-Rechts-Kombinationen andauernd in den Gegner fallen lassen und geklammert.

Thompson ist letztendlich gescheitert, weil ihn im Laufe der harten ersten Runden die Kraft verlassen hat und er dann irgendwann keine echte Gegenwehr mehr leisten konnte, und das dürfte dem jungen Helenius nicht passieren. Außerdem hat der Finne gute Nehmerfähigkeiten und genug Punch und Schnelligkeit, Wladimir auch mal mit einem Einzeltreffer anzuklingeln oder runterzuschicken. Für mich ist Helenius momentan der einzige Boxer, dem ich eine realistische Siegchance gegen beide Klitschkos geben würde.

Wobei man auch bedenken muss das thompson für einen mann seiner größe eine sehr hohe workrate geht. krasniqi hat er ja auch pausenlos mit körper kopf kombis eingedeckt.

das jemand dieser größe so viel und in serien schlägt ist doch eher ungewöhnlich, das kann helenius so in der form nicht.

der ist ja scheinbar eher so ein konterboxer der viele pausen braucht.

Der grund warum wladimir da probleme hatte war IMO weniger die reichweite (das vllt auch) sondern eher das thompson pausenlos schlägt und nach vorne geht.

und das ist ja etwas was in der heutigen zeit leider sehr selten geworden ist. die leute haben entweder nicht die kondition dafür oder haben schiss getroffen zu werden und machen den extrem defense mode gegen wladi.

aber wer nicht haut kann auch nicht treffen:D.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wladimir hatte auch gegen Thompson Probleme weil er in dem Kampf mal ausnahmsweise keinen Größen- und Reichweitenvorteil hatte. Das schmeckt ihm einfach nicht, wenn er nicht aus seiner gewohnt sicheren Distanz den Gegner mürbe jabben kann. Und obwohl Thompson kein großer Puncher ist, hat sich Wladimir nach seinen Standard-Links-Rechts-Kombinationen andauernd in den Gegner fallen lassen und geklammert.

Thompson ist letztendlich gescheitert, weil ihn im Laufe der harten ersten Runden die Kraft verlassen hat und er dann irgendwann keine echte Gegenwehr mehr leisten konnte, und das dürfte dem jungen Helenius nicht passieren. Außerdem hat der Finne gute Nehmerfähigkeiten und genug Punch und Schnelligkeit, Wladimir auch mal mit einem Einzeltreffer anzuklingeln oder runterzuschicken. Für mich ist Helenius momentan der einzige Boxer, dem ich eine realistische Siegchance gegen beide Klitschkos geben würde.

Einspruch ! Wo ist Helenius denn schnell ?? O.k., er mag robuster als ein Thompson sein und natürlich mehr Power haben, ist dafür aber boxerisch alles andere als eine Offenbarung. Er hat durchaus Chancen gegen WK. Nur werden diese - aufgrund seiner vorzeitigen Erfolge - gegen alte, verbrauchte Männer ("washed up") zu hoch eingeschätzt. Da wird einiges an falscher Hoffnung und Wunschdenken aufgebauscht. Mit seiner mächtigen Physis, vorhandenen Härte und gewissen Schlagvariabilität KÖNNTE er WK durchaus das Leben schwermachen, ABER keinesfalls wenn er sich so treffen läßt wie in seinen bisherigen Kämpfen. Und seine Beinarbeit, wenn auch nicht so schlimm wie bei manch anderem Riesen (Valuev), ist auch eher bescheiden bzw. hölzern zu nennen. Wie gesagt, die GRUNDparameter, um WK zu gefährden, mögen ja bei ihm durchaus vorhanden sein, aber zwischen der Theorie und der praktischen Ausführung ist halt auch immer noch ein großer Unterschied. An seiner Defensive und Ringintelligenz muß Helenius noch hart arbeiten. Sonst rechne ich ihm gegen WK noch weniger Chancen als Haye aus (und die lagen damals meiner Meinung nach bei 30%).
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Also Lyak war kein verbrauchter alter mann, trotz seiner Auszeit. Er war besser und wird auch noch besser sein als Fury, Chisora, Dimitrenko, Stiverne,
Lawrence oder Mormeck. Auch Chagaev und Adamek würden ihre Probleme haben. Der weiße Wolf war schon eine toughr Herausforderung für helenius und damals als Peter gegen Helenius in den Ring stieg, war Robby nicht zwangsläufig Favorit. Peter kam aus einem WM Fight und Helenius hatte 14 Kämpfe, wie sich Peter präsentiert hat, dafür kann Robby nix.
Es war auf dem Papier ein klarer Brocken für den Finnen. Aber es ist klar, dass
ehemals ernstzunehmende Gegner oftmals im Nachhinein als "washed up" oder aufgebraucht bezeichnet werden. Weil deren Leistung desaströs war oder diese mit Übergewicht in den Ring kamen. Allerdings muss man sagen, dass kein Dimitrenko und diverse andere nach 16 Fights schon zwei oder drei gute Namen im Rekord hatten.
Lyak war kein Kanonenfutter und peter kam aus einem WM Fight, Matchmaking hin oder her, aber man muss auch erst einmal diese weitaus erfahreneren Boxer schlagen - und zwar so eindrucksvoll durch KO wie helenius.

