O-Scoring: Zhilei Zhang vs. Joe Joyce ll (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
und nochmal wurde die leistung von hrgovic massiv aufgewertet. ein rückkampf wäre sehr interessant aber hrgovic hat auch die chance gegen usyk verdient. da muss zhang wohl drauf warten oder er bekommt fury oder falls joshua oder wilder nicht antritt gegen den jeweils anderen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
verlieren würde beide, aber zhang hätte wenigstens die puncherchance über 12 runden. die hat usyk natürlich nicht.
Nach der selbstbewussten Fehleinschätzung wäre ich jetzt mit emotionalen Prognosen vorsichtiger. Nach Punkten ist Zhang gegen niemanden Favorit, dafür ist die Workrate zu gering, aber er ist verdammt präzise. Mit deinem zweiten Halbsatz gehe ich mit.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
und nochmal wurde die leistung von hrgovic massiv aufgewertet. ein rückkampf wäre sehr interessant aber hrgovic hat auch die chance gegen usyk verdient. da muss zhang wohl drauf warten oder er bekommt fury oder falls joshua oder wilder nicht antritt gegen den jeweils anderen.
nö, nochmal muss das Ergebnis diskutiert werden. Zhang hat den Kampf gegen Usyk/Fury mehr verdient...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Nach der selbstbewussten Fehleinschätzung wäre ich jetzt mit emotionalen Prognosen vorsichtiger. Nach Punkten ist Zhang gegen niemanden Favorit, dafür ist die Workrate zu gering, aber er ist verdammt präzise. Mit deinem zweiten Halbsatz gehe ich mit.

fury wäre halt ein albtraumgegner für zhang, zumindest wenn der so boxt wie gegen klitschko, wilder 1 oder whyte und einfach viel in bewegung ist. dafür ist er einfach zu clever. sonst sehe ich für zhang gegen jeden chancen - und auch gegen fury wäre er ja nicht chancenlos.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.033
Punkte
113
Ort
Duisburg
Zhang´s Status nach dem Forrest-Kampf: Chinese Bum.
Hrgovic´s Status nach dem Zhang-Kampf: Overrated... der Kroate wird nix!
Joyce´s Status nach dem Parker-Fight: Der ist für jeden gefährlich und walzt sie nieder.
Joyce´s Status nach den Zhang-Kämpfen: Der war nie was.
Zhan´s Status nach den Joyce-Kämpfen: Der kann jeden schlagen!

:D
Ich erkenne mich selber darin so ein bisschen wieder.

Man sollte bedenken, dass Joyce einfach kein Mittel gegen den Southpaw-Stil hatte und Zhang extreme Power und Handspeed hat, bei der Größe/Gewicht. Aber natürlich sprechen Alter und Kondition gegen ihn.
Einfach ein Albtraum-Matchup für Joyce. Gut, dass ich im Tippspiel richtig einen reingedrückt bekommen habe weil ich damit rechnete, dass es für Joyce Bonuspunkte gibt und ich nur deshalb auf ihn gesetzt hatte.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
93
"Bum or Hero" Kommentar. Er hat ein Eisenkinn. Das war ein Punch mit perfekten Timing von einem Gegner mit KO Power. JJ erste Niederlage durch KO
und selbst nach diesem absoluten Volltreffer stand Joyce noch auf. Da wären 99% aller anderen mit gerollten Augen liegen geblieben. Ausserdem hat sich Joyce davor schon richtig heftige Hände eingefangen... Definitiv ein absolutes Eisenkinn.
Aber naja, gegen diesen Zhang ist JJ einfach machtlos, völliges Albtraummatch. Er hätte den Rückkampf nie machen sollen, da er im ersten Kampf schon überhaupt garkeine Schnitte gesehen hat. Was soll da bitte in so kurzer Zeit anders/besser werden. Absolutes Missmatch für ihn
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
Ich denke wir sollten jetzt nicht abheben ;) Zhang's Konditionsschwächen in der zweiten Hälfte sind gravierend. Er hat einen 10 Runden Kampf unentschieden geboxt trotz drei Knockdowns.
Ich glaube nicht dass Usyk den Kampf gegen Fury stehend beenden würde, Zhang würde ich aufgrund seiner Statur, Handspeed und Präzision zutrauen Fury zu fällen. Nicht der wahrscheinlichste Kampfausgang, aber Usyk hat weder die Punkte, noch die KO Chance gegen Fury.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
@Tyson2fastFury

schade, da ich emotional bei JJ war, aber ZZ dürfte ab jetzt die Nummer 2 sein.

Deshalb hat er mit der Linken und ab heute auch mit der Rechten gegen jeden ne Chance.

und JJ muss sich hinten anstellen, wieder abnehmen und ab jetzt an der Deckung arbeiten, weil der Juggernaut ist Geschichte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.310
Punkte
113
und selbst nach diesem absoluten Volltreffer stand Joyce noch auf. Da wären 99% aller anderen mit gerollten Augen liegen geblieben. Ausserdem hat sich Joyce davor schon richtig heftige Hände eingefangen... Definitiv ein absolutes Eisenkinn.
Aber naja, gegen diesen Zhang ist JJ einfach machtlos, völliges Albtraummatch. Er hätte den Rückkampf nie machen sollen, da er im ersten Kampf schon überhaupt garkeine Schnitte gesehen hat. Was soll da bitte in so kurzer Zeit anders/besser werden. Absolutes Missmatch für ihn
Jep, Zhang ist halt ein zweiter Juggernaut nur eben mit deutlich mehr Handspeed, Beweglichkeit und Rechtsausleger. Den einzigen Vorteil den JJ hatte war seine bessere Kondition und diesen konnte er in beiden Kämpfen nicht nutzen.
Warum JJ mit 11kg mehr in den Ring gestiegen ist, bleibt für mich ein Rätsel....
 
Oben