Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Morris hatte doch zwei schnelle Fouls. Dann hat Warrick gut gespielt und ich sehe lieber Lopez gegen Kaman und Okafor anstatt Morris da im Duell zu verheizen. Der wird in der Saison noch genug Chancen bekommen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Also hier von "sehr guter Verteidigung" zu sprechen, ist schon arg euphemistisch. Klar waren die Suns gestern das deutlich bessere Team, aber vor allem bei den Rebounds, der nicht endenden Romanze mit dem Distanzwurf (egal ob er fällt) und der offensiven Impotenz des Gegners ist das jetzt keine große Leistung.

Bei den Suns ist es echt 5 vor 12. Nash und Hill sind klasse Spieler, immer noch eine Augenweide, aber leider zusammen gefühlte 100 Jahre alt. Auf beide in dieser dynamischen Saison zu setzen, erscheint mir ziemlich riskant. Lopez, Gortat und Morris sind nett, aber nichts, worum man ein Team aufbaut oder man große Hoffnungen setzen sollte, dass sie Leistungssprünge in unerhoffte Sphären machen.

Der Rest sind für mich, ich hab's im Hornets-Fred schon geschrieben, Schönwetterbasketballer. Dudley, Childress, Frye, Warrick, Brown, Price, Telfair (und auch Redd) - die legen dir alle hier und da mal schöne Stats auf, ergeben aber in dieser Konstellation niemals ein funktionierendes Team. Zu eindimensional, zu ähnlich, zu weich. Alle.

Im Endeffekt läuft es auf einen Trade von Nash heraus, garniert mit einem der fähigen Bigs (Gortat/Lopez). Klar tut das weh, aber die Vorteile der Franchise stehen nun einmal im Vordergrund, egal wie viel man diesem absolut sympathischen Mann zu verdanken hat. Cap Space, Rookies, frischer Wind. Das ist das, was die Suns benötigen. Ansonsten wird man noch die nächsten 3 Jahre mit einer .400-Bilanz die Playoffs verpassen und alten Zeiten nachtrauern.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
@mc.speech: Gibts nicht viel hinzuzufügen... jep

@SteveNash: Morris in der Defense verheizen? Wie soll das gehen? Das sind alles Erfahrungen die man sammelt und die er sammeln muss. Klar hätte er unter Umständen nicht viel Land gesehen. Warrick hatte sich seine Spielzeit verdient, aber Lopez hatte so viel auf dem Platz zu suchen wie ein Karpfen in einer Reiswaffel. Bei ihm kann man auch nicht mehr von Erfahrungen sammeln sprechen. Er hatte genug Chancen. Jedes Jahr aufs neue erwartet man, dass Lopez endlich zeigt was er wirklich kann. Man glaubt an Upside, break-out und was auch immer... und jedes Jahr finden sich neue Gründe warum er es nicht geschafft hat, aber dafür nächstes Jahr!
Lopez zeigt alles was er kann. Nichts. Ein 7-Footer, der sich ohne nennenswerte offensive Skills oder beeindruckende Athletik mehrere Rebounds von teilweise bedeutend kleineren Spielern wegfischen lässt obwohl er eine gute Position hat. Ein Center, der weder Distanzwurf noch Post-Moves hat, in der Help-Defense eher halbherzig gen Ball schnüffelt und in der Post-D bereits von einem Spin-Move regelmäßig aus dem Gleichgewicht gebracht... und das seit Jahren... warum sollte der mehr Minuten spielen als Morris, in den man wenigstens noch ein Fünkchen Hoffnung stecken kann?
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Lopez hat 17 Minuten gespielt. 17 Minuten, in dem das Team so gut wie keine Punkte eingebüßt hat. Ich behaupte nicht, dass Lopez gut gespielt hat, nein, da hätte mehr kommen können. Wie gesagt Morris hatte zwei Fouls und durch das gute Spiel von Frye und Warrick ab es einfach keinen Grund ihn unbedingt spielen zu lassen. Außerdem gehe ich davon aus, dass Morris heute wieder mehr Spielzeit sehen wird. Da wir ja aktuell eine 11-Mann Rotation laufen lassen muss ein Spieler zwangsläufig auf Spielzeit verzichten. Mal nebenbei, Lopez hat ein gutes Offensivsspiel, er ist jedoch nur nicht konstant. Dass er keinen Distanzwurf hat halte ich einfach für falsch. Über die Post Moves lässt sich streiten, jedoch hatte er u.A. gegen die Hornets im ersten Spiel dort einige gute Aktionen.

