Oasis


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
laut.de, die wohl assigste und selbstverliebteste seite im netz. :laugh2:

das alles ist ungefähr so ernst zu nehmen, wie raabs drohung, knut den eisbären zu vermöbeln.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.982
Punkte
113
laut.de, die wohl assigste und selbstverliebteste seite im netz. :laugh2:

das alles ist ungefähr so ernst zu nehmen, wie raabs drohung, knut den eisbären zu vermöbeln.


wobei ich Raab dafür ausnahmsweise mal meinen Respekt zollen würde.

Aber was ist, wenn Noel das wirklich gesagt hat? War das dann nur Spaß? Ich hab so läuten hören, dass diese Sätze wirklich gefallen sind...

@One love: :laugh2:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich war das alles ernstgemeint, was Noel da von sich gegeben hat.

Und ich muss sagen die Vorschläge haben was.

Nahverkehr abschaffen - absolut richtig, die Busse verstopfen eh nur die Strassen und meist sitzen nur 2 alte Omis drin, die genausogut zu Hause bleiben könnten

3 Verurteilungen, dann Todesstrafe - nur konsequent, ausserdem sollen ja Fehlurteile mit Geld wieder abgegolten werden, feine Sache und dürfte hier im Forum doch einige Anhänger finden, die hartes Durchgreifen immer fordern

Natürlich wird es wieder Weicheier geben, die an den Vorschlägen was auszusetzen haben. Aber diese Muttersöhnchen hören wahrscheinlich den ganzen Tag U2 und sehen in Bono den neuen Jesus oder die neue Mutter Theresa.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
wobei ich Raab dafür ausnahmsweise mal meinen Respekt zollen würde.

Aber was ist, wenn Noel das wirklich gesagt hat? War das dann nur Spaß? Ich hab so läuten hören, dass diese Sätze wirklich gefallen sind...

@One love: :laugh2:
ja, er hat es gesagt. nur gibt es so leute wie dich und die spaten von laut.de, die mit seinem humor, das was er sagt etc. nicht umgehen können oder ihn einfach nicht verstehen.
gelesen wirken die aussagen natürlich unverständlich und bildet eine perfekte angriffsflläche. wer ihn aber kennt und schon einige interviews gesehen hat, weiß, dass er dabei wahrscheinlich 27 mal dämlich gegrinst hat und er offensichtlich mal wieder käse erzählt, um leute wie dich und schmalspurjournalisten marke laut.de zu "unterhalten". warum? weil er's kann. er spielt mit den medien wie kaum ein anderer. ich denke, dass es einfach eine art selbstschutz ist, um nicht zu viel von dich selbst preis zu geben. so ähnlich verhält es sich mit harald schmidt, um mal eine parallele zu ziehen. wie oft fragt man sich: war das jetzt ernst gemeint oder hat er wieder gesponnen?

paolo hewitt hat folgendes über noel gallagher geschrieben:
He would always blow up everything he did into a drama, as if he felt life was so damn straight and dull and boring that he had to bend it into exciting shapes so as to grab and entertain you. As another friend once remarked, 'you have to put a 20 per cent commission on all he says.'
Even a one-minute walk to the shop for cigs always had some incident or snatch of dialogue worth playing back. Suffice to say, that if they ever invent an after-dinner speaking circuit for ex-rock stars, Noel Gallagher, without a shadow of doubt, will be its highest earner. Superb timing, good eye for detail, inordinate reservoirs of charme and a million anecdotes - the boy will clean up.
mit diesem hintergrund sollte man alles betrachten, was noel so von sich gibt.

diese hier z.b. (leider wurden die besten interviews von youtube gelöscht, seit diesem viacomblah *******...)
http://www.youtube.com/watch?v=ipXqS0JnYz0
Parkinson PART 1
Parkinson PART 2
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
hier mal die originalquelle der tollen laut.de-schmiererei.

The Oasis star insists the major political parties in the UK are not worth voting for, and he is ready to "sort the country out".
Noel - who famously had drinks with current PM Tony Blair after the Labour party won power in 1997 – said: "I'm considering standing for election myself, if I'm honest. I've worked this out and I could sort the country out in a year-and-a-half. I'd definitely bring back hanging for starters. All these violent offenders – you get convicted three times by three separate juries then you're going to the gallows. "If by any off-chance some evidence comes up that you might have been innocent, and it could be proved beyond all reasonable doubt your next of kin gets £500,000. Vote for me!" The 39-year-old rocker famously said Blair "was giving hope to the kids of this country" in his award acceptance speech at the 1996 BRITs.
Meanwhile, Noel has issued a come and get me plea to Glastonbury organiser Michael Eavis.
The musician is desperate to perform his solo acoustic set - which won rave reviews at this week's Teenage Cancer Trust charity concerts - at the world famous music event and is hoping to be asked.
Noel, who headlined the festival with Oasis in 1995 and 2004, said: "Glastonbury acoustic tent sounds nice. That would be good. If I say that maybe Mr Eavis will give me a call! "Saying that he'd probably put me on at the same time as Arctic Monkeys. The best slot is second on the bill on the Other Stage. I've never had that slot at Glastonbury, but we've done it at foreign festivals and it's great.'
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich find's auch nicht besonders erwähnens- oder bemerkenswert, was er da von sich gegeben hat. Irgendwie muss er ja auch von seinen musikalischen Belanglosigkeiten ablenken, bevor man die Band allmählich vergisst.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
tja, andere sehen in ihm "the finest songwriter of his generation". so unterschiedlich können meinungen sein, gelle?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.982
Punkte
113
und wieder andere machen sie vor Aufregung in die Hosen wenn sie das Wort Noel nur hören, so unterschiedlich können Menschen sein. Meiner Nichte gehts übrigens ähnlich, wenn die Bill oder Tom hört, dreht sie vollkommen am Rad und wehe man kritisiert Tokio Hotel, da kommen Reaktionen die ich hier in diesem Thread auch ernte, wenn ein böses Wort über Oasis kommt. So ähnlich können sie die Menschen sein...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Da dies unzweifelhaft eine Beleidigung darstellt, fordere ich hiermit den Betreiber dieses Forums auf, diesen Beitrag zu löschen (vgl. Urteil des BGH).
:saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.982
Punkte
113
um den Betreiber des Forums zu entlasten, möchte ich mich in aller Form bei allen Oasis Fans dieser Welt entschuldigen. Wenn ich einen Oasis Fan oder einen seiner Bekannten und Verwandten beledigt habe, tut mir das ebenfalls aufrichtig leid. Ich weiss nicht, was in mich gefahren ist, ich kann mein Fehlverhalten nicht erklären, ich werde mich für diesen Thread nun selbst bannen. :saint:
 

sausack

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
so,
ich muss nun mal auch meinen senf dazugeben:eek:asis waren wichtig, definitiv, wenn schon icht durch die rein musikalische innovation, dann durch die grösse und das brimborium, was um sie gemacht wurde, was wiederum zur folge hatte, das unglaublich viele junge menschen aufmerksam auf sie wurden und somit der grundstein für eine weitere generation musiker/bands gelegt wurde. deswegen hat def.maybe in diesem land auch so einen überragenden status, weil es einfach wie ein düsenjäger erschien, der die schallmauer zerbrach. und auf ihre weise waren sie auch inovativ mit ihrem debüt, da sie alle wichtigen versatzstücke der vorigen 20/30 jahre zu ihrem eigenen sound verwoben. und man kann erzählen, was man will, er war eigen. und btw: kein einziger songs des debüts klingt nach beatles:belehr:
insofern haben diejenigen recht, die sagen, sie häten nix neues gemacht aber uch diejenigen, die ihre musikalische innovation so hochleben lassen.
mit mor.glory haben sie ihren sound perfektioniert und sind zu weltruhm gelangt und haben so wieder für viele ausserenglische kids für bandgründungsinspiration gesorgt.
danach ging das bekanntlich alles mehr oder weniger komerziell bergab mangelnde veränderung kann man ihnen nicht vorwerfen. alerdings sind sie auch keine radiohead, das wollen sie auch nicht sein. sie machen rockmusik, die mehr als minder gut ist, melodiös, in ihren schlechtesten momenten immer noch irgendwas mit anspruchvoll im sinne von authentisch zu tun hat(lyla z.b), ohrwurmtauglich etc...
in england sind sie imer noch die grösste rockband, ohne zweifel....wer es mit dem 6.studioalbum imme rnoch schafft, mehr als 1 mio stück im land zu verkaufen, kann wohl noch mit fug und recht behaupten, sich als die grösste band dort etabliert zu haben. ausserhalb uks sieht das anders aus und die platenkäufer bestehen zum grossen teil aus den doch sehr grossen heerscharen diehard-fans.allerdings muss hinzugefügt werden, dass sie weit erfolgreicher wären, wenn sie, wie in uk, aber auch italien, japan, argentinien bspws. radioairplay besässen. denn dort gehen die alben imer noch weg wie warme semmeln(i rest eher wie lauwarme;)).
ich halte die band schon für einflussreich im sinne von musikgeschichte, wenn auch nur was den massenimpakt anbelangt. wären sie musikalisch so einflussreich, wäre das eher erschreckend reaktionär;)
aber WIE sie ihre musik machen, ist einfach grandios, die gallaghers 2 unglaublich charismatische und unterhaltsame frontmäner(ok, über die liveshows lässt sich streiten....ich mag sie;)) und noel ein sehr begabter songwriter, alledings auch ein sehr fauler solcher...aber er steht im talent in seinen besten momenten bowie und co in nichts nach.alben wie def. maybe und vor allem morning glory beweisen dies...selten findet man eine solche fülle von hockkarätigen ohrwürmern auf soclh hohempopkulturellen niveau wie hier.
und geklaut hat jeder in den vergangenen 25 jahren(wie schon oft hier in diesem thread erwähnt wurde, ist klauen, bzw. zitieren im popmusikdiskurs zur pflicht geworden, weil es schlicht nix mehr neues hinzuzufügen gibt, zumindest nciht sehr viel).

