Primera Division 2014/2015


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Für mich war das ne klare Schwalbe. Wenn er einfädelt sieht die Sache anders, aber so gabs nicht einmal die Berührung. Uns so wie Adriano fällt braucht er sich auch nicht wundern wenns nicht gepfiffen wird. Der grösste Vogel ist aber Valdes, die Aktion hat er aus 100 Meter Entfernung in seinem Kasten bestimmt haargenau gesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Adriano wird von Ramos klar am Knie getroffen. Bewerten wir jetzt klare Fouls nachdem wie der Spiel fällt?

Jose hat die letzten Jahren genug Vorarbeitet mit seinen Hass-Triaden in Richtung Schiedsrichter geleistet. Von ungefähr kommt sowas nicht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
barcelona hat sich die niederlage heute schon verdient, muss man so sagen. ich bekomm auch immer mehr das gefühl, dass die trainersache schon ein problem ist. alves komplettausfall, thiago mit guten momenten, aber dann halt auch viele fehler. pedro schwach, villa immerhin bemüht. iniesta in hälfte 1 gut, dann vollkommen abgetaucht. messi naja, tor gemacht, aber ansonsten auch nicht im spiel.

bei real muss man sagen, dass sowohl ronaldo als auch khedira ganz stark waren, sofort da und die entscheidenden situationen gemacht.

der elfer ist natürlich glasklar und der schiri heute sowieso unterirdisch (in beide richtungen wohlgemerkt), überhaupt keine linie drin.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Klar am Knie getroffen? Sorry, aber ich habe selbst nach der 10. Zeitlupe nicht erkennen können, ob da wirklich Kontakt war. Wie man da von klarem Kontakt sprechen kann, ist mir schleierhaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Nibelungentreue zu Tito ist ehrenwert, aber für ein Wirtschaftsunternehmen -mehr sind Proficlubs nicht- einfach nicht mehr haltbar.
 

Bandolero

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ort
Mainz
Adriano wird von Ramos klar am Knie getroffen. Bewerten wir jetzt klare Fouls nachdem wie der Spiel fällt?

Jose hat die letzten Jahren genug Vorarbeitet mit seinen Hass-Triaden in Richtung Schiedsrichter geleistet. Von ungefähr kommt sowas nicht.

Immerhin hat Barca jetzt wieder was woran man sich aufziehen kann... Hätten heute gut und gerne 3-4:1 verlieren können jammern aber jetzt über ein Elfmeterpfiff in der letzten Minute den man geben kann aber nicht muss, konnte nach 5 Zeitlupen immer noch keinen klaren Kontakt sehen und sowas pfeifft ein Schiri nunmal selten. Aber auch ganz gut so, soll Barca mal wieder den Schiri an den Pranger stellen, machen die ja eigtl nie wird ja nur in der Hauptstadt so gemacht. :rolleyes:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Nibelungentreue zu Tito ist ehrenwert, aber für ein Wirtschaftsunternehmen -mehr sind Proficlubs nicht- einfach nicht mehr haltbar.

Gerade wenn ich ein besonnenes Wirtschaftsunternehmen (schön das das jemand erkennt, das wollen nicht viele so sehen :thumb:) führe mache ich doch keine Schnellschüsse vor Saisonende. Falls das mit dem Viertelfinale in der Champions League noch klappt ist die Saison ja noch kein Fehlschlag. Ich finde diese Verhalten von Barca gerade sehr sympathisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Aber auch ganz gut so, soll Barca mal wieder den Schiri an den Pranger stellen, machen die ja eigtl nie wird ja nur in der Hauptstadt so gemacht. :rolleyes:

Da hast Du recht. Ich kann mich an keine Äußerung à la Jose M. erinnern, die ein Verantwortlicher von Barca losgelassen hat. In der Häufigkeit schon gar nicht.


Am Ende auch egal, solange die Meisterschaft rausspringt und Real nicht die CL gewinnt. Wir Meister, Real nur Pokal, damit kann ich super leben.
In der CL wird für Barca eh das Aus gegen Milan kommen, außer Messi hat einen Galatag.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ernsthaft interessiert hat mich das Spiel heute nicht. Real hat verdient gewonnen weil man in der Schlussphase viele gute Chancen hatte. Davor war das eigentlich ziemlich viel Langeweile. Barca mit Ballbesitz und ohne ernsthafte Versuche nach vorne zu spielen. Real war damit zufrieden in der eigenen Hälfte zu warten. Ich glaube ich hätte als Barca Trainer angeordnet nur noch in der Viererkette den Ball laufen zu lassen wenn Madrid in einem Heimspiel nicht mitspielen will. War ja nicht so, dass Barca jetzt nen Sieg gebraucht hätte.