@mc. speech

Es wurde doch schon mehrmals gesagt, dass dieses Jahr ein Übergangsjahr sein wird. Man hat sich in der Offseason das Cap für 2012 nicht zugehauen, womit wir theoretisch genug Platz für zwei Max. Spieler hätten. Es geht in dieser Saison einfach darum das bestmögliche Team auf das Feld zu schicken und nicht unbedingt darum einen Titel zu gewinnen. Ob es sportlich für die Francise das Beste ist sei dahin gestellt, schließlich könnte man einen Top Pick abgreifen. Warum man Nash dann aber einfach herschenken sollte ist mir nicht sonderlich klar, da es einfach keine Teams gibt die da genug bieten können. Warum Dudley ein Schönwetterspieler ist musst du mir auch mal erklären.;)

Achja: Die Hornets Kommentatoren sind wirklich die schlechtesten Kommentatoren, die ich jemals bei einem Basketballspiel erleben durfte. Und ich habe bereits die Lakers Kommentatoren genießen dürfen.:laugh2:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Warum man Nash dann aber einfach herschenken sollte ist mir nicht sonderlich klar, da es einfach keine Teams gibt die da genug bieten können.

Ach, das weißt du? Hast dich wohl bei den GMs der Liga schon umgehört? Ein Spieler wie Nash, der auch im Alter erstaunlich verletzungsfrei agiert, von Erfahrung/Übersicht/Wurf lebt und zudem Sympathieträger ist, soll keinen Gegenwert haben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Warum Dudley ein Schönwetterspieler ist musst du mir auch mal erklären.;)

Habe ich oben erläutert. Solider Rollenspieler, aber nicht in dieser Team-Konstellation und Unkonstanz.

Achja: Die Hornets Kommentatoren sind wirklich die schlechtesten Kommentatoren, die ich jemals bei einem Basketballspiel erleben durfte. Und ich habe bereits die Lakers Kommentatoren genießen dürfen.:laugh2:

Unnötige, fast schon lächerliche Provokation. Sie werden nie einen Preis für ihre Arbeit gewinnen, aber sind nicht mehr Homer als jedes andere lokale Kommentator-Duo.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ja, ein 37-jähriger Point Guard, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft. Wer wird da wohl einen guten Spieler abgeben geschweige denn Picks. Ein Reporter, der nah an Phoenix steht meinte, dass das beste Angebot aus den letzten Jahren Rudy Fernandez und Martell Webster war. Ein Lottery Team braucht Nash nicht und die Contender haben einfach nicht die Assets.

Hättest du Dudley von vor zwei-drei Jahren so beschrieben würde ich dir zu stimmen. Mit der Zeit hat sich Dudley aber zu einem wichtigen Spieler bei den Suns entwickelt, nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Locker Room.

Mein Satz über die Kommentatoren war allgemein und nicht speziell an die Hornet Fans gerichtet. Wenn aber ein Kommentator die ganze Zeit einfach nur das gegnerische Team schlecht macht, deren Spiel kritisiert und vollkommen sinnfreie Analyse macht kann ich von einem schlechten Kommentator reden. Es hat einfach keinen Spass da zu zuhören. Wenn ich das z.B. mit den Kommentatoren der Raptors vergleiche ist das komplett anders.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Naja.. Partner gäbe es u.U. schon. Ob das immer für uns von riesigem Vorteil ist, ist die andere Frage.

Zum Beispiel könnte man mit den Pacers verhandeln, dass wir für Nash Darren Collison und ihren 1st Pick kriegen. Collison ist ein Talent ohne Starpotential, risikofrei da auslaufend. Der Pick dürfte nicht zu schlecht werden und besser als bloßes ziehen lassen ist allemal. Enorm dürftig für einen der besten PG der Liga und Sympathie/Werbeträger der franchise allerdings auch :)

So sieht es häufig aus... im Prinzip wird es darauf hinauslaufen, dass der Gegenwert auf dem ersten Blick miserabel ist. Aber nunja, könnte besser als schlicht ziehen lassen.

Was auch interessant wäre:
Utopie-Modus: Nash unterschreibt 2012 für nen Appel und nen Ei, damit kann er zwei enorm gute Free Agents anziehen (im Miami-Stil) und wir sind mit unserem ertanktem 1st Pick und einem Morris im breakout-year wieder ganz vorn mit dabei :D :D :D
Mensch, t0rchy, so viel Optimismus habe ich bei dir noch nicht erlebt! Du hast sogar den utopie-Modus ausgepackt - stark!
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Doch, ich finde sehr wohl, dass es eine gute defensive Leistung der Mannschaft war! Ja, es ist ein sehr großes Manko nicht den defensiven Rebound zu holen und v.A. Landry hat uns da bestraft, aber abgesehen davon war die Verteidigung, v.A. nah am Korb war super. Wann hatte man schon 10 Blocks bei den Suns?! Und Lopez sah nicht schlecht aus unter dem eigenen Korb (Verteidigung, nicht Ausboxen oder Rebounds!), er hat viele Würfe gestört.

