NBA Playoffs 2017 Western Conference Finals - (1) Golden State Warriors vs (2) San Antonio Spurs


Wer erreicht die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Jeder der mal Basketball gespielt hat sollte erkennen, dass keine Sau, nicht in der Kreisliga und nicht in der NBA, nach einem Sprung ZWEI Shuffleschritte braucht um seinen total ungelenken ja so enorm schweren und völlig untrainierten Körper abzufangen. Nach dem landen noch einen Doppelschritt, ok. Der zweite Doppelschritt und danach noch den Fuss raussetzen ist pure Absicht, und jeder einigermassen slicke Typ schafft es dabei den No-Look-Unschuldig-wie-die-Jungfrau-Maria-Gesichtsausdruck aufzusetzen. Das als "sich abfangen" zu verkaufen ist blankes Getrolle mit Agenda von hier bis Nowosibirsk, egal wie oft Pop Bullsh*t geredet hat als Bruce Bowen genau das gleiche gemacht hat.

Und ja, ich habe in einem pisseligen Bezirksligaspiel schon mitbekommen, wie asoziale junge Typen aus dem Kölner Problemviertel einem Center solange das Knie "aus Versehen" beim Runterkommen reingehalten haben bis der sich endlich das Knie daran zerschrottet hat. Der hat nie wieder gespielt, das war völlig im Arsch. Und ich liebe solche Typen innig, besonders auch die Laberköppe die dann hinterher einen abfaseln von wegen wer das nicht ab kann soll doch gefälligst Mikado spielen blablablablablablabla. Und das als total cool abfeiern, oder was von "das war doch keine Absicht" schwätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht hast du ja Leseschwäche, aber Bowen/Pop werden hier nicht im Kontext genannt um die Nummer von Zaza zu rechtfertigen, sondern weil Pop jegliches Recht verliert in den Medien so ein Faß aufzumachen, wie er es getan hat.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Vielleicht hast du ja Leseschwäche, aber Bowen/Pop werden hier nicht im Kontext genannt um die Nummer von Zaza zu rechtfertigen, sondern weil Pop jegliches Recht verliert in den Medien so ein Faß aufzumachen, wie er es getan hat.
Popovich verliert jegliches Recht ein Foul zu kritisieren, weil er Bowen vor zehn Jahren in Schutz genommen hat? Das ist doch absurd. Wuerde man Pop ein paar eigene Zitate bzgl. Bowen vors Gesicht knallen, wuerde er wohl sagen, dass die Liga in Folge der Bowen Aktionen das Unterlaufen beim Contesten verboten hat und das Verstoesse jetzt dementsprechend genauso geahndet werden muessen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nicht "ein Foul", sondern Bowens Signature Move, der jahrelang der NBA und den gegnerischen Spielern/Teams ein absoluter Dorn im Auge war und den Pop bei jeder Gelegenheit in billigster polemischer Art verteidigt hat.

DESHALB ist es lächerlich dass er so reagiert hat, wie er reagiert hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@TraveCortex

Wenn du zeigen willst, dass die Warriors kaum Insidescoring haben, dann suche doch entsprechende Zahlen und schaue wieviele Abschlüsse es in Korbnähe gibt. Da gibt es etliche sinnvolle Daten. Die Durchschnittswerte sind doch Käse. Wenn Durant 3x aus 8 Metern wirft und zweimal dunkt ist das doch sinnvoller wie wenn er 5x den Midrangejumper aus 5 Metern nimmt. Die Durchschnittswerte verraten dir den Unteschied aber nicht. Wie oft ein Spieler an der Freiwurflinie steht ist ebenfalls ein extrem wichtiger Punkt. Es gibt wirklich ein Dutzend sinnvollere Zahlen als hier mit den Entfernungen zu argumentieren.

Und nein, die Wurfquote von Klay Thompson zeigt nicht, dass die Warriors "instabil" sind. Vielleicht hat er eine miese Phase oder aber er wurde in den bisherigen Serien gut verteidigt. Vielleicht eine Mischung aus beiden Faktoren. Du findest auch Big Man, Slasher oder Inside Scorer die in 8 Spielen in den Playoffs einen besonders guten oder besonders miesen Run haben.

