RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.363
Punkte
83
Insgeheim hatte man aber ganz anders "geplant". RB wollte ALLE Jugendspieler im Einzugsbereich binden und für höhere Aufgaben im RB-Fußball-Lager ausbilden. Wie ich das schon einmal schrieb, 10 Jahre sind verflossen und KEIN ehemaliger Jugendspieler steht in der 1. Mannschaft, ja sogar eine 2. "Nachwuchsmannschaft" wurde aufgelöst.
Nutzen, ich denke besonders im finanziellen Rahmen, hat man trotzdem, da andere Vereine, die diese ehemaligen Jugendspieler aufnehmen, schon an RB eine beträchtliche Summe zahlen (dürfen).
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Dass Leipzig ein Jugendleistungszentrum aufgebaut hat und die talentierten Fussballer aus dem Osten nun nicht mehr nach Stuttgart oder München oder in den Pott abwandern. Da aber längst nicht jeder Nachwuchsfussballer aus der Akademie dann das Zeug für Bundesliga hat, "fallen" diese Spieler dann für die Klubs im Umland ab. So haben diese Klubs die Chance, gut ausgebildete "fertige" Spieler zu kriegen. Diese Spieler sind besser ausgebildet als die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (ist ja kein Wunder, Geld ist dort nicht so viel vorhanden und die vermeintlich talentiertesten werden von RB "eingesammelt").
Ist hingegen der Jugendliche mit 10 oder 12 oder so zu zB Dortmund gewechselt, so ist die Chance halt gross, dass er dann gleich dort im Umland bleibt und nicht zurück in die Heimat kommt.
Wieviele bei RB Leipzig ausgebildete Spieler stehen denn im Kader von z.B. dem 1.FC Magdeburg?
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Rangnick hat sich nach dem EL-Spiel darüber beschwert, dass Dopingkontrollen stattgefunden haben. Er hat sie allen Etnstes als "Schikane" bezeichnet. Mehr braucht man nicht zu wissen, um zu wissen, wie lächerlich der nicht vorhandene Anti-Dopingkampf im Fußball ist.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Rangnick hat sich nach dem EL-Spiel darüber beschwert, dass Dopingkontrollen stattgefunden haben. Er hat sie allen Etnstes als "Schikane" bezeichnet. Mehr braucht man nicht zu wissen, um zu wissen, wie lächerlich der nicht vorhandene Anti-Dopingkampf im Fußball ist.

Ging es dabei zufälligerweise um Finanzdoping?
Wehe.gif
 

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Vor Jahren hat doch schon der damalige Trainer von Werder Bremen deutlich klar gemacht dass Doping im Fussball nichts bringt. :belehr:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So...heute gilt es. Start in die neue Bundesligasaison. Ich bin wirklich sehr gespannt wie wir in Dortmund heute auftreten. ich denke nicht, dass wir uns verstecken werden und somit sollte es ein tolles Spiel geben. Es ist schwer zu prognostizieren was unsere Abwehr drauf hat, aber für einen Bock sind die eigentlich immer gut. Im Sturm hoffe ich auf Werner und Poulsen, da Augustin wohl bei ralle noch im Doghouse sitzt. Zudem darf man gespannt sein, ob Forsberg endlich Verantwortung übernimmt und das Team führen kann. Als absolute Schwachstelle beim BVB kann man wohl die rechte Abwehrseite ausmachen. Nur zu gut, dass wir da mittlerweile die Uru-Dauerlunge Saracchi aufbieten können. Poulsen sollte im Zentrum die IV gut beschäftigen können und ich bin wirklich gespannt, ob es endlich wieder gelingt Timo Werner tief zu stellen und in die Schnittstellen zu schicken? Deshalb hoffe ich auf Konate in der Startelf, da ich bei ihm eine überragende Passfähigkeit ausgemacht habe(der sollte einiges an Packing-Werten auf die Tasche bekommen in der Saison). Und ja...das Thema Standards wird auch interessant. Favre ist sicherlich in der Lage etwas gegen das Leipziger System entgegenzusetzen, jedoch fehlt es meiner Ansicht nach dem BVB an individueller Klasse im vorderen Drittel, um das Spiel zu gewinnen.
Ich tippe auf ein 3:0 für RB.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Immerhin keine falsche Bescheidenheit.

Ich kann ja nicht auf der einen Seite von Meisterschaft reden und auf der anderen Seite ohne Ambitionen zum BVB fahren wollen. Ich habe RB schon im Meisterschaftsrennen gesehen, da hat man Nagelsmann seinen selbsformulierten Meisterschaftswunsch noch als Ei in der Hosentasche getragen. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.617
Punkte
113
Ort
Country House
Ist das normal bei Rangnick, dass er Name-calling betreibt? Zwei Mal haut der explizit auf Diego Demme beim 1:1 drauf, da kam Sabitzer fast noch gut weg. Bin ich irgendwie nicht gewohnt, von Coaches. Aber schaue auch selten PKs. Aber wenn ich das mal von einem anderen Trainer gehört habe, dann wusste ich, dass der Spieler erstmal eine zweistellige Anzahl an Spiele verpassen wird.

Das alles in dem Kontext, dass Rangnick mit dem Spiel (zu Recht) eigentlich zufrieden war. Insgesamt sind also Bürki, Demme und Sabitzer Schuld an der Niederlage, wenn ich mir die Aussagen zusammenfasse.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das darf man nicht übebewerten. Demme hatte ja auch top aktionen, vor allem in der offensive (pass auf Augustin, der das 2te Tor machen muss). Er nennt die Kinder halt gern beim Namen.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
43
Denkt ihr, Konaté wird sich diese Saison als Stammspieler etablieren können oder wird er letztendlich doch von Upamecano verdrängt?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Denkt ihr, Konaté wird sich diese Saison als Stammspieler etablieren können oder wird er letztendlich doch von Upamecano verdrängt?

Die frage stellt sich so wohl nicht. Upamecano ist sowas wie gesetzt. Dahinter spielt stand jetzt, Konate als Nummer 2 in der IV. Orban und Mukiele sind in der Rotation. Konate war bisher in der Saison der stabilste IV bei RB Leipzig. Sehe bei ihm genau so viel Potential wie bei upa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Derzeit geistern einige Varianten durch den Blätterwald. Lookman für knapp 30 Mio ist eine davon. Die andere und viel Wahrscheinlichere ist für mich, dass man die Kohle (gut 30 Mio) beisammen hält, Haidara kommt morgen(sollte RB Salzburg ausscheiden) oder dann im Winter mit Tyler Adams gemeinsam. Lookman noch einmal für ein Jahr zu leihen und dann im Sommer mit KO zu versehen für 30 Mio und einer ordentlichen Weiterverkaufsklausel für Everton, halte ich für die deutlich bessere Variante. Das würde dann einen teurer Haidara-Deal (bis Freitag bei Ausscheiden, oder bei Weiterkommen von Salzburg), dann im Winter möglich machen. Sollte Lookman da anfangen wo er letzte Saison aufgehört hat, dann sind 30 Mio ablöse ein Schnapper. Man darf wirklich gespannt sein. Vielleicht gibt es auch einen Deal mit Everton für weniger Ablöse und einer sehr hohen Rückkaufoption? 60-70 Mio?
Nicklas Stierlin würde ich direkt aus der U 19 dazunehmen, falls wir Probleme im DM bekommen. Der hat gezeigt, dass er körperlich voll im Saft steht. halte den für BL-tauglich.
Freitag Abend wissen wir mehr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.219
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Transfer-Deadline-Day heute. Ich rechne heute noch mit einem Überraschungstransfer von RB für die 6, denn das was da wieder im Umschaltspiel zwischen Abwehr und Angriff gestern zu sehen war, erinnerte sehr stark an eine Schülermannschaft.
Bei Lookman hoffe ich auf eine Leihe mit KO. Falls der nicht kommen sollten ist der Name Trincao aus Portugal im Gespräch.
Ich denke jedoch wir brauchen Spieler die uns jetzt helfen können und nicht in 2 Jahren.
In Form derzeit nur Ilsanker, Forsberg, Demme und Kampl. Der Rest eigentlich zum Vergessen.
 
Oben