Im ersten Viertel lies man 10 ORebs zu, im zweiten nur noch einen. (Nur am Rande - Lopez spielte in V2 6Min, Warrick 12Min) Da ist dann doch eine Lernkurve zu sehen. Ich gebe die Saison noch nicht auf und schiele nicht wie t0rchy allein auf die Draftposition, ich fiebere mit der Mannschaft mit und will sie gewinnen sehen.
Heute war ein guter Tag für den League Pass, Suns und Jazz mit ihren ersten Siegen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war Grütze!
Schlechtes Spiel gg die Thunder.
9 Steals und 7 Blocks sind nicht schlecht und das vierte Viertel war auch ok, aber das kann man ihnen in einem Blowout nicht anrechnen.

Gegen so eine Mannschft wie OKC merkt man ganz deutlich, dass man da nichts zu melden hat. Westbrook zerlegt mit seiner Athletik die Mannschaft im Alleingang und im Angriff kann man sich nicht eben mal Raum für freie Würfe schaffen.
Das sieht im Angriff ziemlich schlecht aus, Nash ist sehr weit von seiner Form von vor einem Jahr entfernt.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Dachte ich es mir doch: Nash spielt verletzt. Laut Paul Coro hat er eine Rippenverletzung, die ihn sowohl beim Laufen als auch beim Atmen behindert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein fitter Nash solche Quoten wirft. Auch Hill läuft noch nicht ganz geschmeidig, auch wenn er Durant in der kurzen Spielzeit gut verteidigt hat.

Zum Spiel: Einen Sieg hätte man hier natürlich nicht erwarten können. Oklahoma ist das beste Team der Conference, jünger und athletischer. Trotzdem sind wir nicht total untergegangen, wie es der zwischenzeitliche Spielzeit vermuten ließ. Durant wurde durch Childress, Hill aber auch Dudley gut beschäftigt. Interessant fand ich auch die Variante, wo Hill Westbrook und Dudley Durant verteidigt hat. Nachdem wir im ersten Viertel vergleichsweise gut mithalten konnten brach uns das zweite Viertel bzw. Cook das Genick. Ich glaube wir waren bis auf einen Punkt dran bis Cook dann aber auch alles von der 3er Linie versenkte. Dazu kamen duselige Turnovers und man lag weit zurück. Jedes Mal, wenn wir auch nur ansatzweiße einen Run starten wollten kam es zu einem blöden Turnovers oder einem unmöglichen Korb (seit wann wirft Perkins Fadeaway's über Gortat:laugh2:) Channing Frye macht aktuell keinen Spass, seine 3er wirken gezwungen. Jedes Mal wenn er frei steht zögert er und wenn er nicht frei steht versucht er über Ibaka zu werfen. Morris bitte starten!

Ich habe das Spiel letztendlich zu Ende geschaut, weil mir unsere Ersatzspieler momentan deutlich mehr zu sagen als die Starter (Ausnahme Dudley). Da kämpft ein Ronnie Price um jeden Fall und scheut auch nicht die physische Auseinandersetzung. Auch Brown hatte einige guten Aktionen, er scheint sich langsam einzufügen. Sobald er jedoch dribbelt ist die Possesion quasi verloren. Morris ist richtig klasse. Zwischen post Moves, Blocks, 3er und solider Defense war alles dabei. Diese Lineup ist mir da wesentlich lieber als ein verletzter Nash, der mit aller Macht versucht seine Mitspieler einzusetzen, die dann auch noch die einfachsten Körbe nicht machen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ja, ein 37-jähriger Point Guard, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft. Wer wird da wohl einen guten Spieler abgeben geschweige denn Picks. Ein Reporter, der nah an Phoenix steht meinte, dass das beste Angebot aus den letzten Jahren Rudy Fernandez und Martell Webster war. Ein Lottery Team braucht Nash nicht und die Contender haben einfach nicht die Assets.

Ich glaube kaum das Nash so wenig an wert hat.
Und schlimmstenfalls könnte man ihn nutzen um so bescheidene Verträge wie den von Frye, Childress oder Warrik loszuwerden.

Unter den Titelanwärtern würde es sicherlich den einen oder anderen geben, der für Nash etwas springen lassen würde. Die Lakers z. B. haben auf PG dort mit Fisher, Blake und Rookie Morris eine ziemlich bescheidene Rotation und könnten im Gegenwert eine TPE(Odom Trade) und nen Pick(sie haben den eigenen und den der Mavs) anbieten.

Ein Team das nicht direkt Titelanwärter aber sicherlich interessiert ist, wäre Atlanta. Die hätten sicherlich gerne einen wie Nash, dazu noch einen Center bräuchte(also Gortat) um Horford wieder auf die 4 zu schieben und dort einen Spieler hat(Josh Smith) der wohl gerne weg möchte.
Smith könnte man dann selbst behalten, oder aber zu Picks/Talenten machen.

