PC-Frage


Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
ich will mir mit nero vision nen film vom pc auf ne dvd brennen, allerdings steht dran der film verbracuht 4,37 gb von 4,38gb speicherplatz. jetzt hab ich das draufgebrannt aber es ist nicht alles auf die dvd drauf geganegn. weiß jmand wie ich die filme in 2 teile schneiden bzw. wie ich die filme komprimieren kann?

Mit Nero Vision kein Problem.
Nachdem man die Filme geladen hat unten auf
Mehr->Videooptionen->DVD Video
Qualitätseinstellungen auf Benutzerspezifisch
und dann die Bitrate ein bißchen senken.
Von 5073 auf 4900 müsste eigentlich reichen.
Den blauen Balken beobachten ob es jetzt reicht.

Danach die Frage
"Möchten Sie, dass diese Einstellungen der neue Standard werden?"
Mit Nein beantworten

Noch eines.
Wenn die Überbrennungsfunktion eingestellt wäre hätte es wahrscheinlich gereicht die 4.38GB zu brennen.
Die Überbrennfunktion stellt man im Brennprogramm(Nero Burning Rome) unter
Datei->Einstellungen->Experteneinstellungen ein
in dem man "DVD überbrennen" aktiviert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.306
Punkte
113
Mit Nero Vision kein Problem.
Nachdem man die Filme geladen hat unten auf
Mehr->Videooptionen->DVD Video
Qualitätseinstellungen auf Benutzerspezifisch
und dann die Bitrate ein bißchen senken.
Von 5073 auf 4900 müsste eigentlich reichen.
Den blauen Balken beobachten ob es jetzt reicht.

Danach die Frage
"Möchten Sie, dass diese Einstellungen der neue Standard werden?"
Mit Nein beantworten

Noch eines.
Wenn die Überbrennungsfunktion eingestellt wäre hätte es wahrscheinlich gereicht die 4.38GB zu brennen.
Die Überbrennfunktion stellt man im Brennprogramm(Nero Burning Rome) unter
Datei->Einstellungen->Experteneinstellungen ein
in dem man "DVD überbrennen" aktiviert.

Hat geklappt, vielen Dank.:jubel:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
was tun wenn aus versehen die daten der itunes bibliothek gelöscht (playlist, bewertung, abspielzähler). war in nem ordner eigene musik drin und den hab ich in papierkorb geschoben und gelöscht da meine musik komplett auf ner anderen festplatte liegt.... systemwiederherstellung schon versucht, das funktioniert nicht.

HILFE! habe keine lust, 20GB per hand nachzubewerten und mit kompletter sortiererei wieder anzufangen.

:wall: panik: :( panik: :mad:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
was tun wenn aus versehen die daten der itunes bibliothek gelöscht (playlist, bewertung, abspielzähler). war in nem ordner eigene musik drin und den hab ich in papierkorb geschoben und gelöscht da meine musik komplett auf ner anderen festplatte liegt.... systemwiederherstellung schon versucht, das funktioniert nicht.

HILFE! habe keine lust, 20GB per hand nachzubewerten und mit kompletter sortiererei wieder anzufangen.

:wall: panik: :( panik: :mad:

http://www.heise.de/software/download/undelete_plus/44874

(ka ob das ding gut ist, war das erste suchergebnis das google ausgespuckt hat, ist halt eine von vielen möglichkeiten)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
bräuchte nen link für ALLE tastenkombinationen, die man so machen kann, um sich die arbeit mit der maus zu ersparen. also für windows, word und excel vor allem... gibts die irgendwo gebündelt?

thx
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
bräuchte nen link für ALLE tastenkombinationen, die man so machen kann, um sich die arbeit mit der maus zu ersparen. also für windows, word und excel vor allem... gibts die irgendwo gebündelt?

thx

http://support.microsoft.com/kb/126449

google ist dein freund

programmspezifische tastenkürzel mit anderen als sammlung zusammenzufassen macht nur für die person sinn, die die programme hat, also weniger für die allgemeinheit und darum denke ich nicht dass es eine solche sammlung gibt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
http://support.microsoft.com/kb/126449

google ist dein freund

programmspezifische tastenkürzel mit anderen als sammlung zusammenzufassen macht nur für die person sinn, die die programme hat, also weniger für die allgemeinheit und darum denke ich nicht dass es eine solche sammlung gibt.

Danke. Jetzt noch dasselbe für Word und Excel und ich bin glücklich... was ich bei Google gefunden hatte enthielt nur unvollständige Listen...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
Danke. Jetzt noch dasselbe für Word und Excel und ich bin glücklich... was ich bei Google gefunden hatte enthielt nur unvollständige Listen...

wenns nicht so einfach wäre die sachen zu finden könnte ich dich sogar nachvollziehen... :crazy:

http://www.google.de/search?q=micro...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
-> http://www.xkeys.de/shortcuts/word.php

http://www.google.de/search?num=50&...&q=microsoft+excel+shortcuts&btnG=Suche&meta=
-> http://www.joyedaniels.com/keys_excel.htm

oder noch besser:
http://office.microsoft.com/en-us/excel/HP052037811033.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Hallo. Ich habe mir Haufe steuer office 11.1 'zugelegt' und kann das programm nicht starten da es ein update haben möchte ...

Haufe Steuer Office wird viermal jährlich aktualisiert. Das Nutzungsrecht jedes einzelnen Updates ist daher beschränkt und für diese - inhaltlich veraltete - Version abgelaufen. Um weiterhin das volle Nutzungsrecht zu erhalten, installieren Sie bitte das bereits erschienene, aktuelle Update.

Wo kriege ich dieses Update her? Mittlerweile gibt es bereits 12.2 aber auf der main-page find ich kein update-menü.

Wer cool wenn jemand mir helfen könnte!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
Hallo. Ich habe mir Haufe steuer office 11.1 'zugelegt' und kann das programm nicht starten da es ein update haben möchte ...

Haufe Steuer Office wird viermal jährlich aktualisiert. Das Nutzungsrecht jedes einzelnen Updates ist daher beschränkt und für diese - inhaltlich veraltete - Version abgelaufen. Um weiterhin das volle Nutzungsrecht zu erhalten, installieren Sie bitte das bereits erschienene, aktuelle Update.

Wo kriege ich dieses Update her? Mittlerweile gibt es bereits 12.2 aber auf der main-page find ich kein update-menü.

Wer cool wenn jemand mir helfen könnte!



klick hier um dir das update auf version 12.2 "zuzulegen"
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Ist das nicht quatsch das man über 100euro ausgibt für die software für 11.1 und die ist dann nur 1/4 jahr gültig. was soll denn so etwas? :confused:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
zugelegt heißt zugelegt und nicht gekauft. deshalb auch rumgedruckst. und nicht den support gefragt.

aber finde das komisch habe korrekten serial key. und dennoch sagt nen programm nein zum benutzen nur weil es alt ist? ich meine da musst da ja vier mal im jahr das neue programm kaufen und kommst auf locker über 400€ pro. und 100 euro für 4monate programm nutzen während das update max neue fälle beinhaltet während das ganze basis programm gleich bleibt ist halt meiner meinung nach ziemlich heavy.

unabhängig davon ob ich das jetzt illegal installieren kann oder nicht verstehe ich das system das dahintersteckt einfach nicht
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
unabhängig davon ob ich das jetzt illegal installieren kann oder nicht verstehe ich das system das dahintersteckt einfach nicht

okay, das hab ich auch unter 'zugelegt' vermutet.

http://www.haufe.de/SID141.E_4DKUgVgcY/support/navi/updatesSub/supportUpdates

rechtmäßige nutzer der software haben durchaus die möglichkeit auf updates. unrechtmäßige eben nicht. nach tips zu fragen wie man sowas umgehen kann damit du deine illegale version nutzen kannst ist in einem öffentlichen forum irgendwie.... naja, such dir ein wort raus.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
dämlich / dreist / .... schon verstanden. deshalb auch rumgedruckst.


aber unabhängig davon dass dies zu 90% nicht funktionieren wird frage ich mich was das für nen sinn hat. für das programm habe ich das richtig installiert als normaler user da ich sonst gar nicht zum starten gekommen wäre.

die updates von haufe kosten übrigens auch, meistens dann eine art monats-abo ...

-----

keine ahnung find das halt in den light versionen relative geldmacherei 130€ für das programm zu zahlen um dann noch 1/4 jährlich für das update zu blechen das nen paar neue fälle integriert aber ansonsten eigentlich nichts neues macht.

als grundlexikon müsste es die sache doch auch so irgendwie geben ohne aktualisierung. komische sache
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Haufe steuer office 11.1
Haufe Steuer Office wird viermal jährlich aktualisiert. Das Nutzungsrecht jedes einzelnen Updates ist daher beschränkt und für diese - inhaltlich veraltete - Version abgelaufen. Um weiterhin das volle Nutzungsrecht zu erhalten, installieren Sie bitte das bereits erschienene, aktuelle Update.

Das sagt doch eigentlich schon alles aus.

Haufe ist seit Jahrzehnten Anbieter für allerlei rechtsbasierende Nachschlagewerke.
Während früher die Loseblattsammlungen ebenfalls im Abo erneuert/ergänzt wurden, wird das heute halt per Update gemacht.
Ich denke mal, dass rein rechtlich bei Erscheinen einer aktualisierten Version, die Vorherige ihre Gültigkeit verlieren muss.

Was nützt Dir die Grunddatenbank mit §§, die möglicherweise nicht mehr aktuell sind, und dich im Ernstfall (wörtlich) alt aussehen lassen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
naja es ist ein lexikon. da sind alte fälle drin und grundsatzdefinitionen von begriffen. die verändern sich ja nicht immer mit der rechtslage ...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Repeater

Hallo. Ich habe einen Repeater gekauft um mein Wlan-Netzwerk in Bezug auf die Reichweite zu verstärken. Habe ihn ordnungsgemäß nach Handbuch installiert (und darauf geachtet, das Ausgangsmodem kompatibel ist).

Nach Einrichtung habe ich im ursprünglichen Einzugsgebiet zwei Wlan-Netze die ich aufrufen kann und im erweiterten Bereich für den der Repeater gedacht war nur noch eins. In das letztere kann ich mich einloggen und habe Empfang, jedoch kann ich nicht Mozilla, Skype etc ausführen?

Ist es normal, dass ich überhaupt ein zweites Netz sehe mit seperater Anmeldung? Wäre das nicht eher bei einem Acess-Point (?) der Fall?
 
Oben