Zum Elfer:
Ich finde man hat gesehen, dass er am Knie getroffen wird. Natürlich wollte Adriano den Elfer haben aber darum gehts ja nicht. Ronaldo ist im Pokal ja auch schon abgehoben bevor Piques Grätsche wirklich in der Nähe war. Heute ähnliche Szene wo Pique wieder Gelb sieht. In solchen Szenen wird ja meistens eher die Dummheit der Verteidiger bestraft wenn sie den Kontakt anbieten.

Denke aber nicht, dass der Schiri das sehen muss und juckt mich eigentlich auch nicht. Im Pokal oder in der CL könnte man da jetzt ewig rumdebattieren aber wenn Barca sich die Liga noch nehmen lässt, wird das sicher nicht an dieser Schirientscheidung liegen.

Aufstellung fand ich heute gut. Breite war endlich gegeben. Ballkontrolle bis zur Schlussphase eigentlich auch gut. Iniesta und Thiago am Anfang noch sehr stark. Iniesta ist aber abgetaucht und Thiago wurde am Ende dann immer schwächer und uneffektiver. Generell hat man aber kaum den Weg nach vorne gesucht. War letztendlich reines Abwarten ob Madrid irgendwann rausrückt aber die hatten auch keine Lust auf Fussball :)

Ansonsten konnte man am Ende wieder die grundlegenden Probleme der letzten Wochen sehen aber es zählt jetzt sowieso erstmal einzig und allein das Spiel gegen Mailand und danach kann man mal ein Zwischenfazit ziehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde es interessant, dass Real es jetzt langsam mal schafft, Barcas Schwächen bei den Standards auszunützen. Als Pep noch Trainer war gab es diese Schwächen auch: Pique - Puyol in der IV + Busquets und sonst nichts ist schon kritisch; ohne Puyol und mit Mascherano ist es eigentlich schon verrückt, zwei Spieler, die ein Kopfballduell gewinnen können, in der ganzen Manschaft. :crazy:

Aber in den letzten Jahren konnte Real das noch nicht so häufig ausnutzen. Die Krankheit von Abidal spielt da sicherlich auch eine Rolle, wenn er den Linksverteidiger/linken Innenverteidiger gegeben hat waren letztlich vier Spieler (ohne Puyol noch drei) da, die einigermaßen stark in der Luft sind, das reicht dann oftmals aus.

Ich denke Mou hat da auch ganz gezielt angesetzt - mit Ramos, Varane und Pepe von Beginn an, später kamen noch Ronaldo und Khedira rein. Das war schon ein klarer Vorteil bei eigentlich jeder Standardsituation. Generell hat Real in den vier Clasicos dieses Jahr auch viele Tore nach Ecken/Freistößen gemacht.
Barca muss da sicherlich in der Sommerpause ansetzen. Egal wer Mourinho nachfolgt, Real wird schon nicht Jens Keller verpflichten :D, der wird das ebenso auszunutzen versuchen.

Ironie der Geschichte ist sicherlich auch, dass Mourinho in seiner letzten Saison die mit Abstand beste Clasico Bilanz seiner Real Zeit hinlegt (zwei Siege, zwei Unentschieden - man muss es erst einmal schaffen, von vier Spielen gegen Barca keines zu verlieren) und trotzdem so weit abgeschlagen in der Meisterschaft ist.
Immerhin sehe ich Real jetzt in der CL mit guten Karten. Zwei Clasico Siege geben Selbstvertrauen, Mourinho hat extrem rotiert, daher sollten die Spieler fit sein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Eigentlich lautet die Pflichtspielbilanz in diesem Jahr 3 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage gegen Barcelona.

Und eigentlich ist die Begründung ziemlich einfach, warum man abgeschlagen ist. Mourinho hat es in 3 Jahren nicht geschafft eine Alternative zum Konterspiel parat zu haben, bietet der Gegner keine Kontergelegenheiten an ist das Team ratlos...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=ph84lgAejsc


eine ganz interessante wissenschaftliche untersuchung vom Ronaldo.



Ronaldo sprintet also langsamer als ein Profisprinter? :eek:

35968383.jpg
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
alice:

Ich glaube nur beim slalomlaufen. bein geradlinien lauf war doch der sprinter schneller, glaube ich.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.854
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Gibt's hier Sociedad Fans? ;)
Verkaufe das CL-Trikot aus dem Jahr 2003-2004 und würd gern mal wissen wieviel das wert ist (da es das ja sicher nicht so oft gibt und es immerhin das erfolgreichste Vereinsjahr war).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Messi trifft also im 18. Spiel in Folge...und hat nun bescheidene 42 Tore nach 28 Spielen. Irgendwann ist es dann auch nicht mehr lustig. Solche Zahlen gibts vielleicht noch hier und da mal in der D-Jugend, aber mit seriösem Profifußball in den großen Ligen hat es nicht mehr viel zu tun.
 
Oben