Also ganz so ohne Chance Nash für etwas sinnvolles zu traden seid ihr nicht, euer Front Office muss es halt nur durchziehen.
Wenn das nicht passiert, dann eiert ihr wieder irgendwo im Mittelmaß rum und rutscht vielleicht, mit Glück, in die Playoffs oder schafft es nicht ganz und dürft wieder irgendwo zwischen #10 - #14 einen Rollenspieler hinzufügen.

Insgesamt kann ich mich speech nur anschließen. Es wird endlich Zeit für die Suns einen Rebuild einzuleiten und zumindest ein bis zwei Top 5 - 8 Picks abzugreifen, denn so sehr auch immer wieder(auch zurecht) gesagt wird, dass hohe Draft Picks nicht gleich Erfolg garantieren, so ist es doch Fakt, dass gute Teams ihre besten Spieler im Draft gezogen und dann das Team darum aufgebaut haben.

Und genau im zweiten Teil, also Team aufbauen, liegt die Schwierigkeit des Rebuilds, denn einen sehr guten Spieler zu draften ist nicht allzu schwer(wenn man einen Top Pick hat), viel schwerer ist es, die restlichen Puzzlestücke darum gut und genau auszuwählen.

PS: Natürlich kann man auch versuchen in der Free Agency Top Spieler zu bekommen, aber:

1) Welcher von den Topspieler kommt wirklich nach Phoenix, vor allem ohne Nash?

2) Ist es eigentlich immer so, dass die Topspieler nicht per Free Agency, sondern per Trade wo anders hingehen und man für Free Agents immer über dem eigentlichen Marktwert bezahlen muss.

Daher finde ich Cap Space viel sinnvoller angelegt, wenn man diese für Trades und für "Rollenspieler" die gerade einen neuen Verein suchen benutzt.

Mein Satz über die Kommentatoren war allgemein und nicht speziell an die Hornet Fans gerichtet. Wenn aber ein Kommentator die ganze Zeit einfach nur das gegnerische Team schlecht macht, deren Spiel kritisiert und vollkommen sinnfreie Analyse macht kann ich von einem schlechten Kommentator reden. Es hat einfach keinen Spass da zu zuhören. Wenn ich das z.B. mit den Kommentatoren der Raptors vergleiche ist das komplett anders.

Da gibt es aber nicht nur die der Hornets.
Hör dir z. B. mal die Spurs oder Celtics an, da hast du auch nicht gerade den größten Spaß, wenn du nicht Fan des jeweiligen Teams bist. ;)
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ja, diesen Deal mit Atlanta hatte ich bereits auch schon mal erwähnt und ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit, an brauchbares Material zu kommen. Wie definierst du denn einen Top Pick, wenn du sagst, dass es mit so einem nicht schwer ist einen guten Spieler zu picken? Ist das für dich der erste Pick oder Top 5? Es hat sich nämlich immer wieder gezeigt, dass selbst Top Picks (in diesem Fall Top 5) nicht unbedingt einen sehr guten Spieler garantiert. Kwame Brown, Hasheem Thabeet, Tyson Chandler, Shaun Livingston oder auch Darko konnte niemals die Erwartungen ihres Picks bestätigen. Wenn ich mir dann die Suns History im Draft anschaue sehe ich in den letzten 20 Jahren lediglich drei gute Picks. Marion, Stoudemire und Nash. Einen Michael Finley zähle ich nicht dazu, der hat ja erst bei einem anderen Team richtig losgelegt.

Diese ganze Free Agent Geschichte ist natürlich Utopie, die großen Free Agents werden natürlich nicht in Phoenix unterschreiben. Die einzige Chance ist natürlich das Überbezahlen der Spieler, wobei es mir dann hier schon vor Detroit 2.0 graut. Lon Babby (GM) meinte aber, dass man sich solange Cap Space bereit halten will, um bei der Verfügbarkeit eines guten Spielers zuschlagen zu können. Das könnte vielleicht auch erst 2013 oder 2014 der Fall sein. Ob es dabei gut ist an Nash festzuhalten oder nicht ist eine andere Frage. Finanziell lohnt es sich ja für die Organisation auf jeden Fall.

