Primera Division 2014/2015


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Generell sei dir deine Meinung als Fan gegönnt, aber was hat das bitte mit dem zu tun, was ich geschrieben habe??

Mit Toril als Coach hätte ich, wie übrigens auch Jese selbst, berechtigte Hoffnungen, das er nochmal für die erste Mannschaft aufläuft, unter Mourinho kann man das vergessen und ab Sommer ist er dann weg. Schließlich braucht man ja den "zweiten Ronaldo" Bale, obwohl man kaum genug Bälle aufs Spielfeld bringen kann um den ersten zufrieden zu stellen.


@JL13
Was denkst du wie lange Casillas, Alonso und Arbeloa noch Nationalspieler sind und wer aus dem Team sie beerben wird? Albiol wird sich ohne Einsätze auch kaum wieder reinspielen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So viel Müll hätte ich Dir nie zugetraut. panik:

Zu der Titelgeschichte hat sich JL schon geäußert. Du scheinst die letzte Saison SEEEEHR erfolgreich verdrängt zu haben. :D

Bei meiner Aussage ging es ja wohl kaum darum, Messi die Klasse abzusprechen. Aber er war jetzt in zwei sehr wichtigen Spielen in Folge KOMPLETT unsichtbar. Was soll man dazu denn groß sagen, außer dass er 'gerade überfordert' ist? Ich schreibe ja direkt im Satz danach, dass ich die Schuld nicht bei ihm suchen würde.

Mit Toril als Coach hätte ich, wie übrigens auch Jese selbst, berechtigte Hoffnungen, das er nochmal für die erste Mannschaft aufläuft, unter Mourinho kann man das vergessen und ab Sommer ist er dann weg. Schließlich braucht man ja den "zweiten Ronaldo" Bale, obwohl man kaum genug Bälle aufs Spielfeld bringen kann um den ersten zufrieden zu stellen.

:skepsis: Das hat weiterhin nichts mit dem zitierten zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Du scheinst mich nicht ganz verstanden zu haben. Im Rückspiel gings noch um was, weil beide Teams noch die Chance auf den Pokal hatten. Am Samstag dagegen gehts nur noch um die goldene Ananas, weil die Meisterschaft schon entschieden ist.

Das stimmt nicht. Aus deiner Sicht ist das vielleicht der Fall, aus Sicht der Vereine eben nicht. Spielen Real und Barca gegeneinander, dann geht es immer um ALLES.

JL13 schrieb:
Da du den Quatsch wiederholt betont hast: Unter Mou gewann Real den Pokal UND die Meisterschaft. Also 2 Titel.

Ich schrieb "relevanter Titel". Der Pokal ist ungefähr soweit von der Meisterschaft und CL-Titel weg, wie Arsenal von einem CL Triumph. Real hat bereits Trainer trotz CL-Sieg gekillt. Bisher hat der Unfehlbare keine gute Bilanz in Madrid.

liberalmente schrieb:
Zu der Titelgeschichte hat sich JL schon geäußert. Du scheinst die letzte Saison SEEEEHR erfolgreich verdrängt zu haben

Jo, siehe oben. 3 Jahre und 1 Meisterschaft, vllt. kein CL-Sieg, ist wahrlich beeindruckend.

Aber er war jetzt in zwei sehr wichtigen Spielen in Folge KOMPLETT unsichtbar. Was soll man dazu denn groß sagen, außer dass er 'gerade überfordert' ist? Ich schreibe ja direkt im Satz danach, dass ich die Schuld nicht bei ihm suchen würde.

Sehr wichtig wird das Spiel gegen Milan. Ansonsten war er, wie das ganze Team, neben der Spur. Aber "generell" war halt ungünstig ausgedrückt. 2 schwache Spiele und nicht mehr.

TheFreshPrince schrieb:
Was denkst du wie lange Casillas, Alonso und Arbeloa noch Nationalspieler sind und wer aus dem Team sie beerben wird? Albiol wird sich ohne Einsätze auch kaum wieder reinspielen...

