Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Markieff Morris spielt so überragend und versaut letzendlich den letzten Spielzug. Schade, aber auch mangelhafte Ausführung, nicht nur von Morris.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
ich sehe keinen Grund, warum wir dieses Spiel nicht gewinnen sollten.


[…]
Morgen wird nach einer herben Niederlage mein Optimismus getrübt sein, keine Sorge. :laugh2:

Der Grund war, dass wir ein sehr schlechtes Team mit einem sehr guten Point Guard sind :)
Okay, einige Dinger sind nicht gefallen. Aber das passiert. Letztendlich wurden meine Erwartungen erfüllt, von Dudley und Brown sogar noch klar unterboten :(
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
So schlecht ist das Team nun auch wieder nicht. Es fehlt einfach ein richtiger Scorer, dass hat man gestern deutlich gemerkt. Ohne Nash auf dem Feld kam es kaum zu Punkten, da hatte man zum Glück Morris und Lopez, die sowohl ihren Wurf getroffen haben, als auch "2nd chance points" ermöglicht haben. Morris gefiel mir sowieso sehr gut, aggresiv am Brett und mit zwei Steals sehr aufmerksam. Bei Lopez war ja von klasse Defense, dem Midrange Wurf und den Dunks alles dabei. Schön ihn in (vermeintlich) besserer Form wieder zu sehen, das gibt uns die Chance selbst einen Gortat in der Crunch Time draußen zu lassen. Frye war leider erneut nicht gut, sobald er seinen Wurf nicht trifft ist er quasi nutzlos, obwohl er in der Defense einige Male sehr gut rotiert hat. Die Defense hat mir gefallen, vor allem von unserer zweiten Garde. Grant sah alt aus, er wurde aber durch Ariza nicht wirklich geprüft. Dazu zwei Stolperer gleich zu Beginn und 0-4 Dreier. Wann gab es das zuletzt bei ihm? Sobald er jedoch wieder entrostet ist, gibts hoffentlich gewohnte Athletik.;) Brown war unterirrdisch, er wollte einfach viel zu viel. Gentry's grünes Licht für Würfe scheint jedoch auch wieder auf rot gestellt wurden zu sein.

Insgesamt ein Spiel, was man hätte gewinnen müssen. Ich fand es gut, Morris aufs Feld zu lassen, das hatte er sich im Gegegensatz zu Frye verdient. Der Spielzug wäre auch perfekt gewesen, wenn Gordon nicht überragend Nash abgeschirmt hätte. Da fehlt dann eben die zweite Option, die ich abgesprochen hatte.

Ich habe das Spiel der 76ers noch nicht gesehen, doch die haben uns letzte Saison schon einen Haufen Probleme mit ihrer Defense gegeben. Mal schauen, wie unsere Defense gegen ein eingespieltes Team aussieht und wenn unsere vermeintlichen Scorer (Frye, Dudley, Brown) ein paar Würfe treffen, kann es ein gutes Spiel geben.
 

Drobser

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Wildeck
Insgesamt bin ich, bis auf das Ergebnis ganz zufrieden. Da ist noch einiges an Steigerung möglich, gerade bei Dudley, Fry und Brown!
Letzterer gefiel mir so überhaupt nicht, viele gezwungene Aktionen und selbst die freien nicht gemacht, da geht mehr!
Dudley kann mehr, hat er auch schon gezeigt und Fry muss seinen Touch und sein Selbstvertrauen wieder finden.
Positiv überrascht bin ich von unserem Rookie, Morris brachte viel Einsatz und Energie, gefällt mir.
Nur warum in aller Welt geht das letzte entscheidene Play, mit 4.2s auf der Uhr nach dem Einwurf über den Rookie? Ist klar das der noch das flattern hat, wenn Steve zugemacht wird! Ich gebe da kaum ihm die Schuld, das muss der Coaching Staff anders lösen.
Geht J.D.´s Wurf durch den Ring und schaut nicht nur rein, gewinnen wir das Spiel. Die Hornets hätten auf drei gehen müssen und da hätten wir sie gehabt!
Hätte, wäre, wenn... Man hat gesehen dass es noch an vielen Ecken zu schleifen gilt, trotzdem war der Sieg mehr als in Reichweite, also Kopf hoch Jungs!
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ja, das mit Morris habe ich mich auch gefragt, nacher weiss man alles besser. Der Spielzug war perfekt, Nash hätte einen total freien Korbleger bekommen, die gesamte Zone war frei. Es lag dann einfach an der Ausführung. Da hätte meiner Meinung nach Grant den Ball anstelle von Morris bekommen sollen. Gentry hat sowieso ein bisschen gespielt. Ich weiss nicht, ob das mit Morris gewollt war, aber warum verteidigt auch Dudley Gordon in der Crunch Time? Hätte da viel lieber Grant gesehen. Aber wie gesagt hier wollte Gentry wohl einfach mal sehen ob Dudley die Shooting Guards der Liga verteidigen kann. Man stelle sich vor, unsere 3er wären im normalen Maße gefallen, wann gab es zuletzt nur so wenige? Fünf Stück wirft doch ein heißer Frye alleine. Wenigstens hat auch Childress einen getroffen, die anderen Versuche waren nur knapp daneben.
 

