Oldschool vs Newschool


MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Davon haben die Warriors genug.





Nein man braucht nicht aufs diskutieren verzichten. Vor allem nicht in deinem Fall, der die Dinge jetzt dreht wie er will :laugh:

Ich habe nicht von den 7 Finals gesprochen, sondern vom Zeitraum 2003-2010. 2011 hat James komplett versagt und sich zudem lächerlich gemacht. Nach einer Phase der Demut hat er sich aber bewiesen und alles nach 2011 ist eben sehr wohl eine fantastische Leistung. Die Fails sind ebenfalls nicht ihm, sondern den Mitspielern zuzuschreiben. Ebenfalls oft genug erwähnt, ist der Osten seit den Celtics 2008 keine Sumpfconference mehr, wenn auch nicht vergleichbar mit dem Westen. Bis heute stellen sie aber immer 2-3 Contender.

BTW: Hier gibt es genügend kopflose Jameshater. Deine Schreibweise riecht mir irgendwie nach einem Doppelaccount, aber wir werden sehen.
Bitte wann hat die Phase der Demut begonnen? Aufgehört hat sie ganz sicher vor einem Monat als er sich selbst zum besten aller Zeiten ernannt hat. Und die fails sind nicht ihm zuzuschreiben? Aber die Erfolge ? Ohne Kyrie wäre 2016 ziemlich knapp geworden! Wie geschrieben für mich ist das Teamarbeit. Zum doppelacount kann ich nicht viel schreiben außer das ich vor ein paar Jahren hier angemeldet war aber meine damalige E-Mail Adresse für mich nicht mehr aufrufbar ist. Tatsachen hab ich bisher auch nicht verdreht.
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Natürlich, aber es weiß ja niemand, inwiefern sein Game funktioniert hätte, wenn heute alles auf 3er verlagert wird. Für Jordan hätten die Warriors außerdem eine Vielzahl an Verteidigern.
Jordan hätte also mit der Vielzahl der grandiosen Verteidiger der heutigen Zeit Probleme bekommen obwohl eben diese keine aggressive Mann-Mann Verteidigung mehr spielen dürfen? Na dann:D und wie ich eben schonmal geschrieben habe hatte Jordan in seiner besten Zeit eine 3 Quote von 37% Karriere Durchschnitt 32% ich denke man kann ich auf 35 % einigen. Das sind ich glaube 1,6 % weniger als hardens Karriere Durchschnitt, der liegt bei 36,6%. Wieso wäre Jordan jetzt nicht klar gekommen ?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Bulls ab 1995/96 haben doch unter Jackson schon Smallball aller Warriors gespielt. Kerr, mj, pippen , kukoc, rodman ähnlich wie viele Teams heute. Lediglich rodman hatte keinen Wurf. Es ist immer noch Basketball. Der gravierende Unterschied ist doch, das man Spieler von heute,nicht an der Penetration zum Korb stören darf. Weshalb ja auch soviel Platz am Dreier entsteht. Du könntest heute eine gute Mann -Mann Verteidigung spielen wenn du den angreifenden Spieler auch körperlich leicht attackieren dürftest. Lediglich in der Defensive müssten die Spieler aus den 90 Jahren sich anpassen. Offensiv wäre das ein kindergeburtstag! Zum Dreier Jordan hat in seiner besten Saison ich glaub knapp 37% geworfen ( nicht mit einbezogen das Jahr mit der verkürzten Dreierlinie) ähnlich wie Harden jetzt . So schlecht war er da nicht. Und das James mehr Geld für seinen Trainer ausgibt als pippen verdient hat, liegt zum einen an der Inflation und zum anderen daran das, das Bulls Management scottie ganz schön abgezogen hat. Wusste garnicht das die Stars von heute soviel Geld für coaching ausgeben. Das erhebt die Jungs von damals ja noch mehr! Gute Info. Jordan und pippen waren auf ihren Positionen vll die besten Verteidiger die es je gab ( beide locker top 5) wie sollen da Typen aller Curry oder Thompson ne Chance haben.

