O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@Deontay Wilder

Andererseits: Sturm hat sich, ohne auch nur für 10T€urichC€nt dazu berechtigt zu sein, ein rematch um einen Titel gesichert.
Das sollte schon zu denken geben, da er, nachdem er ja, wie von Öner behauptet, bereits 'extra Gebühren' an die WBA bezahlte um in deren Gunst zu stehen.

Daher 'gewann' er auch gegen Macklin.

Als er diese 'extra WM-Gebühren' nicht mehr zahlen wollte, so Öner, waren die Punkteurteile plötzlich korrekt, und er verlor oder 'kassierte' ein Unentschieden gegen Murray.

[Öner's Behauptung deckt sich zeitlich somit sehr mit den Kampfurteilen bezgl. Sturm und auch z.B. Kentikian, auf dessen Veranstaltungen]

Jetzt, obwohl er eigtl. raus war, aus dem Titelrennen, hat er 'mir nichts, dir nichts', einfach so ein rematch bekommen - da stellt sich mir die Frage, ob er wohl wieder ein wenig was an seinen pimp, die WBA, 'abdrückt' und wie sich das auf die scorecard auswirken wird, sollte der Kampf die volle Distanz gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ich hoffe dass Sturm klar verliert. Seit seiner Selbständigkeit waren seine Leistungen mehr als dürftig und nur gegen Nobodys wie Radosevic, ausgekugelte Hüftgelenke oder deutsche Landmänner wie Zbik und Stieglitz war er überlegen... An fadenscheinigen Ausreden bei nicht gewonnenen Kämpfen hat's nie gefehlt. Sturm ist einfach langsam geworden und die Einsicht dass sein Boxstil 1.0, also der mit der guten Beinarbeit, seit inzwischen mind. 7 Jahren Geschichte ist = Fehlanzeige.

Sturm ist 37 Jahre alt und als punchloser MW ins SMW aufgestiegen. Ergo kann ein Techniker wie er nur auf seine Stärken Beinarbeit, Schlagrepertoire etc. setzen.

Wie schon gesagt wurde, hat er bei Soliman I zu II nix dazugelernt - WARUM sollte es ausgerechnet diesmal anders sein ? Nur weil FS es gebetsmühlenartig vorträgt ? FS macht Analysen die mMn zu kurz gedacht sind und das eigentliche Problem nicht offen legen. Wenn Chudinov so leicht treffbar ist wie Sturm behauptet, sollte die Gegenfrage lauten: "Warum wurde er noch öfter getroffen ?" Und wenn er feststellt: "Ich war enttäuscht von mir und meiner Leistung" dann würd ich ihn gernn mal fragen: "Von was genau ? Der fehlenden Puste, der fehlenden Schlaghärte, dem fehlenden Output oder mangelhaften Kondition ?"

Für mich insgesamt ein klarer Fall von konstruktiver Kritik-/Lernresistenz. Auch Sturm's Inaktivität ist in seinem Alter für mich eher ein Zeichen der Sattheit, als des Hungers und gut dafür geeignet weiteren Ringrost anzusetzen. Wie auch immer, ich drück dem Russen die Daumen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Wieso? Was, außer dass der damals völlig unerfahrene Chudinov mittlerweile ordentlich Selbstvertrauen getankt haben dürfte, ist jetzt anders, als vorher?

Bei Sturm sank die Leistungskurve in den letzten Jahren stetig ab. Erinnert euch an das Rematch gegen Soliman. Er kannte den Gegner bereits und dieser war mehr als schlagbar. Kam Sturm hier mit einem genial durchdachten Gameplan um die Ecke?

Warum soll ausgerechnet jetzt, nachdem Chudinov bereits bewiesen hat, dass er hier klar gewinnen kann, ein riesiger Ausrutscher nach oben stattfinden?

Ich glaube einige haben vergessen, wie nah Sturm beim ersten Aufeinandertreffen am TKO war. Ab der 7. Runde war er platt, Chudinov hats nur nicht so recht gecheckt.

