Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber so langsam wird echt bitter. Die knappen Spiele verlieren wir echt alle.
Gegen Dallas mit einem verloren, gegen San Antonio mit einem verloren und jetzt auch gegen Cleveland mit einem verloren.
So wird das leider nichts werden.
Aber vielleicht lernt das Team ja währen der Saison noch wie man auch mal ein knappes Spiel gewinnen kann.

Interessierst du dich für Fussball? Wenn ja, erinnere dich, was Magath gesagt hat! Solche spiele verlieren Junge Teams eben auch mal. das ist kein Hals und Beinbruch. Kommt Erfahrung kommen auch Siege in knappen Spielen"
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber so langsam wird echt bitter. Die knappen Spiele verlieren wir echt alle.
Gegen Dallas mit einem verloren, gegen San Antonio mit einem verloren und jetzt auch gegen Cleveland mit einem verloren.
So wird das leider nichts werden.
Aber vielleicht lernt das Team ja währen der Saison noch wie man auch mal ein knappes Spiel gewinnen kann.

Bei der Gesamtbetrachtung der Saison stehen wir bei knappen Spielen (+/-3 Punkten) gar nicht so mies da, die Bilanz lautet in solchen Spielen nämlich 5:6. Ich würde auch in die gleiche Kerbe wie der User Sgt.Soap schlagen. Wir haben das zweitjüngste Team der NBA. 3 wichtige Bankspieler sind Rookies (Harden, Maynor, Ibaka). Die besten 3 Spieler (Westbrook, Durant, Green) sind nicht älter als 23. In der Rotation ist nur ein einziger Spieler der älter ist als 26 (Collison). Auch wenn wir die Spiele gegen Contender knapp verloren haben, so zeigen sie doch, dass wir mittlerweile gegen jeden - auch am Ende des Spiels - die Chance haben, den Sieg nach Hause zu fahren. Wir gewinnen unsere Spiele in der Regel recht hoch, verlieren sie recht knapp. Von allen Teams haben wir mit +2.5 die zehntbeste Differenz der NBA. Dass das momentan nicht mal für Platz 8 in der Western Conference reicht, wird die Zeit von ganz allein korregieren. ;)
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Hab meinen Post von gestern noch etwas verändert. Da fehlten einige Wörter und Buchstaben.
War gestern nicht mehr ganz in der Lage vernünftig zu schreiben. :crazy:
Ihr habt schon recht, dass Team ist noch jung und in der Zukunft werden wir sicher auch solche Spiele mal gewinnen. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hab meinen Post von gestern noch etwas verändert. Da fehlten einige Wörter und Buchstaben.
War gestern nicht mehr ganz in der Lage vernünftig zu schreiben. :crazy:
Ihr habt schon recht, dass Team ist noch jung und in der Zukunft werden wir sicher auch solche Spiele mal gewinnen. ;)

Auf einen Punkt muss ich noch kurz zu sprechen kommen. Man sollte sich auch mal vor Augen führen, dass die letzten zehn Tage extrem anstrengend in Sachen Spielplan waren.

Mi, Jan 13 | Spurs | L
Fr, Jan 15 | @Dallas | L
Sa, Jan 16 | Miami | W
Mo, Jan 18 | @Hawks | W
Mi, Jan 20 | @Wolves | W
Fr, Jan 22 | @Grizllies | L
Sa, Jan 23 | @Cavs | L

Das sind 7 Spiele (5 davon auswärts!) in kurzer Zeit und wir hätten mit etwas Glück alle gewinnen können (sämtliche Niederlagen mit einem Punkt Differenz außer in Memphis, da mit 2).
Hätte man mich vorher gefragt, wie OKC die sieben Spiele bestreiten wird, hätte ich auf eine 3:4 Bilanz getippt mit Niederlagen gegen die Spurs, Dallas, Hawks und Cavs. Die Bilanz ist die selbe, auch wenn statt Memphis die Miami Heat geschlagen wurde. Also kein Grund missmutig zu sein.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Nach den knappen Niederlagen in letzter Zeit gabs heute eine klare Niederlage gegen Chicago. Nur 37% FGs sind einfach zu wenig um ein Spiel zu gewinnen.
Bis zum vierten Viertel waren wir eigentlich immer dran, aber dann haben wir mal gar nicjts mehr getroffen. Bis 3 Minuten um vierten haben wir keinen einzigen Punkte gemacht, der nicht von der Freiwurflinie kam. :rolleyes:
Durant hat am Ende nochmal aufgedreht, aber am Anfang hat er auch zu viel verballert.
Langsam müssen wir mal wieder gewinnen, sonst wird eng mit den Playoffs.
Leider gehts am Freitag gegen Denver und da sollte man nicht von einem Sieg ausgehen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Langsam müssen wir mal wieder gewinnen, sonst wird eng mit den Playoffs.
Leider gehts am Freitag gegen Denver und da sollte man nicht von einem Sieg ausgehen.

Ich hab ebenso mit einer (deutlichen) Niederlage gegen die Denver Nuggets gerechnet, auch wenn Anthony nicht dabei war. So kann man sich irren. :D Schlüssel zum Sieg war das gute Rebounding-Verhalten (Denver nur 4 Offboards) und die Ballkontrolle (diesmal nur 11 Ballverluste). Krstic gefällt mir momentan überhaupt nicht. Ich kann diese langen Jumperversuche nicht mehr sehen. Maynor war dieses mal auch nicht so gut. Durant übrigens mit dem 20. +25 points game in Folge. :cool4: heute Nacht muss gegen die Warriors nachgelegt werden.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Ich hab ebenso mit einer (deutlichen) Niederlage gegen die Denver Nuggets gerechnet, auch wenn Anthony nicht dabei war. So kann man sich irren. :D Schlüssel zum Sieg war das gute Rebounding-Verhalten (Denver nur 4 Offboards) und die Ballkontrolle (diesmal nur 11 Ballverluste). Krstic gefällt mir momentan überhaupt nicht. Ich kann diese langen Jumperversuche nicht mehr sehen. Maynor war dieses mal auch nicht so gut. Durant übrigens mit dem 20. +25 points game in Folge. :cool4: heute Nacht muss gegen die Warriors nachgelegt werden.

Ich hätte auch gar nicht mit einem Sieg gerechnet. Vor allem nicht mit so einem hohen. Konnte das Spiel leider kaum sehen, weil es gestern aus irgendeinem Grund kaum Streams gab. :(
Gegen die Warriors müssen wir jetzt natürlich nachlegen.
Das Spiel ist übrigens morgen und nicht heute. ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Durant spielt zur Zeit unglaublich
hoffentlich kann er dieses Niveau halten, denn sonst haben die Thunder keine Chance auf die Playoffs, da die Leistung der anderen zu sehr schwankt
aber ohne Chris Paul dürften die Hornets wieder etwas zurückfallen. so schlecht stehen die Chancen also nicht

Maynor hatte einen guten Start in OKC, die letzten Spiele zwar etwas geschwächelt, aber er zeigt schon das er ein absolut solider Back up für Westbrook werden kann (und werden wird in meinen Augen)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Lost schrieb:
Durant spielt zur Zeit unglaublich
hoffentlich kann er dieses Niveau halten, denn sonst haben die Thunder keine Chance auf die Playoffs, da die Leistung der anderen zu sehr schwankt
aber ohne Chris Paul dürften die Hornets wieder etwas zurückfallen. so schlecht stehen die Chancen also nicht

Momentan sieht es wirklich gut aus in Sachen Playoffys, umso wichtiger, dass heute Nacht gehen die Hornets ein Sieg herausspringt. Und das wird nicht so einfach, wie es klingt, auch wenn Paul fehlt. Wir sind b2b und Collison spielt auf Seiten NOs zurzeit verdammt stark.

Durant gestern gegen die Hawks natürlich wieder unglaublich. Mir fällt kein Spieler ein, dessen Scoringfähigkeiten mit 21 Jahren schon so gut sind wie es bei KD der Fall ist. Und das krasse ist, sie sind nicht mal komplett ausgereift, es ist noch Luft nach oben. Die Scoring-Serie baut er weiter aus:

Durant has now scored 25 or more in 22 straight games, the longest streak in the NBA since Allen Iverson put together a string of 27 straight in the 2000-01 season.

