Online-Scoring 07.10.07: Peter VS. McCline / Williamson-Meehan / Golota-McBride / ...


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Na ja. Machen wir uns nichts vor. Peter hat den Interim Titel nur bekommen, weil Virchis gefährlicher Gegner, als McCline wäre.
So bleibt das Geld in Amerika.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Und das war wann nochmal? Aber was frage ich überhaupt, denn schließlich gilt hier die eiserne Boxgrundregel, dass Boxer im Alter stets besser werden und erst Ende 30 voll ausgereift sind :rolleyes:



Kurz was vorweg: "knockte er down" :skepsis: In solchen Fällen sollte man vielleicht doch besser zur dt. Sprache greifen. Auf Englisch klingt nicht alles "cooler" ;)

Gegen Byrd brach er danach wie schon so häufig konditionell ein und wurde streckenweise sogar vorgeführt. Und wer den Kampf gegen Briggs gesehen hat (und vor allem Briggs), der weiß diesen Niederschlag richtig einzuordnen. McCline ist alles andere als ein gefährlicher Puncher.

Natürlich hat McCline auch was zu bieten. Er ist (dafür das er mit dem Boxen recht spät angefagen hat) boxerisch solide und für einen Mann seiner Größe hat(te) er eine beachtliche Handspeed. Sein Punch ist aber bestenfalls Durchschnitt.





Byrd hätte weitaus bessere Chancen gegen Peter, der ihm vom Stil her liegen dürfte. Mit seinen besten Kampf hat Byrd gegen Tua abgeliefert, der ähnlich wie Peter boxt. Ob er so eine Leistung nochmal abrufen kann, ist zwar eher fraglich, aber er wäre eine weitaus besserer Gegner als McCline gewesen, einfach weil er im Gegensatz zu diesem Siegchancen hätte.

Wenn ein alter völlig verfetteter Toney zweimal gegen Peter über die Runden kommt und einmal sogar nach Punkten hätte gewinnen müssen, dann ist ein alter aber immerhin austrainierter Byrd dazu auch in der Lage. Peter ist boxerisch einfach zu limitiert, um solche Defensivkünstler auszuboxen und wenn er nicht früh hart durchkommt, läuft er gegen solche Boxer immer Gefahr, nach Punkten zu verlieren.

Dimitrenko und Areola sind immerhin ungeschlagen und allein schon deshalb (+ weil sie zuletzt im Vergleich zu McCline die besseren Leute geschlagen haben) wären sie die würdigeren Gegner gewesen. Man fordert doch bei solchen "Talenten" immer einen echten Prüfstein, wenn dann die Chance da ist, sollte man ihnen nicht irgendeinen abgehalfterten Durchschnittsmann, der schon zig Chancen hatte, vorziehen.

Areola hat zudem zumindest Schlagkraft und Selbstvertrauen und es wäre sicherlich ein interessanterer Kampf geworden als Peter vs. McCline, der ähnlich wie gegen Klitschko schon ab Runde 1 die Hosen voll haben wird.



Oje, was bereichert hier seit einiger Zeit das Forum, wahrscheinlich waren die Klitschko Kämpfe die einzigen, die du von Byrd gesehen hast.

Leider braucht man sich von Byrd nur die Klitschko- Kämpfe anschauen, um zu erkennen, dass er kein richtiger Schwergewichtler ist. Warum möchtest Du, dass er noch mal im Bereich eines WM- Kampfes kommt???? Er würde entweder auf der Flucht sein oder eine Tracht Prügel bekommen- eins von beiden kann man sich aussuchen. Er kann mit seinem Punch, noch nicht mal ein Mittelgewichtler aus dem Gleichgewicht bringen.
Ich möchte mal gerne wissen, warum Du Dimitenko ins Gespräch bringst?? Der hat bis jetzt nur gegen Pflaumen geboxt und das zum Teil noch nicht mal überzeugend. Der Dimitrenko muß wahrscheinlich nochmal zehn Jahre Aufbaugegner boxen um in Bereich eines WM- Kampfes zu kommen (wenn er nicht schon vorher eins auf die Nuss bekommt).
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Wer hat es denn geschafft Toney auszuknocken ??
Niemand - Danke für die Antwort
Mit Toney hat Samuel Peter einen großen Stein aus
dem weg geräumt -
Chris Byrd würde gegen Peter genauso untergehn
wie gegen Klitschko. Chris war in seinen letzten
Kämpfen oft unten, doch die anderen außer W.K.
waren nicht schlagstark genug um den Grimassen-
schneider entgültig zu besiegeln.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Leider braucht man sich von Byrd nur die Klitschko- Kämpfe anschauen, um zu erkennen, dass er kein richtiger Schwergewichtler ist. Warum möchtest Du, dass er noch mal im Bereich eines WM- Kampfes kommt???? Er würde entweder auf der Flucht sein oder eine Tracht Prügel bekommen- eins von beiden kann man sich aussuchen. Er kann mit seinem Punch, noch nicht mal ein Mittelgewichtler aus dem Gleichgewicht bringen.
Ich möchte mal gerne wissen, warum Du Dimitenko ins Gespräch bringst?? Der hat bis jetzt nur gegen Pflaumen geboxt und das zum Teil noch nicht mal überzeugend. Der Dimitrenko muß wahrscheinlich nochmal zehn Jahre Aufbaugegner boxen um in Bereich eines WM- Kampfes zu kommen (wenn er nicht schon vorher eins auf die Nuss bekommt).