Noch eine interessante Anmerkung zu Gortat: Der sagte, dass sein gebrochener Daumen ihn sehr sark behindert. Er könne keinen Ball fangen geschweige denn einen einfachen Korbleger machen. Drei von fünf Startern (und vielleicht sogar die drei wichtigsten Starter) sind also angeschlagen und unser PF gibt uns eine FG% von 20%. Kein Wunder das man nicht gut spielt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ja, diesen Deal mit Atlanta hatte ich bereits auch schon mal erwähnt und ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit, an brauchbares Material zu kommen. Wie definierst du denn einen Top Pick, wenn du sagst, dass es mit so einem nicht schwer ist einen guten Spieler zu picken? Ist das für dich der erste Pick oder Top 5? Es hat sich nämlich immer wieder gezeigt, dass selbst Top Picks (in diesem Fall Top 5) nicht unbedingt einen sehr guten Spieler garantiert. Kwame Brown, Hasheem Thabeet, Tyson Chandler, Shaun Livingston oder auch Darko konnte niemals die Erwartungen ihres Picks bestätigen. Wenn ich mir dann die Suns History im Draft anschaue sehe ich in den letzten 20 Jahren lediglich drei gute Picks. Marion, Stoudemire und Nash. Einen Michael Finley zähle ich nicht dazu, der hat ja erst bei einem anderen Team richtig losgelegt.

Ja, ein Top Pick ist ein Top 3 - 5 Pick.

Natürlich gab es da auch welche, die nicht so eingeschlagen haben, aber das hatte entweder mit dem Draft Jahrgang(wie 2000, 2001 oder 2002), der Unfähigkeit einiger GM's(Darko, Olowokandi, Thabeet etc. wo vorher schon skepsis vorhanden war) oder aber Verletzungspech(Oden) zu tun.

Wenn du dir mal die Meister der letzten Jahr anschaust, dann wirst du sehen, dass außer den Pistons(und Celtics, mit Pierce an #10, aber die haben ja auch ordentlich an Trades was geholt) kein Team den Titel gewann, welches den eigenen Top Spieler nicht selbst im Draft, meist in den Top 5, gezogen hat.
Außnahme wäre Kobe an #13, aber der zählt für mich eher nicht, denn der wäre viel höher gezogen worden, hätte er nicht rumgeheult und jedem vor dem Draft gesagt, dass er nur für die Lakers spielen werde und alle anderen garnicht daran denken sollten ihn zu ziehen.
Die Hornets habens dann doch gemacht, weil sie dafür Vlade Divac bekamen.

Der Draft 2012 dürfte zudem ein wirklich guter sein und da wäre ein Top 5 Pick eine Sache, mit der man den ersten richtigen Schritt zum Neuaufbau machen kann. Dann 2013 noch einen ordentlichen Pick, der zum 2012er passt, und schon hat man ein Team, dass wieder recht vielversprechend dasteht.

PS: Das du nur diese drei Spieler nennen kannst hat auch seine Gründe.
Erstens sind die Suns eher immer den Weg des schnellen Rebuilds gegangen und zweitens hat man einige Draft Picks hergeschenkt und somit Leute wie Luol Deng oder Rajon Rondo für ein paar Millionen Dollar während des Draft hergegeben.

Grund dafür ist natürlich auch euer Besitzer, der immer wieder die Luxury Tax verhindern wollte und dann auch so sinnvolle Trades wie den 2007 mit den Sonics machte, als man Kurt Thomas und zwei First Round Picks(einer davon wurde Serge Ibaka) nach Seattle schickte, da man sonst die Luxury Tax hätte zahlen müssen.

Diese ganze Free Agent Geschichte ist natürlich Utopie, die großen Free Agents werden natürlich nicht in Phoenix unterschreiben. Die einzige Chance ist natürlich das Überbezahlen der Spieler, wobei es mir dann hier schon vor Detroit 2.0 graut. Lon Babby (GM) meinte aber, dass man sich solange Cap Space bereit halten will, um bei der Verfügbarkeit eines guten Spielers zuschlagen zu können. Das könnte vielleicht auch erst 2013 oder 2014 der Fall sein. Ob es dabei gut ist an Nash festzuhalten oder nicht ist eine andere Frage. Finanziell lohnt es sich ja für die Organisation auf jeden Fall.

Richtig, Detroit 2.0 könnte da vorkommen und wenn man sieht, für wen ihr zuletzt euren Cap Space auf den Kopp gehauen habt(Frye, Childress, Warrick), dann wäre ich eher weniger euphorisich in dieser Richtung.

Die Idee erst ab 2013 oder 2014 diesen Cap Space zu nutzen ist schon eher ein richtiger Gedanke, denn vorher wäre es eher sinnvoll diesen zu nutzen, um anderen Teams finanziell aus der Klemme zu helfen und einen Spieler(mit nur 1 Jahr Vertrag) abzunehmen, damit das andere Team sich die Luxury Tax spart.
Oben drauf sollte man dafür natürlich mit Geld(also die $3 Mio) und Talente und/oder Picks belohnt werden.

Noch eine interessante Anmerkung zu Gortat: Der sagte, dass sein gebrochener Daumen ihn sehr sark behindert. Er könne keinen Ball fangen geschweige denn einen einfachen Korbleger machen. Drei von fünf Startern (und vielleicht sogar die drei wichtigsten Starter) sind also angeschlagen und unser PF gibt uns eine FG% von 20%. Kein Wunder das man nicht gut spielt.