Drobser

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Wildeck
Childress hat mir auch noch mit am besten gefallen, seine lange Arme können in unserer Defense Gold wert sein.
Bei dem letzten Hornets Spielzug, war spätestens nach der Iso für Gordon klar was Sache ist, warum bleibt da Dudley nicht enger dran und hinten wartet dann die Hilfe. Gordon ist zwar nen excellenter Scorer hätte aber nie im Leben da noch mal den freien Mann finden wollen.
Aber wie gesagt, Hätte....;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So schlecht ist das Team nun auch wieder nicht. Es fehlt einfach ein richtiger Scorer, dass hat man gestern deutlich gemerkt.

Das stimmt. Es kann sich außer Steve einfach niemand einen guten Wurf kreieren, was auch leicht an der Ast'd FG% zu sehen ist: 32 unserer 23 Würfe ging ein Assist voraus! Wenn mal jemand one-on-one gegangen ist, kamen dabei meist wilde Würfe aus dem Dribbling heraus, die nicht reingingen. Steve war in dieser Beziehung in der ersten Halbzeit auch nicht aggressiv genug, was er im dritten Viertel dann halbwegs wett gemacht hat.

Bei Lopez war ja von klasse Defense, dem Midrange Wurf und den Dunks alles dabei. Schön ihn in (vermeintlich) besserer Form wieder zu sehen, das gibt uns die Chance selbst einen Gortat in der Crunch Time draußen zu lassen.

Fropez fand ich auch klasse, so hat er sich die Spielzeit im vierten Viertel auch verdient. Er spielte deutlich aggressiver als Gortat, von dem ich mir wünsche, dass er das P&R auch mal mit einem Dunk abschließt, und seine soften Layups zuhause lässt.

Grant sah alt aus, er wurde aber durch Ariza nicht wirklich geprüft. Dazu zwei Stolperer gleich zu Beginn und 0-4 Dreier. Wann gab es das zuletzt bei ihm?

Ich habe ja den Verdacht, dass bei seinen Ausrutschern nicht er schuld war, sondern der rutschige Boden. Man konnte während des Spiels öfter beobachten, dass Spieler ausgerutscht sind. Keine Ahnung, ob der Belag neu ist oder der Wischer gepennt hat.

Brown war unterirrdisch, er wollte einfach viel zu viel. Gentry's grünes Licht für Würfe scheint jedoch auch wieder auf rot gestellt wurden zu sein.

Meinst du damit Jumpshot? Denn mit den Würfen an sich war er nun nicht gerade geizig. Er bestätigte im Prinzip meinen Eindruck aus der Preseason: Schlecht bei den Entscheidungen, noch schlechter im Abschluss. Mir kommt er auch nicht völlig austrainiert vor. Hoffentlich bessert sich seine Form bald, denn so ist er absolut nutzlos.

Insgesamt ein Spiel, was man hätte gewinnen müssen. Ich fand es gut, Morris aufs Feld zu lassen, das hatte er sich im Gegegensatz zu Frye verdient.

Schon, aber Frye ist in dieser Situation trotzdem noch der gefährlichere Spieler. Der hätte zur Not auch den Wurf selbst nehmen (und treffen) können, bevor man gar keinen Wurf und somit auch Chance mehr auf den Sieg hat.


Geht J.D.´s Wurf durch den Ring und schaut nicht nur rein, gewinnen wir das Spiel. Die Hornets hätten auf drei gehen müssen und da hätten wir sie gehabt!

Man muss aber auch sehen, dass Fadeaway Jumper aus dem Dribbling nicht unbedingt Dudleys Spiel ist. Ich fand die Execution in der Crunchtime allgemein nicht optimal.


(...)
warum verteidigt auch Dudley Gordon in der Crunch Time? Hätte da viel lieber Grant gesehen.

Wenn Dudley auf dem Feld war, verteidigte der aber schon das ganze Spiel über Gordon, von daher war ich da nicht besonders überrascht. Gordon hatte kurz vorher auch schon über den langen Childress geworfen, von daher hätte reine Länge da auch nichts geholfen.