Dass die Cavs in den letzten Finals "Groß" gespielt haben war doch auch den Ausfällen geschuldet. @Bobo23 hat die Herangehensweise in seinem Beitrag perfekt beschrieben und ich würde seine Ausführungen auch genau so unterschreiben. Stimmt natürlich auch, dass die Warriors nicht unverwundbar sind und einige Schwächen haben... Deine Argumentation mit den durchschnittlichen Entfernungen, deine Definition von "Finesse" und die daraus folgenden Behauptungen kann ich aber nicht nachvollziehen.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.173
Punkte
113
@ LeZonk: Ich schätze Mal du gehst mit deiner charmanten Antwort auf meinen Post ein, auch wenn du auf kein einziges meiner Argumente eingegangen bist.
Also:
- ich habe nirgends behauptet Zaza macht das weil er seinen Körper nicht auffangen kann
- nach dem "Landen" ein Doppelschritt? Zaza springt doch nicht mal
- was irgendwelche assligen Typen bei dir Zuhause machen ist auch völlig irrelevant
Fakt ist, bei einem normalen/vernünftigen/fairen Close Out sollte man bis zum Gegenspieler kommen, um ihn dann - falls er nicht trifft - ausboxen zu können. Kawhi springt nach hinten, deshalb muss sich Zaza auch weiter bewegen.
Jetzt kann man sich halt nur noch streiten, ob sich Zaza dabei gedacht hat: "Mensch super, wenn ich ihn schon nicht verteidigen kann, dann versuche ich ihn mit Herrn Verletzung aus dem Spiel zu nehmen."
Für mich sieht es einfach nicht danach aus.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
:laugh: Der Hass muss echt tief sitzen, wenn man in sowas reinliesst, dass Curry den Grund für den Turnaround in Kerrs Ansprache sieht. Zu keinen Zeitpunkt heisst es hier "reason for the Turnaround" oder "Reason for a successful Comeback". Er sagt einfach, dass es für das Team gut ist/war, dass Kerr eine Ansprache gehalten hat. Inwiefern sowas automatisch heisst, dass Curry die Verletzung von Leonard als unwichtig sieht, musst du mir nochmal erklären. Ist ja wie im General Board von RealGM hier :D

Bezweifle ich extrem, dass dies eine Meldung wert gewesen wäre, wenn die Warriors das Spiel verloren hätten.

Hass definitiv nicht, sondern lediglich Abneigung gegenüber Durant. Steve Kerr ist eine saucoole Socke dem ich persönlich immer gern zuhöre und Curry + Thompson kann man eigentlich nur mögen, da sich die Warriors das durch kluges draften etc. selbst aufgebaut haben und dazu gehört auch Kickboxweltmeister Draymond "And Oneeee!!!!" Green. Ist nicht so dass ich wie ein Bulle sofort draufgehe wenn ich ein blau/gelbes Jersey sehe höchstens mit Durant druff :clown:

Hier mal paar Videos von Steve Kerr, ich weiß etwas offtopic ;)


Steve Kerr über Toni Kukoc:


Oder hier die Aussage ab 00:20


 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich nehme einfach mal dein Zitat für die allgemeine Einschätzung, dass GS überstark sein soll - hat nix mit Dir zutun, es sehen ja viele so.;)

Die Warriors sind nicht unschlagbar und schon gar nicht in einer Serie. Ihre Starpower blendet. Sie leben und sterben mit ihrem Wurf und bringen extrem wenig Insidescoring. Die besten 4 Spieler von GS nehmen ihre Würfe im Schnitt (nur Playoffs) aus 15,1 (Green), 17,6 (Thompson) , 18,7 (Curry) und 13,2 (Durant) feet Entfernung. Das ist sehr, sehr weit und selbst unter dem Aspekt, dass sie Topshooter sind, sind das weite Würfe. Von den 4 Topteams (die beiden Supercontender, SA und Houston) haben nur die Rockets höhere Werte und da hat man sehr gut gesehen, wie abhängig diese vom Wurf waren, auch wenn GS eine andere Nummer ist. Die Top 3 von Cleveland wirft aus 11,2 (James), 14,7 (Irving) und 16,2 (Love) feet (auch nur Playoffs) und Love wird gegen GS tendziell wieder paar mehr Würfe in Korbnähe nehmen.
GS hat ein hohes Risiko unkonstant zu sein, Thompson war/ist selbst gegen die schwächeren Westteams schon wieder in einem Shooting-Slump.

Dazu kommt, wie ich schon oft gesagt habe, dass die Warriors insgesamt ein Finesse-Team sind und in den Playoffs wird in der entscheidenen Phase hart gespielt. Das Team ist dazu gemacht, alle möglichen Gegner in Grund und Boden zu schießen, aber in einer Serie gegen ein Team, dass sich bei den Matchups nicht verstecken muss, sieht die Welt anders aus.

