Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Woher wusste ich nur, dass du dich deswegen zu Wort melden wirst, sefant77. ;)

Hat nix mit dem Thunder-Gegner gestern zu tun, ich mag übrigens Durant mit Abstand am meisten von den Nachwuchsstars ;)

Ich denke es interessiert niemanden, ob Durant jetzt kurz vor Schluss den Erhalt dieser Serie forciert hat oder nicht. Ich denke er hat es gestern weniger für sich selbst, sondern für die Fans getan.

"Kevin was definitely saying stuff to Russell, saying stuff like, 'Please don't break my record,'" Harden said.

Was Durant worried Westbrook might surpass his record?

"I was, but I was happy for him," Durant said

Nicht so sehr für die Fans wie für ihn selber ;)

Willst du jetzt Mannschaften verbieten ihre Starspieler einzusetzen (wodurch natürlich auch Würfe resultieren), wenn ein Spiel entschieden ist?

Nein, aber es ist halt absolut unnötig. Ich glaube da muß sich erstmal ein großer Name in so einer Situation den Meniskus oder Knöchel weghauen (James und Bryant füllen ja auch gerne noch ihre Stats auf wenn was "fehlt").

Die Wertigkeit wird doch wegen zwei fehlenden Punkten doch nicht zunichte gemacht. Das ist blödsinniges Schwarz/Weiß-Denken...denn dadurch, dass sich die Verteidigung der Mavs in der zweiten Halbzeit auf Durant konzentriert hat (woraus die schlechte FG-Quote resultierte, das machen die Mavs gegen ihn echt klasse!)

Was, welche Defense? Durant hatte einfach eine miese Shooting-Nacht, hat miese Würfe genommen und viel gechuckt. Und ja, dann ist eben ein Scoring-Streak "supposed to end" wie es so schön in Englisch heißt. Auch wenn nur 2-3 Punkte fehlen, aber halt dem noch in der Garbage-Time hinterherjagen macht den weiteren Streak einfach wertlos für mich.

Für mich hatte Durant einen wahnsinnigen tollen 25er Streak, mehr nicht. Find halt Stats oder Streak-paddling prinzipiell super arm ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hat nix mit dem Thunder-Gegner gestern zu tun, ich mag übrigens Durant mit Abstand am meisten von den Nachwuchsstars ;)

Das dachte ich mir schon. Ich will es mal so ausdrücken: Du hast gewisse Tendenzen Haare in der Suppe zu suchen, insbesondere wenn es um die Bewertung von Spielerverhalten geht. ;)

"Kevin was definitely saying stuff to Russell, saying stuff like, 'Please don't break my record,'" Harden said.

Was Durant worried Westbrook might surpass his record?

"I was, but I was happy for him," Durant said

Nicht so sehr für die Fans wie für ihn selber ;)

Nein, aber es ist halt absolut unnötig. Ich glaube da muß sich erstmal ein großer Name in so einer Situation den Meniskus oder Knöchel weghauen (James und Bryant füllen ja auch gerne noch ihre Stats auf wenn was "fehlt").

Dann bleibt mir nichts anderes als auf sein Alter zu verweisen. Der Junge ist 21 und ist für dieses Alters einer der besten Scorer der NBA-Geschichte. Da sei es ihm verziehen, dass er auch mal eine zweifelhafte Entscheidung trifft. Unnötig war es sicherlich, ohne Frage. Vielleicht sollte er in einer solchen Aktion wirklich mal eine auf die Nuss bekommen. Mir erschließt es sich aber weiterhin nicht so ganz, warum man dann die Wertigkeit von weiteren 25+ Spielen in Abrede stellen soll.

Was, welche Defense? Durant hatte einfach eine miese Shooting-Nacht, hat miese Würfe genommen und viel gechuckt. Und ja, dann ist eben ein Scoring-Streak "supposed to end" wie es so schön in Englisch heißt. Auch wenn nur 2-3 Punkte fehlen, aber halt dem noch in der Garbage-Time hinterherjagen macht den weiteren Streak einfach wertlos für mich.

