O-Scoring - Floyd Mayweather Jr vs. Juan Manuel Marquez / Chris John vs. Rocky Juarez


S

shaman14

Guest
Marquez hat sich wie ein dummer Schuljunge angestellt.
Mit völlig falscher Taktik,völlig verspannt und mit lediglich halbherzigen Angriffsversuchen ,hat er sich die meiste Zeit nach belieben von Mayweather ausboxen lassen.Er konnte mit ihm machen was er wollte.
Klar ist Mayweather eine andere Liga ,doch mit einer anderen Einstellung und Taktik hätte er wenigstens eine Ko-Chance drin gehabt.
Doch Marquez Schläge sahen sowas von unentschlossen und zeitverzögert aus,dass es fast weh tat ihm zuzusehen ,wie er sich innerlich abmüht und die ganze Zeit unter seiner Verkerampftheit leidet.
Ein easy win for Mayweather, doch Marquez hat sich wirklich dumm angestellt und sich aus der Distanz brav bearbeiten lassen.
Er hätte einen Infight suchen und mehr Druck ausüben sollen.
Aber vllt wurde er von dem Herosdglanz ,der vom Mayweather ausging gelähmt und fand einfach nicht in den Kampf....
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Marquez hat sich wie ein dummer Schuljunge angestellt.
Mit völlig falscher Taktik...

wenn das ernst gemeint ist, dann ist das natürlich quatsch.
Marquez hätte nichts machen können, worauf Mayweather keine antwort gehabt hätte. es liegt einfach nicht in den möglichkeiten eines Marquez Mayweather zu schlagen, es sei denn durch eine unaufmerksamkeit von Mayweather.
das ding ist, dass die gesamte boxwelt wie Marquez sie sich vorstellt, all seine taktik, seine wege samt seiner bewegungen und seiner bewegungsmöglichkeiten, seine direkten und spontanen absichten, sein rhythmus, von Mayweather total durchschaut werden. Mayweather kennt das komplette game vom Marquez und noch weit mehr. er ist körperlich ausserdem zu einiges mehr in der lage. um irgendeine taktik einschlagen zu können, die erfolgreich sein kann, müsste Marquez schon in irgendeinem bereich deutliche vorteile haben. ich sehe nicht einen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
:laugh2: Der war gut.

Ist doch so. So tief wie auf dem bild taucht er meist nicht ab.

Das einzige was bei ihm fragwürdig ist ist die extrem seitliche stellung.

Wieviele Buys hatte der fight eigentlich? Ich lese immer wie unbeliebt PBF im vergleich zu den "legenden" ist.

Fakt ist aber, dass seine PPV earnings alle rekorde brechen. Jetzt kann man sagen,dass liegt an seinen gegnern und ein RJJ hätte das auch geschafft wenn er nicht nach toney nur noch bums geboxt hätte(bis auf hill der aber auch keine fans hatte). Das ist aber nicht der punkt, die mayweather fights verkaufen sich das ist fakt. selbst wenn es nur ist um ihn verlieren zu sehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Wieviele Buys hatte der fight eigentlich?

Die Zahlen werden wohl so gegen Donnerstag veröffentlicht. Es gibt die ersten Gerüchte, dass der Fight ca. 1.000.000 Buys gehabt haben soll.

http://sports.yahoo.com/mma/news?slug=ki-mmamailbag092209&prov=yhoo&type=lgns

Das wäre eine unglaublich hohe Zahl und ein überwältigender Erfolg für Mayweather. Wenn diese Zahlen stimmen sollten, hätte man Mayweathers Drawing Power gewaltig unterschätzt. Ich bin da aber sehr skeptisch. Diese Zahlen stammen von Kevin Iole, der in der ganzen Vorberichterstattung durch eine extrem positive Berichterstattung aufgefallen ist (Mayweather der Altruist, das Gewicht war von vornherein so vereinbart....). Naja, wir werden wohl in den nächsten Tagen genaueres wissen.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ist doch so. So tief wie auf dem bild taucht er meist nicht ab.
stimmt, dachte zwar auch das der Kopf IMMER über der Gürtellinie bleiben muss, aber wenn das meistens der fall ist passts doch auch - warum immer so kleinlich??:laugh2:

Das einzige was bei ihm fragwürdig ist ist die extrem seitliche stellung.

Naja, ist doch genial - nahezu untreffbar für den durchschnittsgegner:crazy:


Wieviele Buys hatte der fight eigentlich? Ich lese immer wie unbeliebt PBF im vergleich zu den "legenden" ist.

Ich war der Meinung ich hätte das 1mal geschrieben, aber so lang es meistens stimmt passts doch ;)

Fakt ist aber, dass seine PPV earnings alle rekorde brechen. selbst wenn es nur ist um ihn verlieren zu sehen.