doch: die indefferenz bezüglich musikvariation oder generell ihre gleichgültigkeit, vielleicht sogar lustlosigkeit, was albumqualität anbelangt, solten noel nd co generel mal gründlich überdenken....sie haben die kurve schon gesehen, sie aber imer noch nicht im bewusstesein, sie richtig zu nehmen..als fan hoffe ich, das sie die kurve noch kriegen;) sonst enden sie wirklich wie status quo(obwohl: veränderung in kleinen schritten gab es ja schon;))
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
so,
ich muss nun mal auch meinen senf dazugeben:eek:asis waren wichtig, definitiv, wenn schon icht durch die rein musikalische innovation, dann durch die grösse und das brimborium, was um sie gemacht wurde, was wiederum zur folge hatte, das unglaublich viele junge menschen aufmerksam auf sie wurden und somit der grundstein für eine weitere generation musiker/bands gelegt wurde.
das will hier leider keiner begreifen. wer den boom an rockbands in den 90ern aber losgetreten hat, kann trotzdem keiner erklären. wahrscheinlich wars die bloodhound gang oder bon jovis zweiter frühling. aber nieeeee und nimmer oasis. never!:crazy:

deswegen hat def.maybe in diesem land auch so einen überragenden status, weil es einfach wie ein düsenjäger erschien, der die schallmauer zerbrach. und auf ihre weise waren sie auch inovativ mit ihrem debüt, da sie alle wichtigen versatzstücke der vorigen 20/30 jahre zu ihrem eigenen sound verwoben. und man kann erzählen, was man will, er war eigen. und btw: kein einziger songs des debüts klingt nach beatles:belehr:
eigentlich klingt so gar kein song nach den beatles. nicht mal das i am the walrus cover klingt nach den beatles. aber ein schönes hau-drauf-argument. kommt immer gut!:smoke:

danach ging das bekanntlich alles mehr oder weniger komerziell bergab mangelnde veränderung kann man ihnen nicht vorwerfen. alerdings sind sie auch keine radiohead, das wollen sie auch nicht sein. sie machen rockmusik, die mehr als minder gut ist, melodiös, in ihren schlechtesten momenten immer noch irgendwas mit anspruchvoll im sinne von authentisch zu tun hat(lyla z.b), ohrwurmtauglich etc...
naja, be here now verkaufte sich in der ersten woche in england fast 800.000 mal und weltweit über 10 mio mal. das ist kommerziell noch ganz gut im rahmen.;) und auch alle nachfolgenden alben verkauften sich mind. 3 mio mal.

in england sind sie imer noch die grösste rockband, ohne zweifel....wer es mit dem 6.studioalbum imme rnoch schafft, mehr als 1 mio stück im land zu verkaufen, kann wohl noch mit fug und recht behaupten, sich als die grösste band dort etabliert zu haben.
interessiert keinen. nur dumme säufer.

ich halte die band schon für einflussreich im sinne von musikgeschichte, wenn auch nur was den massenimpakt anbelangt. wären sie musikalisch so einflussreich, wäre das eher erschreckend reaktionär;)
...
und noel ein sehr begabter songwriter, alledings auch ein sehr fauler solcher...aber er steht im talent in seinen besten momenten bowie und co in nichts nach.alben wie def. maybe und vor allem morning glory beweisen dies...selten findet man eine solche fülle von hockkarätigen ohrwürmern auf soclh hohempopkulturellen niveau wie hier.
wie gesagt, dummer säufer.

jetzt mal ehrlich: wenn man auf die rückseiten seiner plattensammlung schaut, stehen so ziemlich bei jeder band zwei, drei oder noch mehr namen. einer macht die musik, der andere die lyrics usw.
schaut man auf eine oasis-platte steht da (zu 99%): all songs by noel gallagher. produced by: noel gallagher. bedeutet: musik, lyrics, arrangement, alles von dieser einen person. lennon hatte maccartney, ahscroft hatte mccabe, page & plant, waters & gilmore, morissey & marr, mavers & power, brown & squire...
hey, aber er geht öfter mal ordentlich einen trinken, der strunzdumme säufer!:thumb:


und geklaut hat jeder in den vergangenen 25 jahren(wie schon oft hier in diesem thread erwähnt wurde, ist klauen, bzw. zitieren im popmusikdiskurs zur pflicht geworden, weil es schlicht nix mehr neues hinzuzufügen gibt, zumindest nciht sehr viel).
falsch! hier klaut nur einer! und das ist noel gallagher! weiß doch jeder.
 
Oben