O-Scoring - Floyd Mayweather Jr vs. Juan Manuel Marquez / Chris John vs. Rocky Juarez


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn bei einem so engen Kampf die Meinungen um das Urteil etwa 50:50 auseinander gehen, kann man kaum von offensichtlichem Betrug reden.

Beim 2. Fight hat sich jemand auf boxrec. nun wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben, sehr viele Wertungen zusammenzutragen. Ohne dass ich den Fight gesehen hätte fallen mir keine anderen (hier unzensierten) Worte ausser "offensichtlicher Betrug" ein. Wo Du jetzt die 50:50 hernimmst ist mir dabei nicht klar.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
jup, Pac ist doch eine völlig andere geschichte.
Pac ist unberechenbarer. der boxt völlig untypisch mit broken rhythm. er ist viel schneller und beweglicher auf den beinen, im oberkörper und mit den händen. der greift so schnell beidhändig und unterschiedlich an, haut vor allem immer wieder spontan in lücken rein, was einzigartig ist. er zieht also nicht blos geplante kombis durch, sondern arbeitet sich in den mann um dann die entstehenden lücken spontan zu nutzen. das können andere garnicht so schnell übersetzen oder überhaupt erst koordinieren.

Marquez hatte auf keiner ebene gegenüber Mayweather einen vorteil. das was Marquez versucht, das kennt Mayweather in und auswendig. er sieht das alles im ansatz denn es ist teil seines eigenen boxens, nur dass er der viel talentiertere ist.

IMO hätte Marquez keine andere taktik etwas gebracht, weil er eben nicht aus seiner haut kann. er hat nur seinen bestimmten bewegungsspielraum, seinen speed, seine art zu schlagen etc.
all diese dinge, das war ganz deutlich zu sehen, durchschaut Mayweather. das ist die art wie er boxt. er bringt sich in distanz und erkennt den bewegungsspielraum seines gegenüber. er erkennt die fehler, die schwächen und ihm fällt auf, wo der gegner ausser balance ist, welche absichten er hat, welchen speed etc. und dann fühlt er automatisch, wo er überlegen ist und wo er ansetzen muss.

Pacman hat aber ein völlig anderes game. der bewegt sich auf einer anderen frequenz als Mayweather, ist schneller und nicht zu vergessen rechtsausleger.

ich bin der meinung das wird für beide ein sau schwerer kampf. bin mir sicher dass Mayweather sich noch umgucken wird, was da auf ihn zukommt und Pacman muss halt aufpassen, dass er sich nicht voll eine fängt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
So sehe ich das auch. Pac hat mehr schwächen als JMM aber auch mehr stärken.

JMM kann alles exzellent, aber Floyd halt noch ein wenig besser+ er ist größer.
Pac kann einiges schlechter, aber auch einiges besser. Dadurch gibt sich ein spannender wettbewerb welche stärken sich durchsetzen. Und der größenunterschied wird(sollte der fight nicht über 145 stattfinden) auch nicht so groß sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zu den PPV-Zahlen: Wenn das wirklich stimmt, wäre es sehr krass. Obwohl GBP das Ding ja unglaublich promotet hat.
Allerdings ist die einzige Quelle dieser Kevin von Yahoo. Der wird von anderen zitiert und zitiert dann wiederum die. Abwarten, ich glaube nicht an die Zahlen!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Beim 2. Fight hat sich jemand auf boxrec. nun wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben, sehr viele Wertungen zusammenzutragen. Ohne dass ich den Fight gesehen hätte fallen mir keine anderen (hier unzensierten) Worte ausser "offensichtlicher Betrug" ein. Wo Du jetzt die 50:50 hernimmst ist mir dabei nicht klar.



