Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.961
Punkte
113
In der Tagesschau kamen Bilder zum Skispringen. Corinna Vogt siegte vor Daniela Iraschka. Ach was... :hihi:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
In der Tagesschau kamen Bilder zum Skispringen. Corinna Vogt siegte vor Daniela Iraschka. Ach was... :hihi:

Habs auch grad gehört. Da war wohl jemand überfordert, in der Kürze der Zeit einen Beitrag zu erstellen :hihi:

Ach, einfach ein schöner Abend. Freut mich total für Carina :)
Für Sara ist es aber wirklich hart... springt fast konstant allen davon und dann bei Olympia geht's in die falsche Richtung.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Konnte das Springen nicht anschauen, aber da haben wohl Iraschko und Takanashi gepatzt.

Und die lachende Dritte hat dankend zugegriffen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Die hatten alle ganz fleißig den Namen Sara Takanashi geübt.:hmpf:

Hier noch die Variante der Blöd: Daniela Irischka-Stolz
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Respekt vor den Punkterichtern: Die hatten das heute zu entscheiden und das war ganz schwer, weil fast alle Damen beim Telemark schummeln. Sie haben genau richtig entschieden. Mir kommt vor, die Punkterichter bei den Damen sind besser als die bei den Herrn.
 

Chac

#66
Beiträge
27.587
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Respekt vor den Punkterichtern: Die hatten das heute zu entscheiden und das war ganz schwer, weil fast alle Damen beim Telemark schummeln. Sie haben genau richtig entschieden. Mir kommt vor, die Punkterichter bei den Damen sind besser als die bei den Herrn.

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das waren die gleichen wie bei den Männern
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/2087138/Carina-Vogts-Goldsprung

Das kann man sich immer wieder ansehen. :)

was für ein Ergebnis, ich habe mit einer Medaille gerechnet aber nicht dass es ausgerechnet jetzt mit dem Sieg klappt. :D:

Für Takanashi ist Platz 4 natürlich bitter, aber sie hat ja noch Zeit. Dann klappt es eben 2018 in Korea. Warum ist sie denn heute so schlecht gelandet? Das hat sie die Medaille gekostet.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Vier waren dieselben.

Und es ist wie meistens, obwohl es OS sind, wurde bisher kein Punktrichter aus Übersee eingesetzt.
 
Beiträge
54.138
Punkte
113
Respekt vor den Punkterichtern: Die hatten das heute zu entscheiden und das war ganz schwer, weil fast alle Damen beim Telemark schummeln. Sie haben genau richtig entschieden. Mir kommt vor, die Punkterichter bei den Damen sind besser als die bei den Herrn.

Die Punkrichter hatten echt einen harten Job.
Das war bei fast allen Mädels weder richtiger Telemark noch Haferlandung.
Entweder es war am Anfang Telemark oder am Ende, sprich geschummelt oder nicht durchgefahren.

Allerdings lagen die Punktrichter auch jedesmal ziemlich auseinander.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Tolle Leistung von Carina - erster Sieg und das bei Olympia. Daniela mit Silber ist auch schön, hat sie sich redlich verdient. Bronze für Coline - hoffentlich ein positives Zeichen für das französische Skispringen im Allgemeinen. Für Sara echt bitter, nachdem sie die gesamte Saison dominiert hat, klappt es ausgerechnet bei Olympia nicht.

Bin neu im Forum und freu mich hier zu sein :).
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Die regelmäßigen Erfolge von Coline, gerade auch bei Großereignissen, helfen dem französischen Skispringen leider gar nicht. Es sorgt vielleicht dafür, dass Lea und Julia in ihrem Schatten kontinuierlich besser werden. Aber den Männern hilft es leider gar nicht *seufz*
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Die regelmäßigen Erfolge von Coline, gerade auch bei Großereignissen, helfen dem französischen Skispringen leider gar nicht. Es sorgt vielleicht dafür, dass Lea und Julia in ihrem Schatten kontinuierlich besser werden. Aber den Männern hilft es leider gar nicht *seufz*

Für die Männer ist es wirklich traurig, dass sie kaum Unterstützung vom Verband kriegen. Bleibt zu hoffen, dass Vince noch ne Saison dranhängt und Ronan nicht alleine durch den Weltcup touren muss. Talent haben beide, schade dass es nicht ausreichend gefördert wird. Mit Zupan haben sie ja auch nen guten Trainer, aber wenn vom Verband nix kommt, kann er auch nicht viel ausrichten - leider.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Bei Vince hab ich echt Zweifel. Er hat zu Hause Frau und Kind, er selbst sagt, der Sohn ist das Allerwichtigste für ihn. Ob er nach so ner verkorksten Saion noch eine dranhängt? ich könnte verstehen, wenn nicht
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Tolle Geschichte auch für Coline! Sie ist stetig in der Weltspitze vertreten, da war die Medaille schon fast zwangsläufig.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Interessante Olympia-Statistik: Vogt ist die erste Athletin aus einem der alten Bundesländer, die olympisches Einzelgold im Skisprung gewinnen konnte. Die anderen drei deutschen Einzelgold-Gewinner stammen aus den neuen Bundesländern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Vielleicht gibts bei den Herren diesmal auch eine Sensation. Dann hätt ma plötzlich auch wieder eine Chance.
Aber ich denk eher wird Österreich Eishockey-Olympiasieger als daß dieses Springerteam eine Medaille holt.
 
Oben