Das ist alles in Ordnung, doch nur mal so.

Wo genau könntet ihr denn bestenfalls landen, wenn alle fit und gut drauf wären?
Irgendwo zwischen #7 - #10 im Westen würde ich mal tippen und das kann es dann ja auch nicht sein.

Natürlich ist Nash eine Gelddruckmaschine für Sarver, aber die Mittelmäßigkeit ist das schlimmste, in der eine NBA Franchise stecken kann, denn damit kann man weder Titelträume noch die Aussicht auf vielversprechende, junge Talente geben.
Und genau das ist unheimlich langweilig für einen Fan, wenn er vor der Saison schon um die 40 Siege und bestenfalls ein Playoff Aus in Runde eins voraussagen kann.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wenn du dir mal die Meister der letzten Jahr anschaust, dann wirst du sehen, dass außer den Pistons(und Celtics, mit Pierce an #10, aber die haben ja auch ordentlich an Trades was geholt) kein Team den Titel gewann, welches den eigenen Top Spieler nicht selbst im Draft, meist in den Top 5, gezogen hat.

Schwierig zu sagen. Wo standen denn die Lakers vor dem Pau Gasol Trade mit Kobe? Im Niemandsland der Conference. Bis 2007 lief da gar nichts. Ich würde sagen, dass es ohne Pau Gasol niemals zu den Titel gekommen wäre und so einen Trade wie ihn die Lakers getätigt haben kommt nicht oft vor (im nachinein hat es sich für die Grizzlies ja ausgezahlt). Dass die Lakers also durch Kobe bzw. Draft den Titel geholt haben halte ich für falsch. Das einzige Team, welches den Titel in den letzten Jahren durch den Draft gewonnen hat sind die Spurs, und die haben zweimal unglaublich gut gepickt (Manu; Parker).

PS: Das du nur diese drei Spieler nennen kannst hat auch seine Gründe.
Erstens sind die Suns eher immer den Weg des schnellen Rebuilds gegangen und zweitens hat man einige Draft Picks hergeschenkt und somit Leute wie Luol Deng oder Rajon Rondo für ein paar Millionen Dollar während des Draft hergegeben.

Es ist immer noch ein Unterschied ob man die Spieler selber pickt oder ob man sie für andere Teams pickt und dann verscherbelt. Die Suns haben nämlich letzteres getan. Aber natürlich sollte man keine First Round Picks verkaufen. Man muss aber auch sehen, dass das Team zu dieser Zeit unglaublich erfolgreich war und man weiss ja nie ob sich ein Rondo hinter Nash so entwickelt hätte als wie in Boston unter den "Big Three"


Grund dafür ist natürlich auch euer Besitzer, der immer wieder die Luxury Tax verhindern wollte und dann auch so sinnvolle Trades wie den 2007 mit den Sonics machte, als man Kurt Thomas und zwei First Round Picks(einer davon wurde Serge Ibaka) nach Seattle schickte, da man sonst die Luxury Tax hätte zahlen müssen.

Vor 2007 haben die Suns unter Sarver fast immer die Luxury Tax gezahlt, immer wieder verhindern wollte er es also nicht. Durch diesen Trade wollte er die Luxury Tax einsparen, das ist klar. Und natürlich ist dieser Trade richtig mies gewesen, da gibt es keine Diskussion. Selbst Steve Kerr hat das später zugegeben.

Richtig, Detroit 2.0 könnte da vorkommen und wenn man sieht, für wen ihr zuletzt euren Cap Space auf den Kopp gehauen habt(Frye, Childress, Warrick), dann wäre ich eher weniger euphorisich in dieser Richtung.

Frye ist letzte Saison seinem Vertrag gerecht geworden, das muss man dazu sagen. Childress und Warrick sind natürlich Fehlverpflichtungen, da hast du Recht, sind aber auf Kurzschlussreaktionen von Sarver zurück zu führen. Soll das ganze nicht entschuldigen nur erklären. Dass man Stoudemire gehen ließ konnte ich verstehen, das Geld aber an Warrick und Childress verschwenden?

Das ist alles in Ordnung, doch nur mal so.

Wo genau könntet ihr denn bestenfalls landen, wenn alle fit und gut drauf wären?
Irgendwo zwischen #7 - #10 im Westen würde ich mal tippen und das kann es dann ja auch nicht sein.

Lon Babby meinte, das man kein Contender mehr ist aber das man, solange Nash hier ist, um die Playoffs mitspielen will. Wenn das Team komplett fit wäre halte ich das Team dazu auch durchaus für fähig.