Die meisten 114:113... Und mehr war es niemals, glaube der Fightwriter hatte auch Pacman vorne, daher steht er da nur als Pick - aber gut, ansehen solltest du ihn vorher schonmal... ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die meisten 114:113... Und mehr war es niemals, glaube der Fightwriter hatte auch Pacman vorne, daher steht er da nur als Pick - aber gut, ansehen solltest du ihn vorher schonmal... ;)

Dass es nicht knapp war habe ich ja nie behauptet, aber nahezu jeder hatte Marquez ja eben knapp vorne und nicht knapp hinten, von den Offiziellen abgesehen. Wahrscheinlich war es ein klassisches Draw. Aber wann Pacman der Super-Zauberer schlechthin ist (wie er von einigen dargestellt wird) versteh' ich nicht, warum der den Marquez seinerzeit (wohlgemerkt im 2. Duell) nicht auch so deklassiert hat wie das Mayweather am WE tat. Aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wenn die beiden vielleicht nächstes Jahr direkt aufeinandertreffen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also das erste Match ging an Pacman. Da muss man sich schon einiges zusammenrechnen um Marquez vorne zu sehen. Die Wertung für Marquez war eine Unverschämtheit. Manny hatte nach den ersten beiden Runden 5 Punkte Vorsprung, und hat von den letzten 5 mind. 3 geholt. Marquez hat das Draw nur bekommen weil sich ein Judge verzählt hat, und trotzdem heult er die ganze Zeit rum.
Zweiter Fight: Alles eng, enge Runden. Manny hatte MArquez auf den Boden und vorm KO. Daher ist es auch richtig dass er das enge Match gewinnt. Ich hatte es 114-113.
Ansonsten kann man die Duelle nicht vergleichen. Erstmal der Stylefaktor uns zweitens war MArquez gg Manny im Superfeder, gg Floyd im WW!!!! Das sind 17 Pfund. Lass mal Ricky HAtton hoch ins MW und gg PAvlik kämpfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
aus ähnlichem grund warum Taylor den Pavlik nicht ähnlich deklassiert hat, wie BHop es aber tat. obwohl Taylor ja gegen BHop gewonnen hatte oder 2 ähnlich knappe fights hatte.

ich glaube aber erstens, aber das ist nur meinhe persönliche meinung, dass Pacman mit dem stellungsspiel nicht zurecht kam und dass er aufgrund der niederschläge zu viel risiko gegangen ist.

ausserdem glaube ich würde Pac im WW und nach weiterer entwicklung die er ohne frage noch durchgemacht hat mittlerweile auch viel besser gegen Marquez aussehen.

aber alles in allem natürlich eine stylefrage. Pacman machte gegen Marquez den kampf und achtete halt nicht besonder auf seine defensive.
gegen Mayweather musste Marquez den kampf machen wo dieser sich aber lieber einem kampf entzieht.

naja wir werden es ja hoffentlich erleben. Pacman soll ja laut Roach übrigens bereits super drauf sein. sparren wird er u.a. mit shawn Porter http://www.youtube.com/watch?v=2c9i1k3yBxw
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja der Vergleich bringt es mMn nicht. Hopkins ist einfach der wesentlich bessere Boxer im Vergleich zu Taylor, ich schätze FLoyd nicht stärker als Manny ein.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hopkins ist einfach der wesentlich bessere Boxer im Vergleich zu Taylor, ich schätze FLoyd nicht stärker als Manny ein.

Und das aus Deinem Munde...:D *KreuzinKalendermach*
Ich setze trotzdem auf Mayweather im direkten Duell. Zumindest bei allem, was unter Halbmittelgewicht und über Superfeder am Kampftag stattfindet. ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Zu den PPV-Zahlen: Wenn das wirklich stimmt, wäre es sehr krass. Obwohl GBP das Ding ja unglaublich promotet hat.
Allerdings ist die einzige Quelle dieser Kevin von Yahoo. Der wird von anderen zitiert und zitiert dann wiederum die. Abwarten, ich glaube nicht an die Zahlen!

