O-Scoring//Freitag ab15:55//Dennis Lebedev Vs James"Lights Out"Toney//interim WBA//


and the wba interim cruiserweight champion is...


  • Umfrageteilnehmer
    0

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
als ob ich hier irgendetwas großartig analysiert hätte:rolleyes:
vor monaten habe ich zur eröffnung eines threads sowas gesagt wie: na super, schönes matchup, Toney nimm ihn auseinander oder Toney schraubt ihn auseinander. andere würden sagen "WAR Toney"

was hatte denn Lebedev überhaupt fürne quote?
der hatte doch bestimmt nichtmal die 1,1 oder aber höchstens 1,15. worüber reden wir denn überhaupt ^^

schönes matchup( natürlich nur von den namen) ist ja ok und dagegen ist sicher nichts zu sagen. aber hast du wirklich geglaubt, das toney einen guten kampf bietet? ja sogar einen war? tut mir leid aber das war nicht abzusehen.
wie die quoten nun bei den wettanbietern waren ist mir nicht bekannt, tut aber auch nichts zur sache. er war aber sicher krasser außenseiter.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Oh gott, leute, was ist das denn hier für ne Hexenjagt? Ich weiß, jkd kommt manchmal nen bisschen überheblich und besserwisserisch rüber aber zu dem Kampf hat er im Vorfeld gerade mal einen halben Einzeiler verfasst...

Mehr ist dieser Kampf auch eigentlich nicht wert...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Oh gott, leute, was ist das denn hier für ne Hexenjagt? Ich weiß, jkd kommt manchmal nen bisschen überheblich und besserwisserisch rüber aber zu dem Kampf hat er im Vorfeld gerade mal einen halben Einzeiler verfasst...

Mehr ist dieser Kampf auch eigentlich nicht wert...

Die kritik an JKD ist das er wenn er ne prediction richtig macht sagt "ich habs euch doch gesagt", die es anders sehen als ahnungslos bezeichnet und das der kampf aufgrund der sternenkonstellation und der dynamischen stereotype der sportler, sowie der farbe ihrer shorts garnicht anders ausgehen konnte, er aber wenn er mal ne prediction falsch macht von erdboden verschwindet.:D

ansonsten ist er aber ein guter user der durchaus ne menge ahnung hat und gute beiträge schreibt:).
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Eben erst gelesen: Man wollte Toney -- demütigen. Es gehe in erster Linie gar nicht darum, ihn KO zu schlagen, sondern ihn besonders schlecht aussehen zu lassen, damit Lebedev im Vergleich noch besser rüberkommt. Sagte Super-Lebedevs Super-Trainer Tzsyu (!) bereits vor dem Kampf. Womit auch über die Ansetzung und ihren sportlichen Wert alles gesagt ist.

Ja, das ist schon ganz großer Sport. Ich wünsche dem Mumienschänder, dass er fesch KO geht. Was anderes hat er für diesen Mist nicht verdient, und sowas sage ich nur selten.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hmmm wenn man sowas gegen Holyfield oder Jones abgezogen hätte, könnt ich deine Schelte verstehen. Aber Großmaul Toney mal ein bisschen was von der eigenen Medizin geben...naja meine Empörung hält sich in Grenzen. Er wurde dafür sicher fürstlich entlohnt.
Sportlich war der Kampf halt Käse, das stimmt natürlich. Aber wenn ein Huck irgendwelche handverlesenen, namenlosen Kuhtreiber durch den Ring prügeln darf, kann Lebedev ja auch mal ne großmäulige Legende n bisschen verhauen.
Begeistert bin ich aber von beidem nicht.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Kann sein, aber es ist erst passiert nachdem sie abgenommen haben. Was JKD darüber gesagt hat klingt einleuchtend aber ich bin kein Physio-Spezialist also von daher....i dont know. Jetzt mal ohne Quatsch, Toney sollte auf jeden Fall aufhören und ja er hätte auch ohne Verletzung verloren, dann hätte er vielleicht 2-3 Runden gewonnen aber das wars auch. Toney sollte lieber Trainer werden, sein old-scholl wissen dass er im Ring nicht mehr umsetzten kann an andere weitergeben.


