O-Scoring: Manny Pacquiao vs. Juan Manuel Marquez III (+ Rahmenprogramm, Nachbespr.)


O_DOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ich finde ihr übertreibt etwas... der Kampf war megaknapp, fast jede Runde sauknapp und die Runden in denen Marquez einfach zu passiv war und wenig passiert ist, hat nun mal Pacquiao aufgrund seiner Aktivität, bzw Offensive bekommen, Marquez war zu 95% im Rückwärtsgang und Pacquiao hat den Kampf gemacht. So gewinnt man nicht gegen den P4P Champ, da muss man mehr riskieren, nach vorne gehen, offensiver boxen usw.

Manny ist nun mal der Champ und er bringt die Kohle ein, ne klare Robbery sehe ich hier nicht..man kann den Kampf zweifelsohne für Marquez werten..sogar 116:112 wenn man ihm alle knappen Runden gibt, aber auch ein 115:113 für Manny geht in ordnung.

Lederman hatte es übrigens 116:112 für den Pacman, was ich auch nicht ok finde, hatte es selber 114:114 wobei 5 sehr knappe Runden dabei waren.

Schaut euch mal die Compustats an, da ist Manny vorne, mehr Punches thrown, mehr Punches im Ziel.


geh zuerst mal schlafen...schau dir den kampf nochmals an...und komm wieder und "versuch" uns dann nochmals zu erklären warum pacman gewonnen hat...

meiner meinung nach hat pacquiao heute vielleicht 3 runden gewonnen...

Es stimmt man gewinnt keine Runde einfach in der Rückwärtsbewegung und ohne schläge anzusetzen (von denen gabs heute vielleicht 2 runden, habe keine ahung was du für einen kampf gesehen hast)....ABER man gewinnt auch nicht die Runde wenn man zu 90% daneben schlägt und die distanz nicht überbrücken kann...


Meiner Meinung nach ist diese Entscheidung (auf diesem Top-Level) eines der schlimmsten der letzten 15 Jahre...

Marquez one of the greatest fighters...38 Jahre alt!!!...seine combos sind einfach WOW...für mich die neue Nr. 2 in der welt p4p (nach money)...

Bob Arum denkt pac hat diesen Kampf gewonnen...ABER...sagt noch im interview, wenn marquez ein viertes mal kämpfen will und die leute den kampf wollen...dann kämpfen wir ein 4. mal...im Mai 2012...mit einer noch grösseren Börse und dann werden wir sämtliche Pay per View Rekorde brechen...

...ich sag mal dazu einfach nichts...weil es kein wert hat über *****sse zu reden...

Schon irgendwie mega DISGUSTING...zuerst gedenken sie Smoking Joe...und dann diese *******e...na dann...nicht nur ist einer der grössten Schwergewichtsweltmeistern gestorben...sondern das Boxen ist kurz davor die Bezeichnung Sport zu verlieren...

Boxen ist für mich heute (zu 90%) nur noch wie früher die Wochenshow...immer Verarschungen...und anschliessend Gelächter...

gute nacht miteinander...ich geh mal kotzen:mad:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
nee Marquez sieht doch nur noch gegen Manny so gut aus. Khan würde ihn easy auseinander schrauben
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
geh zuerst mal schlafen...schau dir den kampf nochmals an...und komm wieder und "versuch" uns dann nochmals zu erklären warum pacman gewonnen hat...

meiner meinung nach hat pacquiao heute vielleicht 3 runden gewonnen...

Es stimmt man gewinnt keine Runde einfach in der Rückwärtsbewegung und ohne schläge anzusetzen (von denen gabs heute vielleicht 2 runden, habe keine ahung was du für einen kampf gesehen hast)....ABER man gewinnt auch nicht die Runde wenn man zu 90% daneben schlägt und die distanz nicht überbrücken kann...


Meiner Meinung nach ist diese Entscheidung (auf diesem Top-Level) eines der schlimmsten der letzten 15 Jahre...

Marquez one of the greatest fighters...38 Jahre alt!!!...seine combos sind einfach WOW...für mich die neue Nr. 2 in der welt p4p (nach money)...

Bob Arum denkt pac hat diesen Kampf gewonnen...ABER...sagt noch im interview, wenn marquez ein viertes mal kämpfen will und die leute den kampf wollen...dann kämpfen wir ein 4. mal...im Mai 2012...mit einer noch grösseren Börse und dann werden wir sämtliche Pay per View Rekorde brechen...

...ich sag mal dazu einfach nichts...weil es kein wert hat über *****sse zu reden...

Schon irgendwie mega DISGUSTING...zuerst gedenken sie Smoking Joe...und dann diese *******e...na dann...nicht nur ist einer der grössten Schwergewichtsweltmeistern gestorben...sondern das Boxen ist kurz davor die Bezeichnung Sport zu verlieren...

Boxen ist für mich heute (zu 90%) nur noch wie früher die Wochenshow...immer Verarschungen...und anschliessend Gelächter...

gute nacht miteinander...ich geh mal kotzen:mad:


Wunderbar auf den Punkt gebracht...so ist das leider.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Der 116-112 Judge gibt die letzte Runde auch noch an Marquez :laugh2:

24werlj.png
 

O_DOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ich finde ihr übertreibt etwas... der Kampf war megaknapp, fast jede Runde sauknapp und die Runden in denen Marquez einfach zu passiv war und wenig passiert ist, hat nun mal Pacquiao aufgrund seiner Aktivität, bzw Offensive bekommen, Marquez war zu 95% im Rückwärtsgang und Pacquiao hat den Kampf gemacht. So gewinnt man nicht gegen den P4P Champ, da muss man mehr riskieren, nach vorne gehen, offensiver boxen usw.

Manny ist nun mal der Champ und er bringt die Kohle ein, ne klare Robbery sehe ich hier nicht..man kann den Kampf zweifelsohne für Marquez werten..sogar 116:112 wenn man ihm alle knappen Runden gibt, aber auch ein 115:113 für Manny geht in ordnung.

Lederman hatte es übrigens 116:112 für den Pacman, was ich auch nicht ok finde, hatte es selber 114:114 wobei 5 sehr knappe Runden dabei waren.

Schaut euch mal die Compustats an, da ist Manny vorne, mehr Punches thrown, mehr Punches im Ziel.

Vergiss es! Der Kampf ging klar an Pacquiao. Ich habe UD Manny getippt, bin nüchtern, fühl mich fit und habe ohne Vorbehalte gescored. Ganz sauber an den Mann aus Mexico!!!


ICH AUCH :wavey:....komisch...bin voll nicht müde....und habe genau das selbe gesehen wie du;)....ich glaube das wollen dieser jubei und der andere da hören...:mad:...marquez hat heute gezeigt, dass die einzige richtige niederlage in seiner karriere gegen mayweather war...norwood, chris john, und dann 2 mal pac (beides mal knapp marquez gewonnen für mich)...waren eher knappe kämpfe....

für mich klar eine Legende !!
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Dan Raffael hats 7 zu 5 für Manny......

Also auf twitter hat er es 114:114, aber wie er sich das zusammenpunktet ist ziemlich lächerlich. Twitterlink

Hab gerade bei twitter gelesen Lederman hatte es auf HBO 116:112 für pac, hat jemand die HBO Übertragung gesehen und kann sagen ob das stimmt? Habs bei den Engländern gesehen und die hatten es ja alle ganz klar bei jmm, würd echt gerne wissen wie Lederman seine Wertung erklärt hat.
 

PrettyBoyPacman

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
viel mögen sicherlich enttäuscht sein mit Pacquiaos Leistung jedoch sind sie nach den letzten kämpfen von ihm auch anderes gewohnt!!!
marquez hat mit seinen 38 Jahren super gekämpft... gutes timing,schöne kombos und a heart of a lion! :)

aber so eindeutig wie marquez denn kampf gewonnen( wie viele hier schreiben ) hat ist es bei weitem nicht...
manny hat öfter geschlagen war in der vorwärts bewegung und hat mehr getroffen als marquez auch bei den power-punches hat manny mehr getroffen.
die guten momente im ring die hatte bei weitem marquez ;)
und nur weil die ersten 2 fights so close ausgegangen sind und man vom pacman anderes gewohnt ist wird hier das urteil in frage gestellt :)

381750_274931402542981_190224104347045_725447_2086432945_n.jpg


stats dont lie
 
Zuletzt bearbeitet:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.059
Punkte
113
Immer der gleiche Mist. Man verliert den Spaß.

Bald guck ich nur noch legendäre Ringschlachten aus den 70ern. Da weiß ich zwar wie es ausgeht, aber da ist auch nix was einem die Laune verdirbt.

Und selbst bei einem knappen Kampfverlauft ist ein solches Punktverhältnis niemals zu rechtfertigen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Na ja ich würde aber jetzt aus dem fight nicht schließen, das floyd manny vernichtet.

