PDC Darts WM 2017


Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Das Tempo von Evans ist wirklich krass :crazy: Derzeit wohl "The Fastest Player in the World", da kann ein Van der Voort nicht mithalten. Und recht viel schneller werfen wird wohl auch nicht mehr möglich sein :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Tolles Duell :thumb: Macht Spaß zuzuschauen, Smith mit einem 143er-Finish. 2:2, entscheidender Satz jetzt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Schon mal knapper als das Jugend WM Finale damals zwischen den Beiden. Rasantes Spiel auf jeden Fall.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Derbe Geschwindigkeit! Ich mag ja solche Matches, wo es zack zack geht.

Smith ist mir ein Rätsel. Der Junge bringt alles mit: stabilen Stand, automatisierten Wurf, Nervenstärke. Aber er scheint sich regelmäßig selbst im Weg zu stehen. Bisschen wie Adrian Lewis, aber ohne dessen große Erfolge. Trotzdem kann der Bully Boy für jeden im Turnier ein unangenehmer Gegner und auch Stolperstein werden.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Fazit Tag 1:

Erwartungsgemäß mühsames Auftaktmatch. Caven setzt sein mieses Jahr 2016 fort. Painter wird in dieser Verfassung quasi ein Freilos für Taylor in Runde 2 darstellen.

McGowan in Match 2 zu unkonstant, J. Lewis auch nicht mit einer Glanzleistung aber Hauptsache durch.

Gary mit dem erwartet klaren Auftaktsieg, was ja bei ihm aber gar nicht so selbstverständlich ist. Hat ja gerne mal Startprobleme bei Turnieren. Frost einfach komplett überfordert mit der großen Bühne und dem Publikum.

Überraschend starker Auftritt vom Bully Boy, der sich ja eigentlich gerade in einer Krise befindet. Hat sich aber trotz starker Gegenwehr von Evans nicht hängen lassen, was er sonst ganz gerne mal in solchen Situationen macht. Evans auch mit einem guten Match, braucht sich nicht viel vorwerfen. Zum Zuschauen sind solche Highspeed-Matches natürlich schön, vor allem wenn die Akteure dann auch noch so gut treffen.

Ausblick auf Tag 2:

Hendriks vs Parry (V)

Sagen mir beide nix, muss ich zugeben. Vorrunde halt, da kenn ich auch nicht alle Spieler :D

Price vs Clayton

Price ist ein ganz interessanter Spieler. Mit seiner muskulösen Statur hebt er sich ziemlich krass von seinen meist übergewichtigen Kollegen ab. Außerdem ist er dafür bekannt auf der Bühne gerne mal Psychospielchen zu spielen. Aus sportlicher Sicht konnte Price in den letzten 2 Jahren stetig Fortschritte machen und sich in die Top 20 der Order of Merit hineinspielen. Clayton hingegen kann solche Erfolge noch nicht vorweisen und geht als Außenseiter ins Match.

Beaton vs Petersen

Die besten Zeiten von Beaton sind vorbei, der Routinier hält sich aber noch konstant zwischen Platz 20 und 30 der Order of Merit. Sein Gegner Petersen ist vor allem als Showman bekannt. Vor 3 Jahren gab es schon einmal ein WM-Erstrundenduell der beiden, wobei sich damals Petersen durchsetzen konnte. Beaton ist für mich heute trotzdem leichter Favorit.