Zitat von LeZonk
Sein Reden hört sich schon jetzt ganz schlimm an, wie soll das erst werden wenn der 55 ist ? Der hat ein paar Jahre zu spät über das Aufhören nachgedacht

Ich glaube, Toney weiss sehr gut, was für möglichkeiten er noch hat. Auch wenn leute wie er manchmal so rüber kommen als hätten sie keinen Sinn mehr für die Realität. Das Boxen hinterlässt Spuren, aber Toneys Gesundheit ist ihm selbst bestimmt wichtiger als einige vielleicht glauben. Man hört ja auch oft dass Holy aufhören sollte, er ist zu alt, schadet seinem Ruf, zerstört seine eigene Legende usw.....also ich spreche jetzt nur für mich: Das Toney gegen Lebedev verloren hat, schmälert in keinsterweise meine Bewunderung für ihn. Das gilt auch für einen Holy.
Ich bin der Meinung, dass sie, solange sie nicht wirklich ernsthaft verletzt werden, immernoch weiter machen können. Solange sie es noch für machbar halten, gegen die jungen Top-Leute über die Runden zu kommen ohne Literweise Blut zu verlieren....warum nicht? Auf dem Höhepunkt seiner Karriere abzutreten ist natürlich auch nicht verkehrt. Heute kann man beobachten, wie sehr einigen Boxern der Sport am Herzen liegt. Nätürlich geht es auch um kohle, aber ein Toney boxt auch aus Leidenschaft. Gegen Lebedev ist er relativ "unbeschadet" über die volle distanz gegangen. Ich denke, 1 oder 2 kämpfe gegen etwas weniger gefährlichere Gegner kann er auch noch absolvieren wenn er es für "machbar" hält.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Eben erst gelesen: Man wollte Toney -- demütigen. Es gehe in erster Linie gar nicht darum, ihn KO zu schlagen, sondern ihn besonders schlecht aussehen zu lassen, damit Lebedev im Vergleich noch besser rüberkommt. Sagte Super-Lebedevs Super-Trainer Tzsyu (!) bereits vor dem Kampf. Womit auch über die Ansetzung und ihren sportlichen Wert alles gesagt ist.

Ja, das ist schon ganz großer Sport. Ich wünsche dem Mumienschänder, dass er fesch KO geht. Was anderes hat er für diesen Mist nicht verdient, und sowas sage ich nur selten.

Ich hatte auch schon vor dem Kampf irgendwo gelesen, dass der Trainer vor hatte, den Toney zu "Erziehen"....... unter anderem auch deshalb, damit der mehr respekt gegenüber den postsowjet Boxern zeigt. Wie witzig.....Toney erziehen.....ich glaub` die Russen (und nicht nur die) interpretieren die mätzchen und den überheblichen trashtalk eines Jones oder Toneys wirklich als etwas Ehrenloses. :D

Viele da drüben (und nicht nur drüben) sind dann echt angefressen, empört und wollen dann denjenigen welchen wirklich "bestrafen".....muhahahaha......die sollten mal westliches Wrestling gucken......:D:D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Eben erst gelesen: Man wollte Toney -- demütigen. Es gehe in erster Linie gar nicht darum, ihn KO zu schlagen, sondern ihn besonders schlecht aussehen zu lassen, damit Lebedev im Vergleich noch besser rüberkommt. Sagte Super-Lebedevs Super-Trainer Tzsyu (!) bereits vor dem Kampf. Womit auch über die Ansetzung und ihren sportlichen Wert alles gesagt ist.

Ja, das ist schon ganz großer Sport. Ich wünsche dem Mumienschänder, dass er fesch KO geht. Was anderes hat er für diesen Mist nicht verdient, und sowas sage ich nur selten.

Erziehen ist das Wort der Wahl gewesen, und es bezog sich auf Toneys Kaspereien vor dem Kampf.

Selbst wenn nicht, wäre es das gleiche 'Ballyhoo' das man Toney und anderen Suppenkaspern als 'cool' durchgehen lässt, oder noch besser, sie dafür feiert.

Hier misst du mit zweierlei Maß, denk' ich...
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
ach.... "durchgehen lassen" hört sich doch wieder viel zu ernst an. Wer findet denn schon das Ballyhoo eines Boxers cool oder feiert ihn gar für seine Sprüche? Das ist doch mehr routine und schon so alt wie das Boxen selbst. Is halt wieder die übliche leier.....Ein "Ich bin der beste Boxer des Universums" eines Jones` ist nicht halb so arrogant wie ein "Lebedev muss sich jetzt hinten anstellen" eines Huck`s.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Erziehen ist das Wort der Wahl gewesen, und es bezog sich auf Toneys Kaspereien vor dem Kampf.

Selbst wenn nicht, wäre es das gleiche 'Ballyhoo' das man Toney und anderen Suppenkaspern als 'cool' durchgehen lässt, oder noch besser, sie dafür feiert.

Hier misst du mit zweierlei Maß, denk' ich...

http://www.boxingscene.com/tszyu-we-going-try-humiliate-james-toney--44777

Naja, zweierlei Maß? 90% von dem, was Toney sagt, ist unverständlich. Und die restlichen 10% sollte man nicht ernst nehmen. Natürlich haben auch die Läbädäffs das Recht, auf Trashtalk mit Trashtalk zu antworten. Aber bei so einem krassen Mismatch Vokabeln wie "demütigen" in den Mund zu nehmen, ist doch nur noch ekelhaft (man stelle sich nurmal vor, Valuev hätte damals solche Sprüche vom Stapel gelassen). War schon imposant, wie Super-Denis seinen durch den Ring fallenden, unter Koordinationsproblemen leidenden Gegner "dominiert" hat. Und nein, mir geht's nicht darum, dass hier eine Legende eingekauft wurde, sondern dass dieser Kampf überhaupt zustande gekommen ist und als etwas verkauft wurde (und immer noch wird), was er nicht ist und nie war.

Nochmal die Ausgangslage: Top#3-Cruiser boxt einen steinalten Mann, der die letzten drei Jahre nicht nur fett, sondern auch weitgehend inaktiv gewesen ist. Sorry, und wenn's von Tszyu nur ein Versuch gewesen ist, den Fight in Russland zu verkaufen, gehören diese oder ähnliche Aussagen in den selben Topf, in dem auch Wladimirs jüngste Ergüsse zu 'Miketyson' Mormeck schwimmen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich seh das nicht anders als du - bereits vor dem Kampf angesprochen.
Klar hatte der Kampf sportlich NULL wert.
Da brauchen wir gar nicht großartig zu dikutieren.
Vergessen darf man aber nicht, dass Toney einen Vertrag unterschreiben muss, und dazu nicht unbedingt gezwungen wird.

Das mit dem 'humiliate' les' ich zum ersten Mal, und ich kenn nur das 'erziehen'.
Was aber nichts ändert, selbst wenn es stimmen würde - Wenn jemand so etwas zu Toney sagt, ausgerechnet zu Toney, der während seiner Karriere nicht als gerade als 'verbaler Filigrantechniker' auffiel, dann ist das: Btte wählen a.) egal b.) völlig in Ordnung c.) noch zu harmlos...

Kann deine 'Echauffage' nicht so richtig nachvollziehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
obwohl ich schon finde, dass da mit zweierlei maß gemessen wird.

bei den coolen amis soll man das dann nicht zu ernstnehmen, aber bei einem klitschko oder sturm ist das dann "lächerlich".

ein ali hat solche sprüche auch bei extremst schlechten gegnern gebracht, aber keiner nimmt ihn das übel. jones hat ebenfalls gegner in extremen missmatches gedemütigt.

manchmal ist hier bei der bewertung dieser dinge IMO klar zu viel nostalgie und heldenverehrung dabei.

wenn man schon sagt reden gehört zum geschäft soll man doch auch bitte nicht jedes wort von einem huck oder sturm auf die goldwaage legen. so etwas nur leuten zuzubilligen die "ghetto" genug sind finde ich schon lächerlich.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
wenn man schon sagt reden gehört zum geschäft soll man doch auch bitte nicht jedes wort von einem huck oder sturm auf die goldwaage legen. so etwas nur leuten zuzubilligen die "ghetto" genug sind finde ich schon lächerlich.

Und wer macht das? :skepsis:
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
man sollte es halt ein wenig nüchterner betrachten. Es geht ja nicht unbedingt darum was gesagt wird, eher um die meist übertiebenen reaktionen.