:sleep: Natürlich hat Byrd gegen physisch starke Puncher, die aber AUCH boxen können (Klitschko, Ibeabuchi), ziemlich alt ausgesehen. Nur das war eben nicht die Regel. :belehr: Von daher hat(te) Byrd schon seine Berechtigung im HW, auch wenn er vielleicht im Cruiser besser aufgehoben wäre. Und wenn es im HW hauptsächlich nach körperlichen Vor-und Nach- teilen gehen würde, hätte ja z. B. ein gewisser Derrick Jefferson mehr Erfolg
haben müssen als ein Byrd. Das Gegenteil war aber der Fall. Zwar durchaus eine imposante Erscheinung, weit über 1.90m, sogar von Lennox Lewis als "gefährlich" eingestuft - und dann ? Mit Jefferson hatte WK noch weniger Probleme bzw. brauchte sogar fünf Runden weniger als gegen Byrd, auch gegen Maskaev kam Jefferson nicht über die Runden. Und das waren bereits seine "größten" Kämpfe. Das nur zur Statistik. Es gab und gibt doch ím HW weitaus schlechtere Leute als Byrd.
Übrigens mag ich Byrds Stil NICHT.
Bei Dimitrenko gebe ich Dir Recht. :thumb: Der konnte ja nicht mal einen Clubfighter(!) wie Zumbrun überzeugender schlagen als ein völlig fertiger und schwer gealterter Riddick Bowe. Der Ukrainer hätte schon längst viel mehr zeigen müssen, gerade bei solchen Gegnern. Aus Dimitrenko wird nichts Großes mehr, es sei denn das Niveau im Schwergewicht sinkt noch tiefer.
An dem Tag, wo ein Golota eine WBC-WM-Chance kriegen würde, könnte dann aber sicher auch Dimitrenko zumindest den WBO-Gürtel holen - rein hypothetisch natürlich. :laugh2:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Leider braucht man sich von Byrd nur die Klitschko- Kämpfe anschauen, um zu erkennen, dass er kein richtiger Schwergewichtler ist.

Zumindest Byrds Kampf gegen Ibeabuchi würde ich mir mal anschauen.
Sehr sehenswerter Aufwärtshaken.

Was Byrds körperliche Voraussetzungen betrifft muss ich dir recht geben, er wäre im CW sicherlich besser aufgehoben, allerdings war er im HW schon ziemlich erfolgreich und hat da sicherlich mehr Kohle verdient, als im CW drin gewesen wäre, insofern hat er alles richtig gemacht.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
:sleep: Natürlich hat Byrd gegen physisch starke Puncher, die aber AUCH boxen können (Klitschko, Ibeabuchi), ziemlich alt ausgesehen. Nur das war eben nicht die Regel. :belehr: Von daher hat(te) Byrd schon seine Berechtigung im HW, auch wenn er vielleicht im Cruiser besser aufgehoben wäre. Und wenn es im HW hauptsächlich nach körperlichen Vor-und Nach- teilen gehen würde, hätte ja z. B. ein gewisser Derrick Jefferson mehr Erfolg
haben müssen als ein Byrd. Das Gegenteil war aber der Fall. Zwar durchaus eine imposante Erscheinung, weit über 1.90m, sogar von Lennox Lewis als "gefährlich" eingestuft - und dann ? Mit Jefferson hatte WK noch weniger Probleme bzw. brauchte sogar fünf Runden weniger als gegen Byrd, auch gegen Maskaev kam Jefferson nicht über die Runden. Und das waren bereits seine "größten" Kämpfe. Das nur zur Statistik. Es gab und gibt doch ím HW weitaus schlechtere Leute als Byrd.
Übrigens mag ich Byrds Stil NICHT.
Bei Dimitrenko gebe ich Dir Recht. :thumb: Der konnte ja nicht mal einen Clubfighter(!) wie Zumbrun überzeugender schlagen als ein völlig fertiger und schwer gealterter Riddick Bowe. Der Ukrainer hätte schon längst viel mehr zeigen müssen, gerade bei solchen Gegnern. Aus Dimitrenko wird nichts Großes mehr, es sei denn das Niveau im Schwergewicht sinkt noch tiefer.
An dem Tag, wo ein Golota eine WBC-WM-Chance kriegen würde, könnte dann aber sicher auch Dimitrenko zumindest den WBO-Gürtel holen - rein hypothetisch natürlich. :laugh2:

Ich gebe Dir Recht, dass Byrd seine Berechtigung im Schwergewicht hatte. Jetzt ist aber seine Zeit vorbei, er ist nicht mehr schnell genug, um gute Boxer im Rückwärtsgang auszupunkten. Er hat im Bereich eines WM- Kampfes nichts mehr zu suchen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist echt schade wie Byrd hier von einigen deklariert wird. Die Aussage dass sein punch nichtmals einen Mittelgewichtler beeindrucken könnte ist doch totaler Blödsinn. Auch er hat ein paar vorzeitige Siege errungen im Schwergewicht. Aber Byrd stärke ist seine Schnelligkeit und Technik aber stylistisch hat er eben gegen einen wie Wladimir keine chance. Ein Gegner der ihm körperlich deutlich überlegen ist, hinlangen kann, boxerisch gut is und nicht gerade langsam ist, einer wie Klitschko, wie soll Byrd gegen so einen gewinnen? Jetzt kommt halt sein alter noch dazu aber Byrd war ein sehr guter Schwergewichtler. Ich war zwar nie ein fan von ihm aus Gründen die wohl jedem bekannt sein sollten, aber man kann ihm seine Klasse nicht absprechen. Gegen einen Ibragimov würde er mit Sicherheit immenoch gewinnen, Chagaev hätte es auch sehr schwer mit ihm denke ich.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
ich will peter gegen HW-boxer sehen. zurück zum thread.
byrd ist im WK-turnier auf der finalen geraden in die rente. das wird am ende sein ende sein.

:wavey:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
"Das ist verrückt, aber das ist das, warum du bereit sein musst für alles im Boxen", sagte McCline. "Ich sollte gegen Vitali boxen, dann war Vitali raus. Ich sollte gegen Williams boxen und jetzt boxe ich um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht gegen Samuel Peter. Aber das ist nicht das erste Mal, dass ich mit einem Weltmeister im Ring bin. Ich komme, um zu gewinnen."

Wer hat jetzt keine Ahnung?? t-online oder McCline?:D :laugh2:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
ich will peter gegen HW-boxer sehen. zurück zum thread.
byrd ist im WK-turnier auf der finalen geraden in die rente. das wird am ende sein ende sein.

:wavey:

Dort kämpft er doch gegen Povetkin, oder? Da würde ich erstmal abwarten. Erafhrung spielt auch immer ne Rolle und einen derart erfahrenen und erfolgreichen Mann hatte Povetkin noch nicht vor den Fäusten.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Vor dem braucht auch keiner Angst zu haben. "Furchteinflößende" KO Siege kann man in Valouevs Rekord mit der Lupe suchen.

Sehe ich auch so. Nach den Kämpfen gegen Ruiz und auch Donald hat man ihn nach den falschen Punktrichterentscheidungen völlig zurecht aus der Halle gepfiffen.

Ich habe meine Meinung zur angeblichen "KO-Power" von Valuev ja schonmal bekannt gegeben: Es gibt einen klaren Unterschied zwischen wuchtigen Volltreffern und der "Fähigkeit" dem Gegner 12 Rudnen lang völlig unkoordiniert mit der Pranke vor der Deckung rumzuwischen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Es ist echt schade wie Byrd hier von einigen deklariert wird. Die Aussage dass sein punch nichtmals einen Mittelgewichtler beeindrucken könnte ist doch totaler Blödsinn. Auch er hat ein paar vorzeitige Siege errungen im Schwergewicht. Aber Byrd stärke ist seine Schnelligkeit und Technik aber stylistisch hat er eben gegen einen wie Wladimir keine chance. Ein Gegner der ihm körperlich deutlich überlegen ist, hinlangen kann, boxerisch gut is und nicht gerade langsam ist, einer wie Klitschko, wie soll Byrd gegen so einen gewinnen? Jetzt kommt halt sein alter noch dazu aber Byrd war ein sehr guter Schwergewichtler. Ich war zwar nie ein fan von ihm aus Gründen die wohl jedem bekannt sein sollten, aber man kann ihm seine Klasse nicht absprechen. Gegen einen Ibragimov würde er mit Sicherheit immenoch gewinnen, Chagaev hätte es auch sehr schwer mit ihm denke ich.

