RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Vielleicht kommt ja noch ein ablösefreier Spieler. Marchisio oder Yaya Toure wären noch für die Zentrale zu haben und Ben Arfa für die Offensive :cool4:.
Toure und Ralle = :love3:
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Kampl ist ein 0815 Kicker, der kann die Lücke von Keita nichtmal annähernd stopfen. Der Abgang von Keita ist schon seit dem Sommer 2017 fix, unfassbar dass Ralle und RB es nicht geschafft haben bis Ende August 2018 einen Nachfolger zu finden. :crazy:

Es wird ständig über die Verantwortlichen des BVBs gemeckert, aber hier hat RB mal ordentlich Bockmist gebaut, die haben sich wohl ordentlich verpokert.

Komische Kritik, gerade von einem BVB-Fan. Ich mein wie lange versucht ihr schon das Loch zu füllen was Gündogan hinterlassen hat? Solche Ausnahmekicker wachsen halt nicht auf Bäumen und sind schon gar nicht einfach für einen Bundesligaverein, abseits von München, zu verpflichten. Im Vergleich zum BVB hat RB immerhin keine unnötigen Kaderleichen a la Schürrle oder Rode produziert.
Sicherlich hat RB diese Offseason keine Bäume ausgerissen, solide war sie mMn trotzdem.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir würde schon eine teure Kaderleiche einfallen, aber ich will nicht schon wieder auf den armen Nukan zeigen. :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schon sehr, sehr überraschend wie man hier zur Deadline agiert hat, aber gut....damit müssen/können wir jetzt leben. Ich gehe stark davon aus, dass man aus dem eigenen Nachwuchs nachlegen wird. Genug Talent gibt es ja dort, man muss den Spielern eben nur das Vertrauen schenken. Niclas Stierlin, Naod Mekkonen, Mats Bilstrup, Erik Majetschak und Oliver Bias. genug Potential für den großen Entwickler Rangnick ist da.
Für mich macht dieses "leer ausgehen" nur Sinn, wenn man jetzt in der Hinrunde die Dreifachbelastung sehr konsequent mit dem Nachwuchs unterfüttert. Mal schauen wer im kalten Wasser schwimmen kann?
@John Lennon
Nukan ist noch mindestens ein halbes Jahr verletzt. Ich bin mir sicher, dass der sogar Zeit bekommt, sollte uns in der Abwehr die Puste ausgehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Game Day:

Gegen Düsseldorf wartet einer der vermeintlich leichtesten Gegner der Saison. Leider haben die mal gar nichts zu verlieren und alles andere als eine Niederlage ist für die Bonus. Zudem bringen sie mal wieder keine Gäste mit und schwächen sich somit wieder selber. RB ist heute schon im "Liefermodus", sollte aber durch das späte Weiterkommen gegen Luhansk psychologisch Oben auf sein.
Ich denke trotzdem, dass wir über einen guten Start heute was bewegen können. einige Umstellungen wird es ganz sicher geben.
Daher gehe ich mal von folgender Mannschaft aus:

-----------------------------Gulasci-------------------------------
Mukiele---Upamecano-------------Orban---------Saracchi-----
-----------------Kampl----------Demme-------------------------
------------------------Forsberg----------------------------------
-------Cunha--------Augustin-----------Werner-----------------


Das Wetter sind wir aus den letzten Heimspielen gewohnt. :) Ich gehe von einer deutlichen Veranstaltung aus und hoffe auf den ersten Dreierpack von Augustin.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Für die Meisterschaftsambitionen war das kein perfekter Saisonstart. Noch nix verloren, aber jetzt braucht RB mal ne längere Serie, denn all zu viele Punkte wird Bayern nicht liegen lassen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Ich denke Super-Ralle hat aktuell nur etwas Probleme mit dem sechsten und siebten Gang. Da gewinnt man halt dann nicht mal mehr gegen Panama bzw. Düsseldorf:laugh:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Immerhin hat man heute 4 Plätze in der Tabelle aufgeholt :belehr:. Wenn das so weitergeht, ist man am 5.Spieltag Zweiter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Tabellenplatz würde ich Stand jetzt auch so unterschreiben. :beten:

Die Fortuna wurde von den Rasenballern so hintenrein gedrängt, dass ihnen mitunter Hören und Sehen verging und die einzigen Optionen hießen: Befreiungsschläge und sicher stehen bleiben.
Das 3-5-2 mit dem neuen Kaminski klappte jedoch weitestgehend gut, dank Ayhan und Rensing.

Offensiv hätte man mit mehr Mut vielleicht sogar noch mehr rausholen können, mit Raman statt Zimmer oder Stöger statt Morales, aber die ausgewählten Elf konnten den Laden immerhin bis auf auf einen unglücklich abgefälschten Flipperball dicht halten.

Gegen Augsburg hätte auch mehr drin sein können, da hat man hinten zweimal gepennt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fortuna mit einer Super-Leistung. Die Funkel-Truppe hätte meiner Ansicht nach heute sogar den Sieg verdient gehabt. Gulasci hat RB gerettet. Zwar gab es ein Übergewicht, was man jedoch nicht ansatzweise ich echte Gefahr umsetzen konnte. Das Unentschieden geht trotzdem in Ordnung. Fortuna wollte hier einfach mehr und war von Funkel exzellent auf das Spiel vorbereitet worden. Forsberg schlecht. Sabitzer gefühlt bei 60% seiner Finesse. Mukiele in Ansätzen gezeigt was geht, aber nervös(es sei ihm zugestanden). Upamecano teilweise fahrig und faul. Werner engagiert, aber ohne die nötige Technik und ohne Bindung zum Spiel (das fehlten dann einfach auch die Zuspiele). Augustin mit Ansätzen, aber ohne Einstellung. Derzeit wünsche ich mir im Angriff einen Augustin mit der Einstellung zum Spiel wie Timo Werner.
Einzige RB-Spieler mit ansprechenden Leistungen heute der erwähnte Gulasci, Saracchi und wieder mal Kampl.

Da die beiden Winterzugänge bereits eingetütet sind, bin ich mit den Transfers trotzdem zufrieden. Man hat keine verrückten Sachen abgeliefert und wenn es denn Haidara+X werden, dann finde ich das gut.
Und ...wir haben das erste Mal einen Transferüberschuß generiert.
Ist zwar kein Monaco, aber sieht aus wie mit der höchste in der Bundesliga. :)
Anhang anzeigen 15126
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist das jetzt ein Beitrag von Postillon? o_O

Da mal mindestens einer der Zugänge von einem so genannten "Schwesterclub" sind, dürfte eine frühzeitige Bekanntgabe der Transfers für sehr viel Wirbel sorgen und angesichts der Tatsache, dass man noch 2 mal gegen Salzburg ran darf, wäre das schwierig darzustellen. Ich glaube jedoch nicht, dass wir 6er holen, sondern eher dass der eine Spieler ein 6er ist und der andere ein 8er. Und entgegen vieler anderen Meinungen denke ich sogar, dass man Haidara und Samassekou verpflichtet hat. Wäre das jetzt im Vorfeld offiziell bekannt, würde es ziemliche Revolten in Salzburg geben.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Salzburg sein Heimspiel gewinnen darf. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Also Adams ist zu 99,99999% einer der beiden Spieler, der hat ja sogar schon den Medizincheck in Leipzig absolviert. Wintertransfer eben erst, nachdem die MLS-Saison vorbei ist und Adams mit NY den Titel möglicherweise holt.

Ralle hat ja gesagt, dass man 3 Wunschspieler hat, von denen 2 jetzt kommen. Einer davon Adams, ein anderer ist ganz klar Lookman (den man aber eher noch nicht eingetütet hat, ansonsten wäre das letzte Woche passiert) und dann deutet schon sehr, sehr viel daraufhin, dass es Haidara ist.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Da mal mindestens einer der Zugänge von einem so genannten "Schwesterclub" sind, dürfte eine frühzeitige Bekanntgabe der Transfers für sehr viel Wirbel sorgen und angesichts der Tatsache, dass man noch 2 mal gegen Salzburg ran darf, wäre das schwierig darzustellen. Ich glaube jedoch nicht, dass wir 6er holen, sondern eher dass der eine Spieler ein 6er ist und der andere ein 8er. Und entgegen vieler anderen Meinungen denke ich sogar, dass man Haidara und Samassekou verpflichtet hat. Wäre das jetzt im Vorfeld offiziell bekannt, würde es ziemliche Revolten in Salzburg geben.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Salzburg sein Heimspiel gewinnen darf. :D

Findet man sowas wirklich witzig?

Mir ist durchaus bewusst, das sich mit dem "modernen" Fussball so manche Dinge geändert haben bzw. auch noch ändern werden. Aber dieses Konstrukt das man da gebildet hat ist doch wirklich der blanke Hohn. Das man jetzt davon spricht, das Salzburg das erste Heimspiel gewinnen "darf", weil die Stallorder das so zulässt macht doch den kompletten sportlichen Wettbewerb sinnlos. Man stelle sich vor, die beiden Teams würden am letzten Spieltag gegeneinander antreten. Eine Mannschaft wäre qualifiziert, die andere Mannschaft benötigt noch ein bestimmtes Ergebnis, das evtl. noch vom Parallelspiel beinflusst wird. Spielt man sich dann das Ergebnis so zu Recht das beide Mannschaften die nächsten Runde erreichen bzw. reagiert man auf Ereignisse im Komplementärspiel, wenn diese auf der Anzeigetafel angezeigt werden. Das sind doch Zustände die jeglichen sportlichen Wettbewerb in den Dreck ziehen!

Zu den Stellungswechseln die man innerhalb Salzburg - Leipzig durchführt äußere ich mal nicht. Das finde ich ähnlich zum Kotzen, aber daran hat man sich (leider) schon gewöhnt.

Bin kein Fan des modernen Fussballs, aber habe mich mittlerweile arrangiert das es nun mal nicht mehr aufzuhalten ist. Aber diese El Auslosung, nach der man sich die Ergebnisse beliebig zu schustern kann, wie man gerade lustig ist, stellt wieder eine neue Stufe des Blödsinns dar. Aber wahrscheinlich wird das auch nur eine bestimmte Zeit dauern, bis man sich auch daran gewöhnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben