O-Scoring: Joe Joyce vs. Zhilei Zhang (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Was für eine Demontage, ich war sprachlos gestern abend. Der unglaublich emphatische High IQ Level Boxer JJ verliert gegen einen taktisch überragend agierenden Southpaw Zhang. Was für ein Schock für mich, warum frisst JJ so viele Hände? Und ich hatte Hrgovic noch verdammt nach dem letzten Fight, der allerdings ein Fehlurteil war.

Gegen Usyk im Duracell Modus kann Zhang meiner Meinung nach nicht gewinnen, das soll aber seine gestrige Top Leistung keineswegs schmälern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, was nützt Dir ein Eisenkinn, wenn das Auge irgendwann zugeht.

Ein Boxer wie Zhang ist wie gemacht für Joyce, der einfach zu langsam und zu eindimensional boxt und ne miserable Deckung hat. Da nützt Dir auch das beste Kinn nichts gegen so einen schnellen und präzisen Brawler wie Zhang.

@Franz hat das gut vorausgesehen.
Um die Sache anzuheizen, der Chinamann gewinnt vorzeitig, er schlägt auf der Innenbahn zu genau.
Vielleicht hat Joyce hier einen taktischen Fehler gemacht, er hätte Zhang evt. besser in die hinteren Runden ziehen sollen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Es zeigt sich das bei aller Liebe zu JJ das er nicht der Mann ist der WM wird ,Alter und Kampfweise passen da nicht zu. Einen AJ oder Wilder schätze ich mit noch mehr Schlagkraft ein das würde übel ausgehen. Schade JJ ist ein cooler Typ aber wie gesagt Alter und dieses offene Visier 😳
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es zeigt sich das bei aller Liebe zu JJ das er nicht der Mann ist der WM wird ,Alter und Kampfweise passen da nicht zu. Einen AJ oder Wilder schätze ich mit noch mehr Schlagkraft ein das würde übel ausgehen. Schade JJ ist ein cooler Typ aber wie gesagt Alter und dieses offene Visier 😳
Joyce schlägt AJ da bin ich sicher , was bei Wilder vs Joyce passiert hängt davon ab wie Joyce auf einen Treffer mit der Rechten von Wilder reagiert.
Wenn Joyce nach 6 Runden noch steht geht gewinnt er.

Vermutlich kommt jetzt ein Rematch
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Was für eine Demontage, ich war sprachlos gestern abend. Der unglaublich emphatische High IQ Level Boxer JJ verliert gegen einen taktisch überragend agierenden Southpaw Zhang. Was für ein Schock für mich, warum frisst JJ so viele Hände? Und ich hatte Hrgovic noch verdammt nach dem letzten Fight, der allerdings ein Fehlurteil war.

Gegen Usyk im Duracell Modus kann Zhang meiner Meinung nach nicht gewinnen, das soll aber seine gestrige Top Leistung keineswegs schmälern.

Den Ring IQ hat er in den ersten 15 Sekunden des Kampfes verloren. Ich hab mich zwischenzeitlich gefragt, ob die wussten, dass Zhang Southpaw ist - so offen wie er immer wieder in die Schlaghand gerannt ist. Ich bleibe dabei... JJ ist keine Weltspitze. Er wird da auch nicht hinkommen, weil ihm einfach enorm viel Geschwindigkeit fehlt und er dadurch viel zu viele Treffer kassiert. Auch das Zwischenhauen in die Schläge hat Zhang sehr gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Ort
HDH
Hab den Zhang vs. hrgović Kampf nicht komplett gesehen, sondern nur 12 min. Highlights. Glaube aber das er bis auf den, recht komisch wirkenden Niederschlag in Runde 1, nicht so gewackelt hat wie JJ gestern gegen Zhang.

Meiner Meinung nach würde JJ gegen A.J., Wilder als auch gegen Fury K.O. gehen. Dieses Kinn was ihm viele, vor allem hier im Forum, zuschreiben hat er meiner Meinung nach noch nicht bewiesen.

Aber ich denke, JJ wird noch gute kämpfe liefern. Herz hat er gestern definitiv gezeigt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
. Ich hab mich zwischenzeitlich gefragt, ob die wussten, dass Zhang Southpaw ist - so offen wie er immer wieder in die Schlaghand gerannt ist.