Das Argument, das Jump-Shooting-Teams nicht Meister werden können, halte ich für überholt.
Und letztlich sind die Warriors darin so stark, das sie nicht unbedingt auf einen Inside-Scorer angewiesen sind.

Zum Thema Thompson:
ja, er ist in einem Shooting-Slump, aber Klay kann jederzeit Feuer fangen, hat er nun schon öfters bewiesen, auch in den Playoffs - die Thunder-Fans werden sich schmerzlich erinnern.
Und es ist ja nicht so das die Cavaliers Konstanz vorleben, Kyrie wirft auch nur 40% in den Playoffs und sind wir mal ehrlich, er spielt zu 80% kompletten Müll in den diesjährigen Playoffs. Die Cavaliers haben genau eine Konstante und die heißt LeBron James.

Und du sagst Kevin Love wird wieder mehr Würfe in Korbnähe nehmen - das muss sich erst noch zeigen, denn die Cavaliers haben es gegen Golden State bisher zu selten geschafft, Love zu einem wirklichen Fixpunkt der Offense zu machen - im Endeffekt ist er hier auch meistens Spot-up Shooter.

All das aendert zwar nichts daran, dass ein Team bei dem der viertbeste Spieler Klay Thompson heisst:crazy: auch gegen die Cavaliers Favorit ist. Ich sehe nur eben lange nicht, dass die Cavaliers der krasse Aussenseiter sind als der sie dargestellt werden. Am Ende ist LeBron noch immer eindeutig der beste Spieler in dieser Serie und das ist und bleibt ein klares Plus auf Seiten von Cleveland.

Ja, LeBron ist der beste Spieler in einer GS-Cleveland Serie, aber die Warriors haben den zweit-, dritt- und viertbesten Spieler der Serie, wovon zwei Top 6 Spieler in der NBA sind (und drei wohl Top 10) - das überwiegt am Ende.
Und das ganz große Problem ist nun mal Kevin Durant. Niemand bei den Cavaliers kann ihn auch nur annähernd verteidigen, ausgenommen LeBron James, der das aber nicht machen wird, da er sich die Körner für die Offense sparen muss.
Andersherum kann bei GS auch niemand wirklich LeBron 1on1 verteidigen (auch Iggy nicht), aber sie können ihn zumindest härter für seine Punkte arbeiten lassen als andersherum Kevin Durant.

Das ganze ist jetzt etwas off topic und man sollte vielleicht bis zu den Finals warten, hier geht es um San Antonio und Golden State.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ort
KS
Kein Leonard, keine Competition. Schade. So hat die ganze Serie leider einen nicht ausblendbaren Beigeschmack
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Schade, der erwartete Blowout. Pop war wohl auch alles andere als zufrieden. Hoffen wir mal, dass Kawhi zu Spiel 3 wieder fit ist und die Serie wenigstens enger wird.
 
H

Homer

Guest
Die Cavaliers sind natuerlich auch enorm auf den Dreier angewiesen.
Das Argument, das Jump-Shooting-Teams nicht Meister werden können, halte ich für überholt.

Die Cavaliers werfen relativ gesehen DEUTLICH MEHR dreier als die Warriors. Ich habe keine Ahnung wovon @TraveCortex hier spricht, aber gerade die Cavaliers haben doch nur eine Chance gegen die Warriors, wenn ihre Dreier fallen (weil James dann Platz hat). Ganz komisch, so zu tun, als ob die Warriors "mehr" auf shooting angewiesen waeren als die Cavaliers. Die gefaehrlichsten Lineups der Cavaliers sind die "4 Shooter + LeBron" Lineups, die man eigentlich nicht vernuenftig verteidigen kann. Die Frage in den Finals wird vielmehr sein, ob die Cavaliers es schaffen, die Warriors auch nur ein kleines bisschen zu stoppen.

@Lost : Zu sagen "Nein, die Spurs werden nicht unterschaetzt, die Warriors werden nur als sehr stark gesehen" ist doch irgendwie sinnlos. Das sind doch zwei Seiten der gleichen Muenze, da jede Einschaetzung eines Teams relativ zu den anderen Teams ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Vielleicht hast du ja Leseschwäche, aber Bowen/Pop werden hier nicht im Kontext genannt um die Nummer von Zaza zu rechtfertigen, sondern weil Pop jegliches Recht verliert in den Medien so ein Faß aufzumachen, wie er es getan hat.

Was spricht dann gegen meine Feststellung, dass sowohl Bowen als auch Pachulia mit schmerzhaften, harten Spielsperren hätten bestraft werden müssen ? Egal was Pop erzählt ? Dass er einen Bowen verteidigt und Pachulia für das gleiche slammt zeigt nur, dass er kein charakterstarker Typ ist der nur die Wahrheit sagt, sondern ein Blender der sich verkauft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
@ LeZonk: Ich schätze Mal du gehst mit deiner charmanten Antwort auf meinen Post ein, auch wenn du auf kein einziges meiner Argumente eingegangen bist.
Also:
- ich habe nirgends behauptet Zaza macht das weil er seinen Körper nicht auffangen kann

Für mich sieht es einfach nicht danach aus.

Doch, bin ich. Du widersprichst Dir selbst, aus einer Agenda. Entweder ich kann mich nach einem Sprung (NICHT aus dem Vollsprint mit 36km/h, das sähe völlig anders aus) nicht abfangen, dann ist das keine Absicht. Oder ich springe zum Contest, komme runter, stehe stabil, und gehe dann VIER Schritte immer weiter in den Typen rein um das HINTERE Bein erwischen zu können, dann ist das Absicht. Schwafelei um den Typen zu entschuldigen sind einfach nur unanständig, genauso wie bei Bowen. Der Typ hätte auch auf keinen Court mehr gedurft, nachdem er richtige Superspieler wie Carter da nachhaltig und vorsätzlich schädigt weil er als Basketballer ne Wurst ist und das sein einziger Gadget.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kein Leonard, keine Competition. Schade. So hat die ganze Serie leider einen nicht ausblendbaren Beigeschmack

Schade, der erwartete Blowout. Pop war wohl auch alles andere als zufrieden. Hoffen wir mal, dass Kawhi zu Spiel 3 wieder fit ist und die Serie wenigstens enger wird.

Ja, die Serie ist damit leider durch für mich. Egal ob Leonard zurückkommt oder nicht, Spurs werden imo niemals 4 aus 5 gewinnen. Sehr sehr schade für die Spurs und alle Basketballfans, hätten sie Game 1 gestealt (was imo der Fall gewesen wäre ohne die Verletzung) wäre das ne richtig geile Serie geworden.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Muss auch zu Zaza und der Serie meinen Senf geben...
ich verstehe den zweiten Step von Zaza einfach nicht...er ist am schluss so nahe an Kawhi, dass er ihm beinahe einen Ellbogencheck gibt, obwohl Kawhi nach hinten fadet...der erste Step ist der close out, damit der Wurf contestet ist, der zweite Step dient meiner Meinung einfach dazu, ein Zeichen zu setzen und mal härter zu verteidigen. Denke nicht, dass er ihn vorsätzlich verletzen wollte, aber wenn hier so was passiert, dann bleib ich doch stehen und schaue nach dem Spieler. Wir sind nicht mehr bei den Knicks gegen die Heat Mitte der 90er.
Zaza ist einfach unter ihm und er weiß genau, wo er sich befindet, da alles fast ohne richtige Dynamik oder Schwung geschieht.
Wäre das in einer schnellen Aktion ohne Körperkontrolle passiert, meinetwegen. oder wäre Zaza da von hinten reingeschoben worden. Aber so sieht zumindest die Aktion für mich ziemlich danach aus, mehr als nur normale Defense zu spielen.
Kann die Warriors teilweise einfach net ab. Manche Spieler wirken (mittlerweile) so hochnäsig. Sie beherrschen halt mit ihrem irren Shooting fast die ganze Liga und tun dann eben auch Gegner abstrafen, die sich ihnen mit allen Mitteln in den Weg stellen. Manches Gehabe ist da schon grenzwertig, finde ich. Man sollte nie vergessen, woher man kommt und wo die Franchise noch vor wenigen Jahren war. Klar werden Sie auch über die Grenzen hinaus bearbeitet, aber auch in eigenen Reihen haben sie solche physischen Spieler.
Auf der anderen Seite muss man einfach konstatieren, dass es meiner Meinung nach so ein Team noch nie gab. Damit meine ich nicht unbedingt die Spieler- und Starmasse, sondern eher diesen Spielstil gepaart mit dem Durchlauferhitzer, den man als Team da mit sich trägt...wie schon von einem anderen User geschrieben (Streetball), halten die einfach drauf bis die Dinger irgendwann fallen. Ob contested, ob direkt aus dem Break, ob nur Curry nach zB dem Rebound den Ball berührt hat, ob einer von GS unterm Korb für den rebound steht, oder nicht...einfach alles egal.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.173
Punkte
113
Doch, bin ich. Du widersprichst Dir selbst, aus einer Agenda. Entweder ich kann mich nach einem Sprung (NICHT aus dem Vollsprint mit 36km/h, das sähe völlig anders aus) nicht abfangen, dann ist das keine Absicht. Oder ich springe zum Contest, komme runter, stehe stabil, und gehe dann VIER Schritte immer weiter in den Typen rein um das HINTERE Bein erwischen zu können, dann ist das Absicht. Schwafelei um den Typen zu entschuldigen sind einfach nur unanständig, genauso wie bei Bowen. Der Typ hätte auch auf keinen Court mehr gedurft, nachdem er richtige Superspieler wie Carter da nachhaltig und vorsätzlich schädigt weil er als Basketballer ne Wurst ist und das sein einziger Gadget.

Wow :crazy:
Also ich hätte eine "Agenda", "widerspräche mir selbst" und überhaupt sei meine "Schwafelei (...) unanständig".
Weißt du was LeZonk, lass es einfach bleiben. Ich habe versucht sachlich zu diskutieren. Das ist dir offensichtlich nicht möglich.
Da verurteilst du lieber die Leute. Und Pop halt gleich mit.
Egal was Pop erzählt ? Dass er einen Bowen verteidigt und Pachulia für das gleiche slammt zeigt nur, dass er kein charakterstarker Typ ist der nur die Wahrheit sagt, sondern ein Blender der sich verkauft.

Wahrscheinlich brauchst du sowas halt um dich besser zu fühlen.
Ich schlage vor, du schreibst sofort Kenny Smith von TNT oder Eddie House, der ähnlich bei Skip Bayless argumentierte und erklärst ihnen, warum auch sie unanständige Schwafler sind, die von Basketball sowieso nichts verstehen. Von mir wirst du keine Antwort mehr bekommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Man kann das doch prima verkürzen.

Einer von meiner Mannschaft macht das beim gegnerischen Starspieler: "Da macht er doch nur vier ganz unglückliche Schritte, eindeutig keine Absicht! :belehr:"
Einer von ner anderen Mannschaft macht das bei einem Spieler meiner Mannschaft: "Brutales Foul! Totale Absicht !!! :mad:"
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Wurde trotz des starken Sinns für Gerechtigkeit und Fairness in diesem Forum (und in vielen anderen Foren/Medien) nicht groß erwähnt:


Caption sagt schon alles.

Ich glaube das ist ein gutes Beispiel, wie subjektiv man letztendlich bei der Bewertung von Fouls ist. Wenn das Team, welches gefoult wird, einem sympathisch ist, soll der gegnerische Spieler am besten die kompletten Playoffs gesperrt werden. Wenn die blöden Gegner einen abkriegen geschieht es ihnen ja eh gerecht und es wird nicht erwähnt.

Jetzt kann das "Gejammer" aber hoffentlich aufhören, oder ist es bei Zaza aus irgend einem abstrusen Grund schlimmer?

EDIT: Ginobili hat es mit seinem ersten Schritt hier bestimmt auch nicht schlimm gemeint:


Also hat man nicht nur Hypocrite-Pop, sondern ein Spurs Team was wohl mit Hilfe von dirty Plays auf "Retaliation" aus ist. Sauber. Leider machen sie es nicht mal sehr unauffällig.
Den ganzen Credit der letzten Jahre haben die Spurs sich zumindest bei mir verspielt. 4:0 nach Hause schicken und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Zu sagen "Nein, die Spurs werden nicht unterschaetzt, die Warriors werden nur als sehr stark gesehen" ist doch irgendwie sinnlos. Das sind doch zwei Seiten der gleichen Muenze, da jede Einschaetzung eines Teams relativ zu den anderen Teams ist.

Okay, so kann man das auch sehen, da hast du recht.
Mir fällt es nur schwer beim zweit- oder drittbesten Team der Liga, das eine Stufe über 27 anderen Teams ist, von "unterschätzen" zu sprechen.

Zur Serie:
Man kann nur hoffen das Kawhi in Spiel 3 wieder fit ist.
Die Spurs werden die Serie nicht drehen, aber wir haben dann hoffentlich keine Blowouts mehr.
 
Oben