NBA Playoffs 2nd Round West - (1) San Antonio Spurs vs. (5) Portland Trail Blazers


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Die Rockets sind verdient gegen uns rausgeflogen! Kein HOU Fan kann was anderes behaupten. Falsches Team...Schwachsinn!
Das wir gegen SA völlig Chancenlos sind hat doch nix mit den Rockets zu tun. SA ist in Galaform derzeit, egal was wir machen das reicht einfach nicht. Ist zwar schade aber nun mal Fakt.
Und wenn jetzt hier die ganz schlauen in ihre Statistik Glaskugel schauen wollen und den Verlauf einer HOU-SA Serie orakeln wollen, bitte sehr. Aber nicht in diesen Thread!!! Viel Spaß dabei!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Lies doch meinen Beitrag zu Ende. Keine Sorge, mir ist bekannt, dass die These "Kämpfer A gewinnt gegen Kämpfer B, also muss er gegen Kämpfer C gewinnen, weil dieser gegen B verloren hat" im Sport generell falsch ist. Ich wollte damit nur sagen, dass die Rockets wegen den Ergebnissen der RS gegen Portland als Favorit gehandelt wurden. Aber die RS sagt nur bedingt etwas aus. Dass die Rockets deswegen keine Chance gegen die Spurs hätten, sage ich damit nicht. Aber zumindest gegen Portland waren sie überbewertet. Wie es gegen SA aussehen würde, werden wir ja nicht erfahren.

Verstehe und damit gehe ich auch konform.

Aber um jetzt zu begründen, warum die Spurs auch die Rockets dominieren würden. Naja was haben denn die Rockets diese POs zu bieten, was die Spurs ärgern könnte? Das einfallslose "3er oder innen" Scoringsystem, das von Pop entblößt würde? Die miese Bank? Die Freiwurfstärke von Howard und Asik? Und Harden wir auch nicht mehr jeden Pfurzcall bekommen. Selbst defensiv wäre das eine Katastrophe für die Rockets. Wer soll z.B. Parker stoppen? Ganz ehrlich, aber wahrscheinlich wir können froh sein, dass es zu dieser Serie nicht gekommen ist. Es sei denn, du hast schlagende Argumente ;)

Das ist doch dann als Begründung in Ordnung; es ist aber auch hier die erste echte Begründung für die These, dass die Spurs die Rockets genauso oder ähnlich dominieren würde. Vor deinem Beitrag findet man doch hier nichts diesbezüglich und das habe ich bemängelt. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Mein Beitrag kann und würde nichts daran ändern das Portland in 6 Spielen gegen meine Rox weiter kam. Ob Verdient oder Unverdient lass ich offen. Das ist kein Maßstab in Sport für mich. Wer weiter kam sportlich war das bessere Team.

Nun mal zu meiner Einlassung oben. Die Rox waren aus meiner Sicht nicht im "Rhythmus" in Runde 1. Zwei Niederlagen zu Beginn daheim waren einfach nicht das was die Rockets schlechter können. Gestehe ich den spurs gegen Dallas zu das diese auch erst in die POs rein finden mussten so muss ich das auch meinen Rox zugestehen.

Und das meine Rox nicht deutlich schlechter als Portland waren sondern mind. gleich auf zeigte die Serie auch. Aus meiner sicht sogar mit Vorteilen und auch mit dem besseren Basketball. Aber auch mit dem schlechteren Superstar (Harden) und dem deutlich schlechteren Coach (McHale).

Was mich jedoch vorwiegend zu meiner Einlassung brachte war die Deutlichkeit die die Spurs zur Zeit in Runde 2 gegen Portland der Stärke und Überlegenheit haben und die Annahme das die Rox bei 4:0 gegen die Spurs in der RS mehr Chancen hätte.

Ja Spekulation, ja nur eine Annahme aber ich hätte gerne eine Serie die spannender ist und es gibt Gründe das dies so wäre bei Spurs vs Rox

Und nein, ein D12 hat seine FTs in den POs um 10% gesteigert, ein Asik ist ein solider bis guter Partner und Backup und die Rox waren trotz schlechter Leistung gegen Portland auf dem selben Level und hätten Potenzial für mehr bei einem Weiterkommen, ähnlich wie es den Spurs nicht nur zugetraut wird sondern diese auch zeigen.

Es ist schlicht aus sportlicher Sicht getroffen worden. Und natürlich spielt da auch meine Rox Brille mit rein. Das Portland Fans das anders sehen ist ok. Und sie spielen doch in Runde 2... für mich halt jedoch langweilig und dazu ohne das zu zeigen was sie gegen meine Rox zeigten. Und damit zur zweiten Feststellung. Für Portland endeten die POs wohl mit dem 3er bei 0.9 Sek in Game 6.
Mehr wollen die wohl nicht mehr.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Und das meine Rox nicht deutlich schlechter als Portland waren sondern mind. gleich auf zeigte die Serie auch.

[...]
Mehr wollen die wohl nicht mehr.

Die Serie zeigte, dass DEINE Rockets schlechter waren - Punkt!

Schau dir die Verfassung der Spurs an und du wirst erkennen, dass es etwas vermessen ist zu sagen, dass Portland "nicht mehr will".
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
1) Harden hat in den Playoffs zum zweiten Mal gezeigt daß er KEIN Superstar ist

2) Würden die Spurs mit Houston noch übler den Boden wischen. Pop würde McHale auscoachen und die Rockets würden spätestens in einer Crunchtime keine Plays außer verkackten Isos hinkriegen. Die Spurs würden die Rockets komplett in Halfcourt-Offense festnageln und die Rockets würden es wie immer übel verkacken.

3) Ja die Rockets sind 4:0 in der RS gegen die Spurs...wieviel RS-Gewurste dann in den Playoffs zählt hat man ja gut in Runde 1 gesehen. Geiles Argument.

4) Ich bin heilfroh nicht diese Augenkrebs-Offense der Rockets weiter sehen zu müssen. Da ist jeder 20 Punkte Blowout der Blazers interessanter, da kriegt man wenigstens ständig vernünftige Plays zu schauen...

5) Wie kann man sich auf dieses 0.9 "Pech" rumreiten, wenn die Rockets vorher eindrucksvoll bewiesen haben daß sie mit so einem Gewurste nichts in Runde 2 zu tun haben. 20 Sekunden Zeit und alles was man mal wieder zu stande bringt ist eine Harden-Iso, die in einen Contested 20ft Jumper endet, der nichtmal ansatzweise in den Korb gegangen wäre. Dann hat man das Glück daß dieser grottige Wurf zufällig zwischen 3 Blazers Parsons in die Hände fällt, auch weil Dwight Lopez out of Bounce hämmert. Im Gegenzug dann lächerliche Defense der Rockets und Lillard kann vollkommen frei einen Dreier nehmen...ja, war alles totaaaaaales Pech. Wie seit 20 Jahren bei den Rockets...mein Gott.

3) blabla die Rockets würden die Spurs schlagen...blabla ohne dieses wahnsinnige Pech mit Yao und McChokey hätten wir 5 Ringe...blabla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Mo Williams fällt für heute Nacht wohl aus. Macht unsere Bank nicht grade tiefer.

Vielleicht haben ja Barton oder CJ heute ihr coming out..."hüstel"
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
Scheint so, dass die Niederlagen gegen die Mavs die Spurs erst aufgeweckt haben. Ggf. hatten sie anfangs einfach nicht die richtige Einstellung, da es in der RS zu gut für die Spurs lief und man immer nur gewann und gewann, egal war gespielt hat.

Was die Spurs die letzten vier Spiele abliefern, ist schon brutal stark. Ich hoffe, sie können das Niveau halten und peaken nicht zu früh
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Die Mavs haben die Bestie geweckt! Vor diesen Spurs muss man wirklich den Hut ziehen!
Portland war zwei oder drei mal kurz davor nah heran zu kommen, die Antwort kam allerdings immer unverzüglich von den Spurs.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.065
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Stotts ohne jedgliche Adjustments. Es gab mal die Möglichkeit im dritten wieder ranzukommen, aber mit der Defense gewinnste keine Plaumenbaum. Gegen die Rockets kann man sowas kaschieren, aber nicht gegen die Spurs.
Pünktlich zu den Playoffs beginnt Leo wieder dick aufzulegen und seine Positions zu dominieren. Erschreckend wie einfach es den Spurs gemacht wird.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Tja, das war's. Die Verteidigung ist nach wie vor ein Witz. Die Bank grausam und ein Shoot out mit den derzeitigen Spurs gewinnste eh nicht.
Es wird ein völlig verdienter Sweep, und das ist auch ok so.
Auch wenn ich mir vor der Serie mehr ausgerechnet habe bin ich seit Jahren nach einer Saison nicht mehr so glücklich mit meinen Blazers gewesen.
Das war ein grandioses Jahr und eine Serie gegen die Rockets für die Geschichtsbücher!
Den Spurs wünsche ich diese Jahr den Titel vom ganzen Herzen!
Hoffentlich können sie diese Form halten, dann werden es geile Finals gegen die Heat!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.065
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da die Pacers ihr Mojo wieder gefunden haben, würde ich meinen Hintern nicht auf die Heat verwetten wollen.
so gut sahen die gestern auch nicht aus.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Name hin oder her, Champion werden die eh nicht solange Westbrick bei denen spielt :laugh2:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Name hin oder her, Champion werden die eh nicht solange Westbrick bei denen spielt :laugh2:

Was immer du sagst, aber heule hinterher nicht rum, wenn sich herausstellt, dass du keine Ahnung hattest. Ich habe so ein Gefühl, als sollte dir dieser Post bald um die Ohren gehauen werden. Es wird nicht mehr lange dauern. ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Westbrook wird auf solche Anschuldigungen in gewohnter Manier antworten: 30/10/10 mit 10 TO.:D
 
Oben