Man muss halt unterscheiden, mit zweierlei maß hat das nix zu tun.
Wenn ein Wladimir versucht, auf gleichem niveau mit einem haye zu plaudern, dann ist das meist lächerlich, nicht weil wlad kein cooler Ghetto Checker ist, sondern weil es ihm einfach nicht steht, er sich somit verstellt und diese Art dann imo total unglaubwürdig rüber kommt.

Lebedevs trainer hat Toney auch als Schwein bezeichnet. Das nehm` ich ihm nicht übel, es ist nur total übertrieben und ist irgendwie auch viel persönlicher als toneys gepose......
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich seh das nicht anders als du - bereits vor dem Kampf angesprochen.
Klar hatte der Kampf sportlich NULL wert.
Da brauchen wir gar nicht großartig zu dikutieren.
Vergessen darf man aber nicht, dass Toney einen Vertrag unterschreiben muss, und dazu nicht unbedingt gezwungen wird.

Das ist ja auch richtig! Gilt auch für die Holyfields, Rahmans, Jones' und Konsorten. Im Profisport geht's halt um Geld. Und wenn die "Legenden" so schlecht gewirtschaftet haben, dass sie sich ihre Rente von irgend einem mittelmäßigen Boxer (oder dem dt. Gebührenzahler) holen müssen, dann isses halt so.

Das mit dem 'humiliate' les' ich zum ersten Mal, und ich kenn nur das 'erziehen'.
Was aber nichts ändert, selbst wenn es stimmen würde - Wenn jemand so etwas zu Toney sagt, ausgerechnet zu Toney, der während seiner Karriere nicht als gerade als 'verbaler Filigrantechniker' auffiel, dann ist das: Btte wählen a.) egal b.) völlig in Ordnung c.) noch zu harmlos...

Schon, ich habe ja auch beileibe kein Problem mit Trash Talk oder so. Aber im Verbund mit einem so derart mistigen Verarsche-Kampf sind diverse Aussagen für mich nur schwer erträglich. Das wäre auch genauso, wenn da anstelle von Toney irgend ein anderer Opa gestanden und sich Prügel abgeholt hätte.

Ist doch mittlerweile zu deutlich, dass da im Dezember nur ein unwesentlich kleinerer Hai von einem größeren vertilgt wurde.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich habe ja geschrieben, das wenn ich mich irren sollte was Toney´s Sieg gegen Lebedev betrifft, an den ich ja glaubte, werde ich offen zu meiner Fehlprognose stehen.

Toney hat auf ganzer Linie enttäuscht und sich so gerade über die Runden gewackelt. Der hat mehr gewackelt wie ein Wackel-Dackel. Toney ist sowas von over the hill, das ist echt nicht mehr nett anzuschauen. Gut, das haben seine letzten Kämpfe im HW ja schon gezeigt. Allerdings dachte ich mir, wenn er das Limit schafft fürs CW, dann könnte es evt. nochmal was werden. Zudem habe ich gehofft, das Toney es Allen noch einmal zeigen will.

Ich habe mich also komplett getäuscht und gebe offen zu, absolut den Kampf falsch prognostiziert zu haben. Nun also Lebedev vs. Huck II ?
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Toney ist doch längst ernsthaft verletzt. Selbst als Blinder springen einem da die Gehirnschäden doch entgegen.

wie gesagt, das boxen hinterlässt spuren. Anscheinend ist er noch in der verfassung zu kämpfen. Anders kann ich mir einen 12 rnd kampf mit einem Top cruiser nicht erklären.

Wenn jetzt jeder seine eigene Auffassung von "ernsthaft verletzt" posten würde, dann würde man hier zu gar nichts mehr kommen.

btw: wurden denn nicht gerüchte laut, dass jetzt sogar Vitali anzeichen von hirnschäden vorweist? Oder ist es jetzt schon eine medizinische tatsache, dass nur eine art von "gelalle" zwingend auf einen hirnschaden hindeutet? Kein Ahnung, bin kein mediziner und würde mir auch nicht anmaßen, irgendwelche Diagnosen zu stellen weil mir eben die fachlichen kenntnisse fehlen. Lass mich aber gern aufklären......
 
Oben