NHL PLayoffs


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Sens sind die nächsten, die die Saison beenden.

Wieder einmal mußte die Overtime entscheiden und wieder einmal war es das 4. Tor.

Wie schon im letzten Spiel in Pittsburgh endete das Spiel in Ottawa ebenfalls mit 4:3 OT.
Dabei hatten die Sens schon mit 3:0 geführt. :mensch:

Nachher spielen die Avs und klammern sich an den letzten Strohhalm. Ich denke es wird ein enges Spiel, vllt. wieder mit einer OT.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
War ja auch höchste Zeit, dass die 3. Reihe sich mal zu Wort meldet. Cookie mit 2 Toren und Dupuis mit dem series winning goal in OT. Zum Glück hatten die Sens nicht Leclaire von Serienanfang an im Kasten.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war wirklich dumm angestellt, Unterzahltor 14 Sekunden vor Schluß, 5 Minuten Powerplay nicht ausgenutzt, das war doch die Chance für Nashville.

Gut Ottawa wa da natürlich noch ungeschickter, ne 3-0 Führung zu verspielen kann man sich in den Playoffs einfach nicht leisten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Avs wurden nun auch endlich erlöst. War ne ziemlich einseitige Begegnung. Am Ende muß man sich wundern, warum die Sharks nur 4:2 gewannen.

Sei es drum, es war schön mal wieder Playoff-Luft zu schnuppern und nächstes Jahr wird mn sich angestachelt fühlen und es erst recht wissen wollen.

Damit sind 3 Teams draußen.

New Jersey
Ottawa
Colorado

Die Avs dürften dan den 17. Pick haben, oder?

Kurz vor dem Aus stehen folgende Teams:

LA
Nashville
Phoenix
Buffalo
Montreal
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso sollte Colorado den 17.Pick haben?

Playoff-Runden machen einen Unterschied, doch nicht einzelne Spiele. Wäre ja noch schöner, wenn Teams bloß durch die Ansetzung der Spieltage einen Vorteil erlangen könnten.

Die Teams werden nach Punkten der regulären Saison sortiert, und nach Divisionstiteln, bis auf die Teams die es ins Conference-Finale geschafft haben. Colorado kann also durchaus den 17.Pick bekommen, feststehen tut das aber noch lange nicht.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.640
Punkte
113
Phoenix in Moment eiskalt. Erster Schuss (in SH) - Tor. Und dazu noch 2 PP-Tore. :smoke:

Wird Babcock Osgood noch in diesem Drittel rauslassen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schade...1 Tor davon durch wolski...das freut mch nicht aber den Major. Hoffe Stempniak legt nochmal welche nach.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, recht klarer Sieg der Coyotes in Spiel 6 - damit hab ich nicht mehr wirklich gerechnet, ist aber natürlich der Hammer. Vielleicht gelingt in Spiel 7 ja die Sensation :)

Hoffentlich können auch die Kings heute auf 3:3 ausgleichen, ebenso wie Buffalo morgen ... sonst wird für mich schon die nächste Runde extremst uninteressant :(

Wenigstens das AHL-Farmteam der Flames macht ein wenig Freude. Gegen Rochester (das Farmteam der Panthers) dürfte man heute den 3:3-Ausgleich in der Serie schaffen, denn man führt auswärts nach zwei Dritteln mit 4:1. Das siebte Spiel wäre dann erneut in Rochester. Im Übrigen tut man sich sehr schwer, weil Rochester für die Playoffs gleich sieben (!) Spieler von den Panthers aus der NHL bekommen hat, Abbotsford nur zwei (Backlund und Sutter). Insofern schlägt man sich sehr gut, zumal das Flames-Farmteam zum ersten mal in der Nach-Lockout-Ära in den Playoffs steht :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Apropos Farmteam:

Seit wann sind denn die Lowell Devils das Farmteam der Devils? Waren das nicht mal die Albany River Rats?
Interessiert mich nur mal so.

