NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
weiss jemand ne Seite wo ich die aktuellen Free Agents finde, sprich Spieler die momentan noch ohne Team sind. Mir fallen gerade z.B. Kenyon Martin, Quentin Richardson,Azubuike oder auch Michael Redd ein..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Rudy gay scheint aufm Block zu sein.....

http://basketball.realgm.com/wiretap/225403/Sources_Grizzlies_Explore_Rudy_Gay_Trade_Scenarios

Interessanter Mann auf jeden Fall. Wer könnte interessiert sein?

Es muss ja irgendwas für den Flügel zurückkommen.
Vielleicht ein guter SG und nen guter Backup für SF? Alle anderen Positionen sehe ich gut besetzt bei Memphis.

Das einzige was die Grizz an Gay stören könnte wäre wohl sein Gehalt. ansonsten ist er aus meiner Sicht der richtige Mann am richtigen Platz.

Vielleicht ein hoher Pick und ein auslaufender Vertrag für nen guten SF?
Wer kann sowas bieten?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Da will Hollinger wohl gleich mal einen Statement-Trade aus den Angeln heben, um sich Gehör zu verschaffen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wer immer für Gay tradet, wird einen soliden Starter bekommen, der wie ein Superstar bezahlt wird. Mit andern Worten: Dieser jemand wird einen Fehler machen. Schon klar dass Hollinger ihn loswerden will. Gays Stats schreien geradezu "Durchschnitt".
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke Gay ist schon wesentlich mehr als ein solider Starter, denn im System der Grizzlies kann man eigentlich nur Durchschnittsstats produzieren.
20-7-3-1-1 hat er eigentlich ohne Probleme drin(ohen Rücksicht auf irgendein System und Team)
Das ganze gepaart mit Mörder-athletik, Jugend, überdurchscnittlicher Defense.
Das ist All-Star-Kaliber und solche Spieler wachsen in der NBA auch nicht auf den Bäumen.

Was wird denn da an vergleichbaren Spielern im Sommer zu haben sein? Josh Smith für Max? Der jedoch wohl auch eher nen PF als nen SF ist?

ich denke Gay sollte einige Interessenten finden.

Die Grizzlies sollten sich gut überlegen ob sie sich ihren Core jetzt zerstören.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
die grizzlies werden wohl versuchen mit einem trade unter die lux-tax-grenze zu kommen. wenn man sich die gehaltsituation anschaut ist gay der logische kandidat.
nach der verpflichtung von hollinger erwarte ich eigentlich einen trade, da man ihn wohl nicht geholt hat um däumchen zu drehen. gay macht wie schon gesagt am meisten sinn, ob es ihn dann trifft oder jemand anderen wird man abwarten müssen.
die mannschaft schwächelt zur zeit deutlich und von der der stärke zu beginn der saison ist nicht mehr viel übrig. defense und einsatz sind da, aber die offensive ist eine katastrophe. mit den zuletzt gezeigten leistungen kann man froh sein sich in die play-offs zu schleppen um dann nach der ersten runde in urlaub zu fahren, was imo schon eine herbe enttäuschung wäre.
und wenn man schon nicht vorne mitspielen kann, kann man auch versuchen geld zu sparen (mal aus owner-sicht gesprochen^^).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habe die Überzeugung, dass wenn Gay durch einen billigeren (soliden) Rollenspieler ersetzt wird, die Grizzlies kaum schlechter spielen werden (siehe das Auftreten als er lange verletzt ausfiel). Wenn man dann noch (mittelfristig) massig Geld sparen kann, umso besser. Gute Entscheidung der Grizz, wenn man dadurch viel Geld spart und ein solider Rollenspieler im Gegenzug kommt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ich habe die Überzeugung, dass wenn Gay durch einen billigeren (soliden) Rollenspieler ersetzt wird, die Grizzlies kaum schlechter spielen werden (siehe das Auftreten als er lange verletzt ausfiel). Wenn man dann noch (mittelfristig) massig Geld sparen kann, umso besser. Gute Entscheidung der Grizz, wenn man dadurch viel Geld spart und ein solider Rollenspieler im Gegenzug kommt.

Die Sache hat nur einen Haken. Welcher Rollenspieler soll das sein und wie viel Geld soll das andere Team aufnehmen, bzw. was müssen die anderen noch zu dem Rollenspieler hinzufügen, damit das Gehalt einigermaßen passt? Ansonsten müssten noch ein paar andere Teams mit in den Trade einsteigen, sonst ist der gar nicht realisierbar.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Sache hat nur einen Haken. Welcher Rollenspieler soll das sein und wie viel Geld soll das andere Team aufnehmen, bzw. was müssen die anderen noch zu dem Rollenspieler hinzufügen, damit das Gehalt einigermaßen passt? Ansonsten müssten noch ein paar andere Teams mit in den Trade einsteigen, sonst ist der gar nicht realisierbar.

Das zusätzliche Gehalt könnte irgendein auslaufender Vertrag des Teams sein. Ich denke es geht den Grizzlies vor allem darum, dass die dicke Gehalt von Gay für die kommende und übernächste Saison (Sumem > 36 Mio, letztes Jahr ist eine Spieleroption) wegfällt.

Der Spieler, der im Gegenzug kommt, müsste ein großer SG oder SF sein. Über konkrete Namen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber offenbar sind die Grizzlies ja schon auf der Suche nach geeigneten Kandidaten.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
The Rudy Gay Dilemma

Hier werden einige mögliche Optionen aufgelistet. Wirklich großes Interesse sollte aber selbst bei den verzweifelsten Franchises nicht bestehen, dafür ist Rudy Gay einfach nicht wertvoll genug. Im bisherigen Saisonverlauf verkörpert er wirklich den puren Durchschnitt und für das Gehalt, dass er bezieht will ihn wohl so gern kein Team haben. Ich bin gespannt, welches Management sich auf ein solches Risiko einlässt und was die Grizzlies dabei erwerben können.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Der Spieler, der im Gegenzug kommt, müsste ein großer SG oder SF sein. Über konkrete Namen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber offenbar sind die Grizzlies ja schon auf der Suche nach geeigneten Kandidaten.

Prince? Würde meiner Meinung nach für beide Seiten ein guter Deal sein.
Prince + auslaufender Vertrag von Maggette gegen Gay. Vielleicht noch Picks integrieren.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Redick und Turkoglu gegen Gay wäre mein Vorschlag. Wenn ich Orlando wäre würde ich es aber nicht machen :D
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Bei den Kommentaren hier könnte man echt meinen Rudy Gay wäre son 08/15 Spieler... und einige Tradevorschläge sind wohl pipedreams.
Rudy Gay für auslaufende Verträge und alterne Spieler... :eek:
Also wenn das wirklich Memphis Plan sein sollte... :gitche:
Ich sehe da keinen brauchbaren SF der günstiger wäre und gleiches wie Gay liefert.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Bei den Kommentaren hier könnte man echt meinen Rudy Gay wäre son 08/15 Spieler... und einige Tradevorschläge sind wohl pipedreams.
Rudy Gay für auslaufende Verträge und alterne Spieler... :eek:
Also wenn das wirklich Memphis Plan sein sollte... :gitche:
Ich sehe da keinen brauchbaren SF der günstiger wäre und gleiches wie Gay liefert.

Seh ich genauso! Er kommt mir hier viel zu schlecht weg, auch wenn er, ohne Frage, überbezahlt ist.
Und sowas, wie Redick und Turkoglu gegen Gay abzulehnen, macht man auch nur, wenn man im Tankmodus ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei den Kommentaren hier könnte man echt meinen Rudy Gay wäre son 08/15 Spieler... und einige Tradevorschläge sind wohl pipedreams.
Rudy Gay für auslaufende Verträge und alterne Spieler... :eek:
Also wenn das wirklich Memphis Plan sein sollte... :gitche:
Ich sehe da keinen brauchbaren SF der günstiger wäre und gleiches wie Gay liefert.


Da bin ich vollkommen bei dir. Auch die Vorschläge die ich da auf Grantland gelesen habe, die hauen mich nicht gerade aus den Socken.
Einzig der Jazz könnte ein interessantes Paket schnüren.
Gay+X gegen Millsap+Williams+X

Das ist Rudy in jedem Falle wert. Falls memphis ihn für weniger raushaut...selber Schuld. Da sollten sich alle teams schnell auf die Socken machen die noch Wingscorer brauchen!
Pistons anyone?
 
Oben