O-Scoring, 19.07.2008: Povetkin Vs. Sykes / Dimitry Pirog Vs. Geard Ajetovic


al

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
43
Ort
Österreich
welchen boxer hätte er denn deiner Meinung nach boxen sollen?

Grant wäre aufgrund der körperlichen Parameter ein guter Gegner gewesen. Allerdings auch ein Risiko, höchstwahrscheinlich wollte man im Team Povetkin sich bloß einmal öffentlich präsentieren und die Klitschkovorbereitung auf das Training beschränken. Ob das vernünftig war wird sich weisen.

Grüße

al
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Grant wäre aufgrund der körperlichen Parameter ein guter Gegner gewesen. Allerdings auch ein Risiko, höchstwahrscheinlich wollte man im Team Povetkin sich bloß einmal öffentlich präsentieren und die Klitschkovorbereitung auf das Training beschränken. Ob das vernünftig war wird sich weisen.

Grüße

al

Was soll ein Povetkin von einem Grant lernen?Genau so wenig wie von Sykes.Natürlich hätte ein Grant KO spektakulärer ausgesehen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Gegen Mc Cline wäre das Risiko zu verlieren schon hoch, darum
hat man sich einen Gegner ausgesucht, der Alexander fit hält, aber
kein Risiko darstellt.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
43
Ort
Österreich
Was soll ein Povetkin von einem Grant lernen?Genau so wenig wie von Sykes.Natürlich hätte ein Grant KO spektakulärer ausgesehen.

Er soll nicht von einem Grant lernen, sondern für den Kampf gegen Klitschko. Grant hätte aufgrund seiner Statur einen sehr viel geeigneteren Gegner abgeben, wobei ich von der Annahme ausgehen, dass er auch motivierter gewesen wäre (was natürlich nur eine Vermutung sein kann). Sykes war auch in seinen besten Zeiten ein besserer Journeyman ohne Schlagkraft, was man von Grant nicht behaupten kann. Aber vielleicht wurde Sykes vom Povetkin Lager ausschließlich dazu verpflichtet, aber Runde zwei sich auf Klammerorgien zu verlegen und Wladimirs Halten zu imitieren :)

Grant war in den letzten Jahren aktiver, auch wenn er bloß Laufkundschaft geboxt hat. Sykes hatte von seinen letzten 5 Kämpfen 3 verloren (wenn auch gegen zwei relativ gute Leute), aber er scheint sich offenbar mit seinem Status als Journeyman abgefunden zu haben. Außerdem eben punchlos und schon daher überhaupt keine Gefahr.

Grüße

al
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
... Seine großartige workrate hat er diesmal überhaupt nicht gezeigt, dass muss gegen Klitschko ganz anders laufen wenn er sich auch so präsentiert ist er ein gefundenes Fressen für Klitschko. Er muss seine workrate ausnutzen und nach vorne gehen und aus allen Rohren feuern, dabei aber gleichzeitig schön beweglich im Oberkörper sein. Wird schwierig!!

Wenn er hunderte Patschehändchen wirft bringt ihm das auch nichts ein ... auch nicht auf den Punktzetteln.

Gegen Chambers konnte er mit diesen fast 1000 Schlägen aber beweisen wie viel Kondition in ihm steckt und nebenbei auch wie unglaublich viel Siegeswille.

Povetkin braucht schon Punch um eine große Nummer zu werden und dafür muss er eben auch mal den richtigen Moment abwarten um eine harte Hand abzufeuern denke ich.

Ich denke aber seine größte Stärke sind die schnellen Serien am Mann, weil er mit seinen schnellen Händen meherere Schläge und in allen Variationen schlagen kann. Damit sah gegen die kleinen Byrd und Chambers wie ein solider Arbeiter und gegen die großgewachsenen Gegner wie der neue Aufräumer im Hw aus. :confused:

Ich finde aber auch, dass er sich nicht schnell genug bewegt für seinen Stil. Es wäre gut wenn er es schaffen könnte die Distanz immer wieder schnell zu verkürzen und auch wieder herzustellen, anstatt nur mit einem einigermaßen schnellen Antritt in den Mann reinzulaufen und loszuschlagen.

