Online-Scoring 07.10.07: Peter VS. McCline / Williamson-Meehan / Golota-McBride / ...


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Das gibt einem doch zu denken:Wladimir Klitschko hat den Peter in 12 Runden nie am Boden gehabt und nur einmal gegen Ende des Kampfes war Peter von einer Rechten beeindruckt.Auf der anderen Seite hat Peter Wladimir 3x am Boden gehabt während McCline nicht einmal mit dem Boden Bekanntschaft machen musste.Zeigt,dass Wladimir kein Puncher ist,eher jemand der seine Gegner durch Kombinationen ausknockt und dass er nicht das beste Kinn hat (was aber auch nicht neu ist).McCline hat dden Kampf letztendlich durch mangelnde Kondition verloren.Ist aber auch nicht einfach einen solchen Oberkörper auf solchen "Beinchen" herumzutragen.

Was auffält ist,das es hier immer weniger leute gibt,die auch nur ein wenig ahnung von Boxen haben!!!
Die meisten sind doch nur gelegenheitsgucker die sich selbst zu wichtig nehmen.
Das fängt bei den "Albanern" an die der meinung sind/waren das Luan unschlagbar sei.
Geht weiter bei den Leuten die der Meinung sind das es nur in Deutschland fehlurteile gibt-nur hier betrogen wird.
Weiter zu den usern die alle in Amerika ansässigen Boxer gleich zu unschlagbaren Monstern hypen.
usw.
Ich könnte noch viele bsp. nennen.

Tatsache ist das diese user irgendwelche wortfetzen aufgreifen und diese entweder schwarz oder weiss weitergeben.
Diese "entweder oder" Kultur spricht für sich selbst.
Als "etwas" komplexeres wesen sollte man eigentlich in der lage sein zu differenzieren.................

Die obigen schlussfolgerungen sind an "einfachkeit" kaum zu überbieten.
Ich sag schon mal das dies kein angriff auf den obigen user ist-sonst ist das geschrei gleich groß.
Aber nach jedem kampf werden hier neuerliche "Phantasien" ausgelebt........

Peter ist einfach überschätzt gewesen.
Vor Toney,der schon over the hill ist, hat Peter nur Laufkundschaft geschlagen.
Sein angeblicher Mörderpunch resultiert wohl auch nur aus seinen gezielten Nackenschlägen.
Sein Kinn muss wohl auch in frage gestellt werden.
Sicherlich wird er oben mitmischen können,mehr nicht.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Mensch...bin gerade am downloaden vom McCline Fight um meine Sammlung zu erweitern.

Ich find es schade für McCline, da dies, wenn ich das so hör zu den besten Fights seines Lebens gehörte.

Amerika heuelt jede Woche rum, dass es zurzeit keine WM aus der USA gibt...aber gestern hätte es einen geben können.

Ich finde die Punktrichter tendieren in den letzten Fights einfach dazu dem Champion auch runden zu geben, die er leicht verlor...weil Sie denken mit Bonus kann ich sie dem Champ geben.
Das führt am Ende dazu, das wir uns bei Fights wie von Valuev, wo eigentlich 12 Runden langeweile is (mehr oder weniger) total über das Ergebniss wundern.

Na klar kann man knappe Runden dem Champ geben, aber bitte nicht 8 oder 10 mal in einem Fight...denn im Endeffekt schafft man dadurch ein Ergebniss was einfach ungerechtfertigt ist.

Und genauso sind auch die 115-110 und die 115-11 einzuschätzen.
Es tut mir leid für McCline, da er es verdient hat und nach seiner Verletzung nochmal topfit zurückkamm...obwohl keiner ein Cent auf ihn wettete.

Leider war die Ausdauer noch nie die Stärke von Big Time McCline

Mfg an alle Boxsportfreunde Jan:thumb:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Schade

Schade, dass die Vorkämpfe Jose Antonio Rivera vs. Daniel Santos (junior middleweights) und Andrew Golota vs. Kevin McBride (heavyweights) nicht gezeigt wurden auf SHO. Und schade, dass ich keine Schüssel installieren darf als Mieter, Andrew Golota vs. Kevin McBride (heavyweights) wurde sicherlich frei auf irgendeinem polnischen Sender übertragen. Aber ich habe einen Link gefunden zum Download von Andrew Golota vs. Kevin McBride (heavyweights) über BitTorrent. Schade, dass man hier keine Links posten darf.
Beim Hauptkampf dieser Veranstaltung hätte ich kein Punktrichter sein wollen, war wirklich extrem schwierig zu punkten.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Schade, dass Barrera verloren hat. Freu mich trotzdem sehr, dass alle die gemeint haben, dass MAB sehr frueh bzw. generell KO geht, voellig daneben lagen. Ich hab den Kampf leider noch nicht gesehen. Jedoch ist aus den Berichten (ausfuehrlich bei ESPN) zu lesen, dass wohl Manny doch etwas schlecht trainiert war, es jedoch wohl fuer einen etwas langsamen Barrera, der sich vor allem auf seine Konter verlassen hatte, gereicht hat.

