Online Scoring: Victor Oganov vs Fulgencio Zuniga


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hab eben Kirkland gesehen, gällt mir der Junge aus dem könnte was werden. Es war ein kurzer spektakulärer Kampf und Said war nicht soo schlecht wie es aussah, einfach nur überfordert mit dem jungen wilden starken Gegner. Aber Kirkland sollte seine defensive verbessern, ist auch paar mal gut erwischt worden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Oganov verloren?? Tja die wird die Spreu vom Weizen getrennt, einige hatten Oganov schon gehyped dabei hat er nur wie billige Gegner geboxt wie unser lustiger Kollege SAIGOTT bereits gesagt hat! Oganov hat halt nur einen dicken!:laugh2: Aber sonst garnichts. Eine sehr große Überraschung ist das für mich ohnehin nicht. Zuniga war definitiv ein großer step up für Oganov.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Hab eben Kirkland gesehen, gällt mir der Junge aus dem könnte was werden. Es war ein kurzer spektakulärer Kampf und Said war nicht soo schlecht wie es aussah, einfach nur überfordert mit dem jungen wilden starken Gegner. Aber Kirkland sollte seine defensive verbessern, ist auch paar mal gut erwischt worden.

Ja er muss nur noch etwas an seiner Deckung arbeiten, die war oft garnicht vorhanden :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Ja er muss nur noch etwas an seiner Deckung arbeiten, die war oft garnicht vorhanden :D

Wobei man das aber glaube ich auch nicht an diesem Kampf festmachen sollte. Da hatte Kirkland einfach 0 Respekt vor Saids (?) Punches und ist dann halt offen reingegangen.

Oganov also verloren... Tjoa, ich muss schon sagen, es war unglaublich, wie langsam er auf den Beinen und auch sehr oft mit geschobenen Schlägen ist. Hin und wieder bringt er eine schnelle Granate, aber das reicht einfach nicht. Jetzt ist wohl nicht davon auszugehen, dass er noch mal einen Gegner kriegt, der ihn weiterbringen könnte. Stilbedingt könnte er eventuell, wenn auch sicher nicht als Favorit, vielleicht sogar gegen solche wie Pavlik, Miranda oder Lacy bestehen. Aber solche Kämpfe wird er eh nicht mehr kriegen.

Was ich mich noch frage:
Werden jetzt alle Beiträge gelöscht, die minimal vom ursprünglichen Thema ablenken? Ich weiß ja nicht, was da stand, aber gerade beim O-Scoring sollte man doch nicht zu streng sein, denke ich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pavlick, Miranda und Lacy sind IMO in allen Bereichen besser als Oganov. Sie sind schneller, boxerisch besser und vom punch her brauchen sie sich vor Oganov auch nicht verstecken. Zudem ist Oganovs workrate mieserabel.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Und vor allem haben sie auch das Kinn, um mal nen Treffer von Oganov nehmen zu können, was dessen Chancen noch weiter minimieren.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Was ich mich noch frage:
Werden jetzt alle Beiträge gelöscht, die minimal vom ursprünglichen Thema ablenken? Ich weiß ja nicht, was da stand, aber gerade beim O-Scoring sollte man doch nicht zu streng sein, denke ich.

Es wird das "Wettquoten-Gelaber" gelöscht, weil es dafür einen eigenen Thread gibt :licht: . Und nach mehreren Hinweisen, daß solche chatartigen Besprechungen nur dort stattfinden sollen, wird es an anderer Stelle eben gelöscht.

Gruß, Competition
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Was haltet Ihr denn davon, wenn Arthur Abraham gegen Ende des Jahres gegen Zuniga eine freiwillige Titelverteidigung machen würde - scheint doch ein guter Gegner zu sein...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Was haltet Ihr denn davon, wenn Arthur Abraham gegen Ende des Jahres gegen Zuniga eine freiwillige Titelverteidigung machen würde - scheint doch ein guter Gegner zu sein...

Interessantes Gefacht ja, aber das wäre ähnlich wie gegen Gevor. Zugina verausgabt sich an der Doppeldeckung Abrahams und Abraham haut ihn dann zwischen 9-12 aus den Socken
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Interessantes Gefacht ja, aber das wäre ähnlich wie gegen Gevor. Zugina verausgabt sich an der Doppeldeckung Abrahams und Abraham haut ihn dann zwischen 9-12 aus den Socken

Zuniga scheint aber auch eine bessere Schlagkraft zu besitzen...ist doch bestimmt ein guter Test für Abraham und würde ihm mehr Beachtung in den USA schenken...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zuniga wäre einer der stärksten Gegner von Abraham. Zwar wäre Arthur wohl Favorit, aber ein Sieg (den er wohl einfahren würde) gegen einen so guten Gegner wäre schon eine Hausnummer :thumb: .

Gruß, Competition
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Was haltet Ihr denn davon, wenn Arthur Abraham gegen Ende des Jahres gegen Zuniga eine freiwillige Titelverteidigung machen würde - scheint doch ein guter Gegner zu sein...

Wenn er das Mittelgewichtslimit noch bringt und v. a. wenn der Kampf in den USA übertragen wird, warum nicht.

An Sauerlands Stelle würde ich aber keinen Gegner mit so hoher "Workrate" wählen. Gegen Jantuah und Gevor sah Arthur nicht sonderlich gut aus.
Und bei Zunigas Kinn ist auch nicht mit einem KO zu rechnen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wenn er das Mittelgewichtslimit noch bringt und v. a. wenn der Kampf in den USA übertragen wird, warum nicht.

An Sauerlands Stelle würde ich aber keinen Gegner mit so hoher "Workrate" wählen. Gegen Jantuah und Gevor sah Arthur nicht sonderlich gut aus.
Und bei Zunigas Kinn ist auch nicht mit einem KO zu rechnen.

Aber so was will man doch sehen - spannende Kämpfe, bei denen der Sieger nicht schon vorher feststeht...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es wäre sicherlich schwer für Abraham Zuniga zu stoppen und wegen Zunigas workrate hätte Abraham alle Hände voll zu tun! Da müsste Abraham mal etwas mehr machen als gegen Gevor! Gegen Pavlick ist Zuniga auch nur wegen Cuts gestoppt worden und das erst in Runde 9. Der Mann muss ein Wahnsinnskinn haben. Sollte Abraham den ausknocken schlägt er also theoretisch härter zu als Pavlick und somit wahrscheinlich härter als jeder andere Mittelgewichtler.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
denke arthur würde ihn sehr deutlich schlagen, oganov hat ja grad mal pro runde 5 haende geschlagen wovon 4 haende nur schwinger waren.

also mir hat er garnicht gefallen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Aber so was will man doch sehen - spannende Kämpfe, bei denen der Sieger nicht schon vorher feststeht...

Gutes "Matchmaking" heißt mE, einen Gegner zu finden, der sich weit oben in den Ranglisten befindet, aber dem eigenen Stil entgegen kommt.

Und da Zuniga nicht sooo bekannt und mE Abraham nicht liegt, würde ich ihn an Sauerlands Stelle nicht wählen.
 
Oben