NBA Playoffs 2017 Western Conference Finals - (1) Golden State Warriors vs (2) San Antonio Spurs


Wer erreicht die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
wariors-logo.png
VS.
512px-San_Antonio_Spurs.svg.png



Golden State Warriors: 67-15 (1.Pacific Divison; 1.Western Conference)
San Antonio Spurs: 61-21 (1.Southwest Division; 2.Western Conference)


Spielplan:

Game 1 -
Sun. May 14, San Antonio at Golden State, 3:30 p.m. ET, ABC
Game 2 - Tue. May 16, San Antonio at Golden State, 9 p.m. ET, ESPN
Game 3 - Sat. May 20, Golden State at San Antonio, 9 p.m. ET, ESPN
Game 4 - Mon. May 22, Golden State at San Antonio, 9 p.m. ET, ESPN
Game 5 - * Wed. May 24, San Antonio at Golden State, 9 p.m. ET, ESPN
Game 6 - * Fri. May 26, Golden State at San Antonio, 9 p.m. ET, ESPN
Game 7 - * Sun May 28, San Antonio at Golden State, 9 p.m. ET, ESPN


Regular Season (Spurs führen 2:1):


25.10.16: SA @ GS - 129:100
11.03.17: GS @ SA - 85:107
29.03.17: GS @ SA - 110:98


Starting 5:


Golden State
nba_4612.png

G Steph Curry
25,3 PPG / 4,5 RPG / 6,6 APG

nba_4892.png

G Klay Thompson
22,3 PPG / 3,7 RPG / 2,1 APG

nba_4244.png

F Kevin Durant
25,1 PPG / 8,3 RPG / 4,8 APG

nba_5069.png

F Draymond Green
10,2 PPG / 7,9 RPG / 7,0 APG

nba_3745.png

C Zaza Pachulia
6,1 PPG / 5,9 RPG / 1,9 APG

San Antonio

nba_3527.png

G Tony Parker
10,1 PPG / 1,8 RPG / 4,5 APG

nba_4651.png

G Danny Green
7,3 PPG / 3,3 RPG / 1,8 APG

nba_4896.png

F Kawhi Leonard
25,5 PPG / 5,8 RPG / 3,5 APG

nba_4130.png

F LaMarcus Aldridge
17,3 PPG / 7,3 RPG / 1,9 APG

nba_5256.png

C Dewayne Dedmon
5,1 PPG / 6,5 RPG / 0,6 APG



Verletzungen:

GS: Kevon Looney (Hüfte): prob. out for Game 1

SA: Kawhi Leonard (Knöchel): expected to play Game 1
Tony Parker ( Knie) : Out for the Playoffs
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Das letzte Spiel der Spurs war zwar grandios ohne beide Leistungsträger, aber Golden State ist eine andere Marke als die Rockets. Ich gehe von einem trockenen 4:1 für die Warriors aus, auch wenn ich mir wünschen würde, die Spurs halten die Serie eng. Ohne Parker und mit einem eventuell angeschlagenen Leonard...selbst mit beiden wäre es hart geworden.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Schwere Serie zu tippen aber ich sage jetzt einfach mal 4:2 GSW, auch wenn ich hier wirklich nicht gegen San Antonio argumentieren möchte, da sie in der Serie gegen Houston gezeigt haben, dass sie es immer noch drauf haben!

Sollte Leonard wieder 100% FIT sein dann denke ich ist einiges hier möglich!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wenn Leonard fit ist coacht Pop die Spurs zu zwei Siegen. Mehr ist leider nicht drin, die Warriors haben einfach zu viel Talent in ihren Reihen, zudem auch noch ausgeruhter.

Immerhin Game 1 zu einer für Mitteleuropäer freundlichen Zeit :D

Warriors in 6.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Ja Cavs gegen Warriors ist seit letztem Jahr gebucht, aber ich tippe trotzdem Spurs in 7. Curry verletzt sich wieder, Pop bringt Green zum Ausrasten und er fällt wieder aus. Kawhi übernimmt und führt sie in die Finals!

Spass bei Seite, Warriors haushoher Favorit, aber ich will endlich eine spannende Serie! Die Playoffs sind bisher als neutraler Zuschauer eine herbe Enttäuschung!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Pop lässt seine Magie spielen, LMA dreht durch - und die Spurs gewinnen ein Spiel.
Aber die Warriors haben einfach zuviel Talent, daher wird das ein lockeres 4:1 für GS.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich würde mir eine spannende Serie wünschen, aber etwarte für die Spurs höchstens einen Sieg. Leonard ist angeschlagen und die Warriors haben alle Mann an Bord. Ich denke, das wird für SA sehr unerfreulich.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Spurs gewinnen ein Spiel. Weil Pop. Ansonsten wird das ziemlich übel für die Spurs.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Spurs zeigen gleich mal wie es gehen kann. Guter Start :thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Warrios sind nervös... Viel zu viele Fumbles und unsaubere Pässe. Spurs mit ansprechender D bisher!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Spurs kurz vor Ende des 1. Viertels mit +6 vorne, GS verteidigt Leonard sehr gut, aber die Spurs schon wie im letzten Game gegen die Rockets mit einer guten Teamleistung, LMA da und auch der Rest streut ein(Gasol, Mills, Green). Murray macht defensiv echt gute Sachen, hat einmal gut gegen Durant beim Drive verteidigt, ist gegen Livingston wie eine Klette, hat er schon gegen die Rockets gezeigt, der stellt da überhaubt kein Problem dar, eher im Gegenteil.

Schauen wir mal ob die Spurs später einen möglichen Run der Warriors verhindern können, im Normalfall entscheiden solche Phasen das Game für die Warriors, aber die Spurs machen einen guten Eindruck.

edit: 30-16 für die Spurs:eek:
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Wobei ich trotzdem nicht das Gefühl habe, dass das ein Problem für die Warriors sein sollte, Pleiten Pech und Pannen beschreibt ihre Offense bisher ziemlich gut, mit dem völlig unnötigen Airball-Dreier von Curry als Krönung. Forciert durch die Spurs war das aber nicht sondern eher eigene ummheit. Sobald die sich aber mal fangen und auf den Ball aufpassen wirds gefährlich, Spurs selber mit einigen schwierigen Treffern. Mal sehen wie lange sie die Führung halten können.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Curry mit dem langen Dreier Airball, so ein Teil wäre mir so peinlich und als Team kann man das doch auch nicht gut finden.

Spurs stark, hoffentlich können Sie das Niveau über die Serie halten. Dann wird es spannender als viele dachten.
 
Oben