Und da gerade POs sind und Max damit angefangen hat.
Könnest vllt. auch mal die PO-Begegnungen des Calder Cups präsentieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Das wars leider für die Kings. Wie immer nach den Spielen ging ich heute wieder auf NHL.com und hoffte, dass mir Doughty oder Kopitar entgegengrinst - doch es war leider wieder einer dieser lästigen Zwillinge :( aber die Kings haben sich gut geschlagen und gezeigt, dass ihnen die Zukunft gehört.

Ich stelle in Hinblick auf unser Managerspiel schockiert fest, dass ich im Falle eines Ausscheidens der Sabres und der Wings mit Dany Heatley nur noch einen einzigen Spieler habe panik:

--------------------------------

@ Gitche: seit 2006, da hat man die Lowell Lok Monsters umbenannt. Vorher waren die Albany River Rats das Farmteam der Devils, aber die haben 2006 dann die Carolina Hurricanes übernommen. Das war auch jetzt die letzte Saison der River Rats - die Hurricanes haben das Farmteam nach Charlotte verlegt - also treten ab Herbst die "Charlotte Checkers" an.

Im Duell um den Calder Cup siehts so aus:

Western Conference, 1. Runde:

Hamilton Bulldogs (MTL) - Manitoba Moose (VAN) 4:2
Rochester Americans (FLA) - Abbotsford Heat (CGY) 3:3
Chicago Wolves (ATL) - Milwaukee Admirals (NSH) 3:3
Texas Stars (DAL) - Rockford Ice Hogs (CHI) 4:0

Eastern Conference, 1. Runde:

Worcester Sharks (SJS) - Lowell Devils (NJD) 4:1
Portland Pirates (BUF) - Manchester Monarchs (LAK) 0:4
Hershey Bears (WSH) - Bridgeport Sound Tigers (NYI) 4:1
Albany River Rats (CAR) - Wilkes-Barre/Scranton Penguins (PIT) 4:0

In der Eastern Conference gings also viel flotter, deshalb hat die 2. Runde schon begonnen:

Worcester Sharks (SJS) - Manchester Monarchs (LAK) 1:0
Hershey Bears (WSH) - Albany River Rats (CAR) 2:0

aber im Prinzip ist das eh Zeitverschwendung, man könnte den Hershey Bears die Trophäe eigentlich direkt geben :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Halak macht sich grade unsterblich udn bringt die Caps zum durchdrehen....mal sehen wie lange er die kiste sauberbehält?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Im Duell um den Calder Cup siehts so aus:

Western Conference, 1. Runde:

Hamilton Bulldogs (MTL) - Manitoba Moose (VAN) 4:2
Rochester Americans (FLA) - Abbotsford Heat (CGY) 3:3
Chicago Wolves (ATL) - Milwaukee Admirals (NSH) 3:3
Texas Stars (DAL) - Rockford Ice Hogs (CHI) 4:0

Eastern Conference, 1. Runde:

Worcester Sharks (SJS) - Lowell Devils (NJD) 4:1
Portland Pirates (BUF) - Manchester Monarchs (LAK) 0:4
Hershey Bears (WSH) - Bridgeport Sound Tigers (NYI) 4:1
Albany River Rats (CAR) - Wilkes-Barre/Scranton Penguins (PIT) 4:0

In der Eastern Conference gings also viel flotter, deshalb hat die 2. Runde schon begonnen:

Worcester Sharks (SJS) - Manchester Monarchs (LAK) 1:0
Hershey Bears (WSH) - Albany River Rats (CAR) 2:0

aber im Prinzip ist das eh Zeitverschwendung, man könnte den Hershey Bears die Trophäe eigentlich direkt geben :D

Bei NHL 10 bringen mich die Bulldogs, Americans und Pens ständig zum weißglühen. Umso erstaunter, daß die Pens 0:4 ausscheiden. Und wenigstens das Farmteam der Kings kommt weiter. ;)

Chicago vs. Farm Nashville reloaded. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Sabres sind draußen! 3:4 verloren und damit die Serie in 6 Spielen.

Schon überraschend, wie ich finde. Die ganze Saison überragend durchmarschiert und dann gegen die zwischenzeitlich schwächelnden und Playoffgefährdeten Bruins ausgeschieden.