Diese Leichtigkeit (bei sehr hoher Effizienz) ist wirklich bemerkenswert. Schön fand ich gestern auch, dass beim Stand von 97:93 er nicht selbst den 3er genommen hat, sondern mit Green den freien Mann gefunden hat, der dann zur Vorentscheidung traf.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
So, heute um 4 Uhr gehts zum sehr wichtigen Spiel nach Portland.
Mit einem Sieg könnte man sogar auf den sechsten Platz der Western Conference klettern und den Abstand zu den nicht Playoff Plätzen vergrößern.
Also Thunder, holt den sechsten Sieg in Serie. :)
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Ganz wichtiger 89:77 Sieg gegen Portland. Nach dem bereits sechsten Sieg in Folge stehen wir bereits auf dem sechsten Rang der Western Conference.
Sieht zurzeit ziemlich gut aus mit den Playoffs, denn Memphis und Housten sind zurzeit am schwächeln.
Durant gestern mit 33/11 mal wieder ganz stark. Besonders am Ende die beiden Jumper und der eine Dreier waren richtig nice. :)
Schön ist auch, dass neben Durant, der eigentlich konstant stark spielt, immer wieder andere Spieler Aktzente setzen. Gestern war es Harden der nach 0 Punkten in den ersten 3 Vierteln, im vierten Viertel plötzlich 13 Punkte hintereinander macht. :thumb:
Nun steht erstmal die Allstar Pause an und die die Spieler(ausgenommen die, die beim Allstar Weekend dabei sind) können sich erholen.
Nächsten Spiel ist dann am nächsten Dienstag gegen Dallas. Und da die ja nicht gerade in Topform sind, haben wir sicherlich keine schlechten Chancen auf einen Sieg. Gegen Dallas sah Durant bisher immer schlecht aus. Ich hoffe das wird sich dann ändern und er kann seinen Serie von 25+ Punkten hintereinander auf 26 Spiele ausbauen. :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also Thunder, holt den sechsten Sieg in Serie. :)

Sieg gegen die Blazers, der Thunderexpress rollt Richtung Playoffs, Platz 6 im starken Westen. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Zugegeben, die Playoffs konnte man vor der Saison schon anpeilen, in Sichtweite haben die Thunder viele gesehen, aber alles andere als Platz 8 hätte auch ich nicht für möglich gehalten. Ich hoffe, dass die Thunder nach dem Allstarbreak weiter die Leistung abrufen können. Der Schedule kommt uns jedenfalls entgegen:

@Dallas
Knicks
Wolves
Suns
@Spurs
Wolves
Raptors
Kings
Nuggets
Clippers
Kings
Hornets
Nets

Die Spiele gegen die Mavs, Spurs, Suns und Nuggets werden verdammt hart, aber sonst sollten wir in der Lage sein alle anderen zu schlagen (die Nuggets ohne Anthony schlugen wir bereits letzte Woche, gegen die Mavs und Spurs verloren wir nur mit einem Punkt, Siege auch dort möglich). Eine 9:4 oder 8:5 ist also durchaus realistisch, womit wir unseren (Playoff)Platz sicherlich festigen sollten.

-------------------

Durant versucht am Allstar-WE den "H-O-R-S-E"-Titel zu verteidigen. Er trifft auf Rondo und Casspi. Ich denke seine Chancen stehen nicht schlecht den Triumph vom letzten Jahr zu wiederholen.

---------------------

EDIT:
Dwight_Howard schrieb:
Ganz wichtiger 89:77 Sieg gegen Portland. Nach dem bereits sechsten Sieg in Folge stehen wir bereits auf dem sechsten Rang der Western Conference.
Sieht zurzeit ziemlich gut aus mit den Playoffs, denn Memphis und Housten sind zurzeit am schwächeln.
Durant gestern mit 33/11 mal wieder ganz stark. Besonders am Ende die beiden Jumper und der eine Dreier waren richtig nice.
Schön ist auch, dass neben Durant, der eigentlich konstant stark spielt, immer wieder andere Spieler Aktzente setzen. Gestern war es Harden der nach 0 Punkten in den ersten 3 Vierteln, im vierten Viertel plötzlich 13 Punkte hintereinander macht.
Nun steht erstmal die Allstar Pause an und die die Spieler(ausgenommen die, die beim Allstar Weekend dabei sind) können sich erholen.
Nächsten Spiel ist dann am nächsten Dienstag gegen Dallas. Und da die ja nicht gerade in Topform sind, haben wir sicherlich keine schlechten Chancen auf einen Sieg. Gegen Dallas sah Durant bisher immer schlecht aus. Ich hoffe das wird sich dann ändern und er kann seinen Serie von 25+ Punkten hintereinander auf 26 Spiele ausbauen.

Durant habe ich gar nicht mehr erwähnt. Seine Leistung ist ja nichts besonderes mehr, ruft er doch immer ab, also nicht erwähnenswert. :clown: Wie krank ist der Typ eigentlich? Wenn man sich das Programm anschaut, könnte seine Serie noch deutlich länger andauern. Schon der Wahnsinn mit welcher Konstanz er gegen jeden Gegner scort. Praktisch keine Ausrutscher nach oben, insbesondere natürlich keine nach unten. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
hab mir auch mal das spiel angeschaut, da meine beiden fav teams gespielt haben (nagut Portland eig. nur noch Batum xD).

Mitten im Spiel dachte ich mir, das Miller wieder 52 auflegen wird (Dallas :wavey:) Aber das wurde ja gottseidank verhindert.

Auch eine lustige Pointe, dass Miller als einer der schlechtesten Schützen im Ganzen Team den 2. von 12 3ern trifft :eek:

Nun genug von den Blazers... Durant wieder mal spitze (aber hatte er nciht zwischen drinne mal ein 17 Punktespiel, welches seinen 25+ Record auseinandernimmt?).

Was mir aber aufgefallen ist, dass OCT kein gespür für den Off. Rebound hat. vorallem die zum Reboundcuttenden Guards. Anstatt erstmal zu schauen wie der Ball fliegt, wird blind auf den Korb zu gesprungen und somit eine gute 2. Chance vertan.

Zu den TO´s waren uns die Blazers ja ebenbürtig, nur unser guter Russell schafft es wieder mal sich von der Masse abzuheben :smoke:. Ich hoffe doch arg das er aus dieser vielen spielzeit und diesen Fehler lernt, denn sowas kann in den Playoffs den Kopf kosten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nun genug von den Blazers... Durant wieder mal spitze (aber hatte er nciht zwischen drinne mal ein 17 Punktespiel, welches seinen 25+ Record auseinandernimmt?).

Das letzte mal, dass Durant weniger als 25 Punkte erzielt hatte, waren die 13 Punkte gegen Houston vom 19.12.2009.

Was mir aber aufgefallen ist, dass OCT kein gespür für den Off. Rebound hat. vorallem die zum Reboundcuttenden Guards. Anstatt erstmal zu schauen wie der Ball fliegt, wird blind auf den Korb zu gesprungen und somit eine gute 2. Chance vertan.

Das sind die Probleme, die einhergehen, wenn Green PF und Krstic Center spielt. Letzterer ist auch nicht gerade als Reboundwunder bekannt. Das Offensiv-Rebounding sieht fiel besser aus, wenn Ibaka und/oder Collison auf dem Feld stehen.

Zu den TO´s waren uns die Blazers ja ebenbürtig, nur unser guter Russell schafft es wieder mal sich von der Masse abzuheben . Ich hoffe doch arg das er aus dieser vielen spielzeit und diesen Fehler lernt, denn sowas kann in den Playoffs den Kopf kosten.

Die vier Partien vor dem Spiel gegen Portland war Westbrook verdammt stark. Schließlich wurde er nicht umsonst zum Spieler der Woche der Western Conference ernannt. 21.75 PpG, 7.25 RpG, 9.25 ApG bei nur 2.25 Ballverlusten pro Spiel in den besagten 4 Partien. Da sei ihm mal ein schlechteres Spiel verziehen. Außerdem sollte es jetzt erstmal darum gehen die Playoffs überhaupt zu erreichen. Sich Gedanken darüber machen was für Fehler in den Playoffs "den Kopf kosten können" sollte erst der nächste Schritt sein. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Durant hat seinen H-O-R-S-E-Titel verteidigt. Gerade das Ende mit Rondo war sehr sehenswert. :thumb: Seriensieger Durant?

------------------

Momentan wird auch ein wenig über einen passenden Nickname für KD diskutiert. Hier ein kleiner Aritkel dazu, Quelle: newsok.com.

Get ready Thunder fans. You’re going to hear a lot of "Durantula” nickname references for Kevin Durant.

Dwayne Wade loves it. So does Dwight Howard. Utah point guard Deron Williams isn’t a big fan.

"I guess that’s what everybody has started calling me,” Durant said. "It’s different. You’ve never really heard it before. Dwyane Wade said he liked it. I’ll stick with it if those guys like it. If not, we might have to change it.”

Wade said nicknames help rising stars like Durant create their own identity.

"I heard him say he likes K-Smoove,” Wade said. "That’s nice. But Durantula makes a statement. I think it’s going to stick. It’s going to be a good marketing tool for him.”

Howard agrees. "Durantula fits him,” Howard said. "He’s long. He can stretch out and dunk on you. He’s basically like Spiderman. Durantula! I like that.”

Williams has doubts.

"I’m not rolling with that. Durantula? Seriously?” asked Williams, who turned and hollered at Durant to see if he endorsed the nickname.

After Durant replied, ‘Yes,” Williams responded: "I still don’t know. Maybe it will grow on me.”


Mir persönlich gefällt "Durantula" nicht so gut, "K-Smoove" finde ich besser. Dieser würde die Leichtigkeit, mit der Durant seine Punkte erzielt, besser abbilden. Bin gespannt, was sich letztendlich durchsetzen wird.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Mir persönlich gefällt "Durantula" nicht so gut, "K-Smoove" finde ich besser. Dieser würde die Leichtigkeit, mit der Durant seine Punkte erzielt, besser abbilden. Bin gespannt, was sich letztendlich durchsetzen wird.

Also ich finde "Durantula" klingt nicht so abgedroschen, sondern viel kreativer.
Mein erster Gedanke bei "K-Smoove" ging in Richtung Josh Smith, bezüglich seines Nicknames "J-Smoove". Das klingt doch sehr ähnlich und wäre gerade bei einem so aufstrebenden Star wie Durant es ist, nicht so förderlich für Marketingzwecke.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die trading-deadline rückt näher und aus OKC hört man gar nichts, so dass ich nicht glaube, dass Presti irgendein Move vorbereitet. Und wenn man ehrlich ist, sind wir für diese Saison zufriedenstellend aufgestellt. Ein no-brainer für eine deutliche Verbesserung im Frontcourt wird wohl nicht kommen, was auch nicht schlimm ist, falls Green wie in den letzten Spielen zu überzeugen weiß und das Niveau halten kann.

Heute Abend das Spiel gegen Dallas. Bin sehr gespannt, ob unsere Serie nach dem Allstarbreak bestehen bleibt. Dallas hat sich durch Haywood und Butler extrem verbessert. Wenn ich an das Spiel gegen die Wizards zurück denke, wo uns Haywood am Brett zerstört hat, wird mir ganz schlecht, auch wenn wir das Spiel noch gewinnen konnten. Alles andere als eine Niederlage würde mich schon sehr überraschen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Beeindruckender Sieg gegen die Dallas Mavericks. Ab dem zweiten Viertel haben wir die Mavs praktisch das gesamte Spiel beherrscht und das, obwohl Durant nichts traf. Die absoluten Sieggaranten waren Jeff Green und Big Game James (Harden). Ersterer spielt seit Wochen auf absoluten Topniveau. Wie er gestern Dirk in der zweiten Halbzeit verteidigt hat; besser geht es nicht. Harden war ebenso unglaublich gut. Er war der, der unsere Offense (zusammen mit Westbrook) am Laufen gehalten hat. Traf die wichtigen 3er, tolle Pässe gespielt, in der Verteidigung auch überzeugend. Dazu haben die Rockets und Grizzlies verloren. Sozusagen eine perfekte Nacht für OKC. New Orleans heute gegen Utah, die b2b sind. Hoffen wir mal auf eine Niederlage der Hornets.
Bis Samstag haben wir jetzt wieder eine Spielpause. Die Knicks und dann am Sonntag die Wolves müssen geschlagen werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach Kevin, so ein schöner Streak und du mußt ihn jetzt versauen.

Spiel ist ab der 1:30 Marke vorbei, alle Starter draußen und er rennt seinem Streak hinterher und das in einer 8-27FGA Nacht.

25 war eine unglaubliche Serie, aber alles weitere ist jetzt ungefähr so wertvoll wie ein Iverson-Scoringtitel mit 39% FG-%.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ach Kevin, so ein schöner Streak und du mußt ihn jetzt versauen.

Spiel ist ab der 1:30 Marke vorbei, alle Starter draußen und er rennt seinem Streak hinterher und das in einer 8-27FGA Nacht.

25 war eine unglaubliche Serie, aber alles weitere ist jetzt ungefähr so wertvoll wie ein Iverson-Scoringtitel mit 39% FG-%.

Woher wusste ich nur, dass du dich deswegen zu Wort melden wirst, sefant77. ;) Ich denke es interessiert niemanden, ob Durant jetzt kurz vor Schluss den Erhalt dieser Serie forciert hat oder nicht. Ich denke er hat es gestern weniger für sich selbst, sondern für die Fans getan. Willst du jetzt Mannschaften verbieten ihre Starspieler einzusetzen (wodurch natürlich auch Würfe resultieren), wenn ein Spiel entschieden ist?

Die Wertigkeit wird doch wegen zwei fehlenden Punkten doch nicht zunichte gemacht. Das ist blödsinniges Schwarz/Weiß-Denken. Auch das gestrige Spiel von Durant mit seinen 9/28 FGs war für das Team 'wertvoll', denn dadurch, dass sich die Verteidigung der Mavs in der zweiten Halbzeit auf Durant konzentriert hat (woraus die schlechte FG-Quote resultierte, das machen die Mavs gegen ihn echt klasse!), wurden Räume für Durants Mitspieler geschaffen. Nicht selten konnte Durant gestern dadurch den Pass vor dem Assist gespielt.
 
Oben