O-Scoring: Susi Kentikian vs Anastasia Toktaulova + Undercard (inkl. Nachbesprechung)


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mein Fazit:

Tajbert hat einen tollen Fight gemacht gegen einen sehr starken Gulyakevich. Das war wirklich Kampf pur, und dazu auf hohem technischen Niveau. Die Punkturteile sind m.M. zu hoch und einseitig für den Weißrussen ausgefallen, aber man kann ihm den Sieg schon geben. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass Tajbert gewinnt, aber von einem Skandalurteil würde ich nicht sprechen. Das war definitiv `ne enge Kiste. Was soll's...

Solche Fights machen jedenfalls Spaß, und ich freue mich jetzt schon darauf, Vitali wieder im Ring zu sehen! :)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich hatte den Tajbert-Kampf unentschieden. Bin überrascht, dass die Punktrichter den Weißrussen so klar vorne hatten, in Deutschland gehen solche enge Kisten sonst anders aus (Beyer hatte z. B. mMn damals gegen Lucas weniger getan und wurde WM.) Na ja, Ausnahmen besätigen die Regel. Den Weißrussen kann man aber durchaus den Sieg geben. Ein Tajbert-Sieg wäre auch vertretbar gewesen. Letztenendes hat aber der Russland-Schwabe als Herauforderer im Vergleich zum Champion zu wenig gemacht.

Halmich bestätigt mal wieder ihren Opportunismus, erst meint sie, dass Tajbert der verdiente Sieger sein sollte und dann, nach dem Urteil, dass man den Weißrussen wegen dem Championbonus durchaus den Sieg zusprechen kann.
Außerdem hatte sie nach der 10ten Tajbert mit 1-2 Punkten vorne, die Runden 11 und 12 gab sie dann Tajbert; wie die Anhängerin von Adam Riese insgesamt dann Tajbert mit 2 Punkten vorne haben kann, bleibt mir ein Rätsel. :crazy:
Außerdem laber sie einfach zu viel und berichtet über Dinge, die offensichtlich sind und jeder selbst sieht. Und ihr ständiges "absolut" ging mir auch auf den Sack.

Die Aufwärtshakenserie von Köber war schon klasse. :thumb: Aber ne ganz große Nummer wird er sicher nicht, mit Glück und gutem Matchmaking könnte er EM werden, mehr nicht.
 

wasabi666

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Der Kampf von Tajbert gegen Gulyakevich hat dem Super-Federgewicht alle Ehre gemacht.
Die Jungs haben viele präzise Kombinationen gebracht, von denen man in anderen Gewichtsklassen nur träumen kann. Mit dem Urteil bin ich auch nicht zufrieden, hätte es auch knapper gesehen. Aber, und das spricht wieder für Tajbert, da gibt es kein Rumgeheule und keinen „es tut mir sooooo leid – Text“. Saubere Leistung gebracht, hat heute leider nicht geklappt und weiterarbeiten. Das ist Sportsgeist!

Fazit: Viel Tempo, viele Schläge und eine Menge Spannung drin, dass hat schon Laune gemacht und hat mich als Tajbert-Fan wieder bestätigt.

PS: >>Stellungnahme von Tajbert zum Kampf
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Die Niederlage von Tajbert wundert mich doch schon sehr, ich hätte erwartet, dass ihm der Sieg nach seiner Leistung zugesprochen wird, zumal er in Deutschland geboxt hat. Das Urteil geht dennoch in Ordnung!

Susi boxt immer schlechter wie ich finde... also von der Killerqueen ist da irgendwie nix zu sehen... Halmich wie gewohnt langweilig und teilweise mit merkwürdigen Kommentaren...

Zbiki wie erwartet ein Punktsieg, ein Puncher wird er nimmer... alles in allem ein langweiliger Abend, bei dem wir den besten Kampf nicht live sehen konnten :saint:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Die Niederlage von Tajbert wundert mich doch schon sehr, ich hätte erwartet, dass ihm der Sieg nach seiner Leistung zugesprochen wird, zumal er in Deutschland geboxt hat.

Ich kann mir das nur so erklären, dass Kohl/Poszwa ihn loswerden wollen, Stichwort ausmisten. Verstehen würde ich das nicht, denn Tajbert ist besser und bietet mehr Show als 90 Prozent der anderen Universum/Spotlight-Angestellten. Vielleicht täusche ich mich auch.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich persönlich kann den Sieg für Gulyakevich schon nachvollziehen.Ok,zwei Urteile waren vielleicht ziemlich hoch,aber allen in allem kann man den Sieg auf jeden Fall Gulyakevich geben.Hielt ihn für den aktiveren Mann,der sehr oft schlug und echt gute Uppercuts drauf hatte.Tajbert hat dafür recht ordentliche Treffer gesetzt,die Gulyakevich bestimmt nicht schmeckten.Der Sieger war meiner meinung nach trotzdem Gulyakevich,für mich auch einigermassen deutlich zu erkennen.Dennoch denke ich nicht,das Tajbert nun die Koffer packen muss.Er hat eine beherzte und ordentliche Vorstellung abgeliefert,zudem sind seine Kämpfe immer gut anzuschauen.Deshalb denke ich,das Tajbert nicht entsorgt wird.Aber wer weiss ?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
(...) Aber 1,28 Millionen Zuschauer sind glaube ich auf Dauer zuwenig für PRO7.

Das befürchte ich auch. Keine Ahnung, wie lange sich Pro7 das noch anschauen wird. Zumal eine Wiederholung von Tripple X als lead-in noch mit immerhin insgesamt 2,48 Mio die beste Tagesquote des Senders geholt hat. Ich denke, die haben wieder mal vergeblich mit mehr gerechnet. :(
 

wasabi666

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ich kann mir das nur so erklären, dass Kohl/Poszwa ihn loswerden wollen, Stichwort ausmisten. Verstehen würde ich das nicht, denn Tajbert ist besser und bietet mehr Show als 90 Prozent der anderen Universum/Spotlight-Angestellten. Vielleicht täusche ich mich auch.

Kann ich mir nicht vorstellen, das Tajbert auf der Abschussliste steht. Er ist in den unteren Gewichtsklassen bei UBP eines der besten Pferde im Stall. Die Kämpfe sind hoch attraktiv und er ist von der Amateurzeit und von seinem Boxstil her ein Vorbild für jeden Nachwuchsboxer. Das kann selbst UBP nicht ignorieren.
 

A.Schwarzgott78

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
@ Knaffel

Kannst du im Thread Titel auch Tajbert vs. Gulyakevich erwähnen?
O-Scoring: Kentikian/Toktaulova & Tajbert/Gulyakevich (inkl. Nachbesprechung). Das war IMO der spannendste Kampf des abends, ich hoffe er wird nicht entlassen. Er hat für mich nicht verloren. Weiter so Vitali!
 

A.Schwarzgott78

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Keine Ahnung, wie lange sich Pro7 das noch anschauen wird.

Mit Susi oder ohne? Ich hab dazu gerade in einem anderen Thread was geschrieben.

Diesmal haben mich nur die Kämpfe von Susi , Tajbert und Köber/Roth interessiert. Tajberts EM-Chance war ein Übertragungs Muss! Anderenfalls hätte ich protestiert! Chagev hatte recht, Susi hat sowieso gewonnen, aber Tajbert/Gulyakevich war sehr spannend.

Einige Box-Fans sollten es aber mit der Kritik (Wunschdenken) an Kentikian, trotz Frust nicht übertreiben, sie wird sowieso nicht aus dem Fight Night Programm gestrichen, weil einige hier es sich zu Weihnachten wünschen, eher die anderen, denn "Sie lockt regelmäßig rund zwei Millionen Fans vor die TV-Schirme und bringt damit die Quote, die den Sender bislang davon überzeugt hat, aus der professionellen Sportberichterstattung nicht wieder auszusteigen."

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/05/984724.html

ProSieben hat es bereits nur mit Männern versucht, aber nur 1,02 Mio. Zuschauer wollten die großen Sprüche von Team Zbik Richtung Pavlik hören. Somit sollte es jeden klar sein, dass wenn Susi Kentikian bei ProSieben untergeht, mit ihr auch die anderen ProSieben Fighter wie Dominosteine fallen werden. Sie hat diesmal vielleicht wieder ihren Teil dazu beigetragen, das Tajbert und co. auch in Zukunft mit ihr bei ProSieben bleiben dürfen? "bis zu 2,13 Mio vorm TV sahen, wie sich die ungeschlagene Kentikian langsam und geduldig zum insgesamt 23. Profi-Sieg boxte".

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...i-kentikian/koepfchen-sieg-statt-karacho.html


Attilio, da hast du recht. Jetzt würde ich sehr gerne wissen welche 6 Länder sich für Zbik, Köber und Tajbert interessieren.:skepsis: Deutschland darfst du mit zählen :D Jetzt mal im Ernst ohne die PR-Wirksame Kentikian würde so ein spannender Kampf, die Tajbert gezeigt hat höchstens 6 Minuten im ZDF laufen, da wäre ich mir aber auch nicht sicher, Gevors Europameisterschaft hat die auch einen Dreck interessiert und der boxt in einer sehr populären Gewichtsklasse! panik:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kann ich mir nicht vorstellen, das Tajbert auf der Abschussliste steht. Er ist in den unteren Gewichtsklassen bei UBP eines der besten Pferde im Stall. Die Kämpfe sind hoch attraktiv und er ist von der Amateurzeit und von seinem Boxstil her ein Vorbild für jeden Nachwuchsboxer. Das kann selbst UBP nicht ignorieren.

ja der mann war wirklich ein sehr starker amateur und würde glaube ich auch wirklich seine zweite chance nutzen können. ausserdem gab es bei universum ganz andere boxer die nach niederlagen geblieben sind :wavey:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
War eigentlich jemand vor Ort und kann etwas zum Kampf von Güttel sagen?
Von der papierform scheint es ja ein super Erfolg zu sein.
Hat er seine positive Entwicklung unter seinem neuen Trainer fortgesetzt oder war der Engländer ne Gurke mit geschöntem Rekord?
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
War eigentlich jemand vor Ort und kann etwas zum Kampf von Güttel sagen?
Von der papierform scheint es ja ein super Erfolg zu sein.
Hat er seine positive Entwicklung unter seinem neuen Trainer fortgesetzt oder war der Engländer ne Gurke mit geschöntem Rekord?

Der Engländer war als unbequem zu bezeichnen (Auslagewechsel, viel Schubsen etc.) ein sog. "Stinker" eben. Güttel ist schwer reingekommen und hat die mittleren Runden dominiert. In der 7.ten hat sich Güttel einen linken Haken eingefangen und war komplett weg. Wurde dann von dem Engländer aus dem Ring geschubst, Güttel fiel durch die Seile. Der Engländer erhielt fürs Schubsen einen Punktabzug, Güttel konnte die Chance nutzen um in den Ring zu klettern und zu sich zu kommen. Die letzten 3.Runden gab der Engländer dann nochmal richtig gas und wollte Güttel finishen. Er hat aber keinen sonderlichen Punch, deshalb war es ihm nicht möglich. Letztlich ein unterhaltsamer Kampf, Güttel hat sich durchgekämpft und bestimmt viel daraus gelernt. Ein verdienter Sieg.:)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
da ich in aller Ruhe den Kampf genießen wollte.

Gab es da was zu genießen? panik:

In diesem Kampf hat sie einfach nur schulmäßig geboxt

Was für eine Schule soll das sein? Pitsche-Patsche-Pseudo-Häkelchen-Hüpf-Hüpf? Welche Schule das auch immer war, ich würde an Ihrer Stelle das Lehrgeld zurückfordern.