Für dich persönlich mag er wertlos sein. Für den Erfolg des Team hat es mit Sicherheit einen großen Wert, wenn er die nächsten 25 Spiele 'auf für dich normalen Wege' 25 Punkte erzielt. Außerdem hat er gestern nicht großartig andere Würfe genommen als sonst auch. Wenn Dirk Nowitzki seine Fadeaways schießt, sagt doch auch keiner, dass dies schlechte oder miese Würfe sind, weil er sie eben in der Regel trifft. Bei Durant verhält es sich genauso mit seinen riskanten 3er-Versuchen oder den Midrangerjumper, wenn ihm der GEgner auf den Füßen steht. Das unterscheidet ihn übrigens von Kobe Bryant, dessen Effizienz erheblich darunter leidet, dass er mal einen waghalsigen 3er o.ä. nimmmt und verwirft, wenn er ein paar Treffer in Folge hatte oder es zwangsweise forcieren will. Bei Durant ist das anders, sein TS% > 0.60 kommt ja nicht von ungefähr. Und ich fand die Defense der Mavs gegen Durant wirklich nicht übel. Das gelingt euch wie gesagt immer ziemlich gut. Im letzten Spiel hatte er ja auch nur 6/18 FGs.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, ist dann halt auch nur eine Kleinigkeit, da braucht man nicht seitenlang drüber diskutieren. Finds aber schade, daß Durant dann doch auch so eine Stats-Hure ist ;)

Hoffen wir mal es es nicht er sondern ein anderer Spieler ist der dabei mal aufs Maul fliegt :saint:

Fürs Team natürlich toll, Winning-Streak und Durants-Streak, PO in Aussicht nach den ganzen bedeutungslosen Jahren.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die trading-deadline ist rum und Sam Presti ist nicht tätig geworden; mir gefällts. :) So langsam kann man sich auch Gedanken darüber machen, was wir im Sommer mit unseren Capspace (>10 Mio) machen. Erstes Ziel sollte sein, Green von seinen Starting-PF-Spot zu befreien. Ein paar anständige Kandidaten ständen bereit.

1.) Chris Bosh
Das würde nur funktionieren, wenn man einen sign & trade einfädeln könnte und Bosh überhaupt Interesse hätte nach OKC zu kommen. Falls wir dieses Jahr mit unserer jungen Truppe die Playoffs erreichen (und möglicherweise sogar die erste Runde überstehen, wenn der Gegner nicht Lakers heißt), wären wir trotz des schlechten Standorts eine attraktive Adresse, weil wir nur noch einen weiteren Topstar vom Contenderstatus auf Jahre weg sind. Talente für einen solchen Deal hätten wir genug. Jeff Green, DJ White, unsere beiden Picks (Suns / Thunder) würde ich ohne zu zögern opfen. Zusätzlich von mir aus auch noch weitere 1st rounder der darauffolgenden Jahre, sowie Mullens oder Ibaka. Wenn Toronto auf Harden bestehen würde, würde ich dem nur noch zustimmen, wenn dann Green außen vor wäre.

2.) Carlos Boozer

Ich mag Boozer vom Typ nicht besonders. Trotzdem steht es wohl außer Frage, dass er dem Team helfen würde. Unsere Verteidigung stimmt in dieser Saison, trotz Green auf der 4. Deshalb glaube ich nicht, dass Boozer uns so viel schlechter machen würde. Da wir aber in Sachen Offensive Effizienz gerade mal so unterer Durchschnitt sind, ist eine weitere Scoring-Option einfach Voraussetzung dafür oben anzugreifen. Green wird so einer niemals sein. Auch bei Westbrook hab ich gerade in Sachen Effizienz meine Zweifel. Boozer käme da wie gerufen. Blöd nur, dass wir maximal 12 Millionen bieten können. Falls andere ihn massiv überbezahlen wollen , müsste auch hier ein sign & trade her, weil er sich sicher für die Franchise entscheiden wird, die ihm das meiste Geld bietet. :rolleyes::saint:

3.) Luis Scola
Scola wäre meine dritte Wahl als konstante Scoring-Option im Post. Als rest. FA müsste man ihn nur massiv überbezahlen weil die Rockets sicherlich daran interessiert sind ihn weiter zu verpflichten. Bei einem Angebot >10 Mio könnte es vielleicht gelingen, auch wenn ich die Chancen für diese Verpflichtung natürlich als sehr gering einschätze. Fragen kostet nichts.

4.)Joel Przybilla
Eine Verpflichtung von Pryzbilla würde bedeuten, dass man mit Green weiter auf der 4 plant. Falls alle anderen Optionen wegfallen, bliebe uns dann natürlich nichts anderes übrig. Pryzbilla wäre bei uns sofort Starting-Center. Durch ihn könnten wir unser Team noch weiter auf Defense spezialisieren und zu einen der besten Verteidigungen der Liga aufsteigen.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
ich sehe die situation um green ein wenig anders. der mann ist natürlich in der defensive gegen die brocken verloren. aber er hustled gut, ist schnell auf den füßen und kann offensiv ein missmatch sein (anständiger wurf + athletik). ich denke, dass man auch mit green als starter contender werden kann. das einzige puzzleteil, das noch fehlt, ist meiner meinung nach ein sehr defensivstarker center (im grunde jemanden, der 35minuten so spielen kann, wie birdman seine 18 minuten spielt ;) aber auch ein przybilla - da gebe ich dir natürlich recht - wäre ein guter mann auf der fünf.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
ich sehe die situation um green ein wenig anders. der mann ist natürlich in der defensive gegen die brocken verloren. aber er hustled gut, ist schnell auf den füßen und kann offensiv ein missmatch sein (anständiger wurf + athletik). ich denke, dass man auch mit green als starter contender werden kann. das einzige puzzleteil, das noch fehlt, ist meiner meinung nach ein sehr defensivstarker center (im grunde jemanden, der 35minuten so spielen kann, wie birdman seine 18 minuten spielt ;) aber auch ein przybilla - da gebe ich dir natürlich recht - wäre ein guter mann auf der fünf.

