Neueste Errungenschaften


.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
:jubel:
master_mittel.jpg

und
tlo_os.jpg

Ui, edles Zeug! Ist zwar nix für mich, aber trotzdem her mit den Fakten. :D Was ist beim LRS verbaut und was wiegt der Schmolke?
Es wächst und gedeiht ja langsam, Jungernfahrt noch in diesem Sommer?
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Für Roulette sind mir die Teile auch zu Schade...

Klar, für'n Freeride sind die Teile doch zu light^^

Der LRS besteht hinten aus FRM XMD 333, Sapim CX-Ray und Acros A-hub.54 (hörst du). Vorne mit FRM XMD 333, Sapim CX-Ray und Tune Cannonball :D Macht mit Polyax Alu Nippeln 1300g!

Der Schmolke wiegt laut meiner Waage 98g. Das ist einfach unglaublich, wenn man das mal in der Hand hält. Genauso schwer, wie der Speedneedle, der auf meinen Arsch wartet...

Falls mein Seatpost rechtzeitig geliefert wird, sollte das ganze in 3 Wochen fertig sein. Ich kann's kaum erwarten...
Leider ist die gratis Lackierung des Rahmens anders ausgefallen als erhofft, aber für die erste Saison sollte es ausreichen. Man findet ja schließlich eh wieder ein paar Kritikpunkte, wie du weißt :crazy:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Nicht schlecht, Herr Specht! Das wird richtig edles und leichtes Gerät! Warum hast Du denn den Rahmen umlackieren lassen? Schlechter Lackzustand oder wolltest Du einfach eine andere Farbe?
Ich habe inzwischen auch endlich die leidige Federgabelsuche für beendet erklären können und werde ab dieser Saison auf Manitou unterwegs sein.
MANITOU_2008_Nixon%20EliteTPC.jpg


Manitou Nixon 160 Intrinsic, nur ca. 2100g bei 160mm Federweg. Das Geile an der Gabel ist die Dämpfung, bei der Stahlfeder- und Luft in Reihe geschaltet sind.
Etwa das erste Drittel des Federwegs arbeitet eine Stahlfeder alleine, was für supersoftes Ansprechverhalten sorgt. Bei härteren Schlägen wird sie dann über den restlichen Federweg von einer Luftkartusche unterstützt.
Im Vergleich zu meiner Marzocchi, die mit Stahlfeder und Luftvorspannung arbeitete, rauscht die Nixon an Stufen nicht mehr durch den Federweg und ist zum Ende hin auch viel weniger progressiv, sodass man die kompletten 160mm wunderbar ausnutzt.
Das Teil ist ein Traum und spart mir zudem noch etwa 400g an der Front. :love:

Ps: Einen Freerider habe ich ja nun auch nicht, eher eine Wollmilchsau. Heuer geht's damit sogar über die Alpen! :p
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.730
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
fahr ich auch, in schwarz, 90ps, 5türer, inkl. autogasanlage

bin eigentlich auch recht zufrieden damit (6000km jetzt). autogasverbrauch schwankt nochn wenig, aber sonst ein absolut solides auto.

und auch nicht mehr der kleine frauen popelcorsa von früher^^

Mit deinen 90 PS kann ich nicht mithalten, meiner wird "nur" 70 PS haben, aber das sollte locker reichen. Hatte auch erst überlegt Autogas zu wählen, aber da ich die Möglichkeit habe einen Teil meines Spritverbrauchs günstig (genauergesagt für lau) zu decken, hab ich mich dann doch für den Benziner entschieden.

Sowohl PS-technisch (+10) als auch längenmäßig (rund 30 cm mehr) hab ich mich im Vergleich zu meinem Polo mit dem Kauf verbessert. Dazu ein netter Rabatt vom Autohaus, ich bin zufrieden. Nur die 8 Wochen Lieferzeit nerven etwas, aber so kann ich mich wenigstens noch ein wenig von meinem alten Schatz verabschieden. :)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mit deinen 90 PS kann ich nicht mithalten, meiner wird "nur" 70 PS haben, aber das sollte locker reichen. Hatte auch erst überlegt Autogas zu wählen, aber da ich die Möglichkeit habe einen Teil meines Spritverbrauchs günstig (genauergesagt für lau) zu decken, hab ich mich dann doch für den Benziner entschieden.

Sowohl PS-technisch (+10) als auch längenmäßig (rund 30 cm mehr) hab ich mich im Vergleich zu meinem Polo mit dem Kauf verbessert. Dazu ein netter Rabatt vom Autohaus, ich bin zufrieden. Nur die 8 Wochen Lieferzeit nerven etwas, aber so kann ich mich wenigstens noch ein wenig von meinem alten Schatz verabschieden. :)

naja also fürm90 PS ist er schon recht schwach auf der brust, weil auch schwer... und man sollte nicht unbedingt viel schneller als 130 fahren, da sonst der verbrauch gern mal hochschiesst...

aber da ich eh kein raser bin und zumindset die 90 ps völlig ausreichend sind für mich (bin 70 nicht gefahren, nur 80 aber da war nicht allzuviel unterschied), super auto, viel spaß damit.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
aber da ich eh kein raser bin und zumindset die 90 ps völlig ausreichend sind für mich (bin 70 nicht gefahren, nur 80 aber da war nicht allzuviel unterschied), super auto, viel spaß damit.