Ihre eigene Prognose, dass sie in diesem Kampf mal ihre Technik ausspielen kann anstatt einfach nur draufzuhauen, ist in diesem Kampf voll aufgegangen.

Technik? Welche Technik?

Nur bin ich so ehrlich und schreibe, dass ich Susi Kentikian lieber wie Mike Tyson anstatt wie Sven Ottke boxen sehe.

Mir würde schon genügen, wenn ich von Ihr mal technisch sauberes, variables Boxen sehen würde, was natürlich nicht möglich ist, weil sie es nicht beherrscht. Ottke war meist schon nicht unterhaltend, aber eine Karikatur von Ottke braucht nun wirklich niemand. Stilistisch nähert sie sich dem üblichen Frauen-wir-können-nicht-boxen-Einheitsbrei. Wie Tyson würde ich sie übrigens auch gerne Boxen sehen, aber man sollte sich einen letzten Rest an Realismus bewahren.

Aber hauptsache sie hat gewonnen, das ist das Wichtigste.

Gewonnen hat sie diesen Krampf zweifelsfrei, da die Gegnerin noch weniger zu bieten hatte. Boxerisch war das Ganze erbärmlich und eines Hauptkampfes unwürdig.

Roberts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Gewonnen hat sie diesen Krampf zweifelsfrei, da die Gegnerin noch weniger zu bieten hatte. Boxerisch war das Ganze erbärmlich und eines Hauptkampfes unwürdig.

Roberts

nur gut, dass es immer wieder frauenboxsport-experten gibt, die das zweifelsfrei und unantastbar beurteilen können. :rolleyes: ( :laugh2: ) :wavey:

@ knaffel : :thumb:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
@ Roberts: :thumb: :thumb:

nur gut, dass es immer wieder frauenboxsport-experten gibt, die das zweifelsfrei und unantastbar beurteilen können. :rolleyes: ( :laugh2: ) :wavey:

Hallo Fuchs, schön das du aus dem Krankenhaus zurück bist.

Allerdings müsstest du den Daumen für Knaffel um 180 Grad drehen, denn sein Posting besteht aus reiner Propaganda.

Susi K. kann nicht boxen :licht: . Alles was sie kann ist ein wenig draufhauen, im Infight sind 90% ihrer Schläge Innenhände die alle nicht zählen dürfen. Was ist daran schulmäßig. :gitche:

Unterstützt wird dieser Unsinn noch von Halmich und co. Mir ist bei diesem Kampf fast schlecht geworden.

Unglaublich, wie hier manch offensichtlicher Blödsinn noch bejubelt wird :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich werde mich schwer hüten, hier wieder eine endlosdisse anzufangen. nur soviel: susi hat in der ersten kampfhälfte versucht eher klassisch zu boxen - führhand vor und schlaghand nach gelegenheit, aber genau das beherrscht auch toktaulova hinreichend. in der zweiten kämpfhälfte kam dann ab und zu wieder ihre beiden vorschlaghämmer - das wird immer so sein, wenn sie gegen eine mit langen armen was erreichen will. für meine begriffe war toktaulova susi`s beste gegnerin nach hokmi. ich hatte es 97:93 für susi - ohne jeden rückenwind.:wavey:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
ich werde mich schwer hüten, hier wieder eine endlosdisse anzufangen. nur soviel: susi hat in der ersten kampfhälfte versucht eher klassisch zu boxen - führhand vor und schlaghand nach gelegenheit, aber genau das beherrscht auch toktaulova hinreichend

Genau. Sie ist daran aber kläglich gescheitert, denn sie kann nicht boxen und wird es auch nicht lernen! Eine Boxerin, die wirklich boxen kann, gewinnt nicht zweimal knapp, oder gar schmeichelhaft gegen eine Nadia Hockmi.
 
Oben