Byrd war meiner Meinung mit der schlechteste WM in der Geschichte des Schwergewichts. Wie kann ich mich WM nennen, wenn ich gegen bestimmte Boxer Typen (Klitschko) keine Chancen habe???- die Überboxer sind die Klitschkos ja nun auch nicht. Als würdiger WM muß man gegen jeden Herausforderer eine gute Gewinnchance besitzen. McCline hat gegen jeden Boxer eine gute Chance zu gewinnen und deshalb ist er ein hundertmal besserer Gegner als Byrd.
Ich stelle mir gerade vor, was Lewis mit Byrd gemacht hätte.:D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
Byrd war meiner Meinung mit der schlechteste WM in der Geschichte des Schwergewichts. Wie kann ich mich WM nennen, wenn ich gegen bestimmte Boxer Typen (Klitschko) keine Chancen habe???- die Überboxer sind die Klitschkos ja nun auch nicht. Als würdiger WM muß man gegen jeden Herausforderer eine gute Gewinnchance besitzen. McCline hat gegen jeden Boxer eine gute Chance zu gewinnen und deshalb ist er ein hundertmal besserer Gegner als Byrd.
Ich stelle mir gerade vor, was Lewis mit Byrd gemacht hätte.:D

meinst du moorer? zu seiiner zeit war byrd eben einer der besten, technisch gesehen und von der schnelligkeit her...
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
@Totto:

Das, was in meinen Post steht, habe ich zitiert aus dem Link dadrüber.

McCline sollte gegen DaVarryl Williamson boxen und nicht gegen Danny Williams, wie es da steht. Außerdem war Peter noch nie Weltmeister, trotzdem steht es da im Zitat von McCline. Deshalb habe ich mich gefragt, ob McCline so einen Schrott labert oder t-online einfach gar keine Ahnung hat.

okay?;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Byrd war meiner Meinung mit der schlechteste WM in der Geschichte des Schwergewichts. Wie kann ich mich WM nennen, wenn ich gegen bestimmte Boxer Typen (Klitschko) keine Chancen habe???- die Überboxer sind die Klitschkos ja nun auch nicht. Als würdiger WM muß man gegen jeden Herausforderer eine gute Gewinnchance besitzen.


Oje :crazy:

Byrd war zweimal Wm und zuletzt knapp 4 Jahre IBF-WM. Zudem hat er einen sehr guten Kampfrekord. Deine Postings hier zeugen wirklich von einer gewaltigen Unkenntnis. Ich hoffe für dich, dass du das Schwergewicht erst seit einigen Monaten verfolgst.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Byrd war meiner Meinung mit der schlechteste WM in der Geschichte des Schwergewichts. Wie kann ich mich WM nennen, wenn ich gegen bestimmte Boxer Typen (Klitschko) keine Chancen habe???- die Überboxer sind die Klitschkos ja nun auch nicht. Als würdiger WM muß man gegen jeden Herausforderer eine gute Gewinnchance besitzen. McCline hat gegen jeden Boxer eine gute Chance zu gewinnen und deshalb ist er ein hundertmal besserer Gegner als Byrd.
Ich stelle mir gerade vor, was Lewis mit Byrd gemacht hätte.:D

Amüsant. Was soll an einem McCline soviel besser sein als an einem Byrd ?
Er ist physisch stärker, aber sonst ?? :skepsis: Übrigens hat der sanfte Riese - der McCline ja ist - ALLE seine wichtigen Kämpfe verloren, wurde sogar von einem Gary Bell (dessen einziger "Ruhm" darin besteht, mal Holyfields Sparringspartner gewesen zu sein) kurzrundig ausgeknockt.
Und im Vergleich zu McCline wirkte ein Sanders gegen WK ja fast geradezu wie Joe Louis. McCline mag gefährlich aussehen, er ist es aber nicht. Peter W TKO9 McCline (ein schlechteres Ergebnis bzw. ein knapperer Sieg wäre für Peter bereits eine Blamage). Gegen so einen Gegner, der wirklich null Gefahr für den Nigerianer darstellt, kann man als WM-Aspírant nur glänzen. Und an eine Lucky-Punch-Chance von McCline glaub` ich auch nicht. Wenn Peter schon die Bomben-Jabs von WK überlebt hat, wie sollen ihm da irgendwelche Fliegentritte (á la McCline) wehtun ?
 
Oben