Man denke daran, was mit Wladimir gegen Sanders passiert ist. Joyce hat ja offen zugegeben, dass er mit den schnellen harten linken Kontern von Zhang nicht klarkam bzw. dass sie fast immer trafen, sowie dass er ewig nicht mehr (oder vielleicht noch nie?) gegen einen so großen schlagstarken Rechtsauslager gekämpft hat. Selbst Vitali kam bis Sanders die Puste ausging nicht ganz so gut zurecht mit ihm damals. Dazu kam Joyce für mich im Interview nach dem Kampf auch ziemlich offen rüber. Er sagte, ja, dass er damit gerechnet hätte, den Kampf zu gewinnen... . Also schließe ich daraus, dass es im Bereich des möglichen ist, dass Joyce sich seiner Sache da einfach zu sicher war und Zhangs Taktik in dem Kampf dann wohl doch überraschend für ihn war. Was den Kampfverlauf angeht, kam Joyce da schon sehr offen mit rüber im Interview. Das fand ich auch sehr bodenständig und sympathisch von JJ, vor allem direkt nach so einer Niederlage. Er hat nicht wie manch andere nach Ausreden gesucht für seine Niederlage.
Zu treffbar war Joyce immer, das wird er auch nicht mehr ändern können, denke ich. Naja, und auch wenn es abgedroschen klingt und da drei Euro fürs Phrasenschwein mindestens fällig wären, ist es doch einfach so: "Styles make fights."
Dass heißt für mich jetzt weder, dass JJ gegen den psychisch stark verunsicherten AJ oder gegen "One trick pony" Wilder zwangläufig keine Chance hätte. Wilder ist ein "Sniper" und eben auch kein Southpaw und auch ziemlich treffbar. Das schaffte auch ein Duhaupas, gegen Wilder stehen zu bleiben und der traf Wilder auch häufiger mal. Spzilka, der ja nun wenn überhaupt damals noch ein Top30-Mann war und auch Southpaw ist, boxte Wilder den ganzen Kampf über aus, bis dieser eben seine einzige Waffe einmal richtig punktgenau bringen konnte... . Ich halte sowohl Joyce gegen Joshua, als auch Joyce gegen Wilder für spannende Ansetzungen, nach wie vor. Und auf Zhang bin ich weiterhin gespannt. Hrgovic ist auch wieder jemand, mit dem man rechnen muss und quasi nach Zhang - Joyce wieder "rehabilitiert". Selbst Usyk ist treffbar, das hat selbst ein psychisch seit Ruiz 1 angeschlagener AJ gezeigt streckenweise, hatte aber nicht die Körner, dann auch nachzusetzen und dabei eben selbst Treffer gegen Usyk zu riskieren.
Auch wenn das HW, wie ich finde, momentan nicht so hochklassig besetzt ist, wie ich vor einigen Jahren noch dachte, nach dem letzten Kampf von Wladimir, finde ich da viele mögliche Kampfansetzungen, die ich spannend fände in der nahen Zukunft. - Wenn denn nur langsam mal wieder häufiger Ansetzungen zwischen den Top 5 bis 7 der Gewichtsklasse (womit ich nicht unbedingt die boxrec-Rangliste meine) kämen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meiner Meinung nach würde JJ gegen A.J., Wilder als auch gegen Fury K.O. gehen. Dieses Kinn was ihm viele, vor allem hier im Forum, zuschreiben hat er meiner Meinung nach noch nicht bewiesen.
AJ hat in den letzten Jahren nur die Oldies Pulev(40 Jahre) und Povetkin (39 Jahre) gestoppt. Ich sehe nicht, warum der gegen Joyce gewinnen sollte, geschweige durch KO
 
Zuletzt bearbeitet:

The Executioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
18
Ich hoffe, Zhang bekommt einen WM Kampf gegen Fury, welchen er dann den A.... versohlt.
Zhang ultrasympathisch, leider viel zu spät große Kämpfe bekommen. Warum eigentlich?
Fury nur mit seinem Mundwerk weltmeisterlich. Drückt sich vor einem "Mittelgewichtler".
Fand Fury vor der Farce mit Usyk noch cool. Nun nervt der nur noch.
Zhang, befreie uns von dem Spinner!
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Ort
HDH
AJ hat in den letzten Jahren nur die Oldies Pulev(40 Jahre) und Povetkin (39) Jahre gestoppt. Ich sehe nicht, warum der gegen Joyce gewinnen sollte, geschweige durch KO

Mit dem richtigen mindset und der richtigen Taktik haut A.J. theoretisch jeden K.O.. Die Power hat er. Seit dem ersten Ruiz Kampf findet er einfach nicht zu seiner alten Form zurück. Vielleicht klappt es ja noch... Ein guter A.J. ist für die Schwergewichtsszene Goldwert. Hoffe auf spannende kämpfe noch.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Tja, was nützt Dir ein Eisenkinn, wenn das Auge irgendwann zugeht.

