NHL Saison 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Ich mach btw schon mal ne Stanley Cup Final Ansage, die für mich eigentlich schon seit den ersten 30 Spielen fest steht.

Vancouver Canucks vs Philly Flyers
ich hoffe im Osten auf Philly oder Tampa Bay, im Westen ist mir außer Vancouver so ziemlich alles recht!

Quebec City baut um 400 Millionen Dollar eine neue Arena, zur Hälfte von der Provinz und zur Hälfte von der Stadt finanziert. Quebec City will unbedingt wieder eine NHL-Franchise, und die neue Arena ist ein wichtiger Schritt dafür, weil man derzeit keine Arena hat, die den NHL-Ansprüchen genügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schaue gerade Boston vs. Montréal und es steht gerade mal 5:3.
Für mich jetzt schon das Spiel des Jahres.

Royal Battle kurz nach dem 5:3 und dann noch ein Goalie Fight zwischen Thomas und Price. Was will man mehr?

Wenn der Hockey Day am Samstag genauso wird, freue ich mich doch drauf.


Guter Deal zwischen Florida und Chicago. Salak ist ein guter Backup und mit Frolik einen sehr talentierten Mann bekommen.
Skille ist das gegenstück dazu für Florida.

Den Deal der Preds finde ich auch etwas teuer, auf der anderen Seite weiß man nicht an welcher Stelle Nash picken würde und was da noch abzugreifen wäre. Mit Fisher hat man einen potentiellen 1st Rounder mit Erfahrung. Und so schlecht ist Fisher auch nicht, schießt immerhin wichtige Tore, hatte glaube ich zuletzt in Ottawa immer die meisten GWGs.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja, da hab' ich mich verschrieben. Kann passieren.

Boah! Das war ja ein mega-Game. Das ist nicht mehr zu toppen! Game of the year!
Am Ende noch mal 2 Royal Battles.
 
Zuletzt bearbeitet:

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Mmh, Carolina 59 Punkte, Devils 46 .. bei noch 27 Spielen .. was meint ihr, schaffen die Devils vllt doch noch die Playoffs? :cool3:
 

NHL Freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Air Canada Centre
momentan spielen sie echt gut aber mit den PO wird das nichts mehr. Die Teams davor werden nicht alle Spiele verlieren. Ich als Leafs Fan fand den Sieg gestern der Devils absolut verdient. Den Solo Lauf hätte man stoppen können aber wir heißen ja auch nicht Flyers oder RedWings. Auf jeden Fall bleiben beide Conferencen spannend, besonders die Western.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Noch mal zum Fisher-Deal - der Conditional Pick ist folgendermaßen geregelt: wenn die Preds eine Playoff-Runde in diesem Jahr gewinnen, ist es ein Drittrundenpick - gewinnen sie sogar zwei oder mehr, wird es ein Zweitrundenpick. Verlieren die Preds in Runde 1 oder erreichen die Playoffs nicht, verfällt der Pick.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
im Spiel der 2 Teams mit dem besten Lauf in der NHL konnte sich Anaheim in OT gegen die Flames durchsetzten. War n tolles Spiel, und umso mehr freut mich natürlich der Ausgang :D

Die Islanders zerlegen die Pens ihm wahrsten Sinne des Wortes, zwischenzeitlich sah das eher nach Kindergarten auf dem Eis aus.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Momentan legen die Teams ja echt gut los was Schlägereien angeht :D

Erst DiPietro gegen Johnson, dann Boston gegen Dallas mit drei Kämpfen in den ersten vier Sekunden und insgesamt neun Toren. Dann Boston gegen Montreal mit 14 Toren, zwei Massenschlägereien und einem "Torwartkampf", und nun die Islanders gegen Pittsburgh, mit 12 Toren, zwei Massenschlägereien, diversen weiteren Kämpfen und einem beteiligten Torwart.

So eine Häufung hat man lange nicht mehr gesehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gestern hat man ja das Spiel der Pens gezeigt, da war am Anfang noch die Aufstellung zu sehen. Schade, daß ich die Aufnahme zu schnell wieder gelöscht habe.
Die Pens sind ohne Malkin und Crosby nicht mehr als ein durchschnitttliches oder unterdurchschnittliches AHL-Team.
Eine fürchterliche Aufstellung, Namen die man so in der AHL vermuten würde.

Das 3:9 heute gegen die Islanders zeigen dann das ganze Ausmaß auf.
Was war denn das bitte für ein Spiel? Strafminuten und Schläge ohne Ende und am Ende 9 Gegentore für die Pens. Da muß der Frust tief stecken.
Hoffentlich vermasseln sie nicht noch die PO-Teilnahme. Momentan sehe ich nicht, wie sie da überhaupt noch gewinnen sollten.
Auf jeden Fall werden die Pens jetzt erst mal durchgereicht, bis Crosby zurückkehrt.

Besser läuft es bei den Bruins auch nicht. Die beste Abwehr bekommt gleich 2 mal in Folge 6 Dinger eingeschenkt. OK, man könnte die Niederlage gestern auf Rask schieben, der einfach eine fürchterliche Saison spielt, aber das wäre auch zu einfach. Franzen hätte in seiner Form von neulich wahrscheinlich wieder 5 Dinger gemacht, so schlecht waren die Bruins gestern.
Auf der anderen Seite machen sie 2-3 mal das 100%-ige Tor nicht, sperrangelweit offen und die treffen den Puck nicht oder hauen das Ding neben das Netz.

Die beste Offense trifft derzeit auch kein Scheunentor, selbst mit Foppa nicht. Furchtbar 1:3 gegen die Blaujacken zu verlieren.

Max vs. Freakle und am Ende gewinnt der richtige. Habe gehofft, daß die Ducks noch gewinnen, weil sie einfach am Ende mehr Zug haben und den Gegner überrennen können. Ist ja dann auch genauso passiert. Erst Selänne, dann macht Fowler 19 Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Treffer. Endlich mal ne Niederlage, wenn auch nur OTL, für die Flames.
Auf der anderen Seite ist dieses Overtime-Ergebnis für die Avs natürlich grausam. Beide punkten.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Gestern hat man ja das Spiel der Pens gezeigt, da war am Anfang noch die Aufstellung zu sehen. Schade, daß ich die Aufnahme zu schnell wieder gelöscht habe.
Die Pens sind ohne Malkin und Crosby nicht mehr als ein durchschnitttliches oder unterdurchschnittliches AHL-Team.
Eine fürchterliche Aufstellung, Namen die man so in der AHL vermuten würde.

Deswegen waren die Pens bis gestern auch 6-3 ohne Crosby und Malkin, und gewannen in praktisch derselben Aufstellung einen Tag zuvor gegen die Kings, weil sie ein unterdurchschnittliches AHL-Team sind. :gitche:
Es fehlten außer Sid und Geno noch Kunitz, Cooke, Letestu, Asham und Jeffrey, ab der 26. auch noch Dupuis. Die Isles waren auf Stunk aus, weil es bei der letzten Begegnung schon Stress und zwei kaputte Fishsticks gegeben hatte (obwohl DiPietro ja selber schuld war). Dazu kam halt ein Tag, wo bei Johnson gar nichts und bei den Isles alles ging. Shit happens.

Das 3:9 heute gegen die Islanders zeigen dann das ganze Ausmaß auf.
Was war denn das bitte für ein Spiel? Strafminuten und Schläge ohne Ende und am Ende 9 Gegentore für die Pens. Da muß der Frust tief stecken.
Hoffentlich vermasseln sie nicht noch die PO-Teilnahme. Momentan sehe ich nicht, wie sie da überhaupt noch gewinnen sollten.
Auf jeden Fall werden die Pens jetzt erst mal durchgereicht, bis Crosby zurückkehrt.

Wie kannst du eigentlich (angeblich) so viele Spiele sehen und trotzdem so wenig Ahnung haben?
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Die Pens sind ohne Malkin und Crosby nicht mehr als ein durchschnitttliches oder unterdurchschnittliches AHL-Team.

Selbst mit den ganzen Call ups sind die Pens kein unterdurschnittliches AHL-Team, schliesslich sind die Baby Pens in Wilkes-Barre das beste Team der AHL!
Verstehe nicht so ganz wie man ein durchschnittliches AHL Team werden kann wenn man vom besten Team der AHL die Leute hochholt?? :confused:

Sie sind sicherlich kein Favorit mehr, aber so schlecht wie du sie machst sind sie auch nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe aus dem Hockey Day In Canada die Hockey Night In Canada gemacht.
3 Spiele hintereinander. Dabei war der mitternächtliche Höhepunkt ja der absolute Tiefpunkt von dieser Nacht. Was aber mehr als Toronto als an Montreal lag. Wenn nicht gegen die Oilers gegen wen sollten die Sens sonst noch gewinnen? Das PP war allerdings grausig, trotzdem bracht es den gewinnbringenden Treffer.
Vancouver mit einem verdienten Sieg gegen die Flames, wobei ich mir da schon eher einen Shutout gewünscht hätte. Das PP war hier überragend und brachte letztendlich den Sieg. Schade, das es so gut wie keine Fights bei allen 3 Spielen gab.

Na ja und die Avs. Da kann man schon Geld setzen, daß sie gegen die Preds verlieren. Ist doch wie gegen die Ducks immer wieder dasselbe.
Wenn jetzt keine Serie gestartet wird, kann man die Saison abschenken. Für die Preds natürlich wichtige Punkte im Kampf um die Division-Krone.

Wer wählen möchte, welche Partie am 20. Februar kommen soll:

http://www.espnamerica.com/de/f2/home/

Ganz unten links

Which game would you rather watch on ESPN America on February 20th?

PHILADELPHIA @ NY RANGERS 56%
WASHINGTON @ BUFFALO 24%
DETROIT @ MINNESOTA 20%

Habe selbstverständlich für erste Partie gestimmt, weil es 2 meiner Lieblingsteams sind.


Zu den Pens: Jeder hat eben selbst seine Ansichtssache. Ich sehe es so, weil mir selbst die derzeitigen Avs besser gefallen. Die haben wenigstehns Upside und jede Menge Talent.
 