Mit Kerr und Kukoc hättest du aber zwei ganz klare Schwachstellen in der D. Und als damaliger Bulls Fan habe ich Angstzustände bekommen, wenn sie auf Pippens Wurf angewiesen waren. Hatte er mal Rhythmus OK, aber das war eher selten. Pippen würde ich nicht als guten Schützen sehen. MJs 3er war auch nicht verlässlich, obwohl ich da bei mehr Konzentration auf den Wurf weniger Bedenken hätte.
Die Quoten find ich persönlich eher irreführend. Das Volumen war so klein, dass ca +- 20 getroffen 3er einen riesigen Unterschied machten. Der Faktor Glück und ein streak konnte damals viel ausmachen.
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Mit Kerr und Kukoc hättest du aber zwei ganz klare Schwachstellen in der D. Und als damaliger Bulls Fan habe ich Angstzustände bekommen, wenn sie auf Pippens Wurf angewiesen waren. Hatte er mal Rhythmus OK, aber das war eher selten. Pippen würde ich nicht als guten Schützen sehen. MJs 3er war auch nicht verlässlich, obwohl ich da bei mehr Konzentration auf den Wurf weniger Bedenken hätte.
Die Quoten find ich persönlich eher irreführend. Das Volumen war so klein, dass ca +- 20 getroffen 3er einen riesigen Unterschied machten. Der Faktor Glück und ein streak konnte damals viel ausmachen.
Ja damals waren die beiden Defensiv eine Schwachstelle. Das würde aber bei der heutigen Verteidigung wegfallen. Wir drehen uns da eh im Kreis, für mich ist es lächerlich zu denken das gute Spieler von damals Probleme hätten sich an die Art und Weise wie heute gespielt wird anzupassen. Defensiv hätten sie sich an die heutige Zeit anpassen müssen. Was aber nicht schwer ist weil es so soft geworden ist das man mit der Zeit einfach aufhört gut zu verteidigen und stattdessen versucht den Gegner aus der Halle zu werfen. Weshalb immer so getan wird das der Dreier das Mittel zum Sieg ist versteh ich nicht ganz aber auch das muss jeder für sich entschieden. Der Dreier lohnt sich für Spieler die ihn regelmäßig treffen. Mehr nicht. Die top Teams gewinnen ja nicht ausschließlich weil sie den Dreier besser treffen, sondern weil sie bessere Spieler , Coaches , Systeme usw haben. Das war früher so das ist heute so. Und die Varianz von damals zu heute bezüglich dem Dreier ist doch lächerlich. Das sind nba Profis, die machen doch nichts andres als Basketball spielen. Als ob die Spieler vor dreißig Jahren kein Gefühl in den Händen hatten. Also die top Leute . Jeder soll da seine Ansicht haben aber leider vermisse ich eine vernünftige, logische Erklärung warum das so sein sollte .
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ja damals waren die beiden Defensiv eine Schwachstelle. Das würde aber bei der heutigen Verteidigung wegfallen. Wir drehen uns da eh im Kreis, für mich ist es lächerlich zu denken das gute Spieler von damals Probleme hätten sich an die Art und Weise wie heute gespielt wird anzupassen. Defensiv hätten sie sich an die heutige Zeit anpassen müssen. Was aber nicht schwer ist weil es so soft geworden ist das man mit der Zeit einfach aufhört gut zu verteidigen und stattdessen versucht den Gegner aus der Halle zu werfen. Weshalb immer so getan wird das der Dreier das Mittel zum Sieg ist versteh ich nicht ganz aber auch das muss jeder für sich entschieden. Der Dreier lohnt sich für Spieler die ihn regelmäßig treffen. Mehr nicht. Die top Teams gewinnen ja nicht ausschließlich weil sie den Dreier besser treffen, sondern weil sie bessere Spieler , Coaches , Systeme usw haben. Das war früher so das ist heute so. Und die Varianz von damals zu heute bezüglich dem Dreier ist doch lächerlich. Das sind nba Profis, die machen doch nichts andres als Basketball spielen. Als ob die Spieler vor dreißig Jahren kein Gefühl in den Händen hatten. Also die top Leute . Jeder soll da seine Ansicht haben aber leider vermisse ich eine vernünftige, logische Erklärung warum das so sein sollte .

