Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Bei Vince hab ich echt Zweifel. Er hat zu Hause Frau und Kind, er selbst sagt, der Sohn ist das Allerwichtigste für ihn. Ob er nach so ner verkorksten Saion noch eine dranhängt? ich könnte verstehen, wenn nicht

Stimmt, wäre absolut nachvollziehbar, wenn er seiner Familie den Vorrang gibt. Vielleicht bleibt er dem Skispringen in anderer Funktion erhalten, wenn er die Chance sieht strukturell etwas positiv zu verändern. Jugendtrainer oder -koordinator.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn dann eher aus dem Westen bzw. dem Osten. Noch heute von alten und neuen Bundesländern zu sprechen, ist auch nicht mehr zeitgemäss.

Und aktuell kommen die besten Skispringer des DSV auch aus dem Westen, mit Freund und Wellinger. Die könnten die "Trendwende" ja mal fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
edit: man müsste lesen können :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Wir hatten ja dieses Jahr wirklich einen sehr engen Ausgang bei der Tournee auf den ersten drei Plätzen, aber irgendwie war das für mich doch nicht so spannend wie diese Olympia-Entscheidung gestern bei den Frauen. Bei Diethart hatte man irgendwie das Gefühl, dass er sich das nicht mehr nehmen lässt - und schon bei seinem letzten Sprung war irgendwie alles klar, da musste man nicht mehr bis zur Ergebnisanzeige warten. Genau das war irgendwie der Unterschied, genau das hat die Sache gestern so spannend gemacht: Das war so eng, dass man bei keiner Springerin direkt nach dem Sprung sagen konnte, auf welchem Platz sie nun gelandet ist. Jedesmal musste man auf die Anzeige "hinter dem Komma" warten. ;)

Ich seh mir auch gerade nochmal die beiden Listen von Männern und Frauen an. Bei den Frauen liegen die ersten 7 Springerinnen nur 5,6 Punkte auseinander - Wahnsinn!!! Bei den Männern hatte Stoch über 20 Punkte Vorsprung auf Platz 7, fast 13 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Er war im Endeffekt halt auch einfach der einzige Top-Springer, der zwei fehlerlose Wettkampfsprünge ins Tal brachte, ähnlich wie es Takanashi bei vielen Weltcups in diesem Winter auch gelungen ist. Fehlerlose Wettkampfsprünge sind eben keine Massenware. Wenn sie ein Athlet mal hat, dann macht das ihn/sie gleich zum Überflieger, wenn kein Athlet sie hat, dann freut man sich als Zuschauer über spannende, enge Wettkampfverläufe. ;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Das seh ich nicht so. Bei den Damen liegen die zwischen Platz 3 und 10 fast immer so eng beisammen. Und vorn sind die Takanashi und die Iraschko um 5m vorne.
Da hat sich nix geändert, außer daß es die beiden ausgerechnet gestern völlig verkackt haben.
Hätts der Stoch verkackt, wär es bei den Herren auch vorne eng gewesen.
Waren also eher außergewöhnliche bzw. ungewöhnliche Umstände (eine patzt öfter, meist die Iraschko, beide zusammen eigentlich nie) als dass man da einen Trend für größere Leistungsdichte erkennen kann.
Und bei den Herren ist´s auch nicht üblich, daß einer auf einer Normalschanze um zwei ganze Klassen besser ist als die Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MBC

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich will ja nichts herauf beschwören, aber die Schanze sah heute nach der NoKo auch noch nicht wirklich so aus, als ob da heute noch einer bei einem offiziellen Training runter gehen kann. Aber wer weiß...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.507
Punkte
113

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Auf der FIS-Seite finde ich keine Ergebnisliste, noch nicht mal eine Startliste fürs erste Training. Im Ticker sah ich aber noch, dass Kraus seine "Geheimfavoritenform" von der Kleinschanze behalten zu haben scheint. Wank und Kraus sind wirklich punktgenau in Topform. Einfach schade, wenn dann dennoch ein Startplatz an einen derzeitigen (!) Top-20-Springer gehen würde. Hat sich ja schon auf der Kleinschanze so toll bezahlt gemacht ... :rolleyes:
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Also angeblich hat sich Kamil die Schlinge entfernt.

Maksimochkin haben sie auf die Intensivstation zur Beobachtung, aber ihm soll es gut gehen.
 
Oben