Neues Tennis-Tippspiel!


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
damit es bis zum ende spannender bzw. enger im feld bleibt, und um zu berücksichtigen, dass spiele später im turnier schwieriger zu tippen sind als djokovic vs qualifikant, schlage ich folgende änderung im punktesystem ab wimbledon vor - eure meinung?

runde / punkte für richtigen sieger + punkte für richtige sätze

first round (64 games): 2+1
second round (32 games): 3+2
third round (16 games): 4+2
fourth round (8 games): 5+3
quarter final (4 games): 6+3
semi-final (2 games): 8+4
finals: 10+5
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
damit es bis zum ende spannender bzw. enger im feld bleibt, und um zu berücksichtigen, dass spiele später im turnier schwieriger zu tippen sind als djokovic vs qualifikant, schlage ich folgende änderung im punktesystem ab wimbledon vor - eure meinung?

runde / punkte für richtigen sieger + punkte für richtige sätze

first round (64 games): 2+1
second round (32 games): 3+2
third round (16 games): 4+2
fourth round (8 games): 5+3
quarter final (4 games): 6+3
semi-final (2 games): 8+4
finals: 10+5

ja sehr gute idee, denn wie du richtig sagst ist es oft schwieriger ein spiel zwischen zwei topspielern zu tippen als gegen einen nobody!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das wollte ich auch schon vorschlagen. Gute Idee. :thumb:

Edit:

Djokovic in 4. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
damit es bis zum ende spannender bzw. enger im feld bleibt, und um zu berücksichtigen, dass spiele später im turnier schwieriger zu tippen sind als djokovic vs qualifikant, schlage ich folgende änderung im punktesystem ab wimbledon vor - eure meinung?

runde / punkte für richtigen sieger + punkte für richtige sätze

first round (64 games): 2+1
second round (32 games): 3+2
third round (16 games): 4+2
fourth round (8 games): 5+3
quarter final (4 games): 6+3
semi-final (2 games): 8+4
finals: 10+5
vielleicht noch eine anregung, wenn wir schon dabei sind: ich fänds toll, wenn man den sieger und die halbfinalisten auch vor dem turnier tippen kann und dann bonuspunkte bekäme. meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
vielleicht noch eine anregung, wenn wir schon dabei sind: ich fänds toll, wenn man den sieger und die halbfinalisten auch vor dem turnier tippen kann und dann bonuspunkte bekäme. meinugnen dazu?

Sieger wäre okay, aber Halbfinale wird es nicht geben! wir klären das mal .. aber danke für den Vorschlag.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@gordo: erweiterungen dieser form frühestens ab dem nächsten jahr, gerade haben wir noch viele kleinere baustellen die fertig werden müssen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mit dem Söderling-Match nun 194 Punkte und wohl mindestens 3 Punkte Rückstand auf die beiden Führenden. :eek:

Da geht noch was. :D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich habe nicht immer die Zeit online zu sein und finde die Tippabgaben etwas zu kurz. z.B. wollte ich eben die restlichen Achtelfinals tippen, aber bei Ljubicic-Nadal und Co. steht überall "bet closed" obwohl die Spiele alle erst in ein paar Stunden beginnen. Find ich schade.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Spiele von morgen sind schon geschlossen? :(

Wollte Federer und Djokovic (falls der spielt) in 3 nehmen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sieht wohl sehr nach einem Sieg für Jones aus. Da komme ich nach den Patzern im Achtelfinale nicht mehr ran. Glückwunsch (zu mindestens Platz 2). :thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sieht wohl sehr nach einem Sieg für Jones aus. Da komme ich nach den Patzern im Achtelfinale nicht mehr ran. Glückwunsch (zu mindestens Platz 2). :thumb:

hmm es sah so aus, bevor das Federer Ergebnis drin war. Nun sind es nicht mehr 7 Punkte sondern nur noch 3. Einen habe ich verzockt da ich Monfils einen Satzgewinn zugetraut habe, aber wo kommen die anderen 3 her?
Hatten wir schon 3 Punkte für Dkokovic und die wurden bei Rainmaker nachgetragen?

Wie auch immer es ist noch immer alles möglich und das nach über 120 getippten Spielen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
frage mich auch gerade, wie rainmaker diesen sprung gemacht hat, heute war doch nur ein spiel?

in jedem fall ne knappe kiste. wird zeit, dass ich mal was riskiere.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habt ihr Djokovic nicht getippt?

Falls nicht, dann sollte das von Tommy geändert werden. :thumb:

Edit:

3 Spiele wurden heute gewertet:

Federer
Djokovic
Murray

;)

Edit2:

Könnte natürlich sein, dass die Djokovic Punkte nachgetragen wurde. Habe das erst um 7 Uhr eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es kann nur daran liegen, dass Rainmaker nachträglich Punkte für Dkokovic bekommen hat, denn ich hab Djokovic in 3, Federer in 4 und Murray in 4 getippt und da kann man maximal 2 Punkte aufholen.
 
Oben