Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Wie realistisch ist es das Arenas wieder an seine Form von 2006 anknüpft ? Erinnert mich irgendwie an Grant Hill ...
Was ich mich frage ist, ob wir nen Arenas/Nelson brauchen der ballert oder nen ordentlichen PG.
Meine Idee wäre Alston ins Boot zu holen und ein Revival zu feiern.
Ein Trade wäre natürlich auch ganz nett, aber was wäre da machbar ?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wie realistisch ist es, dass er so grottenschlecht spielt wie letztes Jahr?
Und wenn er den Grant Hill macht, dann ist schon viel gewonnen!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Wie realistisch ist es, dass er so grottenschlecht spielt wie letztes Jahr?
Weil leider 2 von 3 Gründen, warum Arenas so mies gespielt hat, weiterhin Bestand haben und das sag ich als (ich trau es mich kaum zu sagen) Arenas-Fan.

1. VanGundy ist immer noch Coach und sein "System" sieht Freestyle ala Arenas nicht vor.
2. Arenas kommt immer noch nicht mit sich selbst klar. Wenn man seine Twitter Arien und das ganze "Basketball Wifes" - Gedöhns über den Zeitraum des Lockouts verfolgt, hab ich Zweifel, dass bei ihm ein Reifeprozess eingesetzt hat und dass seine Priorität im Moment der Basketball ist.
3. Arenas hat nicht die Form seiner Glanzzeit und alles was ich bisher über ihn gelesen habe, lässt mich daran zweifeln, ob er im Trainingscamp in Topform auftaucht.

Außerdem muss man sich die Frage stellen, ob Arenas überhaupt ein so guter Spieler sein kann, außerhalb der Eddy Jordan Princeton Offense. Weder bei Flip Saunders und noch weniger bei Van Gundy hat er seitdem ein Bein auf den Boden bekommen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Stan ist eh ein Problem, v.A. weil Dwight mit ihm ein Problem hat.

Time will tell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
frag mich eh wieso noch niemand svg abgesägt hat.

vielleicht könnte man jameer nelson +x für einen PF eintauschen? und vllt noch einen backupcenter?
was ist eigentlich mit duhon? der war vor nicht allzu langer zeit starter bei den knicks und hält jetzt die bank in orlando warm. den könnte man doch auchnoch traden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
http://forums.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=6&t=1138783

Utah will Jefferson/Milsap los werden! Milsap würde mir auf 4 doch mal ganz gut gefallen.
Nelson + X???

Und Utah macht das, weil...????

Wenn die Jefferson oder Millsap abgeben, dann wollen die was sinnvolles zurück(das ist Nelson nicht, vor allem nicht wenn man Harris schon im Team hat) und daher sind die Magic da sehr weit hinten auf der Liste der Teams, die an Millsap oder Jefferson kommen können.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Mir gefaellt die Idee von Bill Simmons am besten :).

Simmons: ...Lemme throw this idea at you: What if the Magic amnesty'd Arenas, then traded Hedo and J.J. Redick to Atlanta for Joe Johnson? That's the best possible teammate out there for Dwight Howard; meanwhile, Atlanta could use the clause on Hedo (wiping $11.1 million off their 2012 cap) and turn Johnson ($107.3 million remaining through 2016) into Redick ($12.9 million through 2013) while dropping their 2012 cap from $66.56 to $55.3 million. I'm a genius.

http://www.grantland.com/story/_/id/7026680/welcome-amnesty-20-nba
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Man sollte mal bevor irgendwer eine Entscheidung trifft folgendes durchführen:

Otis, Stand & Dwight sollen sich zusammensetzen. Darüber sprechen, wie es weitergehen soll, ob Dwight wirklich überlegt zu bleiben, wenn ja was will er dafür haben (andere Spieler, andere spielweise, usw..) oder ob er fix weg ist.

Ich sage gleich vorweg, bevor Dwight im Sommer sofern er geht ohne Gegenwert zu verlieren, würde ich lieber einen Trade wie den der Nets machen.

Zur aktuellen Situation würde ich folgendes gerne sehen: J-Rich ziehen lassen, seine Leistungen bzw. sein Charakter gefallen mir nicht. Liggins & Harper signen, schauen wie fit Gilbert ist, und versuchen einen SG/SF zu bekommen, welcher defenden kann & vorallem ein "sicherer" Schütze ist. Clark würde ich zum richtigen Preis halten. Hierzu fallen immer die Namen Affalo & Battier. Ich würde mir Affalo wünschen, allerdings ist der meines Wissens nach RFA. Als Backup-C würde ich gerne Routine sehen, und jemanden der Rebounds pflücken kann zb: Przybilla, Tony Battie
Sollte es gelingen, Affalo zu bekommen - Stan sein Shooting Konzept etwas ändert auf mehr Inside, mehr Plays weniger Isos und mehr Dwight Einbindung in die Offense könnte ich mir vorstellen mit folgender Rotation einiges zu erreichen in der kurzen Season:

PG: Jameer/Arenas/Duhon
SG: Affalo/JJ/Arenas/Liggins
SF: Hedo/Clark/Q/Harper
PF: Bass/Anderson/Hedo/Orton
C: Dwight/FA/Anderson/Orton

Liggins & Harper können Spielzeit in der D-League sehen, wobei ich gerade Harper gerne im Team sehen will. Neben Affalo würde ich zb: Clark in die S5 stellen wegen Athletik & Drive.