Wie auch immer, insgesamt war ich auch recht zufrieden. Offensiv müssen natürlich ein paar mehr Würfe fallen und hier und da bessere Entscheidungen getroffen werden, um über die Saison Chancen auf Siege gegen bessere Teams als die Hornets zu haben. Oft kann man sich Niederlagen gegen diese Teams nicht leisten, wenn man die Playoffs erreichen will.
 

Drobser

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Wildeck
Man muss aber auch sehen, dass Fadeaway Jumper aus dem Dribbling nicht unbedingt Dudleys Spiel ist. Ich fand die Execution in der Crunchtime allgemein nicht optimal.
/QUOTE]

Da hast du natürlich Recht, dass der Fadeway nicht gerade sein Sahnewurf ist!
Das Play war nicht wirklich das richtige für die Situation, trotzdem hat J.D. auch solche schonmal gemacht ;)
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wow 34 Punkte zur Halbzeit. Verteidigung grausam. Das ist wirklich das schlechteste Suns Team was ich ihn der Nash Ära erlebt habe.
 

Drobser

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Wildeck
Oh Man, das tut weh beim zuschauen! Die Sixers können machen was sie wollen und wir spielen einen Sch**** zurecht! Brown nervt mich jetzt schon, einziger Lichtblick ist ausgerechnet unser Rookie!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Mhm... Playoffs, so schlecht sind die Suns nicht, Vorteile des eingespielten Kerns, ... im Moment werden eher meine Erwartungen erfüllt :)


Ich meine, woher soll auch die Qualität kommen? Unser Team hat nie außerhalb des Run'n Gun oder etwas abgewandelte Formen davon wirklich funktioniert. Allem Respekt ihrer großartigen Leistungen gegenüber zum trotz, Hill und Nash können diesen Stil nicht über eine ganze Saison mitfahren besonders wenn sie die wichtigsten (oder auch nahezu einzigen) tragenden Säulen des Teams sind.

Wir können nur mit unserer Offense Spiele gewinnen. Sollte bekannt sein. Dummerweise haben wir keine richtig guten offensiven Spieler (auf West-Playoffs-Niveau) außer demjenigen, der sie in Szene setzen sollte. Und der wird einfach älter.
Unser Defense-IQ wird selbst von den Wüstenspringmäusen in Arizona überboten und individuell sind wir auch nicht besonders gut aufgestellt. Unsere Guards sind höchstens Durchschnitt, der Flügel hat mit Hill einen (!) guten Verteidiger und im Post fehlt die Konstanz. Mal sieht es wieder ganz gut aus, und dann wirkt Lopez wieder eher wie ein Hütchen, dass man einfach nur umlaufen muss. Was einfach ist, da es oft schlecht steht. Gortat macht sich da besser, aber im Postgame wird er auch noch zu oft überrumpelt.

Mal ganz ehrlich: Wir werden von den Sixers mit 20 zu Hause weggeputzt. Die Hornets, bei denen auch noch Jack fehlt (wenn man bedenkt, dass ein Name wie Jarret Jack in diesem Team wirklich etwas ausmacht...) besiegen uns und es läuft nicht wirklich viel rund in einem Team ohne Spieler auf All Star Niveau (Nash ist es nicht. Vielleicht sogar nicht mehr...).


Ich bleibe dabei: Wir sollten tanken und den Rebuild schon beginnen. Was anderes bleibt uns einfach nicht übrig.

Allerdings etwas positives: Morris macht wirklich einen guten Eindruck bis jetzt. Den darf man im Rebuild gern behalten.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Mhm... Playoffs, so schlecht sind die Suns nicht, Vorteile des eingespielten Kerns, ... im Moment werden eher meine Erwartungen erfüllt :)

Ach komm schon. Man hat quasi das selbe Team wie im vergangenen Jahr, das 40-42 gespielt hat. Jetzt kommt ein toller Rookie, ein gesunder Lopez und ein vermeintlich toller Bankspieler mit Brown dazu. Außerdem noch Elston Turner, der bewiesen hat, dass er die Defense von seinen jeweiligen Teams verbessern kann. Kein Wunder das ich optimistisch wurde.

Jetzt sehe ich ein Team, bei dem Ronnie Price tatsächlich der Top Scorer war. Wenn alle Starter zusammen 24 Punkte haben ist das sehr fragwürdig. Dudley ist einfach kein Shooting Guard, aber wir haben einfach keine Alternative. Man kann natülrich Brown reinwerfen, der aber jedes Mal wenn er den Ball hat wie ein Hühnchen agiert.

Ich finde es sogar recht bemerkenswert, dass Nash alle Verantwortung auf sich nimmt und selbst nach dem Run von den 76ers nach der Pause seine Mitspieler anschrie und rief "es ist meine Schuld".

