#PowerOfThePack #NewAreaNewLook


Welche Schraube wird gedreht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Dann hätten wir sowas wie

Teague/Jones/Brooks
Wiggins/Miles
Butler/LRMAM/Dunleavy
Gibson/Dieng/Bjelica
KAT/Dieng/Patton/(Aldrich)

damit könnte ich leben.

Butler wird die meiste Zeit auf der 2 spielen, ein backcourt aus Tegue und Wiggins kannst du defensiv nicht bringen. Teague ist allgemein einfach nur mies mit einem 4 Jahresvetrag, weiß echt nicht was sich Thibs dabei gedacht hat, Rubio gehen lassen und Teague holen:mensch:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wiggins wird die 2 spielen und Butler den stärksten Wing des Gegners verteidigen. Thibs mag halt quirlige PG die zum Korb ziehen können. Außerdem ist Teague der etwas bessere Shooter. Ein mieser Vertrag ist das sicher nicht. Die letzten Jahre haben auch gezeigt dass Defense auf PG overrated ist.
Und von irgendwelchen weggeworfenen Titelchancen zu sprechen, halte ich für arg übertrieben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Wiggins wird die 2 spielen und Butler den stärksten Wing des Gegners verteidigen. Thibs mag halt quirlige PG die zum Korb ziehen können. Außerdem ist Teague der etwas bessere Shooter. Ein mieser Vertrag ist das sicher nicht. Die letzten Jahre haben auch gezeigt dass Defense auf PG overrated ist.
Und von irgendwelchen weggeworfenen Titelchancen zu sprechen, halte ich für arg übertrieben.

Bin mal gespannt wie das aussehen wird, die Defense wird mit Butler und Gibson enorm aufgewertet, aber bei der Offense habe ich einige Bedenken.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Gerade setzten die Herren Layden und Thibodeau ziemlich viel aufs Spiel.

Den Teague-Deal verstehe ich ebenfalls immer noch nicht. Auch wenn es nur drei Jahre und nicht vier sind.

In einem Interview zwischen Darren Wolfson und George Karl vor dem Trade wurde die Person ausführlich diskutiert. Fazit: Natürlich gibt es Spacing-Probleme wenn man einen PG wie Rubio hat. Aber die Vorteile gleichen diesen NAchteil defintiv aus.

Ebenfalls wurde gesagt, das Glen Taylor und seine Frau (Besitzer) "thinks the world about Rubio". Aus diesem Grund konnte ihn Thibs bisher nicht so einfach traden. Dass Taylor seine Meinung nun scheinbar geändert hat, für den Quasi-Tausch gegen Teague werde ich niemals verstehen.

Es kann gut sein, dass Teague tatsächlich besser in das neue Team passt - aber gefallen tut mir das gerade nicht wirklich.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich finde der Teague Deal wird hier unnötig schlecht geredet. Klar wir alle lieben Ricky, aber wenn Thibs lieber mit einem anderen PG-Typ arbeitet, kann ich das nachvollziehen. Er hatte seine größten Erfolge mit PGs die scoren können und auch wenn Teague kein 3 Point King ist, so ist er doch ein westentlich besserer Scorer als Rubio. Mein größtes Problem mit Rubio in der Offense war auch nicht sein Distanzwurf, sondern seine Schwäche beim Abschluss am Korb. Hier ist Teague einfach ne ganz andere Hausnummer. Und zum Thema Defense sieht man ja, dass es gerade haufenweise gute Teams gibt, wo der PG kein herausragender Verteidiger ist (vorsichtig ausgedrückt).
Auch hat man den Pick bekommen, der wird wohl gerade verscherbelt, um Aldrichs Vertrag wegzubekommen, um das Team noch mehr in der Tiefe zu verstärken, was ja absolut begrüßenswert ist.

Ingesamt baut Thibs gerade die Anti-Warriors. Keine tollen Schützen auf jeder Position aber 4 Spieler in S5 die 1 gegen 1 scoren können, drei davon in der absoluten Weltspitze in dieser Hinsicht. Unsere Offense wird nicht schön, viel Iso viel simple Pick n Rolls aber das ist Thibs-Ball, das wusste jeder vorher. In der Defense wird's diese Saison dafür abgehen. Butler ist einer der besten Wing Defender der Liga, Gibson ein tougher Veteran und KAT wird sich sicherlich auch verbessern. Bei ihm sind ja seine Foulprobleme der Hauptgrund für seine schlechte Defense.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
Rubio war sicher nicht der beste Point Guard für die Wolves.
Aber er war nur noch 2 Jahre zu überschaubaren Bezügen im Vertrag.
Teague hat für das vierte Jahr eine Player-Option wenn ich richtig informiert bin.

