Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich mag Redd, mochte ihn schon immer.

Aber wenn er mehr als einen 1-Jahresvertrag bekommen hat, war es eine schlechte Entscheidung. Dann steht er dem eindeutig bevorstehendem Rebuild nur im Weg. Er wird nicht mehr an seine alten Leistungen anknüpfen können. Es sind zu viel lateral pfeilschnelle guards mittlerweile in der Liga, als dass sich ein gealterter, lange Zeit inaktiver Redd nochmal so durchsetzen könnte, wir es bräuchten (ERSTE Scoring Option in einem Playoff-Contender).

@SteveNash:
Quasi das selbe Team? Naja. Nash und Hill sind ein Jahr älter und das bedeutet in ihrem Fall sehr viel. Carter/Pietrus/Brooks sind individuell klar besser als Brown/Price/Telfair wenn man mal nur die Zu/abgänge auf dem Flügel anschaut. Dann bleibt nur noch +Morris, was ein Gewinn ist, aber den Verlust nicht egalisiert. Wo der Fortschritt herkommen soll, weiß ich auch nicht.

Jetzt schauen wir uns mal unsere Kontrahenten an:

Lakers, Mavericks, OKC --> klar außer Reichweite
Portland: Auch nach dem "Weggang" von Roy offensiv und defensiv besser besetzt
Clippers: Riesen Sprung nach vorn...
Spurs: Kämpfen mit ähnlichen Problemen als wir, aber dass Parker/Ginobili/Duncan in einer ganz anderen Liga spielen als Nash/Hill/Gortat sollte klar sein, bei den Rollenspielern wird es sogar noch deutlicher
Denver: Auf dem Papier nicht eklatant stärker, aber eine starke Saison hinter sich. Ausgewogener Kader mit weniger Schwachstellen und mehr Biss
Grizzlies: Tolle Saison, keine nennenswerten Abgänge, Erfahrung tut ihnen gut
Golden State: Spielen unseren Stil. Nur dummerweise, mit den besseren und jüngeren Spielern auf der Mehrzahl der Positionen.

--> Das sind schonmal 9 Teams, bei denen es wenig Grund gibt anzunehmen, dass sie schlechter sind als wir.

Minnesota, Sacramento: Könnten auf einem niedrigeren Niveau durchbrechen wie jüngst die Thunder und Grizzlies. Könnten aber auch mit uns im Keller hocken.
Jazz, Hornets: Haben gute und schlechter Spieler aber nichts wirklich homogenes. Schwer einzuschätzen. Könnten in etwa unser Niveau haben mit jüngeren Beinen.
Houston: Intuitiv sehe ich sie vor uns. Aber nicht als sichere Bank.

Wir haben eigentlich keinen Grund davon auszugehen, dass wir diese Saison besser sind als in der letzten. Besonders mit den Clippers als klaren Aufsteiger.
Klar kann man für eine Überraschung sorgen. Aber das können auch andere, das ist immer nur wilde Spekulation.

Jetzt besteht die große Gefahr, dass wir mal wieder eine Saison verschenken, einen Pick 10 - 13 abgreifen weil wir uns an Hoffnugnen klammern und nächste Saison keinerlei Material für einen hoffnungsvollen Rebuild haben.
Daher: Man sollte Nash loswerden sobald er (wieder) etwas wert ist für großes Talent oder einen guten Pick.

Behalten sollten wir: Morris und Gortat, evtl. Lopez und Dudley wenn man sie nur als Bankspieler plant. Der Rest ist im Prinzip ohne Probleme tradebar.

Ich meine... klar würde ich sehr gern weiter Hill und Nash bei den Suns sehen... wirklich. Aber es bringt die franchise einfach keinen Deut voran.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Im übrigen, weil die Frage hier aufkam, wird Gordon höchstwahrscheinlich laut Williams morgen nicht spielen. Aber so wie sich die Suns derzeit präsentieren, wird das trotzdem locker reichen. :D
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
@t0rchy