Klar hat er seine Schwächen, wir haben sie auch aufgedeckt. Aber direkt die Schlagworte wie "hype" auszupacken finde ich ermüdend oder zum zigten Mal, wie auch bei anderen Athleten der Fall, die Gegner als fertig zu bezeichnen oder er habe nix bewiesen bliblablub
Helenius hat gezeigt,dass mit ihm zu rechnen ist und er oben hingehört.
Wie es gegen die Klitsches aussieht haben wir auch oft schon durchgepflügt und mal nebenbei ist es auch noch nicht soweit. Jetzt kommt Delboy und der EM Titel, sowie eine neue Positionierung der Leistungsfähigkeit.

Über ein Szenario gegen K2 können wir bestimmt bald diskutieren. Das Feld haben wir von hinten echt schon oft aufgerollt.
Aber es ist halt so......
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, der Vergleich WK-TT kann am ehesten zeigen, was von RH zu erwarten ist. Die beiden sind bis auf die geringe Work-rate aber höhere Punching-Power von RH nicht unähnlich. WK hatte gegen TT auf jeden Fall einen schweren Abend, wurde viel getroffen aber am Ende hat ihm die Beinverletzung von TT gut in die Karten gespielt.

Ich denke, RH muss nicht annähernd so oft treffen, um Wirkung zu hinterlassen. Insofern wäre das auf jeden Fall ein super Kampf. Könnte aber natürlich auch gut sein, dass WK RH erst auf Grund seiner hohen Work rate, besserer Beinarbeit und seiner Schnelligkeit dominiert und dann auch ausknockt, weil RH gar nicht in den Kampf kommt. Genau damit hatte RH ja in den letzten Kämpfen ja auch seine Mühe. Da sollte das überzeugende Finish nicht drüber hinweg täuschen...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Auf der gleichen Veranstaltung boxt Edmund Gerber gegen Michael Sprott.Eine interessante Ansetzung.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Einspruch ! Wo ist Helenius denn schnell ??
Vom Handspeed ist er dem damals 37jährigen Thompson meiner Meinung nach klar überlegen.

Wie gesagt, die GRUNDparameter, um WK zu gefährden, mögen ja bei ihm durchaus vorhanden sein, aber zwischen der Theorie und der praktischen Ausführung ist halt auch immer noch ein großer Unterschied.
Seh ich auch so. Helenius bringt auf jeden Fall das Rüstzeug mit, um W. Klitschko endlich mal wieder einen spannenden Kampf zu liefern. Von welchem anderen Schwergewichtler kann man das momentan schon behaupten?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Auf der gleichen Veranstaltung boxt Edmund Gerber gegen Michael Sprott.Eine interessante Ansetzung.

Das wäre es definitiv und ein step up für Gerber der auch mal an der Zeit wäre. Glaube gegen Leute vom Kaliber eines Carl Baker oder Paul Butlin muss er nun nicht mehr ran. Allerdings konnte ich auch nichts im Netz über eine mögliche Ansetzung finden. Boxrec nix und bei den ganzen üblichen Verdächtigen.......

War es eine Insider Information Kemal ?????
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Vom Handspeed ist er dem damals 37jährigen Thompson meiner Meinung nach klar überlegen.

Nicht nur deiner Meinung nach. Speziell Helenius Rechte kommt schon recht schnell. Anscheinend machen einige Schnelligkeit auch an der Beinarbeit oder was auch immer fest. Für einen Schwergewichtler hat Helenius durchaus schnelle Hände. Natürlich reicht er in diesem Bereich nicht an ein Ausnahmetalent wie Sanders heran - mir fällt auch kaum ein HW ein, der eine ähnlich schnell und gleichzeitig schlagstark war - aber Helenius hat schon eine gute Handspeed, wenn er wirklich zulangt und nicht nur stochert.
 
Oben