Quo Vadis GP? Der Thread for VorschlÀge, um den GP zu optimieren


HamburgBuam

Adalaide Byrd
BeitrÀge
47.386
Punkte
113
Ort
LĂŒneburg
Aus Langeweile um ein leidiges Thema:
BerĂŒcksichtigt GP 66 / 67 / 69 / 70 /73 /74 (Motto und Jahres GP ausgenommen.
Zudem bei jedem den Song mit den meisten Klick rausgefiltert (falls man mal einen schlechten Tag hatte)
Max und Suomi somit nur 4 Songs in der Wertung (da einmal nicht dabei)
Rest mit 5 Songs am Start

Sorry fĂŒr die Auswahl... nichts persönliches wenn du da aufgelistet bist oder nicht.... alle konnte ich dann nicht auswerten.
Klicks pro Song im Durchschnitt:
@Suomigirl26 : 0.1 Mio
@Max Power : 0.2 Mio
@John Lennon : 0.4 Mio
@HamburgBuam : 0.5 Mio
@theGegen : 0.6 Mio
@Savi : 1.3 Mio
@Brummsel : 8.4 Mio
@JL13 : 9.8 Mio
@Schlitzer : 13.3 Mio
@Kinski : 106.9 Mio
@sistahfan : 116.5 Mio
Alle mit einer 0 Vorne sind cool. :smoke:
 

Himmelsstern

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
818
Punkte
93
Ich weiß, dass ich neu hier bin, aber am interessantesten finde ich es, wenn es ein Thema gibt. Es ist zu einfach, einfach nur seine Favoriten zu posten. Bei einem unerwarteten Thema mĂŒssen Sie ein wenig arbeiten und versuchen, etwas Erstaunliches zu finden, das Sie auf den Tisch bringen können. Ich wĂŒrde gerne enger gefasste, spezifischere Themen sehen – 1970er-Jahre-Indie-Rock, afrikanische Lieder von afrikanischen Frauen, Reggae, NICHT von Bob Marley 
 Vielleicht verwenden Sie einen Zufallsgenerator, um ein Wort auszuwĂ€hlen und dieses Wort zur Festlegung des Themas zu verwenden. Das Wort ist zum Beispiel vielleicht Architektur, also Lieder ĂŒber Architektur oder HĂ€user oder BrĂŒcken usw. Das mag auf den ersten Blick dumm klingen, aber wenn man es sich anschaut, gibt es einige großartige Lieder von guten KĂŒnstlern – Norwegian Wood (Beatles), The Decemberists - Here I dreamed I was an architect, David Bowie - Through the eyes of these architects, talking heads - Don't worry about the government. The Eagles - Hotel California...
 

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
4.633
Punkte
113
@theGegen
Zwischen dem User und mir gibt es AnimositÀten die von seiner Seite zu persönlich wurden und vorallem Dingen falsch und beleidigend waren. Tut mir Leid, bist ein Guter.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
61.176
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jeder Input hier ist hilfreich und ich glaube man mekrt auch, dass immernoch genug User grundsĂ€tzlich Spaß am GP haben.
Ich fĂ€nde die meisten Neuerungen/Änderungen interessant und wĂŒrde natĂŒrlich dabei bleiben.
Aber wir wollen ja einen gemeinsamen Konsens finden und da lese ich heraus, dass wir am besten einfach alles lassen wie es ist.
Wer GP mĂŒde ist setzt halt freiwillig aus und gut ist.

Einzig das Rekrutieren sollte natĂŒrlich möglichst rege betriben werden, da es die beste Möglichkeit ist neue Teilnehmer zu gewinnen.

Ich sehe das Àhnlich und finde auch, dass die Lage gar nicht so dramatisch ist.
Vielleicht gibt es ja neue Interessenten (Rekrutieren), die sich dafĂŒr begeistern können oder frĂŒhere Teilnehmer*innen finden wieder zurĂŒck.

Finde es auch nicht tragisch, wenn ein GP nur aus 30 BeitrĂ€gen besteht. Wenn die HĂ€lfte der BeitrĂ€ge auswendig bekannt ist oder nicht mit dem eigenen Geschmack kompatibel, geht das mglw. "lĂ€stige" Bewerten schneller. Wobei einige das ja bereits 5 Minuten nach der PrĂ€sentation hinbekommen und sich nach eingehender PrĂŒfung fĂŒr ihre 10 Lieblingslieder entscheiden können.