Wie bereits geschrieben glaube ich sogar, dass das Team mit Teague mehr Siege holen wird als mit Rubio.
Aber Teague ist eben nicht der Spieler der aus den Wolves einen Contender macht.
Für einen solchen Spieler hätte man aber nach dem Rubio Vertrag Cap gehabt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Rubio war sicher nicht der beste Point Guard für die Wolves.
Aber er war nur noch 2 Jahre zu überschaubaren Bezügen im Vertrag.
Teague hat für das vierte Jahr eine Player-Option wenn ich richtig informiert bin.

Wie bereits geschrieben glaube ich sogar, dass das Team mit Teague mehr Siege holen wird als mit Rubio.
Aber Teague ist eben nicht der Spieler der aus den Wolves einen Contender macht.
Für einen solchen Spieler hätte man aber nach dem Rubio Vertrag Cap gehabt.

das dritte Jahr ist mit PO. Und ich glaube nicht, dass die paar Millionendifferenz von Teagues und Rubios Vertrag uns Lowry oder Millsap beschert hätten. Man hat ja jetzt gesehen, was man für die hinblättern gemusst hätte. Ich glaube auch, dass Teague nicht Thibs erste Wahl war, aber man bekommt halt nicht immer die erste, oder die zweite Wahl. Insbesondere wenn man ein Team ist, bei dem die letzten Playoffs so lange her sind, dass es damals noch nichtmal Youtube gab.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
Okay. Das macht den Deal deutlich besser.
Tatsächlich ist das dritte Jahr die PO.
Habe da wohl am Sonntag entweder falsch gelesen oder die Quelle war falsch.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Natürlich ist es das gute Recht von Thibs diese Entscheidung zu treffen. Ich gebe auch zu, dass ich da als absoluter Rubio-Fan nicht objektiv bin - ich halte den Deal trotzdem für einen Fehler.
Teague ist nur maginal ein besserer Shooter. Bezüglich der Abschlüsse am Ring kann ich Dir nur bedingt Recht geben. Ganz einfach weil ich nicht weiß ob Teague da tatsächlich so viel besser ist :-D Das Rubio auch da nicht überragend ist, weiß ich allerdings auch.
Meiner Meinung nach ist das jedoch eine mentale Sache gewesen. Dass er die Fähigkeiten dazu hat, hat man in der zweiten Saisonhälfte gesehen.
Dazu ist Rubio im Spielaufbau, aber vor allem in der Defense deutlich stärker als Teague.
Ich hätte mir gewünscht, dass man ihm die Chance gibt, in einem Team mit Butler und Gibson zu spielen. Die drei in der Defense...Zucker.

Vor allem wenn man bedenkt, dass wir die knappen Spiele in der letzten Saion nicht wegen unserer Offense verloren haben. Daher glaube ich einfach, dass Rubio durchaus seine Berechtigung als Starter auf der 1 gehabt hätte.
Und fürs Spacing hätte man immer noch Tyus Jones gehabt.

Die Frage die ich mir auch stelle: Ist das bessere Scoring von Teague, bei einer wenig besseren Dreierquote, dafür schlechterer Defense 5mio pro Jahr mehr wert??


Aber wie schon oben gesagt. Es ist natürlich die Entscheidung von Thibs - ich finde die Entscheidung trotzdem nicht gut.
#teamrubio4ever #unverbesserlich
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Stand 2017 würde ich einen Teague einem Rubio niemals vorziehen, selbst wenn Teague besser ins System passen sollte. Wenn ich mich dazu entschließe einen Rubio abzugeben dann doch bitte jemanden der wirklich ein guter Schütze ist und zumindest ordentliche Defense spielen kann. Ich kann nicht diese 2 PGs austauschen und dem einen auch noch 5 mio mehr im Jahr zahlen, wenn es keine klare Verbesserung darstellt. Dann hätte ich paar mio draufgepackt und mir gleich Hill geholt oder hätte einen Trade versucht, Rubio hat einen guten Vetrag der nur noch 2 Jahre geht und hat eine klasse Saisonendphase gespielt, da wäre sicher was gegangen.
 