Natürlich ist Nash eine Gelddruckmaschine für Sarver, aber die Mittelmäßigkeit ist das schlimmste, in der eine NBA Franchise stecken kann, denn damit kann man weder Titelträume noch die Aussicht auf vielversprechende, junge Talente geben.
Und genau das ist unheimlich langweilig für einen Fan, wenn er vor der Saison schon um die 40 Siege und bestenfalls ein Playoff Aus in Runde eins voraussagen kann.

Sarver will leider nicht um jeden Willen um den Titel mitspielen. Irgendwann wird es auch mit Nash vorbei sein und spätestens dann muss eine andere Route gefahren werden. Mich würde interessieren ob Sarver die Francise ohne das Zugpferd Nash überhaupt halten will. Frühestens 2012 könnte es ja dazu kommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schwierig zu sagen. Wo standen denn die Lakers vor dem Pau Gasol Trade mit Kobe? Im Niemandsland der Conference. Bis 2007 lief da gar nichts. Ich würde sagen, dass es ohne Pau Gasol niemals zu den Titel gekommen wäre und so einen Trade wie ihn die Lakers getätigt haben kommt nicht oft vor (im nachinein hat es sich für die Grizzlies ja ausgezahlt). Dass die Lakers also durch Kobe bzw. Draft den Titel geholt haben halte ich für falsch. Das einzige Team, welches den Titel in den letzten Jahren durch den Draft gewonnen hat sind die Spurs, und die haben zweimal unglaublich gut gepickt (Manu; Parker).

Die Lakers haben 5 Titel mit Kobe geholt.
Das was du mit Pau sagst, ist halt genau mein Punkt, den ich für danach angedeutet habe.
Erst brauchst du einen solchen Spieler und dann kannst die restlichen dazu holen.
Zudem seit ihr nicht die Lakers(was kein Beinbruch ist, denn da können höchstens noch die Knicks, Bulls oder Celtics von der Attraktivität her mithalten) und werdet in der Free Agency eher weniger in der Lage sein einen wie Shaq zu holen.

Die Spurs haben Duncan an #1 gezogen und das auch nur, weil sie durch eine Verletzung von David Robinson nicht so gut waren und den dann länger als notwendig raushielten, um ordentlich an Spielen abzuschenken und diesen Pick zu bekommen.

Die Heat haben Wade an #5 gezogen und darum aufgebaut.
Die Thunder sind oben dran, weil sie Durant an #2 bekamen und dann noch zwei weitere Top 4 Picks(Westbrook und Harden) hatten.
Dazu noch ein recht guter später First Rounder(Ibaka) und ein paar Trades(durch das ansammeln von Tradematerial) und schon sind sie oben dabei.
Orlando war in den Finals, weil man Howard an #1 bekam.

Und so weiter...

Insgesamt geht es einfach darum einen Top Spieler im Draft zu holen und dann etwas darum aufzubauen.
Immer wieder einen Spieler irgendwo um #12 - #20 im Draft zu ziehen bringt nicht allzu viel, denn damit sammelst du Rollenspieler und nicht viel mehr.

Und genau das ist euer Problem, denn selbst eure jüngeren Spieler sind bestenfalls gute Rollenspieler bis solide Starter und kann auch bei Trades nicht wirklich mitbieten, es sei denn die Gegenseite will einen loswerden der viel zu viel verdient, immer wieder verletzt ist oder einfach keine ordentliche Leistung bringt.

Das kannst du mit größtenteils eigenen Picks, oder aber mit Trades(die durch die Picks und angesammelten Talente erst möglich werden) anstreben.
Die Clippers konnten z. B. Chris Paul bekommen, weil sie Talente wie Gordon oder aber den Pick der Timberwolves hatten.

Es ist immer noch ein Unterschied ob man die Spieler selber pickt oder ob man sie für andere Teams pickt und dann verscherbelt. Die Suns haben nämlich letzteres getan. Aber natürlich sollte man keine First Round Picks verkaufen. Man muss aber auch sehen, dass das Team zu dieser Zeit unglaublich erfolgreich war und man weiss ja nie ob sich ein Rondo hinter Nash so entwickelt hätte als wie in Boston unter den "Big Three"

Das stimmt schon, aber damit haust du ja das Front Office der Suns indirekt ein wenig unter den Bus.

Oder hätten die nicht Rondo an #21(der war eigentlich als Top 10 oder zumindest Lottery Pick im Gespräch) oder Deng an #9 gewählt?

Die Entwicklung kann keiner voraussagen, aber ich denke schon, dass beide auch in Phoenix sich entwickelt hätten oder aber so interessant für andere gewesen wären, um dadurch in Trades noch mehr herauszuholen.

Vor 2007 haben die Suns unter Sarver fast immer die Luxury Tax gezahlt, immer wieder verhindern wollte er es also nicht. Durch diesen Trade wollte er die Luxury Tax einsparen, das ist klar. Und natürlich ist dieser Trade richtig mies gewesen, da gibt es keine Diskussion. Selbst Steve Kerr hat das später zugegeben.