Die letzten Spiele gelingt es ihn auf der 4 besser zu überzeugen, aber für mich ist es nur ein kleines Strohfeuer. Seine Netpoints sind mit -11 immer noch abgrundtief schlecht, auch wenn er sich langsam hocharbeitet (zeitweise lag er lange in der Saison bei -15!). Gegen wurfstarke PFs, die weniger im Lowpost zugange sind, sieht er meist gut aus (siehe Verteidigung in der zweiten Hälfte gegen Dirk), aber gegen Gasol, Stoudemire, Bosh und die Mehrzahl der anderen PF der Liga sieht er einfach sehr schlecht aus. Nicht ohne Grund kassiert OKC mit ihm 106.3 Punkte pro 100 Possessions, ohne sind es nur 94.6. Das sind Welten. Das bdeutet für mich, dass man mit ihm auf der 4 nur Contender wird, wenn er neben sich einen Center hat, der All-Defense-Material darstellt und die wachsen mitnichten auf Bäumen. Also muss es einfach das Ziel sein, einen starken 4er zu holen und Green von der Bank kommen zu lassen mit jeweils 12 Minuten auf der 3 und 4.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Hast du Stoudemire absichtlich rausgelassen? Das wäre noch ein verfügbarer PF für den Sommer der meiner Meinung nach ganz gut passen würde.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hast du Stoudemire absichtlich rausgelassen? Das wäre noch ein verfügbarer PF für den Sommer der meiner Meinung nach ganz gut passen würde.

Verfügbar ist er nur, falls er aus seinen Vertrag aussteigt. Bin mir da noch nicht sicher, ob er das überhaupt macht. Sonst wäre er wohl an dritter Position in meinem Ranking.
 

Dexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
0
Ort
Köln
Gegen wurfstarke PFs, die weniger im Lowpost zugange sind, sieht er meist gut aus (siehe Verteidigung in der zweiten Hälfte gegen Dirk).

Naja bis auf die zwei Viertel sieht er ansonsten auch regelmäßig schlecht gegen Nowitzki aus, wie es gegen andere "Perimeter-PF's" aussieht kann ich nicht beurteilen.
Aber du hast natürlich grundsätzlich Recht, vielleicht kommt man ja irgendwann für Green an Blake Griffin ran, den Clippers ist ja alles zuzutrauen... ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Naja bis auf die zwei Viertel sieht er ansonsten auch regelmäßig schlecht gegen Nowitzki aus, wie es gegen andere "Perimeter-PF's" aussieht kann ich nicht beurteilen.

"Gut" war im Sinne von "sehr viel besser als gegen athletische PF wie Stoudemire usw" gemeint. Das sagt ja alles, wenn selbst gegen diese Spielertypen Green maximal durchschnittlich verteidigt. Aber wer sieht schon Land gegen Dirk? Im 1 gegen 1 kann man gegen den Deutschen so oder so fast nichts machen. Da bleibt nur der Weg 4 Leute gegen ihn zu schicken und zu hoffen, dass Nowitzkis Mitspieler die Würfe nicht treffen. ;)

Aber du hast natürlich grundsätzlich Recht, vielleicht kommt man ja irgendwann für Green an Blake Griffin ran, den Clippers ist ja alles zuzutrauen... ;)