Iole hat jetzt nachgelegt und gesagt, dass es definitiv mindestens 1 Mio Buys seien. Er hält bis zu 1,6 Mio Buys für möglich. Wenn das auch nur ungefähr stimmen sollte, kann man den Kampf Mayweather vs. Paquiao vergessen. Da wird Mayweather deutlich über 50 % fordern, Paquiao, der ja auch extrem schwierig ist, käme dem nie nach.

http://www.badlefthook.com/2009/9/23/1051389/mayweather-marquez-buys-could
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wenn es 1 Mio. + PPV Buys sind, gibt es Mayweather-Mosley im Januar oder Februar, Pech für Clottey. Ist die einzige Option für Floyd, Mosley nimmt auch nen 20/80 Split, er ist ein großer Name und er wird grandios verlieren. Sollte Pacquiao Cotto besiegen, wird es dann nächstes Jahr im Sommer Mayweather-Pacquiao geben, da bleibt gar nix anderes übrig, die werden sich nach den Siegen die P4P-claims um die Ohren hauen und HBO wird ihnen das Match vergold... nein, verplatin... nein, veradamantiumen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Wenn es 1 Mio. + PPV Buys sind, gibt es Mayweather-Mosley im Januar oder Februar, Pech für Clottey. Ist die einzige Option für Floyd, Mosley nimmt auch nen 20/80 Split, er ist ein großer Name und er wird grandios verlieren. Sollte Pacquiao Cotto besiegen, wird es dann nächstes Jahr im Sommer Mayweather-Pacquiao geben, da bleibt gar nix anderes übrig, die werden sich nach den Siegen die P4P-claims um die Ohren hauen und HBO wird ihnen das Match vergold... nein, verplatin... nein, veradamantiumen.

Hoffentlich kommt es so. Allein mir fehlt der Glaube. Das Hauptproblem wird halt der Split sein. Und da wird häufig unterschätzt, das Paquiao da auch eine Riesendiva ist. Wenn Floyd mit seinem Kampf gegen Marquez über eine Million Buys zieht und Manny gegen Cotto unter eine Million, wird Mayweather mindestens 60/40 verlangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paquiao das macht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich bezweifle immernoch sehr stark die PPV-Zahle.
Wenn sie stimmen, dann ist es ein großer Erfolg für GBP und Mayweather. Bei Floyd ist es aber so dass er nicht wirklich die Fans hat und der Massen zieht, sondern als eine Art Katalysator dient. Durch ihn gelingt es seinen Gegner ihre Leute zu mobilisieren und die Buys zu tätigen.
Beim Wiegen, in der Halle etc waren ja fast du Marquez-Leute.
Aber wie gesagt, zweifle ich die Zahlen an.
Ansonsten stimme ich dir zu Lord.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Nah, ich glaube gerade Floyd nimmt am Ende noch eher Geld statt (falsche) Ehre. Wenn Manny Cotto schlägt und Floyd Mosley, dann gibt es ja nix anderes mehr. Gegen wen wollen die dann noch antreten? Klar, sie könnten dann die Gegner tauschen, aber das wäre Mumpitz. Ein von Pacquiao geschlagener Cotto kann keine Option für Mayweather sein, ein Clottey ist zu unbekannt und sperrig, gegen Williams verliert er, Margarito ist ein Outcast. Floyd findet sich dann ganz schnell in der Mosley-Situation.

Ein Mayweather-Pacquiao Showdown würde beiden zweistellige Millionenbeträge bringen, dagegen würden alle anderen Optionen verblassen. Spätestens, wenn man Floyd das (zur Not mit Handpuppen) erklärt, nimmt der auch den 50:50 Split.

Aber das sind natürlich Hirngespinste, ich traue Mayweather auch als nächstes einen Kampf gegen Berto zu, dann hat er nen Titel und wenn die PPVs jetzt wirklich so hoch waren, boxt er danach auch Mandatories und hält sich für die #1, auch wenn Manny in der Zwischenzeit noch Mosley besiegt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Dass es nicht knapp war habe ich ja nie behauptet, aber nahezu jeder hatte Marquez ja eben knapp vorne und nicht knapp hinten, von den Offiziellen abgesehen. Wahrscheinlich war es ein klassisches Draw. Aber wann Pacman der Super-Zauberer schlechthin ist (wie er von einigen dargestellt wird) versteh' ich nicht, warum der den Marquez seinerzeit (wohlgemerkt im 2. Duell) nicht auch so deklassiert hat wie das Mayweather am WE tat. Aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wenn die beiden vielleicht nächstes Jahr direkt aufeinandertreffen.

Klar kann man fragen, warum Pacquiao den Marquez nicht so deutlich schlug wie es jetzt Mayweather - ja durchaus eindrucksvoll - geschafft hat. Kann man aber alles relativieren : Warum hat Mayweather als angeblich bester Boxer der Welt gegen Hatton fast ACHT RUNDEN länger gebraucht als Pacquiao ?? :D Ist jedoch alles im Prinzip Jacke wie Hose. Die beiden müssen sich im Ring treffen, und dann kann geklärt werden, wer die unumstrittene No. 1 ist bzw. jetzt muß Pacquiao erst mal Cotto schlagen. Das ist ein schöner Brocken, der auch boxerisch besser ist als ein Hatton. Mit Cotto wird der Pacman alle Hände voll zu tun haben.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ok, Kellerman hätte schneller zum Thema Pacman kommen sollen, speziell nachdem Floyd schon 2-mal das Thema Gewicht ablehnte. Die größte Schuld an dem Fiasko gebe ich aber Mosley und Hopkins. In der Szene verlor PBF dann seine Geduld und hat zum Rundumschlag (fast im wahrsten Sinne des Wortes) ausgeholt. Wenn man dann auch noch sieht, dass PBF nur noch auf Mosley eingehen will und das Interview als solches komplett ignoriert, kann ich Kellerman schon verstehen. Zudem sollte man mal an die Vorgeschichte denken (das schlechte Verhältnis zwischen HBO und PBF). HBO hat sich sogar (natürlich nicht offiziell) darauf eingelassen und PBF Erzfeind Merchant an diesem Abend gg den jungen Kellerman ausgetauscht.
Also bitte sucht hier nicht die ganze Schuld beim Interviewer - die ganze Situation an sich war das Problem...Mayweather ist IMO zudem ein total undankbarer Interviewpartner...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gewicht: Rede ich nicht
Gegnerwahl: Rede ich nicht

Jeder Journalist der mit Mayweather zurechtkommt, kann keinen journalistischen Anspruch besitzen. Floyd fühlt sich durch jede kritische Frage gleich in die Ecke gestellt, aus der er aufgrund seiner fehlenden rhetorischen Fähigkeiten dann halt nie raus kommt.
Floyd ist psychisch noch nicht ganz aus der Pubertät raus. Diese Verbindung zwischen notorischer Selbstüberschätzung und unglaublicher Unsicherheit, ist für einen Leistungssportler seines Kalibers schon unüblich. Bin mir auch ziemlich sicher dass Floyd in der Kabine erstmal rumgeheult hat.
Ich glaube Floyd ist so ein Typ der an der ersten Niederlage zerbricht, daher hat er auch unglaubliche Angst vor einem echten Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Pacman ,Cotto und Mosley gehören zu den Boxern, den ich am meisten Chancen gegen Mayweather einräumen würde.Favorisieren würde ich aber trotzdem Mayweather, vorallem gegen Pacman und Cotto.

Außerdem was heißt hier Mayweather hat Angst vor echten Gegnern:crazy:.Schau dir mal an wo Mayweather herkommt und wo er jetzt steht.Ist doch völliger Blödsinn ihn sowas zu unterstellen.
Sein nächster Gegner wird sicherlich einer von den von mir genannten sein.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Es ist immer witzig, wenn ein Internet-Warrior einem P4P-Boxer unterstellt, dieser habe Angst vor "echten Gegnern".

Nachdem ich vorhin ein Interview mit Roach gelesen habe, halte ich Pac-Man vs. Floyd für extrem unwahrscheinlich. Pac-Man/Roach wollen mehr Geld als Floyd, und da zieht Mayweather niemals mit.
 
Oben