Ich verstehe Gentry's Rotation auch nicht wirklich. Warrick war zwar eine Option, aber doch bitte nicht für Robin Lopez, nachdem der so ein gutes Spiel gegen de Hornets hatte. Childress hat ebenfalls zu wenig Spielzeit gesehen und hätte statt Brown auf dem Feld stehen sollen.

Jetzt kommt wohl noch Michael Redd. Gute Entscheidung, wenn man ihn wieder fit bekommt kann er durchaus für einige Minuten und Punkte gut sein, vor allem weil er ja nicht unbedingt einen PG braucht um zu scoren. Aber Redd kann man doch auch nicht starten lassen.

Kann man für Nash und evtl. auch Gortat einen Borderline All Star wie Josh Smith oder vielleicht auch Rajon Rondo abgreifen, könnte dies ein wichtiger Beginn des Rebuilds sein. Und wenn man es mal positiv sieht, jede Niederlage bringt uns näher an Drummond.:thumb:
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde es sogar recht bemerkenswert, dass Nash alle Verantwortung auf sich nimmt und selbst nach dem Run von den 76ers nach der Pause seine Mitspieler anschrie und rief "es ist meine Schuld".

kannst du mir sagen, wo ich die szene ungefähr finden kann?
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wird im League Pass glaube ich nicht zu sehen sein, ich gebe nur Paul Coro wieder. War aber während der ersten Auszeit nach dem 76ers Run, als Nash zwei schnelle Turnovers hatte. Bei 10:30 im dritten Viertel
 

Drobser

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Wildeck
Das große Problem in den ersten drei Vierteln war unsere FG Quote und ich denke das sollte man doch in den Griff bekommen. Es waren einfach zu viele einfache Würfe die nicht gefallen sind.
So richtig in unseren Run & Gun Style kommen wir auch nicht, keine Ahnung woran das liegt, weil gerade im ersten und zweiten Viertel warfen die Sixers auch nur Backsteine und da hätten wir durchaus Rennen können.
Nash hat, gerade in der ersten Halbzeit, zu sehr die eigenen Mitspieler gesucht. Man hat ja gesehen dass Collins seine Jungs genau darauf geimpft hat, die Passwege waren alle zu, während ich mich manchmal gefragt habe ob Steve auch mal nen Blick Richtung Reuse wirft ;-)
Morris fand ich Klasse, ist schon jetzt in der Liga angekommen. Warrick zum Teil auch stark, er sollte aber eher aus dem Post scoren und nicht die schweren Fadeways nehmen!
Price hat gezeigt dass er ein guter Backup sein kann aber Brown kann oder will sich einfach noch nicht einfügen. Für mich wirkt der wie ein Fremdkörper, der nur für sich zockt.
Fry am Anfang aggressiv aber wieder ohne Touch...
Gortat macht für mich auch keinen guten Eindruck, da ist Lopez aktuell die bessere Wahl und das heisst schon was ;)
Steve mit einem schlechten Spiel aber das muss man ihm in seinem Alter auch mal zugestehen, insgesamt war unsere S5 ne Katastrophe mit kleinen Abstrichen bei Grant.

Puh noch viel Arbeit für Alvin und seine Jungs, hoffe man kriegt die Kurve, wobei ein 0-4 Start wohl nicht zu vermeiden ist!
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
So richtig in unseren Run & Gun Style kommen wir auch nicht, keine Ahnung woran das liegt, weil gerade im ersten und zweiten Viertel warfen die Sixers auch nur Backsteine und da hätten wir durchaus Rennen können.

Wie sollen wir denn auch Run&Gun spielen wenn unser PF Channing Frye und unser SG Jared Dudley ist. Sie sind zu langsam für ihre jeweilige Position, kein Wunder das da kein schnelles Spiel aufgezogen werden kann. Vorher hießen beide Starter Jason Richardson und Amar'e Stoudemire. Das ist ein gewaltiger Unterschied was Athletik und Schnelligkeit angeht. Vielleicht wären Morris und Brown Optionen für die Startelf nur um wieder mehr tempo ins Spiel zu bekommen.
 

Drobser

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Wildeck
Ja da könntest du Recht haben, Gentry muss auf jedenfall was probieren, nur muss Brown sich dann aber auch einfügen und nicht auf Solomodus schalten. Ich denke er hat eh mit dem Starterposten gerechnet um von Steve mit Alley´s gefüttert zu werden!

Redd für eine Saison, warum nicht? Bin gespannt ob da noch was im Tank ist und die Knie halten....
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Steve war wirklich schlecht und alles fängt mit ihm an. Er hat doch keine Verletzung, oder?
Warum hat Eric Gordon heute nacht nicht gespielt? Wird er gg die Suns antreten?
 
Oben