@John Lennon merkte zurecht an, dass die Regeln möglichst einfach und unkompliziert gestaltet werden sollen, denn wenn es zu kniffelig wird, fallen etliche User*innen weg, die intellektuell oder musikalisch mit der Aufgabe ĂŒberfordert sind.

Mehr Motto-GPs ist darum ebenfalls ein fragwĂŒrdiges Rezept. Vorteil: weniger beliebig bis sehr speziell. Nachteil: Och nöö, zu dem Motto fĂ€llt mir aber nix ein (Stadt, Land, Fluss im Titel) bis bizarre Musikrichtung (franz. Migranten Hip-Hop; Songs mit 5 Minuten Synthie-Solo und Autotune).

Das heißt keineswegs, dass ich gegenĂŒber neuen Ideen fĂŒr frischen Wind nicht aufgeschlossen bin. Diese sollten aber möglichst mithilfe des großartigen Tools (Archiv, Bandcheck, Einreichung und Abstimmung) gestaltet werden können... denn sonst ist auch das Archiv nicht mehr korrekt oder muss hĂ€ndisch korrigiert werden.

Über den "offiziellen Sportforen-GP" hinaus wĂŒrde einem musikalischen "Tag Team" wenig im Wege stehen, aber eben vielleicht dann als Sonder-Event aus der Social-Media-Abteilung.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
61.176
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß, dass ich neu hier bin, aber am interessantesten finde ich es, wenn es ein Thema gibt. Es ist zu einfach, einfach nur seine Favoriten zu posten. Bei einem unerwarteten Thema mĂŒssen Sie ein wenig arbeiten und versuchen, etwas Erstaunliches zu finden, das Sie auf den Tisch bringen können. Ich wĂŒrde gerne enger gefasste, spezifischere Themen sehen – 1970er-Jahre-Indie-Rock, afrikanische Lieder von afrikanischen Frauen, Reggae, NICHT von Bob Marley 
 Vielleicht verwenden Sie einen Zufallsgenerator, um ein Wort auszuwĂ€hlen und dieses Wort zur Festlegung des Themas zu verwenden. Das Wort ist zum Beispiel vielleicht Architektur, also Lieder ĂŒber Architektur oder HĂ€user oder BrĂŒcken usw. Das mag auf den ersten Blick dumm klingen, aber wenn man es sich anschaut, gibt es einige großartige Lieder von guten KĂŒnstlern – Norwegian Wood (Beatles), The Decemberists - Here I dreamed I was an architect, David Bowie - Through the eyes of these architects, talking heads - Don't worry about the government. The Eagles - Hotel California...

Du hast dann 10 Teilnehmer*innen und 5 davon haben das Thema verfehlt. :weghier:
 

Himmelsstern

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
818
Punkte
93
@John Lennon merkte zurecht an, dass die Regeln möglichst einfach und unkompliziert gestaltet werden sollen, denn wenn es zu kniffelig wird, fallen etliche User*innen weg, die intellektuell oder musikalisch mit der Aufgabe ĂŒberfordert sin
Google ist in solchen Situationen ein ziemlich erstaunliches und hilfreiches Tool :D
 

JL13

Forenidiot
BeitrÀge
16.085
Punkte
113
Ich sehe das Àhnlich und finde auch, dass die Lage gar nicht so dramatisch ist.
Vielleicht gibt es ja neue Interessenten (Rekrutieren), die sich dafĂŒr begeistern können oder frĂŒhere Teilnehmer*innen finden wieder zurĂŒck.

Finde es auch nicht tragisch, wenn ein GP nur aus 30 BeitrĂ€gen besteht. Wenn die HĂ€lfte der BeitrĂ€ge auswendig bekannt ist oder nicht mit dem eigenen Geschmack kompatibel, geht das mglw. "lĂ€stige" Bewerten schneller. Wobei einige das ja bereits 5 Minuten nach der PrĂ€sentation hinbekommen und sich nach eingehender PrĂŒfung fĂŒr ihre 10 Lieblingslieder entscheiden können.

@John Lennon merkte zurecht an, dass die Regeln möglichst einfach und unkompliziert gestaltet werden sollen, denn wenn es zu kniffelig wird, fallen etliche User*innen weg, die intellektuell oder musikalisch mit der Aufgabe ĂŒberfordert sind.