Ein Boxer wie Zhang ist wie gemacht für Joyce, der einfach zu langsam und zu eindimensional boxt und ne miserable Deckung hat. Da nützt Dir auch das beste Kinn nichts gegen so einen schnellen und präzisen Brawler wie Zhang.

@Franz hat das gut vorausgesehen.

Vielleicht hat Joyce hier einen taktischen Fehler gemacht, er hätte Zhang evt. besser in die hinteren Runden ziehen sollen??

Ich habe es irgendwie befürchtet, aber eher angenommen das Joyce Zhang konditionell aushöhlt und dadurch gewinnt. Aber bei Joyce sind leider alle Vorbehalte eingetroffen welche man haben konnte, er hat praktisch keine stehende Deckung, er kann keinen Rechtsausleger boxen, er boxt viel zu statisch, und Zhangs Linke ist wie man an Joyces Auge sehen konnte, durch die Mitte einfach zu schnell für ihn. Zhang hingegen dürfte tatsächlich einer dieser Boxer sein welche konditionell so gut sie es eben können durchaus auf der Höhe, aber von begrenzter Substanz sind. Er hat tatsächlich in Runde fünf schon tüchtig geschnauft.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Der sportliche Kampf sollte wichtiger sein als die Statistik oder irgendwelche Gürtel 🤔
Die ständige Angst zu verlieren in der vordersten Reihe ist ja kaum noch zu ertragen, und was macht man zur Angstbewältigung.... man quatscht was das Zeug hält, siehe Fury.
2x im Jahr zu boxen, sollte bei Titelträgern absolute Pflicht sein, dieses warten bis die Zeit vergeht und manche Kontrahenten einfach "davonaltern" ist furchtbar 😔
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Der sportliche Kampf sollte wichtiger sein als die Statistik oder irgendwelche Gürtel 🤔
Die ständige Angst zu verlieren in der vordersten Reihe ist ja kaum noch zu ertragen, und was macht man zur Angstbewältigung.... man quatscht was das Zeug hält, siehe Fury.
2x im Jahr zu boxen, sollte bei Titelträgern absolute Pflicht sein, dieses warten bis die Zeit vergeht und manche Kontrahenten einfach "davonaltern" ist furchtbar 😔

Deswegen geht das Boxen leider zugrunde...
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
43
Genau dafür liebt man den Boxsport: Ein, ohne Zhang nahezutreten, im Gesamtpaket limitierter Boxer schlägt den großen Favoriten, weil er die Schwächen des Gegners hervorragend ausnutzt. Respekt an Zhang und sein Team.

Aber auch großes Lob an Joyce, kein nerviges Lamentieren als der RR abwinkt und er macht sofort den Weg zum Gegner, um zu gratulieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber Zhang hat mich gestern ziemlich beeindruckt. Was für ein Tier.
Das muss man auch erst mal schaffen, den Juggernaut, der ja selbst dafür bekannt ist, durch die Gegner durchzugehen, dermaßen die Fresse zu polieren und permanenten Druck aufzubauen.

Ich finde auch, die fehlende Kondition des Chinesen wird hier und da etwas zu hoch gehängt.

Gegen Hrgovic war er auch in der 12. noch gefährlich und man darf nicht vergessen, welchen Aufwand er gestern schon in den ersten Runden betrieben hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob JJ den Kampf noch gewonnen hätte, wenn sein Auge heil geblieben wäre.

Alles in allem dennoch eine dicke Überraschung, die zeigt, dass JJ wohl etwas überschätzt wird.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.317
Punkte
113
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber Zhang hat mich gestern ziemlich beeindruckt. Was für ein Tier.
Das muss man auch erst mal schaffen, den Juggernaut, der ja selbst dafür bekannt ist, durch die Gegner durchzugehen, dermaßen die Fresse zu polieren und permanenten Druck aufzubauen.

Ich finde auch, die fehlende Kondition des Chinesen wird hier und da etwas zu hoch gehängt.

Gegen Hrgovic war er auch in der 12. noch gefährlich und man darf nicht vergessen, welchen Aufwand er gestern schon in den ersten Runden betrieben hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob JJ den Kampf noch gewonnen hätte, wenn sein Auge heil geblieben wäre.

Alles in allem dennoch eine dicke Überraschung, die zeigt, dass JJ wohl etwas überschätzt wird.
Irgendwann rächt sich das JJ alles mit seinem Gesicht stoppt, allein schon die Volltreffer die er von Christian Hammer oder wie er sich nun nennt genommen hat
 
Oben