Ich habe mich ja immer aufgeregt wenn die Pac fans manny zum favoriten erklärt haben weil er DLH vernichtet hat, während floyd ein lockeres tänzchen mit oscar gemacht hat. das selbe galt für die quervergleiche im mosley und hatton fight.

IMO ist das blödsinn.

Aber genauso muss man einfach sagen, dass manny JMM einfach liegt. dieses rein und rausspringen ist einfach gemacht für JMM und er kann manny einfach lesen, egal was manny für verrückte winkel und kombinationen bringt.

Solche matchups gibt es nunmal. ich hätte vorher nicht gedacht, dass das wenn JMM 80 ist immer noch so ist, aber es scheint so zu sein:D.

Da sollte man jetzt IMO keine voreilligen schlüsse ziehen. denn May ist schon auch ein konterboxer, aber doch ne andere art als marquez.

Allerdings könnten es sich die manny fans schon mal sparen immer quervergleiche zu ziehen wenn manny per KO gewinnt und floyd per UD. Floyd ist nunmal kein knockouter. Und bitte nicht immer die leier mit manny ist zu komplex für floyd:D.

Ich sehe floyd-manny aber immer noch als engen und sehr interessanten fight. den einzigen vorteil den floyd durch den fight jetzt hat ist das er einen blueprint bekommen hat um manny zu besiegen. ob er das aber umsetzen kann ist ne ganz andere frage.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.469
Punkte
113
Doch, man kann darauf schließen.
Könnte mir nach dem Kampf gestern sogar ne 120:108 Wertung vorstellen.
Alles was Marquez kann, kann Floyd besser. Zudem ist er schneller, größer und hat ne bessere Defensive.

So unsympathisch ich Floyd finde und wie sehr ich ihm eine deutliche Niederlage gönne, Manny sieht gegen ihn kein Land.

Hatte den Kampf 114:114 aufgrund des Titels und dem Aggressor-Bonus, Marquez war aber in seinen Runden wesentlich dominanter. Daher tendiere ich eher zu Marquez als zu Pacquaio.

Edit: Ab jetzt ganz klar PfP #1 Floyd Mayweather
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.469
Punkte
113
Marquez sah gestern unglaublich bullig aus, hatte eher Manny als Marquez zu Boden gehen sehen.
Da hat sich Arum aber ganz schön verkalkuliert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113



Pacquiao vs. Marquez 1 (May 8, 2004)

Pacquiao's total punches landed/thrown: 148/639 for 23 percent

Marquez's total punches landed/thrown: 158/547 for 29 percent

Pacquiao's total power punches landed/thrown: 100/231

Marquez's total power punches landed/thrown: 122/339



Pacquiao vs. Marquez 2 (Mar. 15, 2008)

Pacquiao's total punches landed/thrown: 157/619 for 25 percent.

Marquez's total punches landed/thrown: 172/511 for 34 percent.

Pacquiao's total jabs landed/thrown: 43/314

Marquez's total jabs landed/thrown: 42/201

Pacquiao's total power punches landed/thrown: 114/305

Marquez's total power punches landed/thrown: 130/310





Marquez hatte in den ersten beiden Kämpfen die (deutlich) besseren Stats und hat den Sieg nicht bekommen. Dieser Kampf war der eindeutigste von allen (trotz der Stats) und der Sieger heißt wieder nicht Marquez. Jetzt mit Stats argumentieren zu wollen ist schon reichlich frech. :laugh2: Die Niederschläge haben es auch nicht rausgeholt..
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Pacquiao hatte in den beiden Fights auch insgesamt 4 KDs auf seiner Seite...


yo, die waren es ja, die ihm den sieg brachten. sonst hätte er auch diesen fight glaube den ersten knapp verloren, hab aber die punkte nicht im kopf. der zweite hätte vielleicht gereicht oder drwa keine ahnung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Hat Pac im Interview nicht selbst gesagt, dass Marquez zumindest den zweiten Kampf gewonnen hat?

nee. Manny hat den fight auch zurecht gewonnen. ohne knockdown wäre es natürlich knapper gewesen. hab die punkte nicht im kopf
 
G

Gast_482

Guest
Zum glück war ich schlafen...nach dem floyd witz hab ich dazu gelernt;)
ich mag zu sagen das es für mich keinen großen boxer mehr gibt! (b-hop ist für mich noch ne ausnahme, leider hat der schon ein hohes alter, aber zeigt immer noch wohl mit die besten kämpfe!) tja gibt kein tyson mehr, da hat man die drei witzfiguren am ring nicht gebraucht! (mit geld kann man alles schieben, dann muss man halt durch ko gewinnen)
 
Oben