Das habe ich doch auch nie behauptet. Ich habe doch geschrieben, dass frühere Spieler heute anders wären. Einige wären heute weniger erfolgreich, dafür läge anderen das Spiel besser.
Ich vergleiche einfach nur das was ich Ende der 90er sehen konnte mit dem heutigen Spiel. Die Bulls waren gut auf die damaligen Vorraussetzungen eingestellt - wie es sich ja auch gehört. Etwas skeptischer bin ich dabei was den heutigen Basketball angeht. Aber das mussten sie ja auch nicht. Daher habe ich ja die Aussagekraft dieser Vergleiche ja auch stark angezweifelt.
Mich stört einfach, dass die Regeländerung was die Scoringfähigkeiten der 90er angeht immer nur aufs handchecking reduziert wird, ohne dabei die unzähligen anderen Änderungen zu berücksichtigen.
Das MJ und viele Stars zur damaligen in allen Zeiten Topspieler gewesen wären, bezweifle ich ja gar nicht. Talent und Arbeitseinstellung setzt sich in der Regel durch. Wirkliche Prognosen sind halt kaum möglich.
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Das habe ich doch auch nie behauptet. Ich habe doch geschrieben, dass frühere Spieler heute anders wären. Einige wären heute weniger erfolgreich, dafür läge anderen das Spiel besser.
Ich vergleiche einfach nur das was ich Ende der 90er sehen konnte mit dem heutigen Spiel. Die Bulls waren gut auf die damaligen Vorraussetzungen eingestellt - wie es sich ja auch gehört. Etwas skeptischer bin ich dabei was den heutigen Basketball angeht. Aber das mussten sie ja auch nicht. Daher habe ich ja die Aussagekraft dieser Vergleiche ja auch stark angezweifelt.
Mich stört einfach, dass die Regeländerung was die Scoringfähigkeiten der 90er angeht immer nur aufs handchecking reduziert wird, ohne dabei die unzähligen anderen Änderungen zu berücksichtigen.
Das MJ und viele Stars zur damaligen in allen Zeiten Topspieler gewesen wären, bezweifle ich ja gar nicht. Talent und Arbeitseinstellung setzt sich in der Regel durch. Wirkliche Prognosen sind halt kaum möglich.
Letzter Beitrag meinerseits zu dem Thema. Es geht ja nicht nur ums handchecking, die nba ist sowas von weich geworden und die Offensivspieler werden übertrieben bevorzugt. Dazu das floppen. Manchmal kann ich das Foul überhaupt nicht erkennen, egal wieviele Wiederholungen man sich da anschaut. Viele meinen harte Fouls und unfaires Spiel gehören nicht dazu aber für mich eben doch. Wenn ich sehe wofür Green in den Finals gesperrt wurde oder wofür man heute ein flagrant Foul bekommt ist lächerlich und absurd. Früher haben die versucht dich zu verletzen und sind damit sogar durchgekommen und heute darfst du nicht mal mehr böse gucken. Auch sowas verändert das Spiel, was mir wie gesagt nicht zusagt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.522
Punkte
113
Bitte wann hat die Phase der Demut begonnen?


Wenn du das verpasst hast, ist das nicht mein Problem. James hat nach 2011 eine komplette Veränderung durchlaufen, auch abseits des Feldes. Gerade hier blendet man das halt gerne mal aus, weil er Dirk Nowtizki nachgeäfft hat, was als unverzeihbare Todsünde gilt.


Jordan hätte also mit der Vielzahl der grandiosen Verteidiger der heutigen Zeit Probleme bekommen obwohl eben diese keine aggressive Mann-Mann Verteidigung mehr spielen dürfen? Na dann:D und wie ich eben schonmal geschrieben habe hatte Jordan in seiner besten Zeit eine 3 Quote von 37% Karriere Durchschnitt 32% ich denke man kann ich auf 35 % einigen. Das sind ich glaube 1,6 % weniger als hardens Karriere Durchschnitt, der liegt bei 36,6%. Wieso wäre Jordan jetzt nicht klar gekommen ?