Barrera sagt, dass dies nun sein letzter Kampf gewesen ist und er seine Karriere hiermit beendet. Ein Sieg waere fuer so einen Ausnahmeboxer wie MAB natuerlich schoener gewesen.

Tja, jetzt muss Marquez nur noch Juarez platt machen und dann steht PAC vs. Marquez II endlich nichts mehr im Wege! Februar 2008 halte ich fuer realistisch. Es wird Zeit, dass die beiden ein Rematch machen!!!:teufel:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Was ich da gerade gesehen hab war aber alles andere als beeindruckend von Golota.

Von wegen Golota is back und hat McBride zerstört, wie jemand eingangs gepostet hat. Beide sehr langsam und total offen.

Gegen Klitschko steht Golota so keine 6 Runden.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Summary des Kampfabends:

---

Golota vs. Mcbride

Golota in Runde 1 stark angeschlagen und mit bekannten Startschwierigkeiten, ein Glück das er gegen so einen Zeitlupenboxer wie Mcbride boxt. Ansonsten gewann er alle weiteren Runden. Mcbride mit 130 kg und einem Cut in Runde 6 raus. Mcbride wäre bald sowieso umgefallen.

Golota mich schwacher Deckung und lahmen Beinen, besiegt dank Handspeed einen Übergewichtigen und Lucky Punch suchenenden Mcbride.

Golota 6 TKO Mcbride

---

Williamson vs. Meehan

Bis zum Knockdown und Ende ein ausgelichener Kampf, mit minimalst Vorteilen für Williamson. Dieser läuft Ihn eine bösen Rechten Schwinger von Meehan beim Gong in der 6 Runde und geht "sehr schwer" zu Boden. Ringrichter zählt bis 9 und lässt einen völlig desorientierten Williamson in die Ecke, der zur 7 Runde nicht mehr freigegeben wird.

Meehan TKO 6 Williamson

---

Santos vs. Riviera

Santos von Runde 1 an überlegen, setzt in der 8 Runde das Finish über einen überforderten Riviera. Eine sehr gute Vorstellung von Santos, ein Armutszeugnis von Riviera, dessen Zeit abgelaufen zu sein scheint.

Santos TKO 8 Riviera

----

Peter vs. Mccline

Samuel Peter hat in der ersten Runde gut begonnen. In der zweiten ließ er die Deckung hängen und wollte Mccline zeigen, dass dieser bald den Ringboden sieht. Mccline konnte einige gute Treffer landen und schickt Peter in der 2. Runden beim Gong auf den Allerwertesten. :eek:

Dachte es war mehr ein umfallen, Runde 3 zeigte, dass Mccline einen "ordentlichen" Punch besitzt und Peter fast gefinished hat. Samuel muss man gute Nehmerfähigkeiten, enorme Regenerationsfähigkeiten und fürs HW gute Kondition zugestehen, aber sein Kinn ist nicht unverwundbar gegen kurze harte Aufwärtshaken brökelt das Granit. :belehr:

In Runde 4 war Mccline noch am Drücker, wobei er für seine Verhältnisse schon ein enormes Tempo geboxt hat und langsam abbaut.

Die weiteren Runden waren nicht mehr auf dem Niveau der Anfangsrunden und die Ringrichter haben sie zu gunsten von Peter gewertet (Championsbonus, jünger, mehr Zukunft). Für die eine oder andere wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Von Runde 9-12 hat Peter mehr als Mccline gemacht, der sich mehr oder weniger über die Zeit schleppen wollte.

Mein Scoring war 113:112 für Peter, ein Unentschieden wäre auch gerecht Gewesen. Es hätte nichts daran geändert das Peter "Interims" Weltmeister bleibt.

Fazit:
Peter ist mit einem blauen Auge, gegen einen guten Mccline, davongekommen. Seine schwache Deckung, Arroganz und Mccline hätten für Ihn, in den ersten Runden fast einen Knockout Niederlage bedeutet. Vom boxerischen finde ich Samuel Peter nicht schlecht, er besitzt durchaus gute Technik. Leider blitzt sie zu selten durch und er boxt meistens mit roher Gewalt. Da liegt viel Arbeit vor Ihm. :belehr:

Mccline hat gut geboxt, schade dass er sich beim Valuev Kampf das Knie verdreht hat, sonst hätte er Ihn gepackt. :cry: Es war heute früh sicherlich einer seiner besten Kämpfe, auf den er körperlich und mental super vorbereitet war. In der Vergangenheit hätte er sich einfach mehr zutrauen sollen.

:thumb: :jubel: Super Zusammenfassung. Ich konnte mir die Kämpfe leider nicht anschauen, da kommt so eine gute Berichterstattung gerade richtig.:)
 

rumneys

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Peter - Mc Cline

Egal ob man nun Peter oder Mc Cline Fan ist. Dieser Kampf war einer der besten Schwergewichtsfights der letzten Jahre.

Das Ergebnis kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe mir den Kampf gerade noch mal angeschaut und mal mitgepunktet.

