NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Dazu hat Williams sogar noch gegen Ende der letzten Saison bei den Kings überzeugt und Isaiah Thomas hat sich auch für eine Weiterverpflichtung für ihn ausgesprochen. Kann mir doch keiner erzählen das er mehr Qualität besitzt als ein Travis Outlaw. Hätte ihn auch gerne anstatt James White bei den Knicks gesehen. Manche bekomme wohl nie wirklich einen Fuß in die Tür.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wer weiß wie er sich im Training und in der Kabine präsentiert.

Flynn wurde auch gecuttet. Einfach einer der dümmsten Lottery-Pics in den letzten Jahren (der Doppel-Pick mit Rubio). Und direkt dahinter ging ein Curry über den Tresen, der im Gegensatz zu Flynn auch MIT Rubio hätte auf dem Feld stehen können...

KAAAAAAHN
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
booom

The Rockets send Kevin Martin, Jeremy Lamb and future draft considerations to the Thunder for Harden, sources tell Y! Sports.

Along with All-Star guard James Harden, the Thunder will send Cole Aldridge, Lazr Hayward and Daquan Cook to the Rockets, source tells Y!

Houston sends two 2013 first-round picks (from Dallas and Toronto) to Oklahoma CIty, source tells Y!

Tja, da hatten die Thunder doch keinen Bock auf hohe LT. Lustigerweise war evt der Dwight-Trade zu den Lakers ein Faktor, da hätte man mit einer Perkins Amnesty Bauchschmerzen bekommen.

Tja, mal sehen was langfristig passiert falls Lamb floppt. Und nein, Kevin Martin ist Schrott.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tja, mal sehen was langfristig passiert falls Lamb floppt. Und nein, Kevin Martin ist Schrott.

Solange ich denken kann, hatte Martin noch nie ein richtig gutes Team um sicher herum.
Bei den Thunder muss er eigentlich nur 1 Sache tun...und die kann er zufälligerweise am besten....freie Würfe treffen. Unter Druck ist er meiner Ansicht nach auch recht gut und aufgrund seiner Größe kann er auch einigermaßen erträgliche defense in einem Team abliefern.

Ich denke nicht, dass Martin ein Nachteil für die Thunder sein muss. westbrook muss einfach weniger Scoren und mehr das Spiel organisieren.
Wie man lesen konnte, soll sich Durant als Passer auch verbessert haben.
Zudem können die Thunder wenn nötig dieses Jahr auch wieder auf Maynor zurückgreifen. Also kurzum ...man ist durchaus in der Lage den Ausfall von Harden mit diesem Trade zu kompensieren.

Wie sich das dann in den Playoffs abszeichnet steht auf einem anderen Blatt aber die Thunder haben auch hier unglaublich viele Optionen viel Druck auf den Gegner zu machen.

Um so mehr ich drüber nachdenken, scheint mir ein Kevin Martin als 6ter Mann besser zu sein und es besser Lamb lamngsam in die S 5 zu entwickeln.

Perry Jones III gibt OKC von der Rotation her auch nochmal ganz andere Möglichkeiten, gerade für einen tiefen Playoffrun.

Das Team ist aus meiner Sicht nicht zwangsläufig schlechter geworden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Anchorman-well-that-escalated-quickly.jpg


bringt auch meine ganzen managerspielplanungen durcheinander. damn it!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
und man bekommt doch auch noch den toronto pick der wohl irgendwo zwischen 1 und 10 liegen wird (ja top4 protected).

damit wird kann der trade zumindest mittelfristig ziemlich gut werden. harden gegen martin direkt ist natürlich für diese saison ne schwächung...
aber nächstes jahr könnte es dann mit martin, jones, lamb und dem pick durchaus ein noch stärkeres team geben.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Boom, das ging wirklich schnell.

Allerdings verstehe ich immernoch nicht ganz was nun der Plan der Rockets ist, da muss auf der PF-Position noch nen Deal folgen. Was wollen die mit so Rollenspielerkalibern wie

3/4
Marcus Morris
Royce White

4
Terrence Jones
Patrick Patterson
Jajuan Johnson
Jon Brockman

4/5
Donatas Motiejunas
Greg Smith
Cole Aldrich

Soviel Talent und vielzuwenig Zeit. Dazu sieht es sogar so aus als das der ungedraftete Smith sich sogar in die Rotation gemogelt hätte, gegenüber all den mittelmässigen Erstrundenpicks.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Unfassbar mieser Deal von Presti. Erstens weil viel zu früh, da noch nichtmal ein Ansatz von dwight'schem Theater erkennbar war und man noch einige Zeit in Ruhe nach besseren Deals hätte suchen können, und zweitens weil einfach viel zu schlecht. Die Picks mögen gut sein, Lamb mag Talent haben, aber Martin kann niemanden verteidigen und muss erstmal zeigen, dass er auch in den Playoffs seine Würfe trifft. Die Picks garantieren eben auch kein gutes Spielermaterial und ob Lamb einschlägt, weiss auch niemand.

Und dafür dann einen Dream Teamer traden, der gerade mal 23 ist? :crazy: Da schei$$t man gefälligst auf die LT.. :mensch:
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
@ vincent:

Brockman und Johnson werden wohl ziemlich sicher gecuttet, und Smith (nach der Verpflichtung von Aldrich) evtl. auch. Ich denke die Taktik der Rockets ist es, in diesem Jahr zu schauen, wer aus diesem Talentpool überzeugen kann und nächstem Sommer kann man dann mit viel Platz unter dem Cap noch einen nachrüsten und nur die besten Talente behalten.