Zuletzt bearbeitet:

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Which game would you rather watch on ESPN America on February 20th?

PHILADELPHIA @ NY RANGERS 56%
WASHINGTON @ BUFFALO 24%
DETROIT @ MINNESOTA 20%

a) Habe selbstverständlich für erste Partie gestimmt, b) weil es 2 meiner Lieblingsteams sind.
a) die Wahl geht in Ordnung, Atlantic Division - duelle sind doch die schönsten , aber ...
b) ab in die Ecke und schämen!! :D NJ Devils!!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Wie kannst du eigentlich (angeblich) so viele Spiele sehen und trotzdem so wenig Ahnung haben?
ihr kennt doch Gitche, ist doch nix neues ...

Aber einhaken will ich doch noch mal beim Isles-Pens-Spiel, aber aus anderen Gründen: Michael Grabner hat dabei seinen zweiten Doppelpack in Folge erzielt. Damit hat er jetzt 6 Tore in den letzten 4 Spielen und insgesamt 21 in dieser Saison - das ist nur eins weniger als Vanek hat und der zweitbeste Rookie-Wert (Couture hat 24). Ich finde das sehr stark, zumal er bei den gammligen Fishsticks spielt. Schön, dass er sich jetzt so durchsetzt, nachdem ihn die Nucks und die Cats vor die Tür gesetzt haben. Und erstmals zwei Österreicher mit 20+ Toren, das ist wirklich schön für das österreichische Eishockey.

Die Kings haben gestern noch für Aufregung gesorgt, weil auf der offiziellen Homepage die Spielerprofile von Brayden Schenn, Oscar Moller und Colten Teubert heruntergenommen wurden - normal ein todsicheres Zeichen für einen Trade. Mittlerweile sind die Seiten aber wieder online, was aber auch noch nix heißen muss ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
a) die Wahl geht in Ordnung, Atlantic Division - duelle sind doch die schönsten , aber ...
b) ab in die Ecke und schämen!! :D NJ Devils!!

???
Muß ich das jetzt verstehen? Die Devils hätte ich natürlich als eines meiner Lieblingsteams auch gewählt. Ich mag eben die Atlantic teams (bis auf die Fischstäbchen).

@ Max: Du hast doch sicherlich auch HDIC gesehen? Da wurde doch auch eingeblendet, daß Penner, Souray und noch wer im Angebot sind und auf der anderen Seite von Ottawa Kovalev (?), Michalek (?) und ???
Wobei man da eigentlich jeden Namen nennen könnte, bis auf Karlsson.
Finde ich erstaunlich, daß Penner angeboten wird. Das ist doch der go-to-guy der Ölmänner. Wieso sollten die den abgeben?
Und Souray, na das dürfte ja nichts neues mehr sein. Dachte der spielt gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
@ Max: Du hast doch sicherlich auch HDIC gesehen? Da wurde doch auch eingeblendet, daß Penner, Souray und noch wer im Angebot sind und auf der anderen Seite von Ottawa Kovalev (?), Michalek (?) und ???
Wobei man da eigentlich jeden Namen nennen könnte, bis auf Karlsson.
Finde ich erstaunlich, daß Penner angeboten wird. Das ist doch der go-to-guy der Ölmänner. Wieso sollten die den abgeben?
Und Souray, na das dürfte ja nichts neues mehr sein. Dachte der spielt gar nicht mehr.
nö, hab ich nicht. Sehe derzeit zeitbedingt relativ wenig Live-Hockey, eigentlich meist nur die Highlights auf NHL.com. Souray ist in den Minors begraben, den nimmt sicher keiner - und für ihn was abgeben wird schon gar keiner machen. Nicht bei seinem Price Tag. Zumal ein Spieler seiner (früheren) Klasse in der AHL auch gerne mehr auflegen darf als 13 Punkte in 26 Spielen. Und Penner - die Oilers setzen halt weiter auf Verjüngung. Penner und Hemsky werden beide nächstes Jahr UFA, da machts schon Sinn, sie jetzt abzugeben. Übrigens süß, diese Oilers. Diese schräge Euphorie wegen der jungen Spieler verfliegt halt schnell, wenn man weiter die Fußmatte der Liga ist und ein "L" nach dem anderen schreibt. Heute musste Hiller immerhin satte 12 Schüsse für ein Shutout abwehren ...

Hätte mit den Grabner-Lobhymnen noch warten sollen, denn heute hat er gegen die Sabres noch eins draufgesetzt :D 3 Tore inklusive OT-Game Winner! Damit jetzt wie Couture bester Rookie-Schütze mit 24 Saisontoren, bei den Punkten ist er mit 33 Vierter hinter Skinner (45), Couture (36) und Hall (34). Und: Grabner hat mehr Tore als Ovechkin. Schön, dass man sowas mal schreiben kann :D
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Peter Forsberg wird heute seinen Rücktritt vom aktiven Eishockey bekannt geben: http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=353836
Bescheuert, Kindergarten, Affentheater, viele Begriffe die mir da einfallen. Einer so großen Karriere völlig unwürdig, aber er wollte es ja wohl nicht anders....:gitche:
 
Oben