Ja, es ist zumindest die selbe Starting Lineup wie zum Ende der letzten Saison. Pietrus, Carter und Brooks sind nun wirklich keine schmerzhaften Abgänge. Pietrus hatte überhaupt kein Interesse für Phoenix zu spielen, seine Defense kam nicht zum Ausdruck. Dazu satte 34% von der Dreierlinie. Habe kaum einen Spieler so oft Fadeaway Dreier wirft wie er. Carter hat das ganze Team am Ende mit seiner Lustlosigkeit und grauenvollen Defense verstört. Brooks passte überhaupt nicht ins System. Wenn man dann motivierte, junge Spieler dazubekommt, die alle sagen, dass sie in Phoenix spielen wollen, halte ich das für ein deutliches Upgrade, auch wenn die Fähigkeiten vielleicht etwas schlechter sind. Im letzten Spiel haben die 76ers Nash einfach überragend verteidigt, bzw. so verteidigt wie man es in einer frühen Phase tun muss. Man hat die Pass wegen zugestellt und ihn zum Werfen gezwungen. Diese Würfe macht er normalerweise im Schlaf, jetzt zu Beginn der Saison ist das noch anders. Hill ist noch nicht bei 100% sein Knie macht ihm immer noch Probleme. Hierbei jedoch wieder die Frage an Gentry, warum lässt man ihn spielen? Lieber richtig auskurieren, so bringt uns Grant auch nichts. Letztes Jahr waren wir rein von Namen her auch nicht besser als Minnesota, Sacramento oder Golden State. Wir hatten selbst Phasen drinne wo Hedo Turkoglu Marc Gasol verteidigt hat. Aber ich muss dir schon Recht geben, die Playoffs scheinen nach den letzten beiden Auftritten außer Reichweite, was bei dem Draft aber auch nicht schlimm ist. Lass erstmal die Würfe wieder fallen und dann gewinnen wir auch wieder Spiele.

Redd unterschreibt übrigens für das vet. minimum. Er braucht laut Training Staff aber noch 2-3 Wochen um auf Basketball Niveau zu kommen. Trotzdem gute Verpflichtung.

Edit: Verstehe mich nicht falsch. Wenn sich die Möglichkeit bietet gutes Talent für Nash und/oder Hill zu bekommen bin ich dafür sie zu traden. Verschenken sollte man sie aber trotzdem nicht.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Denver: Auf dem Papier nicht eklatant stärker, aber eine starke Saison hinter sich. Ausgewogener Kader mit weniger Schwachstellen und mehr Biss

Auf dem Papier nicht viel stärker?! Solch eine, ich nenne es jz einfach mal, "Arroganz" bin ich bisher eigentlich von ganz anderen Fanlagern gewohnt, aber die Aussage ist doch einfach nur naiv. Denver ist klar stärker als Phoenix, sowohl auf dem Papier als auch auf dem Spielfeld. Nichts gegen die Suns, sind 'ne nette und sympathische Truppe, aber qualitativ und quantitativ sind sie deutlich schlechter als Denver. Nur so als Nebenbemerkung.
Sehe Phoenix, sofern man nicht durch Trades an Qualität dazugewinnt, auf Platz 10-15 im Westen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dudley ist einfach kein Shooting Guard, aber wir haben einfach keine Alternative. Man kann natülrich Brown reinwerfen, der aber jedes Mal wenn er den Ball hat wie ein Hühnchen agiert.

Verstehe nicht so ganz, wieso Dudley auf einmal kein Shooting Guard mehr sein soll. Er spielte bisher auch viel SG, startete den Rest der vergangenen Saison auf dieser Position und kann die meisten SGs auch solide verteidigen (auch wenn er mir als Verteidiger manchmal überbewertet wird), während er in der Offense gegen Shooting Guards auch keine größeren Probleme hat, als gegen Small Forwards. Er scheint offensiv bisher einfach total von der Rolle, abgesehen von ein paar wenigen Hustle-Points.

Brown ist eine einzige Katastrophe, da hast du vollkommen Recht.

Ich verstehe Gentry's Rotation auch nicht wirklich. Warrick war zwar eine Option, aber doch bitte nicht für Robin Lopez, nachdem der so ein gutes Spiel gegen de Hornets hatte. Childress hat ebenfalls zu wenig Spielzeit gesehen und hätte statt Brown auf dem Feld stehen sollen.

Gentry experimentiert momentan offensichtlich noch an der Lineup herum, daher die vielen Minuten für Warrick (der auch recht ordentlich gespielt hat), nachdem er im ersten Spiel nur gesessen ist.
Childress hat sich aber auhc weder in diesem noch im letzten Spiel gerade für mehr Minuten entschieden. Extrem passiv, der Mann.