JJ & Hedo von der Bank würde viel Spacing beeuten - sowie 3 Scoring Optionen neben Gilbert von der Bank - somit würde das Scoring nicht immer einbrechen, wenn die S5 draußen wäre.

Anregungen/Ideen eurerseits?

Whizzy
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Zur aktuellen Situation würde ich folgendes gerne sehen: J-Rich ziehen lassen, seine Leistungen bzw. sein Charakter gefallen mir nicht. Liggins & Harper signen, schauen wie fit Gilbert ist, und versuchen einen SG/SF zu bekommen, welcher defenden kann & vorallem ein "sicherer" Schütze ist. Clark würde ich zum richtigen Preis halten.

Ich habe jetzt mal deinen Post etwas zerpflückt.
Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung wie du, das wir einen J-Rich nicht weiterverpflichten sollten ausser er würde zu einem kleinen Gehalt bleiben.

Nämlich das Risiko das Dwight geht ist ja recht hoch und wenn man sich dann einen Spieler wie J-Rich mit einem hohen Gehalt ans Bein bindet wird es recht schwer nächstes Jahr den den Rebuild einzuläuten.

Deswegen J-Rich nur verpflichten zu einem kleinen Gehalt.

Areans wird meiner Meinung nicht unbedingt entlassen durch die AC, sondern ich denke das man ihn vielleicht sogar starten lässt.

PG: Areans/Nelson/Duhon
SG: Reddick/Liggins/Areans
SF: Hedo/Clark/Harper
PF: Bass/Anderson/Harper
C: Dwight/Orton

Somit hätten wir 12 Spieler unter Vertrag wenn wir Clark weiterverpflichten.

Ich denke auf der Shooting Guard Position sollten wir JJ starten lassen er ist gut für ca. 12 Punkte pro Spiel und hat letzte Saison mMn deutlich besser verteidigt als J-Rich.
und mit Liggins haben wir eine Spieler der als Kettenhund gilt, so einen Spieler brauchen wir damit das Team tougher wird.

Genauso sollten wir einen Harper verpflichten er ist zwar ein Strecht-Four aber in unserer Situation schadet es nicht wenn wir junge Spieler Möglichkeiten geben. Denn wenn Dwight sieht hey: die Jungen Spieler sind gar nicht so schlecht ( Potenzial wird schon umgesetzt von einem Liggins/Harper/Orton ) dann sagt er vielleicht er bleibt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn ich mir Kader+Coach angucke, sollte man sich die Frage stellen, wieviel wird sich ändern?

Orlando wird kaum anders agieren als die Jahre zuvor und die Contender im Osten sind nicht schlechter geworden, sondern werden besser. Das weiss auch Howard.

Ich denke ein Rebuild und tanken für 2012 Draft ist auch eine legitime Option.

Neuer Coach+Klar Schiff machen, Assets sammeln und tiefer 2012 Draft.

Ich als nicht Orlando Fan find die Option besser für die Zukunft, als sich mit dem Trainer und Team auf Howard zu hoffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:

1) Howard geht, die Magic werden die nächsten Jahre erneut im Niemandsland der NBA rumkrepeln, egal was wir als Gegenwert im Trade erhalten.

2) Howard bleibt, die Magic versuchen endlich einen Rückraum aufzubauen, der der Namen auch verdient, und wir spielen oben mit.

Egal wohin Dwight geht, wenn er gehen muss, dass Team ist Contender. Weil man beruhigt davon ausgehen kann, dass Howard nicht in Indiana landet. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So, wie es aussieht - Dwight ist weg. Augenscheinlich ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Howard zu einem anderen Team geht. Ich denke, dass Otis nicht bis Februar warten wird.

Damit ist dann auch die Franchise für mich gestorben, außerdem ist mein Interesse an der NBA die letzten Jahre eh stark gesunken. Die Verantwortlichen waren nicht in der Lage ein Team um Howard aufzubauen. Klar stand man in den Finals, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Alleine die Gehaltsstrukturen zwingen mich zum erbrechen. Mir gehts nicht um Lewis, sondern viel mehr um das Ganze. Wenn man nicht in der Lage ist, zumindest einen Backcourt zu schaffen, damit das Team konkurrenzfähig ist - ein Armutszeugnis.

