O-Scoring, 19.07.2008: Povetkin Vs. Sykes / Dimitry Pirog Vs. Geard Ajetovic


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich frage mich was dieser Kampf Povetkin gestern für die Vorbereitung auf WK gebracht hat? Eigentlich gar nichts. Zum einen schien mir Povetkin gestern etwas nervös, aufgrund der Präsenz des Heimpublikums. Zum anderen hab ich selten so einen Anti-Boxer wie Sykes gesehen. Sykes hat nur geklammert und schon in der zweiten Runde Konditionsprobleme offenbart. Ich fand seine körperliche Verfassung und seine Einstellung war schon eine Frechheit.
Sykes hätte ja zumindest so tun können, als ob er schlägt (kleiner Witz, frei nach Uli Wegner).


Povetkin hat gestern wohl erst mal abwarten wollen. Seine Workrate war ungewöhnlich niedrig. Für den Rest des Kampfes kann er nichts. Wenn ein Gegner nur klammert kann kommt kein Fight zustande. Schade drum.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich weiss echt nicht warum Povetkin als Vorbereitung für Klitschko gegen so einen Mann wie Sykes boxt.Er hätte lieber nochmal gegen einen richtigen Prüfstein boxen sollen,um zu zeigen das er diese Klasse hat.Er bräuchte ja nicht unbedingt einen ähnlichen Boxer wie Klitschko boxen,um sich auf diesen vorzubereiten(dies kann er auch im Sparring noch machen),aber auf jeden Fall einen namenhaften und weitaus stärkeren Boxer hätte er ruhig vorher nochmal boxen können.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Ich weiss echt nicht warum Povetkin als Vorbereitung für Klitschko gegen so einen Mann wie Sykes boxt.Er hätte lieber nochmal gegen einen richtigen Prüfstein boxen sollen,um zu zeigen das er diese Klasse hat.Er bräuchte ja nicht unbedingt einen ähnlichen Boxer wie Klitschko boxen,um sich auf diesen vorzubereiten(dies kann er auch im Sparring noch machen),aber auf jeden Fall einen namenhaften und weitaus stärkeren Boxer hätte er ruhig vorher nochmal boxen können.

welchen boxer hätte er denn deiner Meinung nach boxen sollen?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Jameel McCline. Das wäre eine richtige Hausnummer gewesen: Ein guter Name, aber nicht wirklich gefährlich für Pove.

McCline ist sein Sparringspartner und als Sparringspartner bringt er ihm auf die Dauer mehr als wenn er nur einmal mit ihm in den Ring steigt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
über Golota lässt sich noch reden aber Brian Minto:laugh2:

Minto is back:D :thumb:

Minto wäre sicher ein weitaus besserer Gegner als Sykes gewesen.Der hat wenigstens Herz(Kämpferherz),hat seine letzen 3 Siege in der 1.Runde beendet,und hat sich relativ nach oben in der Rangliste gearbeitet(WBO-12.).Sage ja nicht das Minto Povetkin schlagen würde.Wäre aber ein anspruchsvollerer Boxer gewesen,den Povetkin ja vermutlich auch besiegt hätte,aber in einem interessanterem Fight.Minto hätte sich bestimmt ordentlich und beherzt präsentiert und hätte evt. Povetkin einen guten Kampf geliefert.Aber ich denke das Povetkin gegen Minto besser ausgesehen hätte und sich weitaus besser präsentieren können als wie gegen Sykes.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Der arme Povetkin.Er wird gegen Vladi sehr dumm aussehen wie Ibragimov.Anders als bei Ibragimov wird Povetkin ständig angreifen und schwere Treffer nehmen,die dann nie über 12 Runden gehen würden.
Jeder würde gegen Vladi dann nur gewinnen,wenn die Ringrichter Vladi mal verwarnen würden,die am Ende zu Disqualifizierung gehen würde.Kein Boxer schafft es von der Umklammerung von Vladi zu entfliehen.Die Gegner werden dadurch sehr müde siehe Thompson,der normalerweise ein super Kondi hat.Solange die Boxregel nicht befolgt werden,wird Vladimier weiter sagen" ich bin der Beste" leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wall:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hab mir den kampf grad angesehen, mann war dass grottig!!:sleep:
Sykes noch um einiges schlechter als sonst, nur im Rückwärtsgang und mit Verlierermentalität ist er bereits in den Ring gestiegen. Gegen Peter hat Sykes sich noch um einiges besser präsentiert wobei Peter dennoch bereits in Runde 2 schluss machte. Auch Povetkin hätte den früher abschießen können wenn er er aggressiver und mit mehr ellan rangegangen wäre, das war auch von ihm keine Bestleistung. Seine großartige workrate hat er diesmal überhaupt nicht gezeigt, dass muss gegen Klitschko ganz anders laufen wenn er sich auch so präsentiert ist er ein gefundenes Fressen für Klitschko. Er muss seine workrate ausnutzen und nach vorne gehen und aus allen Rohren feuern, dabei aber gleichzeitig schön beweglich im Oberkörper sein. Wird schwierig!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Minto wäre sicher ein weitaus besserer Gegner als Sykes gewesen.Der hat wenigstens Herz(Kämpferherz),hat seine letzen 3 Siege in der 1.Runde beendet,und hat sich relativ nach oben in der Rangliste gearbeitet(WBO-12.).Sage ja nicht das Minto Povetkin schlagen würde.Wäre aber ein anspruchsvollerer Boxer gewesen,den Povetkin ja vermutlich auch besiegt hätte,aber in einem interessanterem Fight.Minto hätte sich bestimmt ordentlich und beherzt präsentiert und hätte evt. Povetkin einen guten Kampf geliefert.Aber ich denke das Povetkin gegen Minto besser ausgesehen hätte und sich weitaus besser präsentieren können als wie gegen Sykes.

Ja Povetkin gegen Minto wäre ein schöner brawl geworden, Minto wäre sicherlich mit einer anderen Einstellung in den Ring gekommen, eine Fightermentallität hat er durchaus, ganz im Gegensatz zu Sykes!
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Da hätte Alex lieber gar keinen Kampf machen sollen,sondern weiter auf die Vorbereitung konzentrieren sollen..das war doch kein Boxkampf..107 kg dieser taurus aber so ne pfeife:rolleyes:
 
S

sabatai

Guest
Da hätte Alex lieber gar keinen Kampf machen sollen,sondern weiter auf die Vorbereitung konzentrieren sollen..das war doch kein Boxkampf..107 kg dieser taurus aber so ne pfeife:rolleyes:

Nee, das war schon richtig so. Povetkin hatte drei Möglichkeiten:
1.) Ein sechs monatiges Trainingscamp. -> übertrainiert, zu lange Anspannungskurve
2.) Ein drei monatiges Trainingscamp vor dem Kampf. -> Ringrost
3.) Einen stay buys Fight einschieben. -> goldrichtig (durchläuft zwei Camps mit Wladi ähnlichen Sparringspartnern, setzt kein Ringrost an, kassiert ein paar Scheine extra)
 
Oben