Erinnert mich irgendwie an die Bruins vom letzten Jahr. :D

Montreal gleicht die Serie gegen die Caps aus. (das hast du nn davon @ Teahupoo). Halak mit einem Bombenspiel alla Anderson. :eek:

Und bei den Preds?

Ich weiß nicht, ob ch nicht gucken kann, oder ob das wirklich so stimmt?
7 Tore im 1. Drittel?

1st period
06:38 Duncan Keith (1), Slap Shot. Assist: Hossa, Sharp
08:50 Shea Weber (2), Wrist Shot. Assist: Tootoo, Wilson
09:54 Patrick Kane (4), Wrist Shot. Assist: Seabrook, Toews
12:03 Patrick Sharp (3), Tip-In. Assist: Hossa, Seabrook
15:44 Jason Arnott (1), power play, Wrist Shot. Assist: Hornqvist, Weber
19:05 Dan Hamhuis (1), Tip-In. Assist: Erat, Dumont
19:29 Jonathan Toews (2), power play, Wrist Shot. Assist: Sharp, Keith


Und Sharp, Keith und Seabrook bringen mich vermutlich auch noch im Managerspiel nach vorne. Konntest du damit nicht bis heute nach dem Spiel warten @ max? :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, Nashville hat die Serie halt im 5.Spiel verloren.


Buffalos Ausscheiden finde ich nicht so überraschend, schließlich fehlten durchgängig einige der wichtigsten Spieler. Und so richtig passt der Vergleich zu Boston auch nicht, denn die waren letztes Jahr die klare Nummer Eins im Osten und sind auch erst in der 2.Runde gescheitert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sehr schade, aber gut das war ja zu erwarten. Trotzdem finde ich sollte man den Preds Tribut zollen. Sie haben 1 Spiel länger überlebt, als erwartet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende heute leider eine klare Sache für Detroit - 6:1 im 7. Spiel gegen Phoenix. Es wäre auch zu schön gewesen :cry: jetzt heißts heute auf ein Montreal-Wunder beten ;)

Aber mich freut heute wieder einmal die AHL. Die Abbotsford Heat haben die Serie gegen Rochester mit 4:3 gewonnen :jubel: und das, obwohl man schon 1:3 hinten war - aber man konnte die Serie noch drehen, durch 2 eindrucksvolle Auswärtssiege. Abbotsford ist das 15. Team der AHL-Geschichte, das ein 1:3 noch drehen konnte :thumb: jetzt geht es gegen die Hamilton Bulldogs, aber alles, was jetzt noch kommt, ist Draufgabe.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kacke. Was soll denn das? Die Wings gewinnen IN PHOENIX 6:1 :gitche:

Ich hasse die Crap Wings noch mehr, als jemals zuvor.

Die PO-Partien sehen dann wohl so aus:

Osten:

1. Washington
7. Philadelphia

4. Pittsburgh
6. Boston

Westen:

1. San José
5. Detroit

2. Chicago
3. Vancouver

Interessant eigentlich nur CHI-VAN.

Alles andere recht deutlich verteilt, was Sympathie und Erwartung angeht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Naja alle 4 Duelle wären spannend, denke ich mal. San Jose ist in den Playoffs immer für eine negative Überraschung gut, gleichzeitig sind die Red Wings nicht zu unterschätzen. Im Osten: wer New Jersey in 5 raushaut, kann auch in Runde 2 für Furore sorgen. Pittsburgh-Boston auch nicht unbedingt eine eindeutige Kiste, da die Bruins in Runde 1 sehr gut gespielt haben und jetzt dann wohl Savard zurückbekommen.

Aber mal abwarten - wenn die Habs heute die Sensation schaffen, ist im Osten wieder alles anders.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
wenn Halak wieder seinen Superman tag hat verlieren die Caps...
Die spielen alles andere als wie n Topteam... da stimmts noch hinten und vorne nicht, für das Talent was die da über die Jahre von der Liga in Arsch geschoben bekommen haben.

Ich würd noch net drauf wetten dass Washington unbedingt weiter ist.
 
Oben