Ein Team mit Deron und Dwight würde meine Sympathie ernten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Da die Gerüchte zunehmen das Dwight noch vor der neuen Saison getradet werden soll, sehe ich die Chance als sehr gering ein das er einen neuen Vertrag unterschreibt.

Ich habe zwar gelesen man bemüht sich Josh Smith von den Hawks zu verpflichten einer der Freunde von Dwight mit den er auch gerne zusammen spielen möchte, aber ich glaube Otis hat sich damit abgefunden, das dies nicht funktioniert.

Falls Dwight getradet wird, dann müss Hedo mit geschickt werden, alles andere ist für meine begrifflichkeiten nicht akzeptabel. Den wir sollten dann den Rebuild einläuten und uns auf die Zukunft mit jungen Spielern konzentrieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie viele Neuanfänge will Orlando noch starten?

Orlando hat es gehörig verkackt, Punkt. Otis hatte die große Möglichkeit einen Contender zu formen. Er hatte die beste Ausgangsposition die man sich vorstellen kann- ein dominanter Center- war aber nicht in der Lage Kapital daraus zu schlagen. IMHO ein Armutszeugnis, vor allem wenn ich mir den Kader heute anschaue.

Geht Dwight, den Gegenwert lasse ich erstmal außen vor, ist Orlando die nächste Jahre erneut im Niemandsland der NBA.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wie viele Neuanfänge will Orlando noch starten?

Orlando hat es gehörig verkackt, Punkt. Otis hatte die große Möglichkeit einen Contender zu formen. Er hatte die beste Ausgangsposition die man sich vorstellen kann- ein dominanter Center- war aber nicht in der Lage Kapital daraus zu schlagen. IMHO ein Armutszeugnis, vor allem wenn ich mir den Kader heute anschaue.

Geht Dwight, den Gegenwert lasse ich erstmal außen vor, ist Orlando die nächste Jahre erneut im Niemandsland der NBA.

Wie viele Neuanfänge Orlando noch starten will, keine Ahnung. Aber was bleibt dir den anderes übrig als Neuanzufangen wenn dein bester Spieler geht?
Nichts anderes als ein Neuanfang.

Das Otis einige Möglichkeiten verpasst hat um einen Contender zu formen, das ist keine Frage, aber ich bin ganz klar der Meinung der im besten Wissen und Gewissen gehandelt um das Team zu verbessern. Das dabei einiges schief gegangen ist, ist gar keine Frage. Aber uns bleibt gar keine andere Möglichkeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Natürlich hat Otis nach besten Wissen und Gewissen gehandelt, aber das hilft uns nichts, wenn am Ende nüscht rauskommt. In der freien Wirtschaft packt man an dieser Stelle seine Koffer.

Im Endeffekt gibt es nur 2 Möglichkeiten. Wir holen Paul oder Williams. Das Ganze ist natürlich sehr wahrscheinlich und wird definitiv stattfinden. Selbstredend wird Xavi unser neuer PG- endlich ein Spieler der lieber abspielt, statt selbst abzudrücken. :D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Natürlich hat Otis nach besten Wissen und Gewissen gehandelt, aber das hilft uns nichts, wenn am Ende nüscht rauskommt. In der freien Wirtschaft packt man an dieser Stelle seine Koffer.

Im Endeffekt gibt es nur 2 Möglichkeiten. Wir holen Paul oder Williams. Das Ganze ist natürlich sehr wahrscheinlich und wird definitiv stattfinden. Selbstredend wird Xavi unser neuer PG- endlich ein Spieler der lieber abspielt, statt selbst abzudrücken. :D

Das Otis seine Koffer noch nicht gepackt hat, liegt aber nur daran das ihn die Geschäftsleitung noch nicht entlassen hat. Da können die Spieler nichts dagegen tun.

Paul hat ja in einem Interview gesagt er möchte mit Dwight zusammen spielen. Warum nicht bei den Hornets anrufen und fragen was Sie dafür wollen, vielleicht nehmen Sie ja. Nelson, Anderson JJ oder ähnliches.

falls Xavi mit dem orangefarbenen Leder genauso umgehen kann wie mit dem Fußball dann her mit ihm.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
http://basketball.realgm.com/wiretap/216983/Paul_Open_To_Trade_To_Magic_Clippers

das wäre ne bombenlösung :)
orlando hat nicht allzuviel zu bieten, aber mehr als die knicks allemal.

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=86wfa54

so in etwa müsstes ja dann aussehen.
daran müsste man natürlich verlängerungen von dwight und cp3 knüpfen.
ich denke howard würde wirklich gern in orlando bleiben, sieht momentan nur nicht wie er dort sportlich irgendwie vorankommen will
mit chris sähe das gleich viel besser aus.
 
Oben