Predictions - 3.1.-6.1. (Toney-Peter-II, Valero-Lozada, Rivera-Simms, ...)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Neues Jahr, neue Boxkämpfe.

Tokio, Japan, 3.1.

Edwin Valero vs Michael Lozada WBA Super Featherweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=122183
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=122636

Für seine erste freiwillige Titelverteidigung tritt KO-Star Edwin Valero gegen den 23 Jahre jungen Michael Lozada an. Lozada ist die Nummer 12 der WBA-Rankings, durch welchen Sieg er die Ehre bekommen hat dort gerankt zu werden, wird mir so direkt nicht ersichtlich.
Über das BoxRec-Ranking kann man streiten, aber dass Lozada auf Platz 344 gerankt wird, ist schon bezeichnend.

Wie dem auch sei, freiwillige Titelverteidigung ist freiwillige Titelverteidigung und von daher würd ich Valero keinen Vorwurf machen. Is schließlich sein erster Kampf zuhause in Tokyo (wo er ja nun wohnt), da will man nen eindrucksvollen Sieg präsentieren.


Valero TKO2 Lozada sag ich


Southhaven, USA, 5.1.

Anthony Hanshaw vs Jean Paul Mendy Vacant IBO Super Middleweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=020744
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=031024

Da bei Lacy-Calzaghe der von Lacy gehaltene IBO-Titel nicht "on the line" war, ist der mehr oder weniger relevante IBO-Gürtel zu vergeben und wird von zwei ungeschlagenen SMWlern ausgefochten.
Hanshaw gewann beispielsweise gegen Kingsley Ikeke, Mendy besiegte in seinem 9ten Profikampf Ulrich-Gegner Kanfouah ... sind so die mehr oder weniger bekannten Namen in den Rekorden der beiden.

Ich tippe auf Mendy, dank der KO-Quote der beiden könnt man auch durchaus auf ne Over-Wette setzen.

Mendy MD12 Hanshaw


Miami, USA, 6.1.

Jose Antonio Rivera vs Travis Simms WBA Light Middleweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=017669
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=022453

Nachdem Simms im August seinen Champion-Status wieder zuerkannt bekam (ihm wurde 2005 der Titel entzogen, weil er nicht gegen Garcia verteidigte, während er selbst von der WBA einforderte, dass WBA-Superchampion Winky Wright gegen ihn antreten muss), ist es nun an Rivera (gewann den Titel durch Punktsieg gegen Garcia in einem Kampf mit 6 Bodenbesuchen - 5mal Garcia, 1mal Rivera) gegen ihn anzutreten. Und mittlerweile handelt es sich ja auch nicht mehr um den WBA Paper Title.
Gewissermaßen ist der Kampf ein Beispiel dafür, dass die Superchampion-Regelung der WBA ein Problem ist.

Nunja, wenn Simms nicht allzu viel Ringrost angesetzt hat, dann traue ich ihm den Sieg zu.

Simms TKO9 Rivera


James Toney vs Samuel Peter WBC Heavyweight Title Eliminator
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=001437
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=032364

Ein Eliminator-Rematch wegen eines kontroversen Scorings ... hats glaub ich noch nicht so oft gegeben oder? Is auch mehr das, was die Leute sehen wollen, als das Regelwerk.
Mir isses recht, ich hatte Toney nach Punkten vorne und auch wenn ich einen Sieg Peter ok fand ... die 116:111 die er zweimal bekommen hat, waren daneben.
Toney ist für mich wieder der Favorit. Sein Erfahrungs-Bonus ist seit dem Hinkampf sicher ein Stück geschmolzen, aber ich denke beide werden sich beim Rematch besser auf die Fertigkeiten ihres Gegner eingestellt haben.
Ne Prediction geb ich glaub ich aber erst ab, wenn das Weigh In statt fand.



Des weiteren:
Guillermo Jones soll laut fightnews auf der Toney-Peter-Undercard boxen.

Juan Humberto Garza KO5 Anthony Peterson

Katsushige Kawashima SD12 Cristian Mijares
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So hier nun meine Predictions zu den Kämpfen diese Woche:

Mijares vs. Kawashima( WBC Super Fliegengewichts WM)

Es schein wohl um den Interim Titel zu, auf Boxrec steht zwar WM, aber WBC-Weltmeister ist ein ganz anderer Japener, Mijares ist Interims WM. Der erste Kampf endete ja in einer Splitdecision für Mijares, der für mich auch im zweiten Kampf Favorit, aber ich denke doch der Kampf ist ziemlich offen. Wenn der Kampf vorzeitig enden sollte, dann wohl für Kawashima, ich denke aber doch er geht über die Ruden und mein Tipp dann.