Ich glaube unter Sarver ist das aber ziemlich zurückgegangen und so lange ist er ja auch noch nicht Besitzer des Teams.

Ist aber auch egal, viel wichtiger ist es, dass die Suns mal endlich einen richtigen Rebuild machen und Sarver diesen auch unterstützt, indem er einen möglichen Nash Trade zustimmt, sofern der hilft(Talente oder finanzielle Flexibiltät).

Frye ist letzte Saison seinem Vertrag gerecht geworden, das muss man dazu sagen. Childress und Warrick sind natürlich Fehlverpflichtungen, da hast du Recht, sind aber auf Kurzschlussreaktionen von Sarver zurück zu führen. Soll das ganze nicht entschuldigen nur erklären. Dass man Stoudemire gehen ließ konnte ich verstehen, das Geld aber an Warrick und Childress verschwenden?

Stoudemire hätte ich auch ziehen lassen und das ist auch keinem anzukreiden.
Dennoch waren diese Verpflichtungen ziemlich gewagt und behindern das Team von der finanziellen Flexibilität her.

Daher wäre es ja gut, wenn man zumindest einen dieser Verträge in einem Nash Trade los wird.

Lon Babby meinte, das man kein Contender mehr ist aber das man, solange Nash hier ist, um die Playoffs mitspielen will. Wenn das Team komplett fit wäre halte ich das Team dazu auch durchaus für fähig.

Ja, um die Playoffs könnte man mitspielen. Aber eben genau so wie die Rockets usw. die vielleicht noch irgendwie reinrutschen und dann bestenfalls ein bis zwei Spiele in Runde eins gewinnen können.
Eine Überraschung wie die der Grizzlies ist nicht vorstellbar, da man dafür einfach nicht gut genug besetzt ist.

Sarver will leider nicht um jeden Willen um den Titel mitspielen. Irgendwann wird es auch mit Nash vorbei sein und spätestens dann muss eine andere Route gefahren werden. Mich würde interessieren ob Sarver die Francise ohne das Zugpferd Nash überhaupt halten will. Frühestens 2012 könnte es ja dazu kommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Das ist wirklich interessant.

Nash sehe ich ab spätestens nächsten Sommer wo anders(z. B. Mavs, um noch mal mit Dirk zu spielen?) und daher wäre es schon sinnvoller jetzt schon zu schauen ob man noch etwas für ihn bekommen kann.

Insgesamt wäre es aber glaube ich garnicht so schlimm für die Franchise(und den Besitzer) einen Rebuild durchzuziehen, denn damit kann man immerhin Hoffnung verkaufen.
Das Problem dabei ist nur, dass man das nur ein paar Jahre(ca. 3) verkaufen kann, bevor man Ergebnisse erzielen und die Fans mit Siegen wieder verwöhnen muss.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich stimme dir so ziemlich in allen Punkten zu, jedoch glaube ich nicht, dass das FO wirklich Deng, Rondo oder Iguodala gepickt haben. Das alte FO hatte nämlich zwei Lottery Picks an Earl Clark und Robin Lopez verschwendet. Dem neuen FO kann man in ihrer Amtszeit bisher nichts vorwerfen. (Evtl. den Dragic Trade, wobei der lediglich dazu da war nochmal in Richtung Playoffs zu pushen.)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich stimme dir so ziemlich in allen Punkten zu, jedoch glaube ich nicht, dass das FO wirklich Deng, Rondo oder Iguodala gepickt haben. Das alte FO hatte nämlich zwei Lottery Picks an Earl Clark und Robin Lopez verschwendet. Dem neuen FO kann man in ihrer Amtszeit bisher nichts vorwerfen. (Evtl. den Dragic Trade, wobei der lediglich dazu da war nochmal in Richtung Playoffs zu pushen.)

Naja, man erhofft sich halt von Brooks, dass er wieder wie vor ein paar Jahren bei den Rockets spielt oder zumindest etwas solides im Gegenzug bringen kann.
Dragic war ja alles andere als konstant und der Gortat Trade war schon mal etwas gutes.

PS: Ich werde mir heute die Truppe noch mal genauer unter die Lupe nehmen(ist Nash dabei?), bei der günstigen Zeit(21:30 Uhr) für uns Deutsche. ;)
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Bei dem Dragic Trade hat mich eben gestört, dass man ihn getradet hat als sein Marktwert ganz weit unten war. Den Pick häte sich auch sparen können, trotzdem kann ich den Trade aus den Gründen die genannt wurden verstehen.

Ja, Nash spielt heute aber leider immer noch angeschlagen. Würde also nicht zu viel erwarten.:laugh2:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Schöner Sieg gegen die Warriors. Garett Siler wurde anschließend gewaived, man ist mit der PF/C Rotation wohl sehr zufrieden.
 
Oben