Es wird aber auf jeden Fall interessant sein, wie McHale die Minuten verteilen wird, denn die Auswahl ist gross.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Unfassbar mieser Deal von Presti. Erstens weil viel zu früh, da noch nichtmal ein Ansatz von dwight'schem Theater erkennbar war und man noch einige Zeit in Ruhe nach besseren Deals hätte suchen können, und zweitens weil einfach viel zu schlecht. Die Picks mögen gut sein, Lamb mag Talent haben, aber Martin kann niemanden verteidigen und muss erstmal zeigen, dass er auch in den Playoffs seine Würfe trifft. Die Picks garantieren eben auch kein gutes Spielermaterial und ob Lamb einschlägt, weiss auch niemand.

Und dafür dann einen Dream Teamer traden, der gerade mal 23 ist? :crazy: Da schei$$t man gefälligst auf die LT.. :mensch:

Wenn du erstmal Dwight´sches Theater hast bekommst du Arron Afflalo. Da stehen Utah und OKC imho mit ihren schnellen leisen Deals wesentlich besser da. Durch das neue CBA wird Martin nächstes Jahr bezahlbar (da gerade Vets wie er darunter leiden), dazu bekommt man mit Lamb+2 gleich drei First Round Picks, die ebenfalls aufgrund des neuen CBA an Bedeutung gewinnen, da billige Verträge.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Unfassbar mieser Deal von Presti. Erstens weil viel zu früh, da noch nichtmal ein Ansatz von dwight'schem Theater erkennbar war und man noch einige Zeit in Ruhe nach besseren Deals hätte suchen können, und zweitens weil einfach viel zu schlecht. Die Picks mögen gut sein, Lamb mag Talent haben, aber Martin kann niemanden verteidigen und muss erstmal zeigen, dass er auch in den Playoffs seine Würfe trifft. Die Picks garantieren eben auch kein gutes Spielermaterial und ob Lamb einschlägt, weiss auch niemand.

Und dafür dann einen Dream Teamer traden, der gerade mal 23 ist? :crazy: Da schei$$t man gefälligst auf die LT.. :mensch:

Seh ich komplett anders. Ich würd sagen sehr sehr guter Deal Presti. Wiedermal das beste aus der Sit gemacht.

Warum viel zu früh? Jetzt kann sich OKC noch einspielen - wäre schwieriger zur Draftdeadline (die andere Frage - wäre dieser Trade dann überhaupt noch möglich).

Nen besseren Deal wirst du kaum für nen auslaufenden Vertrag bekommen. Wenn ja nenn mir bitte Optionen die in Frage kommen.
Es ist ja nicht nur die Howardgeschichte - James, Bosh fallen mir da auch noch ein. Sicher hätte OKC im Sommer die offersheets matchen können (100% ein maxdeal) und dann? Die Sit ins OKC wäre dann um einiges schwieriger das gleiche zubekommen (was besseres kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen).
.
In der Spitze wird OKC etwas schwächer werden, jedoch denke ich, das viele hier auch K.Martin unterschätzen. Mit Lamb gibs zudem etwas für die Tiefe und evtl. nächstes Jahr schon nen weiteren Toppick.

Harden war im Team USA na und? Ändert doch nix an der Situation. New York hat sein Team und sonst kann ich mir kein Team vorstellen das ähnlich blöd auf dem Markt agiert.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Sehe den Deal jetzt auch nicht als komplette Katastrophe. Zumal man Martin immer als so schlechten Verteidiger darstellt, was gar nicht stimmt. Ich meine, er musste halt in jedem seiner Grottenteams immer alleine die Offensive schmeißen. In Sacramento, als er noch nicht 1. Option war, hat er einen soliden Job gemacht. Zumal man verteidigen immer eher "lernen" kann als Werfen oder Freiwürfe ziehen. Das alles bringt Martin mit. Es ist zwar schade um Harden, aber mal sehen wie sich Martin macht. Am Ende schießt er die Heat in den Finals kaputt und zieht nicht den Schwanz ein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich sehe es auch so, dass Presti vielmehr agiert hat, als irgendwann im Sommer reagieren zu müssen.

Ganz gleich, ob Harden ein starken Spieler ist. Den Max-Contract verdient er aus meiner Sicht nicht. Mit Kevin Martin hat man zumindest Instant Offense verpflichtet, Lamb ist ein großes Talent und die 3 Erstrunden-Picks werden sich auch noch auszahlen.

Außerdem, besser Presti macht den Trade jetzt, so dass sich die neuen bis hin zu den Play-Offs einspielen können als später. Was jetzt noch fehlt ist ein weiter Shot-Blocker und Help-Defender neben Ibaka, der die Schwächen von Martin in der Defense ausgleichen könnte.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
http://www.sport1.de/de/basketball/newspage_634156.html

Tim Ohlbrecht wurde von den Springfield Amor in der 1. Runde der NDBL-Draft gezogen und spielt somit zukünftig für das Farm-Team der Brooklyn Nets. Damit hat er minimale Chancen auf einen NBA-Roster-Spot durch die Hintertür.

Allerdings bezweifle ich, dass Ohlbrecht als ein eher EUropa-untypischer Center wirkliche Chance hat. Er ist ja vielmehr ein Spieler, der vorrangig von seinem Einsatz und seiner Athletik lebt und weniger von seinem Spielverständnis oder seinen herausragenden individuellen Fähigkeiten.
 
Oben