Prediction: Kawashima SD12 Mijares( mit Hilfe der Judges denn der Kampf ist ja in Japan)

Valero vs. Lozada( WBA Super Federgewichts WM)

Naja erstmal find ich komisch das der Kampf in Japan stattfindet, ein Venezulaner gegen ein Mexikaner komisch, ja egal. Zum Kampf klarer Favorit hier Valero er dürfte keine Probleme haben Lozada auszuknocken, seine KO-Quoto ist ja unglaublich. Lozada kann froh sein wenn er drei Runden steht.

Prediction: Valero KO2 Lozada

Peter vs. Toney( WBC Schwergewichts Eliminator)

Das Urteil im ersten Kampf war natürlich ne Frechheit, aber ich glaube es war Peter eine Warnung und er kommt jetzt ausnahmsweise mal ausstrainiert zu einem Kampf. Bei der WBC Peter an 1 und Toney an 2 im Ranking, wird sicher sehr offen, aber ich sehe trotzdem Vorteile für Sam Peter durch seine doch höhere Schlagkraft.

Prediction: Peter TKO10 Toney

Rivera vs. Simms( WBA Leicht Mittelgewichts WM)

Simms wird im Ranking als "Champion in Recess" bezeichnet, was bedeutet denn das? Ich vermute mal Simms hat den Titel nie verloren aber jetzt zum Kampf scheint ziemlich offen zu sein. Gesehen hab ich beide noch nie, aber der Rivera hat schon mla gegen Trabant gekämpft, das hatte ich noch im Kopf ich denke Simms hat Vorteile von der Schlagkraft, aber Rivera scheint schneller, serh ausgeglichen alles.

Prediction: Simms TKO11 Rivera
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Ort
Landshut
Katsushige Kawashima SD Cristian Mijares

Edwin Valero W KO 3 Michael Lozada

James Toney W MD Samuel Peter

Travis Simms W TKO 7 Jose Antonio Rivera
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
Valero TKO Lozada

-> Ich denke mal, für so ein Ergebnis wurde der Gegner ausgesucht, auch wenn ich ihn nicht kenn.


Hanshaw UD Mendy

-> Highlight dieser Boxwoche :)
Ich tippe aber auf Hanshaw, obwohl Mendy immer einen starken Eindruck gemacht hat während des Turniers. Hanshaw wird aber auch gegen ihn zeigen, dass er verdammt skilled ist und die Decision nach Hause packen. Er steht denke ich, was auch sein Sieg gegen Ikeke gezeigt hat, doch etwas über Mendy. Da Mendy gegen Kanfouah nen War gehen musste, könnte ich mir übrigens gut vorstellen, dass Ulrich große Probleme bekommt.


Rivera vs. Simms

-> Ok, das ist auch ein Highlight. Ich hatte Simms immer als leichten Gegner für Rivera wahrgenommen, bis ich bei Boxrec merkte, dass er nicht von Garcia ausgeknockt worden war, sondern umgekehrt. Habe ihn leider noch nie gesehen, aber rein vom Rekord her würde ich ihn favorisieren. Ne klare Sache wirds gegen Rivera aber nicht.


Toney SD Peter

-> Wegen dem ersten Kampf sehe ich leichte Vorteile bei Toney. Aber wenn er wieder genauso schwer wird, was wohl der Fall sein wird, dürfte es wieder so eng werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
sam peter gewinnt nach punkten ich wette toney wird noch mal ein stück fetter sein als sonst:idiot: :wavey:

Naja die chancen dass Toney diesmal etwas besser in Form sein wird als letztens stehen gut! Ich denke er wird diesmal besser in Form sein, genaus wie Peter!! Wird ein guter Schwergewichtskampf!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Valero W by Ko
Toney W by UD
Mendy-Henshaw Draw
Zu Mendy and Henshaw.Ich selbst halte sehr viel von beiden.Beobachte beide schon eine Weile.Habe beide zuletzt auf Eurosport gesehen.Beide haben mir sehr gut gefallen.Haltet beide Boxer unbedingt im Auge.Ich traue beiden sehr viel im SMW zu.Sind beide meiner Meinung nach die kommenden Leute in dieser Gewichtsklasse.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Wirds von dem Valero Fight was zus ehen geben ?
Immerhin ist er jetzt Weltmeister und aus Japan gibt es ja eigentlich genug zu sehen, anders als aus Panama und selbst da gab es ja was nach ein paar Wochen...
Was meint ihr ?

Valero KO2 Lozada
Peter SD Toney
Hanshaw UD Mendy
Simms TKO10 Rivera
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Valero wins KO Rd 1 :D

Peter UD 12 Toney :jubel:
( am liebsten wär mir KO oder TKO, allein der Glaube fehlt mir.... :saint: )
 
Oben