PDC World Darts Championship 2015


G

Gast_482

Guest
wenn taylor die doppel treffen würde, dann würde er das ding nach hause fahren. er lässt da dinger liegen, dass ist echt krass.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
So viel Pech in einem Satz kann man kaum haben. Und trotzdem hat Anderson das Ding noch gedreht. Beeindruckend, wie er da nochmal zurückgekommen ist. :thumb:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Taylor verschenkt mit seiner D16- und D8-Schwäche Leg um Leg, könnte ansonsten schon 6-3 stehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Spannendes Match und Anderson ist ein sympathischer Gewinner! :thumb: Ich fand Taylor spielerisch stärker heute, aber die massiven checkout Probleme bei der Doppel-8 haben ihn den Titel gekostet.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Klasse :thumb:

Taylor war in den wichtigen Momenten einfach viel zu schwach auf die Doppel. Aber insgesamt ein spannendes Match auf hohem Niveau mit einem würdigen Weltmeister.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Wie gesagt, Taylor spielte bei dieser WM einfach nicht zwingend genug. Aus der 4-3 Führung hätte er das 6-3 machen können, sattdessen hat er beide Sätze durch seine Schwäche auf D8 und D16 regelrecht hergeschenkt. Das war dann die Wende im Match und gegen Ende stand es um seine Treffsicherheit auf die D16 auch nicht besser.

Ich fand Taylor insgesamt stärker, aber in den wichtigen Momenten war er einfach nicht da. Schon in den ersten drei Sätzen hat er zwei oder drei dicke(!) Break-Chancen beim Wurf auf das Doppel vergeben. Heisst natürlich nicht, dass ich Anderson den Titel nicht gönne.

Insgesamt eine extrem spannende WM!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ja, ja, ja!!! Oh Gary Gary, Gary Gary Gary Gary Anderson! :love:
Das hat er sich verdient, großes Match von beiden und ein verdienter Sieg für den flying scotsman! Er hat sich von gar nix richtig ablenken lassen, weder von der wieder herausgefallenen 180 noch von den Pfiffen dieses Idioten dort!

Absolut geile WM, da freut man sich einfach auf die kommenden Turniere und die PL. Wunderbar!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.533
Punkte
113
Ja, ja, ja!!! Oh Gary Gary, Gary Gary Gary Gary Anderson! :love:
Das hat er sich verdient, großes Match von beiden und ein verdienter Sieg für den flying scotsman! Er hat sich von gar nix richtig ablenken lassen, weder von der wieder herausgefallenen 180 noch von den Pfiffen dieses Idioten dort!

Absolut geile WM, da freut man sich einfach auf die kommenden Turniere und die PL. Wunderbar!

Wäre irgendwie geil wenn Dart auch nach der WM mal weiter ein Thema ist.

Aber man muss auch sagen, das die Darts WM einfach zum bestmöglichen Zeitpunkt fällt. Da sind die Freiluftsportarten allesamt in der Pause, bzw. fast alle, König Fußball pausiert bisauf Boxingday in England, da muss man sich nunmal Alternativen suchen und gefühlt jeder 2. guckt sich dann Darts an.

Aber auch die PL usw. sind interresant, denke aber das wenn da dann wieder Fußball und co. wieder anlaufen, wird fast niemand mehr über Dart sprechen.

Aber diese WM habe ich im Gefühl, hat nochmehr Werbung für den Sport gemacht, es wuchs schon die Jahre über, aber vor allem dieses Jahr scheint mir das Interresse noch größer gewesen zu sein, auf jedenfall in meinem engen und breiten Umfeld war das so.

Gary :jubel:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
GARY :jubel::jubel::jubel::love:

Was fuer ein episches, überragendes Finale. Selten so mitgefiebert und der Sieg ist ueber das Turnier gesehen einfach hochverdient. Taylor heute mit unglaublichen Problemen auf die 16 und 8, das war schon sehr ungewohnt. Aber wie Gary sich von der Vielzahl an Bouncern nicht hat unterkriegen lassen, fand ich immens beeindruckend.

Die Premier League-Teilnehmer wurden ebenfalls bekannt gegeben. Mit dabei sind:

Anderson
Taylor
van Gerwen
Lewis

Wade
Wright
Chisnall
van Barneveld
Huybrechts
Bunting
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
War wirklich ein sehr intensives und phasenweise hochklassiges Finale, dazu die ganzen Nebengeschichten wie die "dropping 180" bzw. die "Robin Hood`s" von Gary, der Schreihals im Publikum oder Taylor`s "8/16 Schwäche" - genauso hab ich mir das gewünscht, ein 7:3 für Taylor oder Anderson (beides durchaus möglich gewesen, wenn der eine die Doppel trifft oder der andere den Sack zu macht) hätte diese WM ohnehin nicht verdient...
Großes Finale und Glückwunsch an Anderson, hätte ihm den Titel damals schon gegen Lewis gegönnt, aber da erwischte er einen ganz schwachen Tag, gestern kam er super rein - hatte dann auch seine Schwächephasen, zog aber nochmals an und hatte am Ende das Glück und auch die Nerven auf seiner Seite, Hut ab.... Bockstarkes Jahr von Anderson.

Die PL-Besetzung geht übrigens auch vollkommen in Ordnung...:thumb:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Wäre irgendwie geil wenn Dart auch nach der WM mal weiter ein Thema ist.

Aber man muss auch sagen, das die Darts WM einfach zum bestmöglichen Zeitpunkt fällt. Da sind die Freiluftsportarten allesamt in der Pause, bzw. fast alle, König Fußball pausiert bisauf Boxingday in England, da muss man sich nunmal Alternativen suchen und gefühlt jeder 2. guckt sich dann Darts an.

Aber auch die PL usw. sind interresant, denke aber das wenn da dann wieder Fußball und co. wieder anlaufen, wird fast niemand mehr über Dart sprechen.

Aber diese WM habe ich im Gefühl, hat nochmehr Werbung für den Sport gemacht, es wuchs schon die Jahre über, aber vor allem dieses Jahr scheint mir das Interresse noch größer gewesen zu sein, auf jedenfall in meinem engen und breiten Umfeld war das so.

Gary :jubel:

Ja, das befürchte ich leider auch. Man merkt es selbst an sich, dass das Interesse etwas zurückfährt, sofern man im TV nichts sieht. Aber Sport1 überträgt glücklicherweise immer mehr und hat auch ein richtig gutes Team am Start für den Sport. Man hat es wirklich nicht so oft, dass einem nicht nur der Sport beim zuschauen Spaß macht, sondern auch das zuhören geil ist! Paulke und Seyler (oder Scholten früher, was ist mit dem eigentlich, dass er nicht mehr kommentiert?) sind klasse, Bandermann macht seinen Job auch und ist immer gut drauf, wenn er in mitten von angetrunkenen und gröhlenden Fans steht. :D

Denke aber auch wie du, dass es dieses Jahr nochmal mehr Hype um die WM und den Sport gegeben hat. Gefühlt hat das auf einmal jeder geschaut, egal in welche Richtung derjenige sonst tendiert.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Ja, das befürchte ich leider auch. Man merkt es selbst an sich, dass das Interesse etwas zurückfährt, sofern man im TV nichts sieht. Aber Sport1 überträgt glücklicherweise immer mehr und hat auch ein richtig gutes Team am Start für den Sport. Man hat es wirklich nicht so oft, dass einem nicht nur der Sport beim zuschauen Spaß macht, sondern auch das zuhören geil ist! Paulke und Seyler (oder Scholten früher, was ist mit dem eigentlich, dass er nicht mehr kommentiert?) sind klasse, Bandermann macht seinen Job auch und ist immer gut drauf, wenn er in mitten von angetrunkenen und gröhlenden Fans steht. :D

Denke aber auch wie du, dass es dieses Jahr nochmal mehr Hype um die WM und den Sport gegeben hat. Gefühlt hat das auf einmal jeder geschaut, egal in welche Richtung derjenige sonst tendiert.


Bzgl Scholten hat Paulke vor einem Jahr bei Facebook folgendes geschrieben:

Roland Scholten hat heute auf seiner Facebook-Seite gepostet, dass er nicht wisse, warum er nicht für SPORT1 kommentiere. Das stimmt so nicht. Wir haben ihn gleich nach der letzten WM für diese Weltmeisterschaft verpflichten wollen. Doch ermeldete sich monatelang nicht auf das Angebot. Später im September, in Hildesheim, versicherte er mir, er würde die komplette WM für RTL7 arbeiten. Dann kam tatsächlich eine Email von ihm Anfang Dezember, aber da waren die Planungen von SPORT1 abgeschlossen. Da stehen wir auch bei Shorty im Wort!
Versteht mich nicht falsch, das hat nichts mir Roland und mir zu tun. Wir haben 2013 ein paar wunderbare Exhibitions zusammen gemacht und ich freu mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe. Und das muss auch nichts für die Zukunft bei SPORT1 bedeuten. Auch SPORT1 freut sich, wenn Roland an Board ist.

Meines Wissens nach kommentiert der ab und an auch wirklich fürs hollaendische Fernsehen.

Und der Eindruck zur immer größer werdenden Begeisterung täuscht nicht. In der Spitze hatte Sport1 gestern eine Rekordquote von 1,8 Millionen, durchschnittlich haben 1,36 Millionen das Finale geschaut. Das sind für Sport1 unfassbare Werte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin erst zum Halbfinale in die WM eingestiegen, aber das Finale gestern hat schon ganz viel Spaß gemacht. An sich nicht so hochklassig wie Van Gerwen gg Anderson (das waren ja so 104 vs. 101 Regionen, wenn ich mich nicht täusche, das hatte das Spiel gestern nicht), aber dafür wahnsinnig spannend und dramatisch.

Beide hatten letztlich eine richtige Krise im Spiel. Taylor am Anfang, Anderson in der Mitte. Bei Taylor war klar, dass er da rauskommt, die Frage war, wie es zu dem Zeitpunkt dann steht. Aber Anderson hatte ich schon abgeschrieben gehabt, muss ich ehrlich sagen. Gefühlt war Taylor da einfach richtig überlegen in der Phase.

Aber Anderson ist einfach stark auf die 180er und ich glaube das hilft ihm psychologisch unheimlich. Auch wenn es gerade nicht läuft, ein 180er Start und schon kann sich das drehen.

Dass der Sieg verdient ist kann niemand ernsthaft bestreiten. Taylor hat auch sehr gut gespielt (bis auf die Doppel...), aber was Anderson überwinden musste - die ganzen Robin Hoods, die Darts die rausfallen - mehrmals. Und dann noch den Deppen der reingeschrien hat. Dass er, der unerfahrenere, das so übersteht war nicht unbedingt zu erwarten. :thumb:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Bzgl Scholten hat Paulke vor einem Jahr bei Facebook folgendes geschrieben:

...

Meines Wissens nach kommentiert der ab und an auch wirklich fürs hollaendische Fernsehen.

Alles klar, danke. Na da bin ich gespannt, ob wir die beiden nochmal zusammen hören, das wäre natürlich mal wieder schön. Aber Shorty macht das auch klasse, im Endeffekt ist es mir egal. Aber immer das "Und Elmar, habe wir noch Frage?" war schon klasse. :D

Vega schrieb:
Und der Eindruck zur immer größer werdenden Begeisterung täuscht nicht. In der Spitze hatte Sport1 gestern eine Rekordquote von 1,8 Millionen, durchschnittlich haben 1,36 Millionen das Finale geschaut. Das sind für Sport1 unfassbare Werte.

Ja, das sind in der Tat top Werte. Wie L-james schon schrieb, ist halt immer zu der Zeit sonst nix weiter los und jeder schaut sich Dart an. Das ist auch einfach sau clever gelegt von der PDC.

Irgendwann muss ich auf jeden Fall mal dahin, das muss man mal gesehen haben. :thumb:
 
Oben