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Anstatt Mata oder Silva werden Modric, Özil und DiMaria gekauft. Die eigenen Talente werden kaum gefördert und wenn es nach Jose M. gehen würde, dann hätte Real locker 100 Millionen mehr in neue Spieler investiert, die keine Spanier sind. Vielleicht kann das die England-Fraktion zum Teil nicht nachvollziehen, siehe Arsenal, aber ich erwarte in einem spanischen Team Spanier, vor allem wenn es genug gute Kicker gibt. LvG wurde damals aus Barcelona gejagd, weil nur Käsköppe auf dem Platz standen. Sowas mag woanders leichter umzusetzen sein, aber nicht bei Real und Barca.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehr wichtig wird das Spiel gegen Milan. Ansonsten war er, wie das ganze Team, neben der Spur. Aber "generell" war halt ungünstig ausgedrückt. 2 schwache Spiele und nicht mehr.

Als Mannschaft darf man in den wichtigen Spielen nicht allzu oft abtauchen, sonst hat man bald keine wichtigen Spiele mehr. ;)

Dass Messi grundsätzlich kein Versager ist, wenn es an die großen Spiele geht, sollte klar sein. Aber im Moment hat er große Probleme, weil er kaum Hilfe bekommt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich damit sagen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@Ricard

Klar, Liga und Cl sind wichtiger aber auch den Pokal nehmen die Vereine immer ernst. Kann man jetzt nicht mit dem Supercop oder ähnlichen Späßen vergleichen.

-----------------------------

Generell finde ich die Hysterie gerade eher seltsam... Es gab ja durchaus schon Spiele oder einzelne Halbzeiten/Phasen wo Madrid regelrecht dominiert hat.

Die Ausgangsposition war für Barca nicht gut nachdem man im Hinspiel sogar einen klaren Sieg vergeigt hat. Man startete (erstaunlicherweise) sehr gut in das Match und entwickelte auch Druck nach vorne... Leider konnte sich Madrid nach dem dummen Einsteigen von Pique dann zurückziehen und es wurde schwerer.
Barca war nach vorne harmlos aber man hat auch nicht viele gute Chancen zugelassen. Real zieht nun verdient ins Finale ein aber mehr sehe ich da auch nicht.

Die Situation in der Liga täuscht auf jeden Fall darüber hinweg, dass es diese Saison einige Probleme gibt, die in der CL und im Pokal jetzt auch wieder sichtbar wurden. Wurde ja auch alles schon angesprochen.

Rotation und Taktik sind nicht mehr so stark wie unter Pep (mag an Vilanovas Erkrankung liegen, kann man nicht sagen) einige Spieler bringen zu wenig Leistung und ich fürchte man hat sich dieses Jahr das schon bekannte "Konditionsloch" in der ungünstigsten Phase eingebrockt...

Jetzt hängt viel am Spiel gegen Milan und da bin ich wirklich mal auf das Auftreten gespannt. Clasico am Samstag ist aufgrund der Tabelle sicher nicht ganz so prickelnd allerdings muss man auch sagen, dass bei einem Madrid Sieg vielleicht sogar nochmal bisschen Spannung kommt. Denen ist zuzutrauen jedes Spiel bis zum Ende zu gewinnen.

Vielleicht nehme ich mal noch die Zeit und schreibe genauer was mich dieses Jahr nervt. Hab das ja während der Saison auch schon immer mal wieder angedeutet.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Als Mannschaft darf man in den wichtigen Spielen nicht allzu oft abtauchen, sonst hat man bald keine wichtigen Spiele mehr. ;)

Dass Messi grundsätzlich kein Versager ist, wenn es an die großen Spiele geht, sollte klar sein. Aber im Moment hat er große Probleme, weil er kaum Hilfe bekommt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich damit sagen.

Der Kicker mutmaßt, dass die großen Teams ( Milan, Real) jetzt möglicherweise rausgefunden haben wie man Messi ausschalten kann, indem man um ihn herum einen Käfig baut, der ihn einengt. Ansonsten spielt Messi ja eine Übersaison bisher. Mal abwarten wies jetzt gege nReal und dann wieder Milan läuft.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ein Käfig? :) Da muss ich jetzt fast mal den Kicker kaufen. Für mich ist das allerdings nur Bravo Sport mit etwas weniger Bildchen. Das ist eigentlich nur interessant wenn man die Spiele am Wochenende nicht gesehen hat. Was einige dieser Leute da teilweise schon über Spiele in England oder Spanien geschrieben haben war unfassbarer Quatsch wo ganz offensichtlich die Spiele nichtmal angekuckt wurden...