Bart_Simpson

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Ich vermute mal die Wolves werden so ziemlich die ineffizienteste Offense der gesamten NBA spielen, das einzige, was in dieser Effizient sein dürfte ist, dass sowohl Butler, alsu auch Wiggins und Towns, mit abstrichen sogar Teauge, öfter an die Linie kommen. Ansonsten sehe ich nicht wie man um dieses Team eine Effiziente Offense bauen will.
Bei all der Bewegung momentan im Westen würde es mich auch nicht wunder, wenn man am Ende wieder die Playoffs verpasst. Unser Team, hat zwar sher gute Einzelspieler und unsere Defense sollte auch besser werden, aber ich sehe einfach nicht wie dieses Team in der Offense zusammen passen soll. Ich glaube das wird kein schönes Jahr um Spiele der Wolves zu verfolgen.
Sicher kann man sagen, dass war klar als man Thibs geholt hat, aber um ehrlich zu sein hatte ich schon gehofft er entwickelt sich in seinem Jahr Auszeit ein Stück weiter. Bisher habe ich aber nichts gesehen, was das bestätigt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Sehe ich anders. Wir haben letzte Saison eine Offense im oberen Drittel der Liga gespielt, während in der Defense auf den letzten Plätzen rumgekrebst wurde. Und das alles auch auch mit Rush als SF. Nun haben wir statt Rush Butler und Wiggins kann fulltime auf seiner stärkeren Position spielen. Ich sehe den Drop von Rubio auf Teague nicht so katastrophal wie die meisten anderen hier. Die Offense wird nicht schön sein - eher oldschool aber ausreichend, um oben mitzuspielen und die Defense wird einen großen Sprung machen.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Aber in der letzten Saison hatten wir auch Ricky Rubio als Aufbauspieler ;-)
Nein, im Ernst - vermutlich passt Teague aufgrund seiner Abschlussstärke am Ring (habe nachgelesen, iwas um 55%) zumindest im Angriff besser in Teamgefüge. Aufgrund seiner körperlichen Vorraussetzungen (6´2) bin ich eher darauf gespannt, wie man ihn in der Defense einbauen kann. Allerdings sollten Butler und Gibson diesbezüglich eine große Hilfe sein. Die Hawks waren in der Zeit als Teague dort gespielt hat auch ein gutes Defense-Team.

Etwas schade ist es, dass wir scheinbar keine Shooter bekommen. Naja - mit Mike Dunleavy jr steht ja noch ein weiterer Ex-Bulle auf der Straße. Würde mich nicht wundern, wenn der noch kommt.

Mittlerweile glaube ich, dass das Ziel von Thibs und Co so aussieht, dass man jetzt mit dieser Truppe erstmal in die Playoffs kommen will. Wer weiß schon, wer in den nächsten zwei Jahren noch kommt und geht?
Wenn in der BayArea nichts dramatisches passiert, wird man in den nächsten 3-4 Jahren eh kaum an den Warriors vorbeikommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Aufgrund seiner körperlichen Vorraussetzungen (6´2) bin ich eher darauf gespannt, wie man ihn in der Defense einbauen kann.

Ich kapier nicht was einige hier für Probleme mit 1,88 großen PGs haben? Im backcourt und vor allem auf der PG Posi kommt es doch nicht auf paar cm an, ein CP3 ist ein starker Verteidiger und gerade mal 1,83 groß. Ein Conley ist genauso groß wie Teague. Avery Bradley übrigens ist auch so groß und spielt auf der 2 und ist ein klasse Defender im backcourt. Klar Spannweite kommt hinzu, aber vor allem auf der 1 ist das jetzt nicht soo wichtig, entweder du kannst verteidigen und hast einfach auch vom Kopf her das Zeug dazu oder nicht. Selbst wenn Teague 1,96 groß wäre, er läuft rum wie Falschgeld.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ich kapier nicht was einige hier für Probleme mit 1,88 großen PGs haben? Im backcourt und vor allem auf der PG Posi kommt es doch nicht auf paar cm an, ein CP3 ist ein starker Verteidiger und gerade mal 1,83 groß. Ein Conley ist genauso groß wie Teague. Avery Bradley übrigens ist auch so groß und spielt auf der 2 und ist ein klasse Defender im backcourt. Klar Spannweite kommt hinzu, aber vor allem auf der 1 ist das jetzt nicht soo wichtig, entweder du kannst verteidigen und hast einfach auch vom Kopf her das Zeug dazu oder nicht. Selbst wenn Teague 1,96 groß wäre, er läuft rum wie Falschgeld.

Ist einfach erklärt. Es geht weniger um die Duelle gegen andere Backcourt-Spieler. Der Trend in der NBA geht jedoch dahin, möglichst jeden Pick zu switchen. So kommt es durchaus oft vor, dass sich Teague danach im direkten Duell mit z.b. einem SF befindet. Und was ein LBJ mit ihm anstellt, konnte man ganz gut in den Playoffs sehen. Da fallen die körperlichen Voraussetzungen doch ziemlich in die Waagschale.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Ist einfach erklärt. Es geht weniger um die Duelle gegen andere Backcourt-Spieler. Der Trend in der NBA geht jedoch dahin, möglichst jeden Pick zu switchen. So kommt es durchaus oft vor, dass sich Teague danach im direkten Duell mit z.b. einem SF befindet. Und was ein LBJ mit ihm anstellt, konnte man ganz gut in den Playoffs sehen. Da fallen die körperlichen Voraussetzungen doch ziemlich in die Waagschale.

Du kannst auch mit 1,88 und defensives Spielverständnis mindestens ordentliche Defense spielen, auch beim switch gegen die SFs. Ich weiß jetzt nicht ob du mit gleich miesem BB IQ und 5 cm mehr, irgendeine Chance im 1vs1 gegen Lebron hättest. Teagues Problem ist nicht seine Größe, der kann nichtmal 1,80 Leute verteidigen. Bei Leuten wie CP3 oder Conley würden solche Dinge überhaubt garnicht angesprochen, bei Teague soll es auf einmal die Größe sein, sehe ich nicht so.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ist einfach erklärt. Es geht weniger um die Duelle gegen andere Backcourt-Spieler. Der Trend in der NBA geht jedoch dahin, möglichst jeden Pick zu switchen. So kommt es durchaus oft vor, dass sich Teague danach im direkten Duell mit z.b. einem SF befindet. Und was ein LBJ mit ihm anstellt, konnte man ganz gut in den Playoffs sehen. Da fallen die körperlichen Voraussetzungen doch ziemlich in die Waagschale.

Naja, aber LeBron James stellt das mit jedem an.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Du kannst auch mit 1,88 und defensives Spielverständnis mindestens ordentliche Defense spielen, auch beim switch gegen die SFs. Ich weiß jetzt nicht ob du mit gleich miesem BB IQ und 5 cm mehr, irgendeine Chance im 1vs1 gegen Lebron hättest. Teagues Problem ist nicht seine Größe, der kann nichtmal 1,80 Leute verteidigen. Bei Leuten wie CP3 oder Conley würden solche Dinge überhaubt garnicht angesprochen, bei Teague soll es auf einmal die Größe sein, sehe ich nicht so.

Reiten wir mal nicht auf dem LBJ-Vergleich rum (hätte mir klar sein sollten). Fakt ist, dass 5cm bei gleich gutem BB IQ durchaus einen Unterschied machen. Jeder der selber Basketball spielt, kann das bestätigen.
Es ist bei Tegaue auch nicht nur die Körpergröße, aber auch.

Da ich letzte Nacht nicht gut schlafen konnte, habe ich viel gelesen. Unter anderem einen sehr guten Artikel von Britt Robson (Twitteraccount @brittrobson) für www.minnpost.com

Ach was solls. Hier mal der ganze Link: https://www.minnpost.com/sports/201...sed-way-tom-thibodeau-has-remade-timberwolves

Sehr lesenwert.

Ebenfalls ein guter Artikel:

https://theringer.com/minnesota-tim...au-jimmy-butler-old-school-style-6ea6a08f3e33
https://theringer.com/minnesota-tim...au-jimmy-butler-old-school-style-6ea6a08f3e33
Vielleicht geht der Plan von Thibs ja auf und sein Old-School-Sytle überrascht die NBA ;)

Wenn man selber keine Dreier trifft, muss man halt dafür sorgen, dass der Gegner auch keine macht.
#leichtergesagtalsgetan
#gowolves
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
so Jamal Crawford also. Auch wenn der schon 37 ist, kann der von der Bank punkten. Okayer Move aber ein paar Pieces fehlen noch. Mal gucken, wie Thibs das ohne Capspace machen will.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
2 Wings und einen Backup PG will Thibs noch holen.
Cap-Space hat man quasi keinen mehr. Werden also wahrscheinlich Veteranen zum Minimum werden...
Jemand was gelesen wann unser Rookie zum Team stoßen kann?
 
Oben