Er wird allerdings immer schwerer und sieht eigentlich viel zu speckig aus ... ich weiß nicht ob man aus Povetkin nicht über eine Gewichtsabnahme noch etwas mehr Flinkheit rausholen könnte.

Könnten zumindest 5 Kg Povetkin nicht noch wieter zum Guten verändern ?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Was soll ein Povetkin von einem Grant lernen?Genau so wenig wie von Sykes.Natürlich hätte ein Grant KO spektakulärer ausgesehen.

Grant konnte gerade Demetrice King eindeutig nach Punkten über 8 Runden schlagen. Was ich von einem total verbrauchten Boxer jetzt nicht erwartet hätte. Irgendwo stand auch was von "impressive" zu der Performance von Grant.

Ich finde das wäre schon wesentlich interessanter gewesen - schon schade.

Ich hätte schon gerne ein bisschen mehr Povetkin gesehen am Samstag.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
Er wird allerdings immer schwerer und sieht eigentlich viel zu speckig aus ... ich weiß nicht ob man aus Povetkin nicht über eine Gewichtsabnahme noch etwas mehr Flinkheit rausholen könnte.

Wo siehst Du jetzt zwischen 99,5 und 103,1 kg einen nennenswerten Unterschied? Das ist doch normale Bandbreite im HW.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Wenn er hunderte Patschehändchen wirft bringt ihm das auch nichts ein ... auch nicht auf den Punktzetteln.

Gegen Chambers konnte er mit diesen fast 1000 Schlägen aber beweisen wie viel Kondition in ihm steckt und nebenbei auch wie unglaublich viel Siegeswille.

Povetkin braucht schon Punch um eine große Nummer zu werden und dafür muss er eben auch mal den richtigen Moment abwarten um eine harte Hand abzufeuern denke ich.

Ich denke aber seine größte Stärke sind die schnellen Serien am Mann, weil er mit seinen schnellen Händen meherere Schläge und in allen Variationen schlagen kann. Damit sah gegen die kleinen Byrd und Chambers wie ein solider Arbeiter und gegen die großgewachsenen Gegner wie der neue Aufräumer im Hw aus. :confused:
.

Ich finde aber auch, dass er sich nicht schnell genug bewegt für seinen Stil. Es wäre gut wenn er es schaffen könnte die Distanz immer wieder schnell zu verkürzen und auch wieder herzustellen, anstatt nur mit einem einigermaßen schnellen Antritt in den Mann reinzulaufen und loszuschlagen.

Er wird allerdings immer schwerer und sieht eigentlich viel zu speckig aus ... ich weiß nicht ob man aus Povetkin nicht über eine Gewichtsabnahme noch etwas mehr Flinkheit rausholen könnte.

Könnten zumindest 5 Kg Povetkin nicht noch wieter zum Guten verändern ?
;it McCline,Donald und Co hat er doch grosse Sparringpartner.Vielleicht wollte er nicht zeigen,wie er einen grossen Mann boxt.
Da Sykes im letzten Kampf über 10 Runden gegen Rahman nach Punkten verlor,konnte man mehr erwarten.
Trotz der 103 kg wirkte er auf mich vom Aussehen athletischer und nicht so weich am Bauch.Kann aber auch täuschen.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Grant konnte gerade Demetrice King eindeutig nach Punkten über 8 Runden schlagen. Was ich von einem total verbrauchten Boxer jetzt nicht erwartet hätte. Irgendwo stand auch was von "impressive" zu der Performance von Grant.

Ich finde das wäre schon wesentlich interessanter gewesen - schon schade.