Natürlich drehst du die Dinge wie du willst und zwar in einer Art und Weise wie ich sie schon öfter hier gesehen habe. Du willst also an der Quote James als guten Dreierschützen deklarieren? Eddy Curry hat übrigens eine 3er Quote von 100%...

Und ja Jordan hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen. Es gibt heute wesentlich mehr und bessere Verteidiger auf den SG SF Positionen, alleine von der Physis. Dazu kommt eine völlig andere Art von Verteidigungssystemen, die es vorher einfach nicht gegeben hat. Am Ende bleibt es aber wie gesagt Spekulation. Die Zeiten sind nicht miteinander vergleichbar. Spieler passen sich an.
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Wenn du das verpasst hast, ist das nicht mein Problem. James hat nach 2011 eine komplette Veränderung durchlaufen, auch abseits des Feldes. Gerade hier blendet man das halt gerne mal aus, weil er Dirk Nowtizki nachgeäfft hat, was als unverzeihbare Todsünde gilt.





Natürlich drehst du die Dinge wie du willst und zwar in einer Art und Weise wie ich sie schon öfter hier gesehen habe. Du willst also an der Quote James als guten Dreierschützen deklarieren? Eddy Curry hat übrigens eine 3er Quote von 100%...

Und ja Jordan hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen. Es gibt heute wesentlich mehr und bessere Verteidiger auf den SG SF Positionen, alleine von der Physis. Dazu kommt eine völlig andere Art von Verteidigungssystemen, die es vorher einfach nicht gegeben hat. Am Ende bleibt es aber wie gesagt Spekulation. Die Zeiten sind nicht miteinander vergleichbar. Spieler passen sich an.
Ich dreh nichts wie ich brauche, sondern das ist meine Ansicht. Kannst ja argumentativ dagegenhalten oder aber du versuchst mein Geschriebenes zu relativieren indem du schreibst ich biege mir alles wie ich will. Du schreibst lbj ist demütig geworden und ich sage das mir das bisher nicht aufgefallen ist. Wüsste auch nicht warum der beste Spieler der Liga demütig sein sollte. War auch keine Todsünde gegenüber Dirk, war nur asozial aber das waren andere auch schon. Das juckt mich nicht. Erklär mir doch einfach mal warum der vll beste scorer aller Zeiten (MJ) heute Probleme hätte zu punkten ? Harden, Irving, Leonard, durant, Curry, giannis usw haben keine Probleme heute locker 30-40 Punkte aufzulegen, warum hätte Jordan damit Probleme? Einfache Frage .
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
zu unterstellen, dass jordan heute probleme hätte zu scoren, ist an absurdität schwerlich zu übertreffen. da spricht in der heutigen nba nun wirklich gar nichts für. oder reden wir hier von deandre jordan?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.065
Punkte
113
Ihr redet total aneinander vorbei. Mein Konsens: Jordan hätte es nicht schwerer gehabt zu scoren, allerdings wären auch heute mit stabilem 3er bei ihm keine 45 ppg möglich.
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Logisch aber es geht ja nicht um 45 Punkte sondern um die Aussage das Jordan heute Probleme bekommen würde effizient zu punkten. Warum weiß nur Chef Koch. Das mit den 45 Punkten kommt übrigens von Phil Jackson, ray allen und andere sind ja ähnlicher Ansicht. Ich orientiere mich dann gerne an einem der besten Trainer aller Zeiten und anderen ex NBA Spielern. Kann mir gut vorstellen das die Leute wissen wovon sie reden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.522
Punkte
113
Nun sie wissen, wovon sie reden, das weiß ich auch. Aber ob und wie weiß eben keiner.

Mit "Problemen" meine ich übrigens nicht, dass er plötzlich zu einem Mittelklasse SG wird. Sondern dass er nicht völlig abdreht, wie gerne mal behauptet.


sondern das ist meine Ansicht.


Falsche Behauptungen sind keine Ansicht. Zum Thema Demut und LBJ empfehle ich das Interview nach den Finals 2012. Wie gesagt, es ist nicht mein Problem, wenn du nichts davon mitbekommen hast. Zum Thema Dinge hindrehen...nunja ich wiederhole mich gerne: wenn du z.B. aus der 3er Quote von MJ etwas interpretierst, dann heißt das eben nichts.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Weil die eben wissen (und jeder hier, der alt genug ist um in den 90ern NBA gesehen zu haben, sollte das ebenfalls wissen), dass man in den 90ern den Gegenspieler regelmäßig mit mindestens einer Hand bearbeiten durfte, während ein Harden heute nach einem Treffer durch einen Wattebausch schon an die Linie dürfte.

Ich denke Jackson und Co. kommen auf ähnlich Weise auf die 45 PPG wie ich, nämlich schon alleine über das Plus an Freiwürfen. Harden ist in dieser Mimimi-Ära in seiner zehnten Saison mit über 10 FTA/Game, Jordan hatte (noch in den 80ern, wohlgemerkt) deren zwei (!!), obwohl wesentlich härter verteidigt werden durfte.

Da ist es eher hanebüchen, NICHT davon auszugehen, dass er jetzt über 40 PPG machen könnte, so wie jetzt gepfiffen wird. Dazu wird auch immer vergessen, dass die heutige verbesserte Trainingsmethodik einen Spieler wie Jordan ja nur noch besser machen würden, während man aus manch aktuellem Superstar in den 90ern wohl noch nicht so viel hätte rauskitzeln können. Z.B. weiß ich nicht, ob LeBron sich damals schon ein Haus hätte bauen lassen können, in dem man Höhenbedingungen simulieren kann. So weit war man glaube ich noch nicht, bei der gesamten Sportmedizin ist ja ähnlich, da ist vieles hinzugekommen was Jordan und Co. sicher auch genutzt hätten.
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Nun sie wissen, wovon sie reden, das weiß ich auch. Aber ob und wie weiß eben keiner.

Mit "Problemen" meine ich übrigens nicht, dass er plötzlich zu einem Mittelklasse SG wird. Sondern dass er nicht völlig abdreht, wie gerne mal behauptet.





Falsche Behauptungen sind keine Ansicht. Zum Thema Demut und LBJ empfehle ich das Interview nach den Finals 2012. Wie gesagt, es ist nicht mein Problem, wenn du nichts davon mitbekommen hast. Zum Thema Dinge hindrehen...nunja ich wiederhole mich gerne: wenn du z.B. aus der 3er Quote von MJ etwas interpretierst, dann heißt das eben nichts.
Und du hast Jordan auch trainiert und gegen ihn gespielt? Nicht schlecht! Und mit abdrehen meinst du das was zum Beispiel Harden gerade macht? Nur dann eben auf goat Niveau. Welche falschen Behauptungen? Du benutzt ein Interview von 2012 als Beweis dafür das James demütig ist? Sehr objektiv. Versteh ich dich richtig, an der Dreier Quote eines Spielers kann ich nicht feststellen wie gut er Dreier werfen kann? Weil Eddy Curry nur einen Dreier in seiner Karriere genommen hat ? Mir ist klar das Jordan nicht so viele Dreier genommen hat wie die Spieler heute aber es ist doch nicht abwegig zu sagen das MJ ne Quote von 35-37% haben könnte. Selbst ohne Dreier, derozen hat in der Saison 16/17 mit 1,7 Dreier versuchen pro Partie 27 Punkte aufgelegt. Das sollte MJ dann auch noch hin bekommen. Viele Fragezeichen, ich weiß, brauchst du nicht beantworten aber bei deiner Art der Argumentation entstehen bei mir halt viele Fragen .
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.522
Punkte
113
Schön, dass bei dir viele Fragen stehen und es generell viele Fragezeichen gibt. Beantworten kann sie nunmal keiner. Jordan spielt nicht mehr.


Ich denke Jackson und Co. kommen auf ähnlich Weise auf die 45 PPG wie ich, nämlich schon alleine über das Plus an Freiwürfen. Harden ist in dieser Mimimi-Ära in seiner zehnten Saison mit über 10 FTA/Game, Jordan hatte (noch in den 80ern, wohlgemerkt) deren zwei (!!), obwohl wesentlich härter verteidigt werden durfte.


Wenn Jordan das erkannt hätte und genutzt, dann habe ich da auch keine Zweifel.
 

LeonKp1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ist doch alles nur eine Frage der UsageRate? Kp, wenn du LBJ sagst spiel mal wie in den ersten GSW v CLE Finals die nächsten 40 Spiele dann legt der auch mehr Statistiken auf als Harden jetzt.

Genauso wäre es bei Jordan, KD etc etc etc

Alle gut genug mit ner 40% Usage auf einmal perverse Statistiken hinzulegen. Deswegen ist die Diskussion die ihr hier führt iwie ziemlich nutzlos :D

-Also noch nutzloser als diese omgjordanwäre8facherMVPheutzutage Diskussionen eh schon sind
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Du kannst die Fragen die du durch deine Art der Argumentation in den Raum stellst nicht beantworten ? Nicht schlecht alter:D Klassiker! Ich höre jetzt auf.
 

LeonKp1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Weder du noch er kann diese Fragen beantworten, wie der Rest von uns sterblichen könnt ihr beide nur mutmaßen.

Das wollte er damit ausdrücken nehme ich mal an ;)

-Das hättest du auch verstanden wenn du dich bissi angestrengt hättest. Ich glaub an dich :)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...und wie ich eben schonmal geschrieben habe hatte Jordan in seiner besten Zeit eine 3 Quote von 37% Karriere Durchschnitt 32% ich denke man kann ich auf 35 % einigen. Das sind ich glaube 1,6 % weniger als hardens Karriere Durchschnitt, der liegt bei 36,6%. Wieso wäre Jordan jetzt nicht klar gekommen ?

Ich will jetzt gar nicht groß darüber diskutieren, wie gut Jordan von der Dreierlinie hätte werden können, wenn er sich mehr darauf fokussiert hätte, weil das letztlich Spekuation ist und zu keinem Ergebnis führt.
Wir können nur nehmen, was wir haben und da Jordan´s Dreier mit Harden´s zu vergleichen, ist schon kompletter Quatsch, wenn man das Volumen mit einbezieht.
MJ nahm in seiner Karriere 1,7 Dreier pro Spiel und traf diese mit 32.7% - Harden´s Karriereschnitt liegt bei 7,0 pro Spiel und einer Quote 36.5% - diese Saison nimmt er sogar 13,3 und trifft 37.0%, dass sind ganz andere Dimensionen als bei Jordan.
 

MN55555

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Weder du noch er kann diese Fragen beantworten, wie der Rest von uns sterblichen könnt ihr beide nur mutmaßen.

Das wollte er damit ausdrücken nehme ich mal an ;)

-Das hättest du auch verstanden wenn du dich bissi angestrengt hättest. Ich glaub an dich :)
Bist du sein Pressesprecher oder hab ich dich angesprochen? Und warum solltest du an mich glauben? Merkwürdiger Mensch. Er schreibt Jordan hätte heute aufgrund der besseren Verteidiger und der besseren Verteidigungssystemen Schwierigkeiten zu punkten. Scheinbar mehr Schwierigkeiten als zu Jordans aktiver Zeit. Wenn ich dann nach einer vernünftigen Argumentation für die Aussage frage, bin ich der merkwürdige Typ ? Ich schreibe Phil Jackson und ray allen bestätigen meine These von Jordan und dann kommt von ihm das er genau soviel Ahnung hat wie Jackson und Allen. Naja bringt nix! Glaub mal lieber an dich selbst, kann nicht schaden.
 
Oben