Riddick Bowe vs Lennox Lewis


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
dafür gab es bereits threads. wie wärs wenn man mal ausnahmsweise mal aus einem thread keinen klitschko thread macht, der darin endet das sich die "früher war alles besser" und die "klitschkos sind zu groß und stark" fraktion seitenlang beschimpfen.

das matchup ist doch interessant genug.

Ich denke der prime lewis (so von 97-00) hätte vorteile gegenüber bowe weil er bessere beine und das bessere distanzboxen (und wie die klitschkos sehr gutes unterbinden des infights).

der junge lewis aus dem bruno oder auch noch mccall I fight hat auch gerne mal in der halbdistanz kombis geschlagen und war sehr aggressiv. so wäre er gegen bowe böse KO gegangen, denn lewis kinn wird zwar schlechter gemacht als es ist, aber bowe hatte ja doch ganz andere kinn qualitäten.

Zu dem zeit als der fight tatsächlich zur diskussion stand (92 oder 93?) hätte bowe lewis IMO Ko geschlagen.

lewis ist halt auch ein late bloomer der seine prime erst recht spät hatte.

Das würde ich so unterschreiben.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
hast nicht mitgekriegt das man mit golota besser geld machen konnte in den usa wie z.b. mit den klitckos

deshalb hat Tim B. trotzdem recht, Golota hätte aus sportlicher sicht zu der zeit schon lang nichts mehr in wm-fights zu suchen gehabt
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.057
Punkte
113
Wäre halt eines dieser 90er Jahre Match Ups gewesen, die alle wollten und die leider nie gekommen sind.

Mein Favorit in der Zeitspanne 92-94 wäre definitiv Bowe gewesen. Allerdings war es auch genau dieser Bowe, der sich vor einem Kampf mit Lewis drückte.

Wie oben schon geschrieben war LL in der Frühphase seiner Profilaufbahn noch ein relativ offensiver Boxer, genau das hätte aber nicht gegen Riddick Bowe funktioniert. Bowe wäre auf der Stelle stehen geblieben und hätte Bomben verteilt, den Kinn, wie Punchtechnisch, sehe ich ihn doch vor Lewis. (auch wenn die beiden sich da auf sehr hohem Niveau treffen!)

Allerdings war LL smarter, das wusste Bowe, LL hätte ich durchaus zugetraut zu überraschen und eventuell wäre auch schon in den frühen 90ern ein Punktsieg für den Briten drin gewesen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
Wäre halt eines dieser 90er Jahre Match Ups gewesen, die alle wollten und die leider nie gekommen sind.

Mein Favorit in der Zeitspanne 92-94 wäre definitiv Bowe gewesen. Allerdings war es auch genau dieser Bowe, der sich vor einem Kampf mit Lewis drückte.

Wie oben schon geschrieben war LL in der Frühphase seiner Profilaufbahn noch ein relativ offensiver Boxer, genau das hätte aber nicht gegen Riddick Bowe funktioniert. Bowe wäre auf der Stelle stehen geblieben und hätte Bomben verteilt, den Kinn, wie Punchtechnisch, sehe ich ihn doch vor Lewis. (auch wenn die beiden sich da auf sehr hohem Niveau treffen!)

Allerdings war LL smarter, das wusste Bowe, LL hätte ich durchaus zugetraut zu überraschen und eventuell wäre auch schon in den frühen 90ern ein Punktsieg für den Briten drin gewesen.

Hmm... also das Bowe den Lewis irgendwie geduckt hat, ist für mich irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Bowe hat schon schwere Bouts gemacht und das in einer extrem kurzen Zeit. Ich denke ihm hat letzlich einfach die Motivation gefehlt, sich nach Holyfield III nochmal auf einen harten Kampf vorzubereiten. Lewis war sicher auch neidisch zu der Zeit, weil Holy und Bowe durch die drei Kämpfe schon ordentlich abkassiert haben. Da war der unbeliebte Brite sicher irgendwie pissed und hat da halt viel in die Mikros gesabbelt. Zu der Zeit war mir Lewis auch wirklich unsympathisch. Nach Golota I+II war Bowe denn letzlich shot.
 
Oben