NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Du, wenn ich ihn nunmal unsympatisch finde und ich ihn nicht mag ist das genauso gut mein Recht, wie es nunmal dein Recht ist, ihn zu mögen!

Was soll daran jetzt so schlimm sein?

Ich habe nicht gesagt, dass es schlimm ist, wollte es nur nachvollziehen können.

Mein Post war auf keinen Fall irgendwie ein Angriff gegen dich, sorry falls es so rüber gekommen ist. ;)


Philly's Finest schrieb:
Das wäre sicherlich ein netter Wetteinsatz. :D

Au weia... :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Bosh ist imo einfach körperlich unterlegen, um gegen die physisch starken Big Men bestehen zu können.

Also bis jetzt besteht er ganz gut ;)
Davon abgesehen: Wieso körperlich unterlegen? Diese enorme Schnelligkeit und Wenidgkeit bei dieser Größe haben nur sehr wenige Big Men und wie richtig bereits gesagt, wird die dickeren Brocken eh O'neal übernehmen.

Im Direktvergleich von brand frage ich mich, wo diese Überlegenheit sein soll. Der einzige Vorteil von Brand in Sachen körperlicher Attribute ist seine Stärke. In allen anderen Bereichen ist Chris Bosh Brand überlegen und dass Stärke allein schon lang nicht mehr ausreichen um auf der 4 bestehen zu können, sollte ja bekannt sein. Oder sind Tim Duncan, Kevin Garnett Amaré Stoudemire und co. so stark, weil sie so enorm dicke Arme haben? ;)

Mal zum Direktvergleich (rein körperliche Attribute)

Größe:
Sieg Bosh (6 -10 gegen 6 - 8 + längere Spannweite

Stärke:
Sieg Brand

Schnelligkeit:
Sieg Bosh

Sprungkraft:
Sieg Bosh

4:1
Fast ein Sweep ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@Hermes

Deine irrationale Abneigung gg Bosh habe ich schon mitbekommen. Hattest wohl mal ein übles Unglück während ein Raptorsspiel lief (Pretzel verschluckt oder so:saint: ), anders kann ich mir dass nicht erklären.
Ist doch ein netter und lustiger Bursche und meist auch mir Feuer bei der Sache. Was du für ästhetische Maßstäbe an Spieler legst wundert mich auch. So ein strammer, knackiger, kräftiger ....... und nicht zu mächtig, dass du dich erschrecken müßtest.
Eigentlich doch genau dein Typ.......:D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wobei ich bei dem vergleich raptors - philly auch eher den rest pro philly sehe und auf der 4 eigentlich ein unentschieden.
aber andre sehe ich vor calderon und dalembert würd ich auch nicht hinter dem heutigen oneal sehen. iggy, young, evans, ratliff, williams... da kommen dann die punkte die meiner meinung nach pro philly sprechen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Also bis jetzt besteht er ganz gut ;)
Davon abgesehen: Wieso körperlich unterlegen? Diese enorme Schnelligkeit und Wenidgkeit bei dieser Größe haben nur sehr wenige Big Men und wie richtig bereits gesagt, wird die dickeren Brocken eh O'neal übernehmen.
Beim Aufposten bzw. Positionierung (was Bosh aber gut kann) sind die fehlenden Kilogramm ausschlaggebend.

Größe:
Sieg Bosh (6 -10 gegen 6 - 8 + längere Spannweite
Brand hat eine Spannweite von 7'5''(!), Bosh nur 7'3''.

Überhaupt finde ich die Diskussion über die physischen Eigenschaften beider Spieler doch recht müssig. Ginge es nur nach der Athletik, dann wären Stromile Swift und Sammy Dalembert die nächsten großen Topspieler. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was auch ganz interessant wäre ist das direkte duell, ich denke da würde nämlich sammy die verteidigung von bosh übernehmen, oder?


übrigens sollten wir vll die diskussion in den philly thread oder so übergeben :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das wäre sicherlich ein netter Wetteinsatz. :D

Glaubst Du wirklich, ich würde eine solche Aussage machen, ohne mich diesbezüglich genügend abgesichert zu haben. ;)

Dem zufolge nahm Elton Brand knapp 83% seiner Würfe aus der unmittelbaren und mittleren Korbnähe (1006 aus 1211 Würfen, Saison 2006-07), Bosh dagegen nur 64% seiner Würfe (665 aus 1027, Saison 07-08). Dieser Prozentsatz würde wohl noch eher zugunsten von Brand ausfallen, wenn man diese "Wurffelder" noch verfeinert, denn die Tendenz zeigt doch klar, dass Bosh auch viele Wurfe aus der Weitdistanz nimmt.

Dadurch wird aber der Anteil der Würfe unterm Korb nicht geringer. Zudem zeigt das nur, was eigentlich alle wissen, dass Bosh mehr Reichweite als Brand hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Brand eben auch viel zu häufig den Jumper nimmt, als sich unterm Korb die Finger dreckig zu machen. Das kann man im Übrigen auch an der Entwicklung der ORB% (Offensive Rebound Percentage) sehen, die bei Brand in den letzten 3 Jahren deutlich unter den Werten zuvor lag. Natürlich hat das auch etwas damit zu tun, dass Chris Kaman sich diesbezüglich verbesserte, aber auch in Philadelphia wird Brand nicht als Center auflaufen.

Ich glaube nicht, dass ein Achillessehnenriss ihn so dermaßen aus der Bahn wirft, dass er nicht statistisch an seine letzten Saison, ausgeschlossen 05-06, anschließen kann. Kobe Byrant, Amare Stoudemire und co sind doch die lebenden Beweise, dass Verletztungen nicht gleichbedeutend mit Leistungsabfall sind. Man darf auch eines nicht vergessen: Brand spielt jetzt im Osten unter einer erheblich leichteren Konkurrenz. Alleine aus diesem Grund darf man eigentlich mit einer schwächeren Leistung nicht rechnen.

Es ging nicht darum, ob er jemals wieder an die Leistung anknüpfen kann, sondern eher darum, dass er sie aktuell noch nicht abrufen kann. Die Spiele aus der letzten Saison (auch wenn es wenige waren) zeigten eben ein anderes Bild.

Überhaupt finde ich die Diskussion über die physischen Eigenschaften beider Spieler doch recht müssig. Ginge es nur nach der Athletik, dann wären Stromile Swift und Sammy Dalembert die nächsten großen Topspieler. ;)

Eben, und bei den Skills ist Bosh überlegen, anderenfalls könnte er sich unterm Korb nicht so durchsetzen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Du, wenn ich ihn nunmal unsympatisch finde und ich ihn nicht mag ist das genauso gut mein Recht, wie es nunmal dein Recht ist, ihn zu mögen!

Was soll daran jetzt so schlimm sein?

Es ist dein Recht. Ich denk DJ meint damit, dass es keinen Grund gibt seinen Charakter zu kritisieren.

Hab BOSH damals selber gehasst! Ja gehasst!! Seine komische Locken und seien Art auf dem Spielfeld. Auf dem Court ist er immernoch nicht mein Favorit, aber seine Videos (er hat einen Blog oder?, siehe auch youtube) haben ihn mir als sympatischen Typen gezeigt. Man merkt auch das er kein dummer Junge ist, sondern kreativ seine Videos gedreht hat. Er hat Humor, siehe sein kleiner Interviewjob während der Playoffs.

@Giricek

Fener macht es jetzt wie im Fußball und holt die Alt-Stars und die troublemaker.:clown: sollen sie doch.... die türikische ist keine schlechte, weitaus besser als die bbl, aber für giricek wäre doch griechenland, italien, spanien oder russland(mehr geld) drin gewesen.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Dafür verlässt Earl Barron Miami laut realgm gen Bella Italia.
Also wen wollen die Heat dann auf der 5 auflaufen lassen???
Zo's Rückkehr steht noch in den Sternen und bei ihm reicht die Kraft ja auch immer nur begrenzt. Barron war der Backup und in der Verletzungsperiode des halbes Rosters auch Starter und hat nicht so schlimm ausgesehen wie ich dachte.

Es besteht ja Kontakt zu Jamaal Magloire, aber der ist ja auch nicht mehr besonders gut, also keineswegs ein Heilsbringer. Und wer soll überhaupt sein Backup sein???
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mark Blount und Joel Anthony sind auf dem Papier derzeit doch die Center. Magloire ist done, den kann man wirklich nicht zählen, denn der kam nicht mal als Backup bei den Mavs in die Rotation, obwohl Not am Mann war.
 
Oben