Wright vs Hendriks/Parry

Peter Wright spielte 2016 die Saison seines Lebens. Für mich ist er hinter Van Gerwen der zweitstärkste Spieler dieses Jahres und damit auch erster Herausforderer von MVG. Wright erreichte bei den letzten 4 Major-Turnieren immer mindestens das Halbfinale, bei den UK Open und den World Series of Darts Finals stand er wie im Vorjahr im Finale. Auch in der Premier League zeigte sich Wright im Vergleich zum Vorjahr verbessert. In der Order of Merit steht er mit Platz 3 derzeit so gut da wie noch nie in seiner Karriere und ein großer Sieg wäre nun endlich mal fällig. Genau hier liegt aber auch das Problem, denn Snakebite konnte bisher noch kein einziges Major-Turnier gewinnen, 5 mal scheiterte er schon im Finale an Van Gerwen. Wer auch immer der Erstrundengegner wird, ein so formstarker Wright wie im Herbst wird von einem Qualifikanten nicht zu stoppen sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.735
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gutes Niveau in der Vorrundenbegegnung. Nachdem Parry gerade das Highfinish knapp verpasst hat, jetzt mit der 102.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Clayton... wieviele Chancen hat der jetzt schon liegen lassen? Könnte 2:0 führen, stattdessen muss er jetzt schauen, dass er nicht 0:2 hinten liegt.

Und Clayton finisht mit 116 zum 1:1. Spannendes Duell :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.735
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Clayton kommt jetzt so langsam in die Gänge. Wenn Price nicht bald halbwegs auf sein normales Niveau kommt, dann gibt es gleich die erste große Überraschung der WM.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Price zum dritten Mal hintereinander die ersten beiden Legs abgegeben... Und kommt jetzt wieder auf. Komisches Spiel von ihm.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.735
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Passt zum Spiel, dass Clayton das Spiel auf Doppel 7 beendet. Der hatte ja so einige komische Wege drin. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Immerhin haben im Tippspiel alle daneben gehauen :clown:. Price in jedem Satz mit 0:2 gestartet. So gewinnst du halt nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Ich steh wahrscheinlich recht alleine da, aber ich kann Wright überhaupt nix abgewinnen. Ein 46-jähriger Mann, der sich so darstellt, hat aus meiner Sicht irgendwas richtig verpasst... Gut, ist seine Entscheidung, aber ich hoffe, dass er jetzt hochkant rausfliegt :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Es fällt mir auch ziemlich schwer ihn nicht auf das ganze drumherum zu reduzieren, hat er eigentlich gar nicht verdient - aber hab auch ewig gebraucht ihn als wirklich guten Darts-Spieler wahrzunehmen, lange Zeit war er für für mich halt einfach nur der Typ mit den schrägen Outfits/Frisuren und merkwürdigen Tanzmoves auf der Bühne...
:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Walk-In: Hendricks - Wright 1:0 :smoke:

Es fällt mir auch ziemlich schwer ihn nicht auf das ganze drumherum zu reduzieren, hat er eigentlich gar nicht verdient - aber hab auch ewig gebraucht ihn als wirklich guten Darts-Spieler wahrzunehmen, lange Zeit war er für für mich halt einfach nur der Typ mit den schrägen Outfits/Frisuren und merkwürdigen Tanzmoves auf der Bühne...
:D
Bei mir hat es tatsächlich sehr viel mit der Frisur zu tun. Ich bin da irgendwie ziemlich intolerant. In der Jugend mag das okay sein, aber ich kann z.B. auch einen Sascha Lobo überhaupt nix abgewinnen, auch wenn er in seinem Kerngebiet ein absoluter Fachmann ist. Und Wright geht da halt auch gar nicht. Würde der einen Kurzhaarschnitt tragen, hätte ich wohl überhaupt kein Problem mit ihm. Andererseits ist es natürlich für die Marke Wright unglaublich wichtig und hat ihn sicherlich schon den ein oder anderen Pfund mehr in die Tasche gespült. Dennoch fällt es mir so sehr schwer, ihn als Weltklassespieler zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.735
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die 141 zum 2:0 war auch nicht schlecht. :cool4:


Nananananananananana, Peter Peter Wright!
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Nicht wirklich was gesehen gestern. Price schon mit seiner dritten Erstrundenniederlage bei der WM in Folge. Eventuell ein Nervenproblem?

Wright machen doch grade seine Frisur, das Outfit und das Rumgehample auf der Bühne aus, finde ich. Er ist ein super Dartsspieler, aber sein Spielstil ist eher unspektakulär finde ich.

Heute gibt es auch eine Nachmittagssession.

Shah vs Chino (V)

Asiatisches Vorrundenduell. Könnte Unterhaltungspotenzial haben :D

T. Jenkins vs Payne

T. Jenkins feiert derzeit so etwas wie einen Abschied auf Raten. Er kündigte an in Zukunft nur noch die Turniere zu spielen, für die er fix qualifiziert ist. Sein Erstrundengegner Payne ist ein junger und unangenehmer Gegner, der heuer ein Players Championship Turnier gewinnen konnte. Ich denke aber, dass sich Jenkins mit seiner Erfahrung hier durchsetzen wird.

Henderson vs Gilding

Henderson ist ein eher unscheinbarer Spieler, der sich meist am hinteren Ende der Top 32 der Order of Merit oder knapp dahinter bewegt. Gilding spielte ein richtig mieses Jahr 2016 und musste sich aus den Top 32 der Order of Merit verabschieden. Aufgrund des Formbarometers sollte das Duell zugunsten von Henderson ausfallen.

van de Pas vs Shah/Chino

van de Pas ist so etwas wie der junge Auftsteiger des Jahers 2016, also das was ein Michael Smith im Jahr 2015 war. van de Pas konnte sowohl bei den kleinen als auch großen Turnieren sehr überzeugen und spielte sich in die Top 16 der Order of Merit. Mit einer guten WM scheint sogar eine Premier League Teilnahme realistisch. In den letzten beiden Jahren erreichte er immerhin schon jeweils das Achtelfinale bei der WM. Die 1. Runde sollte nur das Aufwärmprogramm für van de Pas darstellen.

Und dann noch die Abendsession.

Snook vs Viljanen (V)

Viljanen ist mir ein Begriff. Der Finne war in den vergangenen Jahren schon am Start. Snook sagt mir persönlich gar nix.

Reyes vs Van den Bergh

Der Spanier Reyes erreichte vor 2 Jahren bei der WM das Achtelfinale und steht kurz davor demnächst die Top 32 der Order of Merit zu entern (derzeit Platz 33). Dazu braucht er aber natürlich eine gute WM, denn hier hat er einiges an Preisgeld zu verteidigen. Im Schatten der Huybrechts Brüder wird der Belgier Van den Bergh immer stärker. Im letzten Jahr erreichte er bei der WM bereits immerhin die 2. Runde und sorgte mit Tanzeinlagen für Unterhaltung. Auf jeden Fall erwartet uns hier ein interessantes Duell zweier junger Spieler und vermutlich ne enge Kiste.

Bunting vs D. Webster

Um Bunting ist es 2016 etwas ruhig geworden. Nach seinem BDO-WM-Titel und fulminanten Start in der PDC 2014, konnte er 2015 seine Leistungen bestätigen, heuer dann wie gesagt ein kleiner Rückfall. Sein Gegner D. Webster zeigte sich zuletzt in glänzender Form. Er verpasste Taylor beim Grand Slam of Darts einen Whitewash und erreichte bei den Players Championship Finals sensationell das Halbfinale. Ich erwarte eine enge Partie mit dem besseren Ende für Bunting.

Van Gerwen vs Snook/Viljanen

Van Gerwen ist der unumstrittene Topfavorit dieser Darts WM. Endlich soll der 2. WM-Titel gelingen. 2016 spielte MVG in der Form eines Prime Taylor und stellte mit seinen zahlreichen Turniersiegen und seinen tollen Averages einige Rekorde auf, knackte zudem die Schallmauer von 1,5 Millionen Pfund Preisgeld in der Order of Merit. Letztes Jahr hatte Van Gerwen mit dem Deutschen Rene Eidams schwere Probleme in der ersten Runde. Davon ist in seinem heurigen Erstrundenmatch aber nicht auszugehen.
 
Oben