Kann man für Nash und evtl. auch Gortat einen Borderline All Star wie Josh Smith oder vielleicht auch Rajon Rondo abgreifen, könnte dies ein wichtiger Beginn des Rebuilds sein. Und wenn man es mal positiv sieht, jede Niederlage bringt uns näher an Drummond.:thumb:

Ich glaube kaum, dass man einen Top-5 PG für sowas wie Nash+Gortat bekommt.
Abgesehen davon halte ich Rondo nicht für einen Spieler, um den man ein Team neu aufbaut. Ein Spieler wie Rondo braucht Stars an seiner Seite, die seine pässe hochprozentig verwerten und die Scoringlast tragen (ja, ich weiß dass Rondo bisher in dreu Spielen 22 PPG auflegt), da er nicht (wie andere Top-PGs) im Zweifel immer selbst werfen kann.

Ein Josh Smith wäre einem Rebuild auch eher nicht zuträglich, da würde ich eher Gortat behalten (und hoffen, dass er bald wieder lernt hart zu spielen).

Das große Problem in den ersten drei Vierteln war unsere FG Quote und ich denke das sollte man doch in den Griff bekommen. Es waren einfach zu viele einfache Würfe die nicht gefallen sind.

Ich sehe das völlig anders. Es waren zu wenige einfache Würfe, weil die Offense viel zu schlecht war. In der folge musste man wilde Notwürfe nehmen, die dann konsequent nicht ihr Ziel trafen. Um die FG% in den Griff zu bekommen, muss man erst einmal wieder in der Lage sein, einfachere Würfe zu kreieren. Dazu war im letzten Spiel niemand in der Lage, nicht einmal Nash.

So richtig in unseren Run & Gun Style kommen wir auch nicht, keine Ahnung woran das liegt, weil gerade im ersten und zweiten Viertel warfen die Sixers auch nur Backsteine und da hätten wir durchaus Rennen können.

Das kommt dazu, bisher ist die Offense um einiges zu langsam, wodurch schnelle, einfache Punkte wegfallen. Und im Halbfeld wird wie gesagt unterirdisch schlecht agiert.

Nash hat, gerade in der ersten Halbzeit, zu sehr die eigenen Mitspieler gesucht. Man hat ja gesehen dass Collins seine Jungs genau darauf geimpft hat, die Passwege waren alle zu, während ich mich manchmal gefragt habe ob Steve auch mal nen Blick Richtung Reuse wirft ;-)

Auch hier muss ich widersprechen: Steve nahm allein in den ersten neun Minuten sieben Würfe (und traf zwei). Er suchte den Abschluss überdurchschnittlich oft selbst, doch sein Wurf fiel überhaupt nicht. Dazu kamen haarsträubende Ballverluste, das kommt bei ihm ab und an vor, wird jedoch sicher nicht die Regel bleiben und sich im Verlauf der Saison garantiert ändern.

Wie sollen wir denn auch Run&Gun spielen wenn unser PF Channing Frye und unser SG Jared Dudley ist. Sie sind zu langsam für ihre jeweilige Position, kein Wunder das da kein schnelles Spiel aufgezogen werden kann.

Die beiden sind doch aber nun nicht erst seit gestern im Team. Ich sehe ganz andere Gründe für die katastrophale Offense, als die Sprintfähigkeit dieser beiden Spieler.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich habe nicht gesagt, dass unsere schlechte Offense an Frye und/oder Dudley liegt. Wir können jedoch mit beiden Spielern kein Run&Gun spielen, so wie es mit barbosa, Stoudemire, Marion und auch Richardson der Fall war. Was sind denn deine Gründe für die miese Offense? In meinen Augen ist schlichtweg zu wenig Bewegung gepaart mit schlechter Wurfquote vorhanden.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Auch Steve Nash und Grant Hill werden keine effektive Run'n Gun Saison durchhalten, nichtmal eine verkürzte. Dafür braucht es jüngere, athletische Beine. Die Zeiten mit Marion, Bell und Stoudemire liegen weit zurück. Da war auch der gute Steve noch um einiges frischer, auch wenn ich es ihm noch am ehesten zutraue.

Wir sind eher ein Pick'n Roll Team (hat ja mit Stoudemire gut funktioniert, funktioniert auch mit Warrick/Gortat teilweise richtig passabel), dass im Zweifelsfall auf gute Distanzschützen zurückgreifen kann. Leider findet das alles nur auf niedrigem Niveau statt. Wieviel Nash noch leisten kann muss sich zeigen. Warrick/Gortat gehören nur wirklich nicht zur ersten offensiven Garde der Liga und die Schützen treffen nicht viel gerade.

Ich hoffe nur, man verbockt sich nicht alles in dem man hier und da einen Spieler verpflichtet/ertradet der vielleicht die Qualität des Teams ein wenig anhebt nur um einen besseren Platz außerhalb der Playoffs und weitere verschwendete Jahre inklusive geringerem Capspace und schlechteren Picks zu gewinnen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Falls ich mich als Außenstehender mal (wenn auc nur vielleicht oberflächlich) äußern dürfte:

Im GM-a-Team Spiel leite ich ja hier bei sf die Geschicke der Suns und (leider) überrascht mich der miserable Saisonstart der Suns nicht. Deswegen hatte ich mich ja auch frühzeitig dafür entschieden einen Neuanfang einzuleiten. Insofern stimme ich t0rchy komplett zu. Es ist Zeit für einen Wechsel.

Zwar könnte man einwenden, dass Nash dieses Jahr noch für gewisse Einnahmen sorgt (und diese sind Sarver & Co ohne Frage wichtig), doch bei der mangelnden Klasse der Mitspieler werden die Suns auch keine Bäume ausreißen. So gigantisch kann der finanzielle Nutzen, die ein Nash dieses Jahr noch generiert, gar nicht sein (Anmerkung: wenn Nash erst in ein paar Wochen verscherbelt wird, sind die Verluste ja noch geringer, oder nicht?).

Außerdem gilt dieses Argument wahrscheinlich nur noch dieses Jahr (oder kann man Nash über 2012 hinaus halten?). Jetzt hat man die Möglichkeit noch etwas herauszuschlagen, diese Chance sollte man nutzen. Dass ein richtiger Neuaufbau nicht wirklich zu 100% steuerbar ist und Glück eine nicht unwesentliche Rolle spielt, ist klar, jedoch hätte ich - wenn ich denn ein Suns Anhänger wäre - die Sorge, dass es nächstes Jahr erst recht mies aussieht, ein Spieler wie Nash dann aber ohne Gegnwert weg ist. Es besteht zwar immer das Risiko, dass ein Rebuild mehrere Jahre (auch unter Umständen erfolglos) verlaufen kann, doch können sich die Suns aufgrund der Altersstruktur der besseren Spieler dem nicht endlos entziehen. Was ist die Alternative?
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
So einfach wie es dir beim GM-A-Team gemacht wurde, wirds aber leider nicht kommen.:p Nash hat selber gesagt, dass er seine Karriere in Phoenix beenden möchte. Lon Babby und Robert Sarver haben genau das selbe preisgegeben. Es besteht also durchaus die Möglichkeit auf einen Verbleib nach 2012. Und nochmal, welcher Contender gezweige denn welches Lottery Team hätte dann Interesse, bzw. die nötigen Assets um an Nash zu kommen? Es gibt einfach keinen idealen Tradepartner, außer vielleicht Atlanta.

Das ganze Team war sich im vorneherein klar, dass dieses Jahr ein Übergangsjahr werden würde. Nash war klar, dass man mit dem Team nicht um den Titel spielen wird, das selbe gilt für Hill. Die Suns können 2012 zwei Max. Verträge aufnehmen, die Chance darauf wurde sich durch diese Offseason nicht genommen.

Ich bin gespannt, ob es zur Trade Deadline nicht doch noch zu einem Trade von Nash kommt, das Front Office sagte aber eindeutig, dass Nash nicht getradet wird, es sei er fordere einen Trade. Steve steht in Phoenix im Mittelpunkt des Geschehens und ich rechne es ihm hoch an, dass er sich nicht unterordnet um einen Titel abzugreifen. Sportlich gesehen mag das für die Francise vielleicht nicht der beste Weg sein, aber wirtschaftlich auf jeden Fall. Stockton hat auch seine Karriere in Utah ohne Titel beendet und hat nicht wie Malone versucht noch einen Ring abzugreifen. Ich denke mit Nash wird das ähnlich enden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dass es nicht einfach ist Steve Nash zu traden ist klar. Ich sage ja auch nicht, dass dies zwangsläufig morgen passieren sollte, aber wenn die Bilanz zur Trading Trading-Deadline sehr negativ sein sollte, wäre es falsch, einen Tausch von Steve Nash nicht mal in erwägung zu ziehen, natürlich nur mit Absprache mit dem Spieler.

Menschlich gesehen ist dieses Festhalten an Steve Nash (und aus Nashs Sicht den Willen in Phoenix zu bleiben) vorbildlich, alles keine Frage. Doch sollte gegen Ende der Saison aus Sicht der Franchise nicht eher die Interesseren der Franchise im Mittelpunkt stehen als die Interesseren des Spielers (wie gesagt aus Sicht der Franchise)?

Deinen Stockton-Vergleich finde ich übrigens ganz nett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wie gesagt, wenn es zur Trading Deadline schlecht aussieht bin ich auf jeden Fall gespannt ob Nash einen Trade fordern wird. Ich denke nicht, dass das Front Office Nash ohne seine Forderung traden wird. Das hat zum einen sportliche Gründe (ohne Nash ist das Team das schlechteste der Liga), zum anderen natürlich finanzielle. Nash war sofort der erste Spieler, mit dem nach dem Lockout geworben wurde, er füllt immer noch die Hallen und verkauft Trikots. Alleine würde Sarver nicht auf die Idee kommen ihn zu traden, da der sportliche Erfolg ja anscheinend auch nicht seine höchste Priorität besitzt. Man kann die Saison abwarten und sehen, ob man zusammen mit Nash, dem Pick und evtl. Free Agents ein neues, besseres Team auf die Beine stellen kann.

Ich glaube niemand würde es Nash übel nehmen einen Trade zu fordern bzw. 2012 als Free Agent zu gehen, wenn man mal sieht, dass so ziemlich alle Spieler aus der grandiosen Zeit gegangen sind ohne ersetzt zu werden. Zum Teil kann man das verteidigen (Stoudemire) zum Teil nicht (Johnson). Hätte es die blöde amnesty clause mal ein Jahr früher gegeben und ich bin mir sicher, man hätte Stoudemire gehalten.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja.. Partner gäbe es u.U. schon. Ob das immer für uns von riesigem Vorteil ist, ist die andere Frage.

Zum Beispiel könnte man mit den Pacers verhandeln, dass wir für Nash Darren Collison und ihren 1st Pick kriegen. Collison ist ein Talent ohne Starpotential, risikofrei da auslaufend. Der Pick dürfte nicht zu schlecht werden und besser als bloßes ziehen lassen ist allemal. Enorm dürftig für einen der besten PG der Liga und Sympathie/Werbeträger der franchise allerdings auch :)

So sieht es häufig aus... im Prinzip wird es darauf hinauslaufen, dass der Gegenwert auf dem ersten Blick miserabel ist. Aber nunja, könnte besser als schlicht ziehen lassen.

Was auch interessant wäre:
Utopie-Modus: Nash unterschreibt 2012 für nen Appel und nen Ei, damit kann er zwei enorm gute Free Agents anziehen (im Miami-Stil) und wir sind mit unserem ertanktem 1st Pick und einem Morris im breakout-year wieder ganz vorn mit dabei :D :D :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe nicht gesagt, dass unsere schlechte Offense an Frye und/oder Dudley liegt. Wir können jedoch mit beiden Spielern kein Run&Gun spielen, so wie es mit barbosa, Stoudemire, Marion und auch Richardson der Fall war.

Sicher ist es ein Unterschied, dafür sind sie eigentlich die besseren Dreierschützen (ausgenommen J-Rich). Bisher waren sie in ihrer gesamten Zeit in Phoenix allerdings nie ein Hinderungsgrund zu rennen. Mit Hill, Brown, Price, Warrick und Gortat haben wir auch weiterhin athletische Spieler im Team. Mit Bell, Thomas und Diaw hatten wir damals durchaus auch weniger schnelle Spieler in der Rotation.
Die Mischung aus Athleten und Shootern ist immernoch gegeben, wenn auch natürlich auf niedrigerem Niveau, aber das war auch schon vorher klar und stellt in meinen Augen auch keinen Hinderungsgrund für das System dar.

Was sind denn deine Gründe für die miese Offense? In meinen Augen ist schlichtweg zu wenig Bewegung gepaart mit schlechter Wurfquote vorhanden.

Die Offense sieht extrem schlecht eingespielt und lahm aus. Es "klickt" bisher einfach kein bisschen, was ich so nicht erwartet hatte. Dazu kommen dann Spieler, die offenbar noch nicht in Form sind oder ihren Shooting Touch suchen.
Die Defense sieht streckenweise ganz ordentlich aus, wobei die Hornets und Sixers da auch keine echten Prüfungen waren.

Wir sind eher ein Pick'n Roll Team (hat ja mit Stoudemire gut funktioniert, funktioniert auch mit Warrick/Gortat teilweise richtig passabel), dass im Zweifelsfall auf gute Distanzschützen zurückgreifen kann. Leider findet das alles nur auf niedrigem Niveau statt.

Das P&R findet meiner Ansicht nach auch viel zu wenig statt.

Ich hoffe nur, man verbockt sich nicht alles in dem man hier und da einen Spieler verpflichtet/ertradet der vielleicht die Qualität des Teams ein wenig anhebt nur um einen besseren Platz außerhalb der Playoffs und weitere verschwendete Jahre inklusive geringerem Capspace und schlechteren Picks zu gewinnen.

Ich glaube kaum, dass das die Suns in der Lage sind noch an Spieler zu kommen, die das Team auf ein höheres Level hebt. Das Team ist, was es ist. Fragt sich nur, ob wir weiterhin auf tiefen Lottery-Niveau agieren oder das Spiel doch noch auf PO-Niveau gehoben wird, durch Verbesserungen von Innen heraus.

Falls ich mich als Außenstehender mal (wenn auc nur vielleicht oberflächlich) äußern dürfte:

Gern :)

So gigantisch kann der finanzielle Nutzen, die ein Nash dieses Jahr noch generiert, gar nicht sein (Anmerkung: wenn Nash erst in ein paar Wochen verscherbelt wird, sind die Verluste ja noch geringer, oder nicht?).

Joa, da sind die Seasontickets dann spätestens alle gekauft. :D

Nash hat selber gesagt, dass er seine Karriere in Phoenix beenden möchte. Lon Babby und Robert Sarver haben genau das selbe preisgegeben. Es besteht also durchaus die Möglichkeit auf einen Verbleib nach 2012.

Sehe ich eigentlich nicht kommen. Entweder man entscheidet sich nach Absprache zu einem Trade, oder Steve ist nach der Saison weg. Er ist natürlich so loyal, dass er auf jeden Fall seinen Vertrag erfüllen würde und auch keinen Trade fordern würde, aber ein weiterer Verbleib nach dieser Saison kann nun wirklich keiner von ihm erwarten. Und Steve will nach wie vor gewinnen. Ich sehe auch nicht, dass man sich im kommenden Sommer derartig per FA verstärkt, dass Steve geneigt ist zu bleiben.

Stockton hat auch seine Karriere in Utah ohne Titel beendet und hat nicht wie Malone versucht noch einen Ring abzugreifen. Ich denke mit Nash wird das ähnlich enden.

Der Unterschied ist, dass Steve nicht nach Amar'es Abgang zurückgetreten ist, sondern noch jünger ist, als es Stockton bei Malones Abgang war. Utah war immer ein Playoffteam, solang Stockalone (und Sloan) dort vereint waren. Die Situation ist in Phoenix doch eine ganz andere.

Dass es nicht einfach ist Steve Nash zu traden ist klar. Ich sage ja auch nicht, dass dies zwangsläufig morgen passieren sollte, aber wenn die Bilanz zur Trading Trading-Deadline sehr negativ sein sollte, wäre es falsch, einen Tausch von Steve Nash nicht mal in erwägung zu ziehen, natürlich nur mit Absprache mit dem Spieler.

Sehe ich auch so. Das Problem ist eben, dass eine der beiden Parteien den ersten Schritt machen müsste, beide aber triftige Gründe haben diesen nicht zu tun (Management: Einnahmen; Nash: Loyalität).