Könnte aber auch daran liegen das es heute kaum andere sehenswerten alternativen gibt^^ Und seine Fanbase ist so oder so nicht die größte^^
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
hab eben nochmal das post fight interview mit kellermann gesehen... eigentlich hat floyd sich erst gut gewehrt... aber die leute von hbo mögen ihn glaube ich auch nicht und lassen sich die chance nicht nehmen, ihn jederzeit dumm auszusehen (nicht schwer, wenn jemand stottert)... da ist sicher auch irgendein beef hinter den kulissen am laufen... das war im endeffekt drei gegen einen und dann hat er floyd auch noch geschnitten und das interview beendet... also ich würde kellermann für diese schote gleich im ring ausknocken
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
hab eben nochmal das post fight interview mit kellermann gesehen... eigentlich hat floyd sich erst gut gewehrt... aber die leute von hbo mögen ihn glaube ich auch nicht und lassen sich die chance nicht nehmen, ihn jederzeit dumm auszusehen (nicht schwer, wenn jemand stottert)... da ist sicher auch irgendein beef hinter den kulissen am laufen... das war im endeffekt drei gegen einen und dann hat er floyd auch noch geschnitten und das interview beendet... also ich würde kellermann für diese schote gleich im ring ausknocken

Ich fand das Interview auch unter aller Sau. Ihn mit Mosley zu konfrontieren, war ja noch halbwegs in Ordnung, aber ihm danach das Wort zu nehmen, bevor er irgendwas unangebrachtes sagen konnte, geht wirklich gar nicht. Kellerman hatte offensichtlich solche Angst, dass er von Mayweather in irgendeiner Form düpiert wird, dass er ihm noch nichtmal die Gelegenheit gegeben hatte, in irgendeiner Form Stellung zu beziehen. Außerdem hatte Floyd Recht, die Fragen von Kellerman waren wirklich episch lang.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Da hat sich einfach Kellermans Unerfahrenheit gezeigt. Nachdem das Ding fast außer Kontrolle geriet, wollte Mayweather noch das Mikro an sich reißen und das war dann zuviel für ihn.

Unter aller Sau war die GBP Mafia. Die hatten da nix zu suchen, es war Floyds Interview. War natürlich auch dumm von Kellerman, Mosley ranzuholen. Aber dann kommt natürlich noch Hopkins, der lieber selber mal nach nem Kampf suchen sollte und dann wollten sie Floyd auf der Stelle zu einem Lippenbekenntnis bringen, das war höchst unprofessionell. Und wie ich gehört habe, überließen sie ihm nicht mal die Pressekonferenz.

Mosley soll aufhören, wie besessen einem Moneyfight nachzulaufen. Ich hab auch nicht den Job für 60000 Euro im Jahr bekommen, den ich gern hätte. Deswegen hab ich nicht aufgehört zu arbeiten, sondern arbeite halt für die Hälfte. Das Leben ist kein Ponyhof und Mosley wird mit jedem Kampf genug Geld verdienen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Kellerman ist durchaus erfahren, aber ein idiot mit erfahrung bleibt auch ein Idiot...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Kellerman ist als Interviewer schlichtweg ungeeignet, weil er sich selber zu gerne reden hört.
 
S

sabatai

Guest
Ist doch so. So tief wie auf dem bild taucht er meist nicht ab.

Doch. Im ESB Forum gab es einen Thread mit bestimmt über 25 Screenshots aus dem ganzen Kampf und Mayweathers Kopf war jedes mal klar zu tief. Einmal hat sein Handschuh sogar den Boden berührt - eigentlich hätte er da angezählt werden müssen.

Ich an Marquez Stelle wäre in diesen Situationen einfach nach vorne gestürmt. Wenn Mayweather dann von nem Knie erwischt wird oder die Balance verliert und umkippt, ist es sein Problem.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Doch. Im ESB Forum gab es einen Thread mit bestimmt über 25 Screenshots aus dem ganzen Kampf und Mayweathers Kopf war jedes mal klar zu tief. Einmal hat sein Handschuh sogar den Boden berührt - eigentlich hätte er da angezählt werden müssen.

Ich an Marquez Stelle wäre in diesen Situationen einfach nach vorne gestürmt. Wenn Mayweather dann von nem Knie erwischt wird oder die Balance verliert und umkippt, ist es sein Problem.

Bei dieser extremen Abduckerei von Mayweather hätte Marquez schon einen Uppercut von Kniehöhe aus schlagen müssen, :laugh2:, tiefer geht`s ja fast nimmer, nee nee nee.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Schau dir mal Godoy Louis an, dann siehst du wie man mit einem der tief abduckt umgehen kann.:)
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Kellerman ist als Interviewer schlichtweg ungeeignet, weil er sich selber zu gerne reden hört.

Kellerman war in dieser Situation schlichtweg überfordert, dabei hätte er einen wunderbaren Smacktalk festhalten können, wenn er einfach das Mikro in die Zankhähne reingehalten hätte. Dass hätte Klasse gehabt, stattdessen bockt er und gibt an Jim Lampley ab. Wenn ich Schnittmeister bei HBO gewesen wäre, hätte ich Max da noch was stehen gelassen und geschaut wie er sich da so schlägt. Klassischer Fall von Kontrollzwang und eigener Zentriertheit. Manchmal sollten sich Kommentatoren einfach zurückhalten und die Emotionen einfangen. Ich hoffe er lernt daraus...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Zahlen werden wohl so gegen Donnerstag veröffentlicht. Es gibt die ersten Gerüchte, dass der Fight ca. 1.000.000 Buys gehabt haben soll.

http://sports.yahoo.com/mma/news?slug=ki-mmamailbag092209&prov=yhoo&type=lgns

Das wäre eine unglaublich hohe Zahl und ein überwältigender Erfolg für Mayweather. Wenn diese Zahlen stimmen sollten, hätte man Mayweathers Drawing Power gewaltig unterschätzt. Ich bin da aber sehr skeptisch. Diese Zahlen stammen von Kevin Iole, der in der ganzen Vorberichterstattung durch eine extrem positive Berichterstattung aufgefallen ist (Mayweather der Altruist, das Gewicht war von vornherein so vereinbart....). Naja, wir werden wohl in den nächsten Tagen genaueres wissen.



Hihi... Floyd's drawing power shits on Pacman's... :eek:
 
S

shaman14

Guest
wenn das ernst gemeint ist, dann ist das natürlich quatsch.
Marquez hätte nichts machen können, worauf Mayweather keine antwort gehabt hätte. es liegt einfach nicht in den möglichkeiten eines Marquez Mayweather zu schlagen, es sei denn durch eine unaufmerksamkeit von Mayweather.
das ding ist, dass die gesamte boxwelt wie Marquez sie sich vorstellt, all seine taktik, seine wege samt seiner bewegungen und seiner bewegungsmöglichkeiten, seine direkten und spontanen absichten, sein rhythmus, von Mayweather total durchschaut werden. Mayweather kennt das komplette game vom Marquez und noch weit mehr. er ist körperlich ausserdem zu einiges mehr in der lage. um irgendeine taktik einschlagen zu können, die erfolgreich sein kann, müsste Marquez schon in irgendeinem bereich deutliche vorteile haben. ich sehe nicht einen.

Lies mal den ganzen post von mir, dann wirst du wissen was ich meine.

"Marquez hätte nichts machen können, worauf Mayweather keine antwort gehabt hätte. es liegt einfach nicht in den Möglichkeiten eines Marquez Mayweather zu schlagen, es sei denn durch eine Unaufmerksamkeit von Mayweather.":
Wenn das deine Meinung ist ,dann hätte er genauso gut gar nicht ersdt gg Mayweather antreten können.
Die KO-Chance hätte er auf jeden Fall gehabt -aber eben mit einer anderen Taktik und Einstellung.
Finde auf jeden Fall Marquez wäre sicher in der Lage mehr zu machen /zu versuchen ,als es der Fall war.
Er stand die meiste Zeit einfach neben sich und hat sich den weichklopfen lassen.
Klar ist es nicht einfach Mayweather zu erwischen ,doch will man es tun muss man anders kämpfen! (siehe als Bsp.Cunningham-Adamek,wobei die Taktik von Adamek sich Marquez als Beispiel hätte nehmen müssen).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
es liegt einfach nicht in den möglichkeiten eines Marquez Mayweather zu schlagen, es sei denn durch eine unaufmerksamkeit von Mayweather.

Sagt man nicht Pacquiao in etwa das selbe nach? Mit welcher Taktik hat Marquez den denn besiegt (obgleich er ja offensichtlich betrogen wurde)?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Sagt man nicht Pacquiao in etwa das selbe nach? Mit welcher Taktik hat Marquez den denn besiegt (obgleich er ja offensichtlich betrogen wurde)?

Na ja style makes fights. Ich glaube schon das Pac Floyd deutlich mehr fordern kann. Das heißt nicht das Pac besser ist als Floyd. Sein stil passt nur besser und er hat viel mehr den frame um gewicht draufzupacken. Pac kann selbst das welter ausfüllen ein JMM muss dafür ordentlich muckis draufpacken.
 
Oben