Meinen Tipp habe ich ja schon abgegeben, Chudinov gewinnt tko oder so hoch nach Punkten das sie ihn unmöglich verschaukeln können. Wenn ich mir den fast bis zur Dürre austrainierten Sturm ansehe, frage ich mich ob das in seinem Alter noch gesund ist, ob er da nicht mit Appetitzüglern und Abführmitteln etwas nachgeholfen hat, und ob das für seine Kondition und Substanz wirklich gut ist. Richtigerweise hast du daran erinnert das er öfter im zweiten Kampfesdrittel ziemlich platt ist. Dazu kommt noch, das er in einem Interview selber gesagt hat, er sei quasi Schokolade süchtig, und habe zwischen den Kämpfen teilweise 15 Kg Übergewicht. Und in sechs bis acht Wochen so viel abzunehmen ist ganz sicher nicht gesund.
Na bald wissen wir mehr.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Meinen Tipp habe ich ja schon abgegeben, Chudinov gewinnt tko oder so hoch nach Punkten das sie ihn unmöglich verschaukeln können. Wenn ich mir den fast bis zur Dürre austrainierten Sturm ansehe, frage ich mich ob das in seinem Alter noch gesund ist, ob er da nicht mit Appetitzüglern und Abführmitteln etwas nachgeholfen hat, und ob das für seine Kondition und Substanz wirklich gut ist. Richtigerweise hast du daran erinnert das er öfter im zweiten Kampfesdrittel ziemlich platt ist. Dazu kommt noch, das er in einem Interview selber gesagt hat, er sei quasi Schokolade süchtig, und habe zwischen den Kämpfen teilweise 15 Kg Übergewicht. Und in sechs bis acht Wochen so viel abzunehmen ist ganz sicher nicht gesund.
Na bald wissen wir mehr.

Glaube auch, dass er diesmal so ca zur 8. Runde aus dem Kampf genommen wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sturm wird wissen dass dies womöglich seine letzte und immernoch beste chance ist, wieder WM zu werden und er wird das bestmögliche getan haben um das auch zu erreichen. Wie andere aber schon gesagt haben ist er einfach schon seit Jahren über dem Berg und nun ist nochmal fast ein Jahr vergangen seit seinem letzten Kampf. Da wird er auf keinen Fall plötzlich wieder boxen wie mit 30. Chudinov auf der anderen Seite befindet sich sicherlich noch in der Entwicklungsphase da er gerade mal 14 Kämpfe auf dem Konto hat und noch jung genug für Verbesserungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Chudinovs erster Sieg über Sturm hat mich damals überrascht, ich finde, der Russe ist wirklich nichts Besonderes. Sturm allerdings inzwischen auch nicht mehr. Soll der weniger schlechte gewinnen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich sehe in Chudinov auch den schwächsten aller Titelträger in der Gewichtsklasse. Wenn Sturm sich hier nochmal einen Titel schnappen will, dann jetzt gegen Chudinov. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen. Ich mag den Kerl, ist sehr symphatisch. Ich hoffe er hat sich einen ordentlichen Gameplan zurechtgelegt und wird besser und beherzter auftreten als beim letzten Mal.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Absolut, wenn irgendwas, dann war Sturm immer sympathisch. Das kann man ihm nicht absprechen. Zusammen mit seiner Bescheidenheit, guten Kritikfähigkeit und dieser "I'll fight anybody" Attitüde hat er sich ja zurecht in die Herzen von Millionen Boxfans gekämpft.

Ich sehe in Chudinov auch den schwächsten aller Titelträger in der Gewichtsklasse. Wenn Sturm sich hier nochmal einen Titel schnappen will, dann jetzt gegen Chudinov. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen. Ich mag den Kerl, ist sehr symphatisch. Ich hoffe er hat sich einen ordentlichen Gameplan zurechtgelegt und wird besser und beherzter auftreten als beim letzten Mal.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Ich sehe in Chudinov auch den schwächsten aller Titelträger in der Gewichtsklasse. Wenn Sturm sich hier nochmal einen Titel schnappen will, dann jetzt gegen Chudinov. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen. Ich mag den Kerl, ist sehr symphatisch. Ich hoffe er hat sich einen ordentlichen Gameplan zurechtgelegt und wird besser und beherzter auftreten als beim letzten Mal.

Du kannst diese Meinung natürlich haben, aber bedenkt man die Durchschnittlichkeit aller momentanen Titelträger im Super Mittel, so schrumpft sie auf eine sehr subjektive Meinung. Es ist unter diesen kein einziger wie Golovkin im Mittel, wo man sagen könnte, na da kann Chudinov sicher einpacken. Ganz im Gegenteil, keiner von den momentanen anderen Titelträgern ist außer Reichweite von Chudinov, und wäre bei einem Kampf gegen ihn als absoluter Favorit einzustufen, aber auch Chudinov wäre gegen keinen absoluter Favorit.

Außerdem ist deine Meinung einigermaßen kompromittierend für Sturm, gegen den schwächsten aller Titelträger im SMittel so eindeutig verloren zu haben;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Absolut, wenn irgendwas, dann war Sturm immer sympathisch. Das kann man ihm nicht absprechen. Zusammen mit seiner Bescheidenheit, guten Kritikfähigkeit und dieser "I'll fight anybody" Attitüde hat er sich ja zurecht in die Herzen von Millionen Boxfans gekämpft.

Sturms "I'll fight anybody" mutet wie die Formulierung HC. Artmanns in einer seiner phan
Absolut, wenn irgendwas, dann war Sturm immer sympathisch. Das kann man ihm nicht absprechen. Zusammen mit seiner Bescheidenheit, guten Kritikfähigkeit und dieser "I'll fight anybody" Attitüde hat er sich ja zurecht in die Herzen von Millionen Boxfans gekämpft.