Hätte es die blöde amnesty clause mal ein Jahr früher gegeben und ich bin mir sicher, man hätte Stoudemire gehalten.

Wen hätte man denn entlassen sollen? Ich trauere Stoudemire nicht nach, bis er seinen Vertrag bei voller Gesundheit erfüllt hat. Das Vertragsangebot der Suns war um einiges sinnvoller. Ich verstehe auch, das Amar'e lieber das sichere Geld genommen hat. Aber ob es die Knicks nicht noch bereuen werden, wird sich zeigen. Amar'es Knie werden voraussichtlich nicht die Dauer des Vertrages ohne weitere OP überstehen.

Naja.. Partner gäbe es u.U. schon. Ob das immer für uns von riesigem Vorteil ist, ist die andere Frage.

Zum Beispiel könnte man mit den Pacers verhandeln, dass wir für Nash Darren Collison und ihren 1st Pick kriegen.

Würde ich besser finden als beispielsweise Nelson + Crap. Auch ein ohne Nash winknender Top-5 Pick im kommenden Draft ist relativ sexy. ;)

Aber erst einmal abwarten, wie die nächsten Spiele verlaufen. Ich denke, solange wir nicht richtig abstinken, wird im Management keiner über Tanken nachdenken.


Sag bloß... ;)
 

suomi85

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Naja.. Partner gäbe es u.U. schon. Ob das immer für uns von riesigem Vorteil ist, ist die andere Frage.

Zum Beispiel könnte man mit den Pacers verhandeln, dass wir für Nash Darren Collison und ihren 1st Pick kriegen. Collison ist ein Talent ohne Starpotential, risikofrei da auslaufend. Der Pick dürfte nicht zu schlecht werden und besser als bloßes ziehen lassen ist allemal. Enorm dürftig für einen der besten PG der Liga und Sympathie/Werbeträger der franchise allerdings auch :)

Lasst uns mal Collison schön in Indiana;) Denke er wird vll. nie ein wirklicher Superstar, aber ich traue ihm wohl zu eine gute Rolle in der NBA eizunehmen. Aber ich muss euch echt mein Beileid aussprechen, eure Situation ist wirklich verzwickt...eine ähnliche Situation hatten wir in Indiana auch...meiner Meinung wäre ein großer rebuild für euch das Beste und mit ein bissl Glück klappt´s auch mit einem hohen Draft-Pick
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Wir führen knapp zur Halbzeit, weil die Hornets nichts treffen. Wird sich sicherlich ändern...
Nash ist defensiv leider immer schlechter, Frye ballert immer weiter.

Positiv:
FT's sitzen, 10-0 Run

EDIT: Schalte in den Auszeiten usw. immer auf Heat - Wolves um. Rubio und Love erinnern doch stark an Nash/Amare... :love:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich schaue gerade das Spiel von letzter Nacht gg die Hornets und muss sagen, dass die Verteidigung mir sehr gut gefällt die ersten 20Min. Wenn wir jetzt nur noch die defensiven Rebounds abgreifen könnten...
Manche Angriffe erinnern tatsächlich an die Suns die wir gewohnt sind.
S.Brown mit guten Stats, aber bis auf den Dunking sah das alles nicht so hochprozentig aus, war einfach erleichtert, dass die gefallen sind. Mal sehen wie es weitergeht. Nash trifft seine Würfe übrigens immer noch nicht, aber wenigstens hat er nicht all diese Turnover und ein paar Assists.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Na mir wär ja lieber gewesen, wir hätten das Ding verloren. Die Hornets sind einer unserer Hauptkonkurrenten was den run um die besten Draftpicks anbetrifft :)

Ich meine, wir haben eines der schlechtesten Teams der Liga verteidigen können, deren bester offensiver Spieler gefehlt hat. Robin Lopez hat sich jeden Rebound über dem Kopf wegfischen lassen und das bei mehreren Ansätzen hintereinander... nuja...

Warrick sah gut aus. Aber warum man Morris nicht hat mehr spielen lassen ist mir ein Rätsel. Der sollte so viel Spielpraxis wie möglich sammeln. Und ein schlechterer Center als Lopez kann er garnicht sein, besonders bei den Rebounds ;)
 
Oben