Mehr Motto-GPs ist darum ebenfalls ein fragwĂŒrdiges Rezept. Vorteil: weniger beliebig bis sehr speziell. Nachteil: Och nöö, zu dem Motto fĂ€llt mir aber nix ein (Stadt, Land, Fluss im Titel) bis bizarre Musikrichtung (franz. Migranten Hip-Hop; Songs mit 5 Minuten Synthie-Solo und Autotune).

Das heißt keineswegs, dass ich gegenĂŒber neuen Ideen fĂŒr frischen Wind nicht aufgeschlossen bin. Diese sollten aber möglichst mithilfe des großartigen Tools (Archiv, Bandcheck, Einreichung und Abstimmung) gestaltet werden können... denn sonst ist auch das Archiv nicht mehr korrekt oder muss hĂ€ndisch korrigiert werden.

Über den "offiziellen Sportforen-GP" hinaus wĂŒrde einem musikalischen "Tag Team" wenig im Wege stehen, aber eben vielleicht dann als Sonder-Event aus der Social-Media-Abteilung.

giphy.gif


Jetzt hast du in noch mehr Worten das Gleiche gesagt, wie in deinen letzten Postings hier im Thread
 

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
22.420
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht könnte man auch einfach mal dem Ausrichter mehr Rechte einrÀumen.
Derjenige, der sich zum Ausrichten bereit erklÀrt, darf entscheiden, ob es ein Motto- oder ein offener GP wird.
Und er darf entscheiden, welches Motto genommen wird.
Wenn jemand also unbedingt ein bestimmtes Motto haben möchte, mĂŒsste er sich nur zum Ausrichten melden.
 

JL13

Forenidiot
BeitrÀge
16.085
Punkte
113
Also, wir machen weiter wie bisher, bis das Format tot ist. Hauptsache das Archiv ist korrekt. Wo kÀmen wir den sonst hin? :rolleyes: War dumm von mir, den Thread zu eröffnen
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
61.176
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alle mit einer 0 Vorne sind cool. :smoke:

Auch das ist trĂŒgerisch. Ich bevorzuge eine soundtechnisch bestmögliche Version, wenn ich schon andere User*innen von meinem Beitrag ĂŒberzeugen möchte.
Einige Altkonserven mit 250k wurden inzwischen auf HD verbessert, aber diese Videos ĂŒbernehmen nicht die Klickzahlen aller VorgĂ€nger und alternativen Uploads.
Als ob XTC, die Violent Femmes oder Squeeze mit frĂŒheren schĂ€bigen You-Tube-Vids nicht bereits millionenfach geklickt wurden.

Das waren ja alles ihre grĂ¶ĂŸten Hits.
 

JL13

Forenidiot
BeitrÀge
16.085
Punkte
113
Vielleicht könnte man auch einfach mal dem Ausrichter mehr Rechte einrÀumen.
Derjenige, der sich zum Ausrichten bereit erklÀrt, darf entscheiden, ob es ein Motto- oder ein offener GP wird.
Und er darf entscheiden, welches Motto genommen wird.
Wenn jemand also unbedingt ein bestimmtes Motto haben möchte, mĂŒsste er sich nur zum Ausrichten melden.
Vorsicht. Du kriegst gleich ein vierseitiges Schreiben vom Amt, wo dir erklÀrt wird, wieso das nicht geht. Unter mehrfachen Verweisen, dass ja alles mit dem Tool kompatibel sein muss. Denn wir haben ein Tool. EIN TOOL!!! Und dort drin muss alles korrekt sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
22.420
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch das ist trĂŒgerisch. Ich bevorzuge eine soundtechnisch bestmögliche Version, wenn ich schon andere User*innen von meinem Beitrag ĂŒberzeugen möchte.
Einige Altkonserven mit 250k wurden inzwischen auf HD verbessert, aber diese Videos ĂŒbernehmen nicht die Klickzahlen aller VorgĂ€nger und alternativen Uploads.
Als ob XTC, die Violent Femmes oder Squeeze mit frĂŒheren schĂ€bigen You-Tube-Vids nicht bereits millionenfach geklickt wurden.

Das waren ja alles ihre grĂ¶ĂŸten Hits.
Fairerweise sollte jenes Video eines Songs zĂ€hlen, was die meisten Klicks hat. Sonst ist das ja alles fĂŒrn Popo.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
BeitrÀge
4.005
Punkte
113
Wurde der Account von @theGegen gehackt? Zig neue BeitrÀge mit ...er*innen. Was ist aus m/w/d geworden?

Weiß eine*r (m/w/d), was da los ist? :panik:
 
Oben