Aufgrund der Niederschläge hätte Sam eigentlich mit 2 Punkten verloren haben müssen; aber er hat schon wahnsinnig zurückgefightet.
RESPEKT !
Nehmerqualitäten hat er jedenfalls.

Allerdings ist er technisch doch etwas begrenzt und Jamiel hat ihm seine Schwächen gnadenlos aufgezeigt.

Ich bin mal gespannt auf die Analyse des Herrn King wie er sich diese Punkterei erklärt.

MAl sehen wie es mit den beiden weiter geht. Jamiel MUSS noch eine WM - Chance bekommen !

FAZIT: Ein Klassefight bis zum Ende mit etwas ominösem Ausgang.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich kann mich noch gut daran erinnern, das einige Forumsmitglieder (ich möchte keine Namen nennen, aber spontan fällt mir Buster D ein:p ) lieber Byrd ( Entschuldigung aber :laugh2: ) als Gegner gegen den guten Peter gesehen hätten. Ich habe gleich gesagt, dass McCline noch mit der einzige Schwergewichtler ist, der einen interessanten Kampf verspricht.
Na ja, ich habe mal wieder Recht gehabt, warum werde ich nicht gleich gefragt:confused:
 
N

npu

Guest
Tja das Peter der am meisten überschätzte HW-Boxer war, dürfte jedem mit ein wenig Sachverstand schon vorher klar gewesen sein. Dass er aber so schnell so schonungslos "entzaubert" wird, hab ich nicht erwartet.


...saubere Einschätzung ! Ich bin mir sicher , dass er in absehbarer Zeit seinen Meister finden wird .
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Kann mir mal einer nen Tip geben, wo man Peter-McCline nun bekommen kann?

PS
Hab ja gleich gesagt, McClines Punch ist nicht ungefährlich. Hätte aber nicht gedacht, dass McCline Peter so oft zu Boden schickt, wenn WK das nur ein halbes Mal geschafft hat. Erstaunlich! Und trotzdem verloren - das ist noch erstaunlicher!
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Also...ich bin gerade total geschockt...:ricardo:

Das guck ich mir den Fight McCline vs. Peter gerade an...und dann sagt der Moderator von Showtime doch tatsächlich...

"I have the fist two Rounds for Peter!!!":ricardo: :ricardo:

Bitte was???
Hallo...Peter war in der 2. Runde am Boden und wurde offizell angezählt...:gitche:
Wenn man da 10-9 für McCline macht o.k., aber niemals war das ne Runde für Peter...

Jetzt is mir klar wie man auf 115-110 kommt und sonen Mist...:gitche:

Mfg Jan:wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Urteil ist Beschiss.Eine 10:8 Runde und eine weitere 10:7.Wenigstens eine Runde noch hat Mc Cline auf jeden Fall gewonnen.Das ergibt maximal ein Unentschieden zu Gunsten Peters.



Einfach Kampf schauen und keinen Blödsinn labern, das wären dann 6 Punkte Vorsprung mit noch 9 zu vergebenden Runden, selbst wenn Peter zwei Runden abgibt (mehr war imo auch nicht der Fall) ist er immer noch verdienter Sieger - genau wie Wlad gegen Peter.

Gegen Byrd ist McCline ebenfalls nicht betrogen worden, sondern hat einfach in den hinteren Runden nichts mehr gemacht, um welche zu gewinnen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Respekt vor Mc Cline - Vitali hatte Glück, dass er
abgesagt hat.

LOL, also ich denke das Vitali kurzen Prozess gemacht hätte. Egal wie gut McCline drauf war. Peter hat Ihn einfach unterschätzt, das ist alles. McCline wußte das es wohl seine letzte Chance war um die WM boxen zu dürfen... und er wollte Sie halt nutzen ;)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
War Peters Hand gebrochen?

" Peter said he did not overlook McCline, but entered the fight with a broken left hand. "Both of my hands were hurting me tonight,"" (fightnews.com)

Oder will er hier nur seine relativ schwache performance rechtfertigen?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
LOL, also ich denke das Vitali kurzen Prozess gemacht hätte. Egal wie gut McCline drauf war. Peter hat Ihn einfach unterschätzt, das ist alles. McCline wußte das es wohl seine letzte Chance war um die WM boxen zu dürfen... und er wollte Sie halt nutzen ;)

Bei peter kam vieles dazu. Er hat seinen Gegner unterschätz, kämpfte mit gebrochener Hand und dazu erwischter er wohl noch einen schlechten Tag.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
War Peters Hand gebrochen?

" Peter said he did not overlook McCline, but entered the fight with a broken left hand. "Both of my hands were hurting me tonight,"" (fightnews.com)

Oder will er hier nur seine relativ schwache performance rechtfertigen?

Ja Hand ist/war gebrochen. Wird wohl erstmal 3 Monate pausieren müssen
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
McCline : "I could've finished him, I should've finished and I didn't. I thought I had him. He got away and that is why he is still champion. I will tell you this. Samuel Peter is a great champion."


Er ist ehrlich :thumb:
 
Oben