Zum Thema:

Weiß ja jeder dass die Offensive mittlerweile extrem von Messi abhängt und da spielen Milan oder Madrid auch nicht mit einer anderen Taktik als der Rest. Sie haben halt mehr Qualität. Es gilt den Raum im Zentrum ab 30 Meter vor dem Tor zuzustellen wo Messi im Normalfall seine Pässe kriegt und dann selbst Dribblings startet oder die Kollegen in Szene setzt. Wenn Mannschaften in dieser Zone gut stehen ist Messi dort nicht anspielbar und dann weicht er immer mehr aus und holt sich die Bälle hinten.
Wenn er von da mal zum Dribbling ansetzt wird er halt umgetreten/gehalten weil das noch so weit vom Tor entfernt ist, dass man kaum Karten oder gefährliche Freistöße kassiert.

Problematisch für Barca ist die ganze Geschichte auch nur wenn das Spiel über die Flügel komplett ignoriert wird. Denn nur dann kann der Gegner die Mitte auch so zumachen. Darum nervt mich ja auch die Iniesta/Fabregas Kombination.

Achja, was ich gestern vergessen habe. Publikum war sensationell. Ist ja oft keine tolle Stimmung wenn man gerade mitten in der Saison einen 2:0 Standardsieg gegen Osasuna einfährt aber ich finde es klasse wie man im Stadion jetzt gegen Madrid reagiert hat. Da gibt es keine Pfiffe sondern dann einfach 15 Minuten vor dem Ende schon durchgängig Barca Sprechchöre
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ronaldo kommt ins Spiel und beginnt sofort mit einer astreinen Schwalbe.:gitche: Und Pique sieht dafür noch gelb.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ein Käfig? :) Da muss ich jetzt fast mal den Kicker kaufen. Für mich ist das allerdings nur Bravo Sport mit etwas weniger Bildchen. Das ist eigentlich nur interessant wenn man die Spiele am Wochenende nicht gesehen hat. Was einige dieser Leute da teilweise schon über Spiele in England oder Spanien geschrieben haben war unfassbarer Quatsch wo ganz offensichtlich die Spiele nichtmal angekuckt wurden...

So viel steht darüber aber nicht drin. Ehrlich gesagt nur, dass man eben jetzt den Käfig um Messi herum mit Ramos, Khedira und Alonso gebaut hat.
Also wenns dir nur darum geht hätte sich ein Kauf der Ausgabe sicher nicht gelohnt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Thiago ist selbstverliebt, so viel sinnlose Finten und Übersteiger- meine Fresse. Alves ist ein Totalausfall und darf wieder durchspielen. Ich könnte kotzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hurra, Ecke Real und 2:1 Aber wer so wechselt und so einen Dreck spielt, der soll verlieren.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Tritt Ronaldo eigentlich jeden Freisstoss in Tornähe (Der grade eben war ja gut, aber es gibt da ja noch Modric +x) ?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Fast jeden. Die nicht direkten meistens nicht, nur selten die direkten nicht (siehe Dortmund, wo Özil geschossen hat).

Bin mir nicht sicher ob es da wirklich Kontakt gab. Adriano fliegt auch ganz schön. Aber hätte man natürlich auch pfeifen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Boah, wie klar soll ein Elfmeter noch sein. Ronaldo bekommt bei jedem Pfurz einen Pfiff und hier passiert nix. So ein arrogantes Dreckschwein von Schiri.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich hätte keinen Elfer gegeben, Adriano versucht ja nur den Elfmeter zu ziehen und fliegt dann extrem theatralisch. Das sah schon sehr nach Schwalbe aus, aber schwierig zu beurteilen, ob es jetzt ein bisschen Kontakt gab oder nicht.
Viel wars jedenfalls nicht.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich hätte keinen Elfer gegeben, Adriano versucht ja nur den Elfmeter zu ziehen und fliegt dann extrem theatralisch. Das sah schon sehr nach Schwalbe aus, aber schwierig zu beurteilen, ob es jetzt ein bisschen Kontakt gab oder nicht.
Viel wars jedenfalls nicht.

Ich meine auch, wenn er nicht den extrem sterbenden Schwan mimt, sind die Chancen größer, dass der Pfiff kommt.
 
Oben