Ich hätte schon gerne ein bisschen mehr Povetkin gesehen am Samstag.
Ein PS gegen Demetrice Kingist natürlich eine TOP-Leistung!!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wo siehst Du jetzt zwischen 99,5 und 103,1 kg einen nennenswerten Unterschied? Das ist doch normale Bandbreite im HW.

Warum muss ein Hw immer auf 100 Kg hochgezüchtet werden. Leichter zu sein hat doch auch Vorteile, je nach Stil und Anlagen des Boxers. Du redest da schon von einer Differenz von 3,6 Kg ... das ist auch im Hw eine erhebliche Veränderung.

Wo findet man heute noch ein Hw mit 95 Kg ... ich glaub zuletzt Holyfield gegen Iggy

Ich würde gerne mal sehen wie sich ein schlankaussehender Povetkin bewegt.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Povetkin ist bestimmt nicht "fett",ich finde ihn so ganz ok wie er ist. Boxer wie Povetkin,Chagaev... haben einfach nicht den Bodybuilderveranlagung wie ein Tyson,Wladimir....
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ein PS gegen Demetrice Kingist natürlich eine TOP-Leistung!!

King hatte gerade zwei Top 100 HWs (darunter das Prospect Bermane Stiverne) geschlagen und sich damit bei BoxRec unter die ersten 40 gesetzt gehabt.

Der Fightwriter sagt, dass Demetrice King von seinem Vermögen her keiner ist, der so viele Kämpfe verlieren müsste, sondern ein achtbarer Boxer sei.

King ging sicherlich nicht ohne Ambitionen in den Kampf und auch nicht als Außenseiter.

Grant schlug diesen Mann aber ganz deutlich mit drei mal 79:73 (7:1 Runden) und findet sich bei BoxRec jetzt an Position 35 wieder.


Michael Grant Scores Impressive Victory!
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=16512&more=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warum muss ein Hw immer auf 100 Kg hochgezüchtet werden. Leichter zu sein hat doch auch Vorteile, je nach Stil und Anlagen des Boxers. Du redest da schon von einer Differenz von 3,6 Kg ... das ist auch im Hw eine erhebliche Veränderung.

Beim ersten Punkt stimme ich Dir zu. Beim 2. solltest Du mal einen Tag gut essen und parallel dazu Verstopfung haben. Ich glaub' nicht, dass Du ein anderer Mensch wirst. Ich fühle mich mit 75 Kilos körperlich nicht anders als mit 79.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass das HW tatsächlich gut für undisziplinierte Leute ist weis das Gewicht keine Rolle spielt.
 
S

sabatai

Guest
An Povetkins Statur gibts IMO überhaupt nix auszusetzen. Ich seh da auch kein fett. So sieht ein natürlicher Schwergewichtler aus - ohne große Muskelberge, aber gute 100 KG. Povetkin ist von natur aus ein ziemlicher Tank. Der hatte mit 15-16 bestimmt auch schon 90 Kg auf den Rippen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Der hatte mit 15-16 bestimmt auch schon 90 Kg auf den Rippen.[/QUOTE]




:wavey: Quatsch -
Povetkin hat da wohl um die 65 Kilo gewogen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.946
Punkte
113
An Povetkins Statur gibts IMO überhaupt nix auszusetzen. Ich seh da auch kein fett. So sieht ein natürlicher Schwergewichtler aus - ohne große Muskelberge, aber gute 100 KG. Povetkin ist von natur aus ein ziemlicher Tank. Der hatte mit 15-16 bestimmt auch schon 90 Kg auf den Rippen.

ich finde auch dass es an seiner Figur nicht auszusetzen gibt.
Habe mir den Kampf letzten Samstag sozusagen als Diashow:)mad: ) reingezogen und heute zum Vergleich vs. Byrd/Chambers und musste feststellen das sein Nacken und Kreuz etwas bulliger war als bei seinen letzten Kämpfen, obwohl gewichtsmässig kein relevanter Unterschied zu vermerken war.
 
Oben