Sturms "I'll fight anybody" mutet wie die Formulierung HC. Artmanns in einer seiner phantastischen Geschichten an: "Zu den Waffen, und schon stürmten wir......aber nicht wirklich;)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.018
Punkte
113
Ich sehe in Chudinov auch den schwächsten aller Titelträger in der Gewichtsklasse. Wenn Sturm sich hier nochmal einen Titel schnappen will, dann jetzt gegen Chudinov. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen. Ich mag den Kerl, ist sehr symphatisch. Ich hoffe er hat sich einen ordentlichen Gameplan zurechtgelegt und wird besser und beherzter auftreten als beim letzten Mal.
ich freue mich auch... aber nicht auf einen eventuellen Sieg Sturms sondern vielmehr auf seine sportliche Hinrichtung...:saint:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Frage an die Experten:

Ist ein halbwegs enger, interessanter Vorkampf dabei?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
Sturm ist einer der arrogantesten Boxer die ich je kennengelernt habe... Gleich danach kommt Mammut Charr...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Absolut, wenn irgendwas, dann war Sturm immer sympathisch. Das kann man ihm nicht absprechen. Zusammen mit seiner Bescheidenheit, guten Kritikfähigkeit und dieser "I'll fight anybody" Attitüde hat er sich ja zurecht in die Herzen von Millionen Boxfans gekämpft.

vermutlich ist das von Dir ironisch gemeint. Aber ich bin da allen ernstes mit voldemort einer Meinung: auf mich wirkt er sympathisch. Das mögen andere reinen Herzens anders sehen, ich kann und mag ihn einfach nicht bashen. möglich dass ich da seinen Auftritt gegen de la Hoya im Hinterkopf habe oder seinen Besuch bei Raab. Als "secondo" in D hat er eh einen schweren Stand und das muss ihm erst mal einer nachmachen, sich im wahrsten Sinne durchzuboxen. Ohne die Hucks, Kentikians, Abrahams könnte Boxdeutschland doch einpacken, wen haben wir denn noch, der halbwegs mitmischt? nur mit Wuttkes, Schmattkes und Müller Huber Meier, kommt man da irgendwie nicht wirklich weit.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Frage an die Experten:

Ist ein halbwegs enger, interessanter Vorkampf dabei?

Konrad-Maurer ist recht ausgeglichen. Maurer konnte Kölling einen ziemlich engen Kampf liefern.

Bei Pianeta hat der Gegner zumindest Sprüche geklopft. Steckt aber wohl nicht viel dahinter.

Upset-Potential hat definitiv Shvedenko vs. Berkta. Letzterer hat zwar einen grottigen Rekord, wird aber auch oft geschmiert und kann, wenn er gewinnen will, auch mal einen Pawlak weghauen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.971
Punkte
113
Absolut, wenn irgendwas, dann war Sturm immer sympathisch. Das kann man ihm nicht absprechen. Zusammen mit seiner Bescheidenheit, guten Kritikfähigkeit und dieser "I'll fight anybody" Attitüde hat er sich ja zurecht in die Herzen von Millionen Boxfans gekämpft.
Das hast du doch den Ironiemodus angeschaltet ,hoffentlich.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.018
Punkte
113
Hat Sturm dieses mal wieder irgend ein neues "Erfolgskonzept"? Mal ist es das Training, welches auf Schlagrakft ausgelegt ist, dann ist es die Ernährung, mal das nicht Übertrainieren und zuletzt war es das Gewicht. Was jetzt? :clown:
wollte der nicht irgendeine Reise in Richtung Mekka unternehmen um wieder ganz ganz stark, ähnlich wie Hulk, zu werden?!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Also ich habs diesmal auch ohne smilie geschnallt -> :clown:
Sturm war mir eigentlich immer recht wurscht, aber ich fands schon beachtlich wie konsequent und lange er immer auf seinen Kampf vs de la Hoya hingewiesen hat. Ebenso witzig ist daß er häufig als 4 fach Weltmeister angekündigt wird. Wenn er noch häufiger verloren hätte, v.a. zwischen 2006 und 2013, dann hätte er es sogar zum 8 fach Weltmeister bringen können wie Manny Pacquiao !
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
wollte der nicht irgendeine Reise in Richtung Mekka unternehmen um wieder ganz ganz stark, ähnlich wie Hulk, zu werden?!

Ernährung umstellen, nach Mekka reisen, im Training vieles/alles Anders machen, sich vorm Abendesen 3 mal im Kreis drehen, nur noch 4 mal Sex am Tag oder andere "innovative" Verzweifelungsmaßnahmen sind meistens Zeichen des baldigen Untergangs. Dem Huck hat sein neues "Stand up - paddlng" - Supertraining auch nix genutzt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben