NBA Playoffs 2nd Round West - (1) San Antonio Spurs vs. (5) Portland Trail Blazers


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Endlich hat das Team als ganzes mal wieder funktioniert! Lillard u LMA auch wieder mit Konstanz und Barton + Robinson haben von der Bank mal mehr gemacht als Handtuch wedeln!
Ein Sieg für den Stolz!
Finde ich gut das wir nicht kompl. abgeschenkt haben!

I still believe! (hüstel)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die Trailblazers kommen verdient zu ihrem Ehrensieg. Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass die Serie nochmal richtig spannend wird.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Schön das sich die Blazers ihren Ehrensieg holen :thumb:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Tja, ich denke eher nicht. Aber aus 0-3 ein 3-3 gab es doch schon öfter. Habe da ne Serie Dallas-Portland im Kopf wo wir den 0-3 Rückstand aufgeholt haben nur um das 7.Spiel zu vergeigen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das denke ich auch nicht, dazu sind die Spurs zu gut und zu abgezockt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die Spurs machen also relativ ungefährdet den Deckel auf diese Serie und können heute dennoch nicht ruhig schlafen, da Tony Parker verletzungsbedingt (hamstring tightness) nur 10 Minuten spielen konnte. Nach den ersten Einschätzungen ist die Lage nicht so ernst, aber sicherlich werden die Spurs heute den Clippers die Daumen drücken, um doch ein paar Tage mehr Pause zu haben.

Entscheidend war heute wohl das schnelle Umschaltspiel der Spurs, 33 Fast Break Punkte sind schon eine echte Hausnummer (die restlichen drei Teams haben heute insgesamt 26 erreicht).
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Die wilde Fahrt ist endgültig vorbei. Auch wenn mir die Spurs Serie zu schwach von uns war...danke für eine der geilsten Spielzeiten seit langem!
Und da sich zumindest fürs nächste Jahr der Kader nicht wesentlich verändern wird habe ich die Hoffnung noch mal selbiges zu erleben.
Den Spurs alles gute. Sind in absoluter Topform. Drücke ihnen gegen (wahrscheinlich ) die Thunder u Heat fest die Daumen!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Echt beeindruckend war diese Serie, bis auf die Niederlage hatten die Spurs eigentlich in jedem Spiel richtig dominiert. Dazu konnten sich die alten Leistungsträger, ganz anders als in der Dallas Serie, etwas mehr zurück nehmen weil die Rollenspieler wieder da sind.

bei den Blazers war die Bank ein großes Problem, einfach nicht wirklich Playofftauglich. Und wenn hier Aldridge ähnlihch gut aus dem Spiel genommen wird wie Dirk (er war nur minimal besser als Nowitzki gegen die Spurs), dann ist in Portland Schicht im Schacht.

auf gut neudeutsch, "the cheese was early biten"!

Und da sich zumindest fürs nächste Jahr der Kader nicht wesentlich verändern wird habe ich die Hoffnung noch mal selbiges zu erleben.
ich weiss es waren lange Hungerjahre bei den Blazers, aber man kann doch jetzt nicht ständig mit Runde 1-2 zufrieden sein?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
ich weiss es waren lange Hungerjahre bei den Blazers, aber man kann doch jetzt nicht ständig mit Runde 1-2 zufrieden sein?!

Ständig?

Alter! Das wäre dann das zweite Jahr.

Und außerdem: Warum nicht?

Die meisten Fans hängen doch sowieso utopischen Titelträumen nach.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
in der western conference überhaupt runde 2 zu erreichen ist schon eine leistung. und gegen die spurs rauszufliegen ist halt echt keine schande. die sind nur noch auf den titel fixiert. in der derzeitigen form sehe ich da maximal die heat noch als gefahr.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Genau! Vor der Saison war das erreichen der Play Offs für uns schon ein hohes Ziel. Und dann noch nach 14 Jahren endlich mal wieder die erste Runde zu überstehen war wie ein Traum. Vor allem mit der Art und Weise!
Dieses Contender Gerede ist doch max. Immer nur für ca. 4 Teams realistisch. Sollten wir im nächsten Jahr genauso abschneiden wie dieses würde ich das sofort unterschreiben. Die S5 bleibt dieselbe, die Bank wird im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten etwas verbessert. Der große Umbruch folgt erst im Sommer 2015 wenn mehrere Verträge auslaufen.
Ich bin als Fan auch glücklich wenn ich so geile Dinge wie Game 6 gegen die Rockets erleben darf. Es muss kein Titel sein um auf sein Team stolz zu sein. Ich zitiere mich mal selbst aus dem Blazers Thread:
"Please, everybody, remember how this feels the next time you're wishing our team would trade away its good players in the hopes of being "off the treadmill" and bad enough to "properly tank" for a top three pick. The Blazers aren't going to win the championship this year. They'll probably never win the title with this crew or any other. But this is just as good. This is incredible. This is why we're fans."
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
OK, mit dem "ständig" hab ich wohl da zu sehr in die Zukunft gedacht und natürlich war das etwas überzogen. Als Mavs Fan und der über 1 Jahrzehnt andauernden Gier nach dem Titel ist man da vielleicht etwas gebrandet und ich denke wenn man jetzt schon so viel Blut geleckt hat will man auch mehr.

Aber ich verstehe auch die Sichtweise des Stolzes und der Zufriedenheit nach so einer Saison, geht mir ja bei den Mavs in diesem jahr letztendlich nicht anders!


Der Westen wird ohnehin auch in den nächsten Jahren in der Breite sehr stark sein, da entscheiden neben dem Roster Faktoren wie Chemie, Verletzungen und Coaching immer mehr.
 
Oben