Das ist was zum träumen, mehr nicht. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sieg gegen die Knicks, noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen, könnte man sagen. Das war gestern eines der schlechtesten Defensivvorstellungen der bisherigen Saison. Zum Glück konnte Durant kurz vor Schluss mit dem fetten 3er und in der Overtime aufdrehen. Man des Spiels war für mich dennoch Collison. Offensivrebounds, 4 wichtige Punkte in der Overtime, Offensivfouls gezogen. Das komplette Rollenspielerpaket sozusagen. Green war auch stark, endlich mal präsent am defensiven Brett, dazu zwei ganz wichtige 3er (der am Ende des vierten Viertels war richtig übel). Westbrook mit seiner Fabelstatsline 31/9/10 auch überragend. Aber es nützt nichts jetzt viele Worte über das (schlechte) Spiel zu verlieren. Heute Nacht geht es sofort weiter gegen die Wolves. Ich verlange den neunten Sieg in Folge, wir müssen uns weiter von Platz 9 absetzen. Die Rockets haben gestern überraschend gegen die Pacers verloren, den Hornets sind wir 4 Spiele voraus. Könnte schlechter aussehen. :smoke:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Pflichtsieg gegen die Wolves, neunter Sieg in Folge und als einziges Team der gesamten NBA noch ungeschlagen im Februar. An dieser Stelle muss ich Russell Westbrook mal ein großes Lob aussprechen, denn sein Anteil an der Serie ist riesig. Seine Stats diesen Monat: 20/8/10, also fast ein Triple-Double im Schnitt und nur etwas über 2 Ballverluste pro Begegnung. Wer ist noch mal Derrick Rose?:D Man, wurden wir belächelt, als wir Westbrook schon an 4 zogen. Es zeigt sich eindruckswoll was für ein gutes Auge GM Sam Presti beim Finden von geeigneten jungen PGs hat (siehe im Fall von Tony Parker bei den Spurs oder bei unseren Backup Maynor). Es würde mich nicht überraschen, wenn Westbrook gar Spieler des Monats wird, auch wenn Kevin Durant - auch aufgrund seiner Fabelserie von 28 Spielen in Folge mit mindestens 25 Punkten - mehr im Rampenlicht steht.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
hab zwar erst das spiel gegen die knicks und noch nicht die Wolves gesehen, aber denn noch bin ich deiner Meinung.

Wirklich super Sache, mit Platz 5 im Westen. Ich kanns gar nicht glauben, vor der Saison hätten wir uns für solche Aussagen schämen müssen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der gute Russel den Monatsaward abstaubt.

Da hab ich noch was von früher auf meiner Platte liegen, was ich mit Photoshop gemacht habe:

russelwestbrooksmaller.jpg


Weiter so Mr. Westbrook.

Maynor fand ich die letzten Spiele ein wenig schwächer als zuvor. Hab jetzt keine Stats dafür verglichen, aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass er sich ein wenig mehr Ballverluste leistet und nicht ganz so wach wie zuvor wirkt. Aber vlt liegt das auch an der starken Erwartungshaltung die man hat, wenn Westbrook den Platz verlässt und Maynor kommt.

Habe mir mal ein paar kleinere Gedanken zu der Zukunft der Thunder gemacht. Wir haben nächstes Jahr 12 Spieler im Kader stehen wenn:
a) Krstic seine Option zieht (wovon ich mal ausgehe)
und
b) man noch keine Drafties mitzählt.

Somit hat man schon ein wenig Gehaltsspielraum und ich bin der Meinung, man sollte sich nicht in der Draft mit evtl. Rosterneed verstärken. Wichtig ist das die Schwachstelle auf C geschlossen wird. in der Freeagency ist nicht all zuviel zu holen außer Pryzbilla. Aber er hat ja noch eine Spieleroption und da wird es wohl schwerer sein in zu bkeommen. Gesetz dem Fall dies sollte klappen, haben wir auch gleich das PF-Problem gelöst, denn dann rückt Collison in die S5 und übernimmt die 4 und als Backup kann sich Green ein paar nötige Minuten auf der 4 abholen die er auf der 3 durch Durant nicht bekommt. Und Ibaka macht den Rest auf der 4. Krstic wird Backup von der 5.

Ich weiß nicht ob es all zu klug ist Green zu traden, da er einfach eine wichtige Stütze im Team ist, was Punkte angeht. Er ist mit Harden sehr verlässlich, wenn Durant man nicht auf dem Feld ist oder nix trifft.

Hingegen sollte man jedoch von einem "Star" wie Boozer abstand nehmen. Die Thunder funktionieren als Team und nicht als eine One-Man-Show. Wichtig ist einfach nur einen Center zubekommen, denn sonst sind wir auf jeder Postion gut doppelt besetzt.

Was mit Mullens eig.? Kann er eig. was oder ist er nur zu grün hinter den Ohren um in dieser Saison aufgestellt zu werden?
 
M

Missmatch

Guest
Wäre Ilgauskas, sofern das mit dem Salarycap hinhaut, nicht auch für euer Team eine Überlegung wert?

Er bringt Größe, ein paar Postmoves, Erfahrung und einen soliden Wurf mit.
Ein Krstic 2.0 sozusagen. Ich glaube der würde zu dem Team passen und würde möglicherweise der Schlüssel sein in den Playoffs vielleicht doch in die 2.Runde zu kommen was eine kleine Sensation wäre. Wenn nichts gravierendes mehr passiert sprich eine Verletzung von durant oder Westbrook sehe ich euch klar in den Playoffs mittlerweile.
Eine Macht ist er nicht unterm Korb, aber immerhin eine gute Präsenz um die großen Jungs hinten verteidigen zu können und vorne aus der Zone rausziehen zu können.

Was denkt ihr?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Da hab ich noch was von früher auf meiner Platte liegen, was ich mit Photoshop gemacht habe:

russelwestbrooksmaller.jpg

Sieht nett aus. :thumb:

Maynor fand ich die letzten Spiele ein wenig schwächer als zuvor. Hab jetzt keine Stats dafür verglichen, aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass er sich ein wenig mehr Ballverluste leistet und nicht ganz so wach wie zuvor wirkt. Aber vlt liegt das auch an der starken Erwartungshaltung die man hat, wenn Westbrook den Platz verlässt und Maynor kommt.

Es stimmt schon, den Februar über hat Maynor nicht gut gespielt, traf unter anderem nicht mal 30% seiner Würfe, das Assists-Turnover-Verhältnis wurde auch schlechter. Aber er ist jung und seien wir mal ehrlich. Es ist auch nicht wirklich überraschend, dass Rookies irgendwann in ihrer ersten Saison mal 'einbrechen' in ihrer Leistung. Gestern hat Brooks nach weiteren schächeren Minuten von Maynor mal wieder Ollie gebracht (der aber auch nicht besser gespielt hat). Bin gespannt, ob sich Ollie jetzt aufgrund der Schwächephase von Maynor zurück ins Team kämpfen kann. Grundsätzlich würde ich es aber besser finden Maynor weiter das Vertrauen zu schenken. Er hat wochenlang Topleistung gebracht und verdient ein wenig Kredit. Ich schätze Brooks auch so ein, dass er Maynor noch weitere Spiele geben wird, bis er den Backupposten hinter Westbrook neu zuordnet.

Generell sollte man mal an dieser Stelle unsere Rookies loben. Alle drei (Harden, Ibaka und Maynor) spielen eine tolle Saison und bilden mit Collison unsere Bank. Harden ist unser 'Gino', Maynor war vor seinem Tief ein extrem zuverlässiger PG, der praktisch keine Fehler macht, und Ibaka bringt immer viel Energie und Kraft in unser Spiel. Kein Rookie-Trio in der NBA sieht mehr Minuten als unseres. Nicht selten stehen sogar alle drei Rookies zeitgleich auf dem Feld. Gerade die Formation Maynor/Harden/Durant/Ibaka/Collison funktionierte meistens beängstigend gut.

Habe mir mal ein paar kleinere Gedanken zu der Zukunft der Thunder gemacht. Wir haben nächstes Jahr 12 Spieler im Kader stehen wenn:
a) Krstic seine Option zieht (wovon ich mal ausgehe)
und
b) man noch keine Drafties mitzählt.

Somit hat man schon ein wenig Gehaltsspielraum und ich bin der Meinung, man sollte sich nicht in der Draft mit evtl. Rosterneed verstärken. Wichtig ist das die Schwachstelle auf C geschlossen wird. in der Freeagency ist nicht all zuviel zu holen außer Pryzbilla. Aber er hat ja noch eine Spieleroption und da wird es wohl schwerer sein in zu bkeommen. Gesetz dem Fall dies sollte klappen, haben wir auch gleich das PF-Problem gelöst, denn dann rückt Collison in die S5 und übernimmt die 4 und als Backup kann sich Green ein paar nötige Minuten auf der 4 abholen die er auf der 3 durch Durant nicht bekommt. Und Ibaka macht den Rest auf der 4. Krstic wird Backup von der 5.

Ich weiß nicht ob es all zu klug ist Green zu traden, da er einfach eine wichtige Stütze im Team ist, was Punkte angeht. Er ist mit Harden sehr verlässlich, wenn Durant man nicht auf dem Feld ist oder nix trifft.

Hingegen sollte man jedoch von einem "Star" wie Boozer abstand nehmen. Die Thunder funktionieren als Team und nicht als eine One-Man-Show. Wichtig ist einfach nur einen Center zubekommen, denn sonst sind wir auf jeder Postion gut doppelt besetzt.

Wenn ich böse wäre würde ich sagen, dass die Thunder mit Durant eine One-Man-Show sind. ;) Nein, Scherz beiseite, Westbrook ist ja auch noch da. Als richtigen Egozocker habe ich Boozer ehrlich gesagt noch nicht wahrgenommen. Die Jazz spielen auch eine Teamoffense und da funktioniert er ja auch. Aber wie ich in früheren Beiträgen schon ausgeführt habe. Man muss sich spätestens im Sommer entscheiden welche Reise man mit Green nehmen will. An dieser Entscheidung hängt der komplette Offseasonplan ab. Wenn man mit ihm weiter auf der 4 plant, sollte man alle Hebel in Bewegung setzen Pryzbilla zu verpflichten (zur not total überbezahlen). Neben einem Arbeitstier wie Pryzbilla kann ich mir Jeff Green gut vorstellen. Schade, dass Green einfach so unkonstant in seinen Leistungen auf der 4 ist. Die letzten Spiele spielt er auf höchsten Niveau. Verteidigung stimmt, Ballgewinne, Rebounds, vorne der 3er und der sichere Jumper. Wenn er immer so spielen würde wie in den letzten Wochen würde sich das Problem überhaupt nicht stellen.

Was mit Mullens eig.? Kann er eig. was oder ist er nur zu grün hinter den Ohren um in dieser Saison aufgestellt zu werden?

Zwischendurch sah er ja mal ein paar Minuten, aber er ist halt ein Projekt, dessen Entwicklung sehr viel Zeit erfordern wird. Ibaka und Collison spielen grundsolide von der Bank. Da ist es schwer für Mullens ein paar Minuten abzugreifen. Seine Zeit wird noch kommen, wenn auch nicht diese Saison.

Missmatch schrieb:
Wäre Ilgauskas, sofern das mit dem Salarycap hinhaut, nicht auch für euer Team eine Überlegung wert?

Er bringt Größe, ein paar Postmoves, Erfahrung und einen soliden Wurf mit.
Ein Krstic 2.0 sozusagen. Ich glaube der würde zu dem Team passen und würde möglicherweise der Schlüssel sein in den Playoffs vielleicht doch in die 2.Runde zu kommen was eine kleine Sensation wäre. Wenn nichts gravierendes mehr passiert sprich eine Verletzung von durant oder Westbrook sehe ich euch klar in den Playoffs mittlerweile.
Eine Macht ist er nicht unterm Korb, aber immerhin eine gute Präsenz um die großen Jungs hinten verteidigen zu können und vorne aus der Zone rausziehen zu können.

Was denkt ihr?

Ich würde versuchen ihn zu verpflichten. Wir haben ein wenig Platz unter dem cap, ca. 1.8 Mio und die würde ich ihm auch anbieten. Krstic gefällt mir in letzter Zeit überhaupt nicht mehr (gestern war er ansatzweise ok). Nimmt viel zu viel Jumper, das passt einfach nicht Green. Z Spielstil ist zwar ähnlich, aber wie du richtig sagst ist er in jeder Kategorie auch besser als Krstic. und hat massig Erfahrung. Ich persönlich glaube aber nicht, dass er eine Option darstellt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er in OKC spielen will, wenn richtige Contender (insbesondere die Cavs nach 30 Tagen) anklopfen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.678
Punkte
113
wo gehtst zum Thunder Bandwaggon? ich mein solange die Pistons nix auf die Reihe kriegen, könnte ich ja auf dem Wagen mitfahren? :D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
wo gehtst zum Thunder Bandwaggon? ich mein solange die Pistons nix auf die Reihe kriegen, könnte ich ja auf dem Wagen mitfahren? :D

Der Thunder-Bandwaggon dreht grade eine extra Tour zu David Stern, mit dem Ziel, Ibaka in den nächsten SDC zu bringen:

Rookie forward Serge Ibaka has started a mini-campaign to be selected into the 2011 slam dunk contest. After watching the event live in Dallas over the All-Star break, Ibaka said he would like to participate in next year’s competition.

"I hope so,” Ibaka said. "I feel like I can compete with them.”

After listening to Ibaka from across the locker room, Westbrook began having some fun with the rookie.

"I told you, you got to get some dunks in the game first,” Westbrook joked.

"Maybe if you give me the ball first,” Ibaka quipped.
:D

Ibaka Hopes To Participate In 2011 Dunk Contest
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
"I hope so,” Ibaka said. "I feel like I can compete with them.”

After listening to Ibaka from across the locker room, Westbrook began having some fun with the rookie.

"I told you, you got to get some dunks in the game first,” Westbrook joked.

"Maybe if you give me the ball first,” Ibaka quipped.

Guter Konter von Ibaka. :laugh2:. Mein Vorschlag: Westbrook und Ibaka nehmen 2011 beide am SDC teil. ;)

-----------------------------

Gerade noch eine Meldung auf realgm.com gelesen. Thunder To Waive Harpring, Sign Antonio Anderson. Harping spielte wegen seiner Verletzung eh keine Minute. Wenn man jetzt duch das waiven Geld sparen konnte umso besser. Von Antonio Anderson habe ich noch nie was gehört, seine Zahlen sind der D-League sehen nicht übel aus, mal sehen, was er drauf hat.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
Es stimmt schon, den Februar über hat Maynor nicht gut gespielt, traf unter anderem nicht mal 30% seiner Würfe, das Assists-Turnover-Verhältnis wurde auch schlechter. Aber er ist jung und seien wir mal ehrlich. Es ist auch nicht wirklich überraschend, dass Rookies irgendwann in ihrer ersten Saison mal 'einbrechen' in ihrer Leistung. Gestern hat Brooks nach weiteren schächeren Minuten von Maynor mal wieder Ollie gebracht (der aber auch nicht besser gespielt hat). Bin gespannt, ob sich Ollie jetzt aufgrund der Schwächephase von Maynor zurück ins Team kämpfen kann. Grundsätzlich würde ich es aber besser finden Maynor weiter das Vertrauen zu schenken. Er hat wochenlang Topleistung gebracht und verdient ein wenig Kredit. Ich schätze Brooks auch so ein, dass er Maynor noch weitere Spiele geben wird, bis er den Backupposten hinter Westbrook neu zuordnet.

Hab ich es mir doch nicht nur eingebildet. Ich denke auch das Maynor weiterhin Teil der Rotation bleiben wird und sich auch wieder ran kämpfen wird.


Generell sollte man mal an dieser Stelle unsere Rookies loben. Alle drei (Harden, Ibaka und Maynor) spielen eine tolle Saison und bilden mit Collison unsere Bank. Harden ist unser 'Gino', Maynor war vor seinem Tief ein extrem zuverlässiger PG, der praktisch keine Fehler macht, und Ibaka bringt immer viel Energie und Kraft in unser Spiel. Kein Rookie-Trio in der NBA sieht mehr Minuten als unseres. Nicht selten stehen sogar alle drei Rookies zeitgleich auf dem Feld. Gerade die Formation Maynor/Harden/Durant/Ibaka/Collison funktionierte meistens beängstigend gut.

Ohja, von Ibaka bin ich auch sehr überrascht, es ist richtig Klasse wenn er von der Bank kommt, dann ist gleich ein Engergieschub dabei. Neben Collison macht er sich echt gut! Mittlerweile bin ich auch ein Fan von Harden, er hat mich jetzt überzeugt, das war Anfangs noch nicht so. Er hat sich jetzt gefangen und sein Spiel in der NBA gefunden. Häufig denke ich bei ihm, dass er schon 5-6 Jahre in der NBA spielt, so abgeklärt wirkt er mittlerweile.

Wo wir gerade bei abgeklärt sind. Unser guter Nick Collison ist schon 30 Jahre. :crazy: Ich verfolge ihn schon seit Sonicszeiten und er war mir immer einer der Sympathischsten Spieler und mich freut es, das er nach seiner Schulterverletzung damals, wieder dort angeknüpft hat, wo er aufhörte. Collison ist wichtig fürs Team, ihn sollte man nur in einem No-Brainer-Deal abgeben!


Wenn ich böse wäre würde ich sagen, dass die Thunder mit Durant eine One-Man-Show sind. ;) Nein, Scherz beiseite, Westbrook ist ja auch noch da.

So richtig sehe ich das nicht als One-Man-Show. Wir haben einfach jemanden im Team, der eine Konstante ist. Selbst wenn Durant mal nicht auf dem Feld ist, tut das dem Spiel keinen Abruch.

Als richtigen Egozocker habe ich Boozer ehrlich gesagt noch nicht wahrgenommen. Die Jazz spielen auch eine Teamoffense und da funktioniert er ja auch.

Nagut Egozocker ist auch ein wenig übertrieben, aber für mich ist er ein Charakterliches *********. Und so einen will ich nicht unbedingt in einem jungen Team haben, nicht das sich noch jemand an ihm eine Beispiel nimmt und auch nur nach dem Geld geht. Der Kader ist so homogen das soll er auch bleiben. Aber ich hab da sehr großes Vertrauen in Presti und Brooks.

Aber wie ich in früheren Beiträgen schon ausgeführt habe. Man muss sich spätestens im Sommer entscheiden welche Reise man mit Green nehmen will. An dieser Entscheidung hängt der komplette Offseasonplan ab. Wenn man mit ihm weiter auf der 4 plant, sollte man alle Hebel in Bewegung setzen Pryzbilla zu verpflichten (zur not total überbezahlen). Neben einem Arbeitstier wie Pryzbilla kann ich mir Jeff Green gut vorstellen. Schade, dass Green einfach so unkonstant in seinen Leistungen auf der 4 ist. Die letzten Spiele spielt er auf höchsten Niveau. Verteidigung stimmt, Ballgewinne, Rebounds, vorne der 3er und der sichere Jumper. Wenn er immer so spielen würde wie in den letzten Wochen würde sich das Problem überhaupt nicht stellen.

Es hängt schon viel davon ab, aber die komplette Offseason halte ich für ein wenig übertrieben. Wie bereits gesagt, man bräuchte eig. nur einen guten Center für die Defense und dann könnte man die PF-Position mit Collison und Ibaka besetzen.


Zwischendurch sah er ja mal ein paar Minuten, aber er ist halt ein Projekt, dessen Entwicklung sehr viel Zeit erfordern wird. Ibaka und Collison spielen grundsolide von der Bank. Da ist es schwer für Mullens ein paar Minuten abzugreifen. Seine Zeit wird noch kommen, wenn auch nicht diese Saison.

Kann ja auch nicht gleich alles einschlagen wie eine Bombe, was und Presti so besorgt :D

Ich würde versuchen ihn zu verpflichten. Wir haben ein wenig Platz unter dem cap, ca. 1.8 Mio und die würde ich ihm auch anbieten. Krstic gefällt mir in letzter Zeit überhaupt nicht mehr (gestern war er ansatzweise ok). Nimmt viel zu viel Jumper, das passt einfach nicht Green. Z Spielstil ist zwar ähnlich, aber wie du richtig sagst ist er in jeder Kategorie auch besser als Krstic. und hat massig Erfahrung. Ich persönlich glaube aber nicht, dass er eine Option darstellt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er in OKC spielen will, wenn richtige Contender (insbesondere die Cavs nach 30 Tagen) anklopfen.

Big Z wäre aufjedenfall eine gute Sache, aber ich glaube nicht annähernd daran, das er bei OKC unterschreiben würde, da die Chance mit Cleveland einfach zu groß ist MEister zu werden.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
da spielen die Thunder derzeit so gut und ich kann aus Zeitgründen meine Freude mit niemandem teilen
aber das soll sich nun ändern :D

@ Joe Asberry
erstmal willkommen auf dem Bandwaggon ;)

zu Green
hier gehe ich mit Irenicus
von Green hängt die ganze Offseason Planung ab
ich glaube nach wie vor nicht das die Thunder mit Green auf der 4 für höhere Aufgaben (Contender) in Frage kommen, trotz seiner sehr guten Leistungen in den letzten Spielen (aber das habe ich hier schon des öfteren gepostet)
da reicht mMn auch ein Przybilla (den ich eh weiter in Portland sehe) nicht aus, dazu müsste es schon ein Kaliber Howard oder Oden auf der 5 sein (vielleicht irre ich mich auch, hoffentlich sogar)
man muss versuchen in diesem Sommer was für Green (und vielleicht den Picks) was zu bekommen
ein Bosh wäre natürlich ein Traum, aber zu schön um wahr zu sein
Boozer wäre zumindest als konstante zweite Option in der Offense sehr gut, Defense und Einstellung sind aber fraglich
mit Scola könnte ich mich anfreunden
den Wegfall von Green als Scoringoption sehe ich nicht so dramatisch, das macht man ja 1.) durch seinen Ersatz wett und 2.) erhoffe ich mir von James Harden auch noch einiges, der mMn sowieso bei den ganzen Rookie Diskussionen etwas unter dem Radar fliegt (aber vielleicht bin ich da auch voreingenommen, ich mag den Spielertypen einfach, selbst für Bosh würde ich ihn ungern abgeben, auch wenn das ziemlich fahrlässig wäre :D)

zu Westbrook
sensationell was der diesen Monat offensiv abliefert, neben sein sowieso überdurschnittlichen Defense
ich war der letzte der das damals beim Draft erwartete, aber ich irre mich gerne in solchen Fällen
weiter so :thumb:

zu "Durantula" (@ Irenicus: ich mag den Namen übrigens, weil K-Smoove wirklich etwas an Josh Smith erinnert)
tja was soll man zu diesem Jungen noch sagen??
wie oft muss er eigentlich noch 25+ auflegen um an MJ´s Rekord zu kratzen??

zu Ilgauskas
wäre nice, wird aber nicht in OKC unterschreiben

zu den Playoff-Ambitionen
auch da bin ich mittlerweile ziemlich überzeugt: die Thunder werden in den Playoffs 2010 dabei sein
einen großen Einbruch, Gesundheit vorausgesetzt, erwarte ich nicht mehr
 
Oben