Timmäy beim Autofahren: klick

@.....F.....

Klingt geschmeidig, zu Probefahrten bin ich gern bereit ^^
Was hattest du denn gleich für ein Bike?

Ja, der Rahmen kam günstig aus der Bucht, und für einen Neuaufbau war er mir schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen (war dieses Pearl-green). Da mein Vate ihn in der Firma lacken lassen konnte, war ich dafür - war schließlich für lau. Sollte ja Black-chrome werden (ich hab mir da was dunkles vorgestellt), geht aber nun ins silber-metallische...
Drum schau ich schon dauern nach Scalpel- und Taurinerahmen, aber die Preise. Und die Lackierungen die passen, gibts eig. nur in den US of A.
Sei es drum... sollte auch so auf 8,5 kg kommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
hm, ich weiß nun nicht, ob ich mich mit dir freuen soll-- außer du hast beides zum zerreißen/verbrennen/bemalen :)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.110
Punkte
113
Nuernberg_Away_09_10_240.jpg
Schalke04HSS0809.gif


Für je 15€ (statt 70€!!!) im Adidas Outlet in Herzogenaurach. Mal eben schlappe 110€ gespart:D

da sieht man mal wieder, was die für eine kohle damit machen, wenn sie es zum vollen preis verscheuern. selbst bei den 15 eiern werden die noch was dran verdienen, sonst würden sie es nicht für diesen preis rausgeben.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
da sieht man mal wieder, was die für eine kohle damit machen, wenn sie es zum vollen preis verscheuern. selbst bei den 15 eiern werden die noch was dran verdienen, sonst würden sie es nicht für diesen preis rausgeben.

[/klug******* an] Tun sie nicht, jedenfalls keine nennenswerten Summen.
Habe grad erst einen Vortrag über genau das Thema "Producing & Supply Chains using the example of Adidas' soccer jerseys" gehört.

Ziemlich genau 15€ kommen bei Produktion & Vertriebsweg zusammen; der Preis hat wohl eher was mit Lagerüberhängen am Ende der Fußballsaison zu tun. [/klug******* aus]
:saint:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Timmäy beim Autofahren: klick

@.....F.....

Klingt geschmeidig, zu Probefahrten bin ich gern bereit ^^
Was hattest du denn gleich für ein Bike?

Ja, der Rahmen kam günstig aus der Bucht, und für einen Neuaufbau war er mir schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen (war dieses Pearl-green). Da mein Vate ihn in der Firma lacken lassen konnte, war ich dafür - war schließlich für lau. Sollte ja Black-chrome werden (ich hab mir da was dunkles vorgestellt), geht aber nun ins silber-metallische...
Drum schau ich schon dauern nach Scalpel- und Taurinerahmen, aber die Preise. Und die Lackierungen die passen, gibts eig. nur in den US of A.
Sei es drum... sollte auch so auf 8,5 kg kommen!

Gar nicht gesehen: Ich fahre ein Rocky Mountain Slayer von 2007, an dem inzwischen fast nur noch der Rahmen original sein dürfte. :saint:
Bei Cannondale gefällt mir ja Sobe-Lackierung richtig super, sowas würde ich mir an Deiner Stelle ins Haus holen.
4VP9SOB.jpg


Du scheinst ja ein ziemlich großer CD-Fan zu sein, wie kommt's? Mich interessieren da immer ein wenig die Geschichten hinter den Rädern. Um mich war es bei Rocky 1997/1998, also im zarten Teenageralter, geschehen. Hat dann aber noch um die acht Jahre gedauert, bis ich endlich eines hatte. Und wie es dan Schicksal dann wollte, hat es schon nach 2 Jahren nicht mehr so recht in mein Schema gepasst und wurde zum sporadisch genutzten Zweitrad. Aber verkaufen kommt halt trotzdem irgendwie nicht in Frage...:love3:

Edit: Heißt aber nicht, dass für mich keine andere Marke in Frage kommt, Rocky ist ja inzwischen auch nicht mehr das, was es mal war und passt sich immer mehr dem Mainstreamdesign à lá Speci, Giant, Trek usw...an. Sicher keine schlechten Bikes (ein Kumpel hat das Remedy, kann man echt gar nix sagen, geht super), aber sie wecken eben keine Emotionen bei mir, die dann zum "Haben-wollen-Reflex" führen. Die neues Banshees z.B. finde ich recht geil, Sunn, Morewood, Santa Cruz und mit Abstrichen Intense (die Decals panik: ) wissen auch zu gefallen. Bei Hardtails sieht es dann wieder etwas besser aus, da gibt es dank vieler kleiner Schmieden ein breites Feld an Lustobjekten...aber leider noch kein entsprechend breites Konto. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben