NBA Live 2004


Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Ihr habt es alle immer so mit realistischen Stats. Sorry, aber wenn ich sehe welche Wurfquoten es derzeit in der NBA gibt, möchte ich es lieber nicht ganz so realistisch. 50% möchte ich schon gerne aus dem Feld werfen und nicht irgendwelche Denver Stats mit unter 40.:saint:
 

sonic001

BANNED
Beiträge
5.567
Punkte
0
Ort
Seattle/Washington
Ich finde diesen Postup-Arsch-Raus-Move einfach zum kotzen. Kein Crossover am Gegner mehr.....ich finde das gegenüber dem 2003er Spiel echt daneben.
Ohne Controller-Pad kann man das spiel gar nicht mehr zocken. Man braucht einfach 12 Finger. Bei der 2003 Version fand ich das viel besser geregelt. Leider sind Schuss-Tasten und Korbleger/Dunk-Tasten nicht mehr identisch. Das macht das Spiel echt abartig.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von sonic00
Leider sind Schuss-Tasten und Korbleger/Dunk-Tasten nicht mehr identisch. Das macht das Spiel echt abartig.

Genau das finde ich wiederum geil gemacht, da es in früheren Versionen oft vorkam, dass ich unter dem Korb die Wurf Taste gedrückt habe und der Spieler macht einen ******* wurf statt einen slam, oder den ball über das brett reinzulegen. Dabei wurde er entweder geblockt oder hat verworfen!! Gerade wenn die Punkte wichtig gewesen wären musste man sich dann schon fragen wo da die KI war! Und vor allem wenn man auf so eine Art und Weise das Match verliert ist es echt dumm!
Aber jedem das seine! ;)
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
Original geschrieben von Bell
Boundary Force Field lässt Deine Spieler nicht so hoch springen, oder? Habe noch nie daran gedacht so das Block-Problem (Ich nehme lieber die Block Sliders runter) zu lösen.

Nur als Info:
Boundary Force Field: "Verändere die Stärke des Energiefelds am Spielfeldrand. Dieses Energiefeld verhindert, dass Spieler versehentlich ins Aus laufen." (Auszug Game Manual)

@Sonic00
Das eine so umfangreiche Sportsimulation auf ein (vernünftiges)Gamepad ausgelegt ist, ist doch logisch.
Oder sollen sich die Entwickler am schlechteren Eingabegerät "Keyboard" orientieren und dafür Funktionen weglassen?
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Danke Cyrus. Dann denke ich sind die Block Werte viel zu hoch. Finde es nicht so witzig wenn Earl Boykins Shaq beim Dunk blockt.
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
Ja, das stimmt schon, Bell.
Die Standardwerte der Sliders sind ohnehin Schrott (und auch unfair dem User gegenüber).

Ich benutze Andrew's Sliders als Grundlage (den einen oder anderen Slider kann man dann ganz nach Belieben noch nachjustieren) und da fängt das Spiel erst an, richtig Spass zu machen.
Mit 10 bei Blockfähigkeiten sollte es eigentlich auch nicht vorkommen, dass so jemand wie Boykins Shaq blocken kann. :)
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich spiele auf All-Star mit 12 Minuten pro Viertel. Ich erziehle so realistische Stats, als ob ich sie vom PC in die PS2 geladen hätte, was natürlich nicht geht.

Ich bearbeite immer die Spieler vor der Saison, auf ihre wirklichen Werte. Wenn ein Spieler in Wirklichkeit kaum Dreier schießen kann, bei NBA Live aber schon, dann schraube ich sie ihm gewaltig runter.

Meine Stats 48 Min pro Spiel:

Scoring:
1. Allen Iverson 29,3
2. Tracy McGrady 24,9
3. Baron Davis 24,2
4. Pau Gasol 23,9 (okay der fällt aus der Reihe:D )
5. Vince Carter 22,8
6. Rashard Lewis 22,2
7. Ronald Murray 21,1

Find ich doch ziemlich gelungen und die Quoten, so wie Minuten sind wie in echt, fast identisch. Ich werde aber daran noch weiter feilen, da ich es realitätstreu liebe!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Original geschrieben von Cyrus
Ja, das stimmt schon, Bell.
Die Standardwerte der Sliders sind ohnehin Schrott (und auch unfair dem User gegenüber).

Ich benutze Andrew's Sliders als Grundlage (den einen oder anderen Slider kann man dann ganz nach Belieben noch nachjustieren) und da fängt das Spiel erst an, richtig Spass zu machen.
Mit 10 bei Blockfähigkeiten sollte es eigentlich auch nicht vorkommen, dass so jemand wie Boykins Shaq blocken kann. :)

Ich hatte es schonmal erwähnt, aber "Andrew's sliders" fand ich für meine Spielweise komplett daneben. Schon nach einem Viertel hatte ich einen Spielstand von ca. 40 : 45 und meist da abgebrochen. Die Erhöhung auf Stärke "Superstar" brachte keine Änderung. Da habe ich eben auch rumexperimentiert, in erster Linie die Spielgeschwindigkeit reduziert und die Spielzeit auf 9 Minuten. Als Ausgleich die Wurfquoten wieder erhöht, um nicht 60/70 rebounds pro Spiel und Team zu haben. Sowie die Schwierigkeit auf "Superstar" gestellt. Damit haut es - mit meiner Art zu spielen wohlgemerkt - recht realitätsnah hin (was Punktezahl und rebounds etc. angeht).

Ich gehe gerne über groß und bevorzuge das Pass-Spiel, anstatt wilder Einzelaktionen. Wenn mein Frontcourt gedoppelt wird, passe ich raus auf die Dreierschützen. In meinem fantasy-gedrafteten Denver-Team kann deshalb ein guter Dreierschütze, wie Eric Piatkowski, zum Topscorer mutieren. Das ist höchst unrealistisch ;) :cool3: - ich weiß. Aber mit so Typen kann ich spielen - mit den richtigen No-names als Ergänzungen.

Während ich mit meinen Nets nachwievor nix auf die Reihe kriege...... (so wie die Nets auch real in dieser Saison.... ) :eek:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von White Chocolate
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich spiele auf All-Star mit 12 Minuten pro Viertel. Ich erziehle so realistische Stats, als ob ich sie vom PC in die PS2 geladen hätte, was natürlich nicht geht.

Ich bearbeite immer die Spieler vor der Saison, auf ihre wirklichen Werte. Wenn ein Spieler in Wirklichkeit kaum Dreier schießen kann, bei NBA Live aber schon, dann schraube ich sie ihm gewaltig runter.

Meine Stats 48 Min pro Spiel:

Scoring:
1. Allen Iverson 29,3
2. Tracy McGrady 24,9
3. Baron Davis 24,2
4. Pau Gasol 23,9 (okay der fällt aus der Reihe:D )
5. Vince Carter 22,8
6. Rashard Lewis 22,2
7. Ronald Murray 21,1

Find ich doch ziemlich gelungen und die Quoten, so wie Minuten sind wie in echt, fast identisch. Ich werde aber daran noch weiter feilen, da ich es realitätstreu liebe!


was hasten du fürn team????????cheater?^^
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Ich glaub ich bin der einzige der mit den Los Angeles Lakers spielt und bei mir schaut es so aus:

O´Neal: 19,9 PpG
Bryant : 21,9 PpG
Malone: 13,8 PpG
Payton: 13,7 PpG
George: 10,6 PpG
Fisher : 8,5 PpG

Und dann kommen noch Pargo und Grant und wie sie alle heißen, aber die haben nicht nennenwerte Stats....

Ich hab die Spieler nur bearbeitet und keine Cheats oder ähnliches benutzt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.641
Punkte
113
Also ich spiele mit New York die Season auf All Star (noch) und 8min pro Viertel, habe folgende Stats!

Bilanz: 14:4

Mutombo: 4.9pts
McDyess: 5.5pts
Van Horn: 12.8pts
Houston: 39.2pts
Ward: 14.6pts

Von der Bank machen Anderson und Eisley zusammen auch ca. 15pts. Ich spiele mit Andrews Slidern aber habe da schon so einiges verbessert so dass der CPU nicht immer Dreier nach belieben trifft und den User tausend Mal blockt. Ich weiß dass die Stats bei mir schon unrealistisch sind da Houston´s knappe 40pts pro Spiel übertrieben sind aber geht nicht anders, er ist der beste im Team außerdem hab ich seine Ratings im Dynasty Training fast auf 90 aufgemotzt :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von White Chocolate
Ich glaub ich bin der einzige der mit den Los Angeles Lakers spielt und bei mir schaut es so aus:

O´Neal: 19,9 PpG
Bryant : 21,9 PpG
Malone: 13,8 PpG
Payton: 13,7 PpG
George: 10,6 PpG
Fisher : 8,5 PpG

Und dann kommen noch Pargo und Grant und wie sie alle heißen, aber die haben nicht nennenwerte Stats....

Ich hab die Spieler nur bearbeitet und keine Cheats oder ähnliches benutzt.

dein zweites team??
ich meinte mit cheater auch nicht en cheat eingeben sondern die spieler bearbeiten...cheaten = tricksen, und das ist ja ein "trick"
war auch net bös gemeint...also nicht falsch verstehn bitte^^



edit: ach *******e hatte gar net mehr dran egdacht schonmal gepostet zu ham, sorry für den doppelpost!
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nochmal ne Frage: Hat jmd für mich nochmal die Andrew Slieders. Ich weiß grad nicht wo die zu finden sind. Danke im vorraus.

Ich poste sonst auch mal mein team. Eigenständig irgendwie zusammengewürfelt für den Anfang. Nya die Werte wenigstens nicht verändert. Erst beim 4. Spiel.

Detroit Pistons:
Shaquille O'Neal 19,2 PPG 7,8 RPG
Tyson Chandler 9,0 PPG 5,8 RPG
Devean George 7,0 PPG 3,5 RPG
Richard Hamilton 12,8 PPG
Stephon Marbury 13,5 PPG 10,5 APG
_________________________________-
Carmelo Anthony 19,5 PPG 3,8 RPG 5,5 APG
Samuel Dalembert 5,2 PPG
Darko Milicic 5,5 PPG 3,5 RPG

Das waren eigentlich die besten. Die anderen sind Lückenfüller a la Mikki Moore bei mir.

btw. Ich spiel 8 Min. also sind reichlich Punkte für die Zeit.

@White Chocolate: Wie hast du die Werte deiner Spieler aufgebessert? Das wäre mal interessant.

@NYK: :jubel: Irgendwie find ich deine Stats genial ^^
 

Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
www.nba-live.com

An welcher Stelle hast du denn gedraftet, der Kader scheint ja nicht schlecht, hat bestimmt eine Stärke von über 80 Punkten.

Ich spiele allerdings lieber mit einer richtigen Franchise, bei der ich noch weiß, wo wer spielt und nicht alles bunt durcheinander gewürfelt ist.

Stats habe ich gerade nicht da, aber bei mir spielen

C Erick Dampier
PF Troy Murphy
SF Mike Dunleavy Jr.
SG Jason Richardson
PG Jason Williams
6th Shane Battier
Calbert Cheaney
Speedy Claxton
Othella Harrington
Cherokee Parks

Ich habe also eine 10er Rotation, aber für mein reboundstarkes Fast-Break Team genau die richtige Mischung.

Habe jetzt eine 7-7 Bilanz mit Chancen auf die Play-Offs, darunter auch Siege gegen die Spurs und New Orleans.
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
@theGegen

Also ich komme mit Andrew's Sliders gut zurecht, das einzige, was ich im Moment noch verändert habe, ist die Freiwurfschwierigkeit (auf 70 gestellt).

Ich spiele mit den Warriors auf All-Star und 9 mins pro quarter.
Ich komme im Schnitt auf folgende Stats pro Spiel (ca.-Angaben):

Punkte: 80-100
Wurfqoute: 40-60%
Dreierqoute: 20-40%
Rebounds: 40-50
Blocks: 5-10
Steals: 6-12
Assists: 20-30

Damit bin ich sehr zufrieden.
Eine realistische Spielweise ist auch möglich. Viele haben sich hier darüber beschwert, dass man nie Mitteldistanzwürfe schiessen kann und immer nur die Möglichkeit hat in die Zone zu passen und dann irgendwie zum Korb zu ziehen.
Das kann ich nicht bestätigen, es findet sich öfter mal ein freier Mann, wenn man aufpasst und seine Offensivstrategie vielleicht auch ein bisschen anpasst (es gibt ja ungefähr so 10000 von denen ;) ).
Zumal ich NICHT immer mit dem Power Hop an jedem vorbeikomme, wie viele hier von sich gesagt haben.

Aber ich bezieh das jetzt alles auf "meine Sliders".
Wie gesagt, die Standard Sliders sind echt kacke, das hab ich nach der ersten Begeisterung auch schnell rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na immerhin erklären Deine erwähnten "9 Minuten pro Viertel auf allstar" einiges.
In der Erklärung zu andrews's sliders im NBA Live Series Center stand nämlich, daß damit "realistische Stats auf allstar mit 12 Minuten pro Viertel" möglich sein sollen.
Das hatte ich ausprobiert und hatte 40 und mehr Punkte schon nach einem Viertel. Also Schwachsinn.

9 Minuten ist 'ne gute Zeit. Lang genug, um eine schöne Rotation hinzubekommen und nicht zu lange, so daß Irrsinnszahlen entstehen.
Schon möglich, daß mit 9 Min./Viertel auch mit andrew's sliders ein realitätsnahes Spiel funktioniert.

Ich bin jedenfalls nach-wie-vor sehr zufrieden mit meinen Einstellungen für Superstar-Level und laufe trotz geringer Spielgeschwindigkeit genügend fastbreaks. Spieler habe ich übrigens nicht bearbeitet, was ich in Bezug auf Mengke Bateer manchmal bereue........... ;)
 

Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
Ich spiele mit 8 Minuten Pro Viertel mit Andrews Sliders. Dabei kratze ich ab und zu mal die 100 Punkte Grenze. Im Großen und Ganzen habe ich einen Schnitt von 96 PPG .
Das mit der Punktausbeute hängt zum einen von den Wurfquoten ab und zum anderen pflege ich mit den Warriors einen Fast-Break Stil, Rebound holen und ab nach vorne.
Wenn ich gezwungen bin Halbfeld-Offense zu spielen, mache ich auch weit weniger Punkte.
Das finde ich schon gut abgestimmt.
Ich habe mal nur zum Spaß eine Saison simulieren lassen. Achtet mal auf den Most Improved Player. Den Titel gewinnen Leute mit 2 ppg. Irgendwie kann das doch nicht sein oder ?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original geschrieben von Fortson

Ich habe mal nur zum Spaß eine Saison simulieren lassen. Achtet mal auf den Most Improved Player. Den Titel gewinnen Leute mit 2 ppg. Irgendwie kann das doch nicht sein oder ?

Wie man Player of the Month oder Rookie of the Month wird ist auch kacke.
Ich hatte mit LeBron fast Triple Double in einem Monat hin durch und wurde net gewählt.
Voll der ****, mal schauen ob das bei NBA 2k4 auc hso ist, dort muss ich nur noch 3 Spiele machen dann Saison zuende und LeBron macht im Schnitt 18 Punkte 9.0 Rebs und 9.3 Assts. aber ne kack treffer qoute von nur 35% aus dem Feld, mal schauen obs reicht um MVP zuwerden.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Original geschrieben von Fortson
www.nba-live.com

An welcher Stelle hast du denn gedraftet, der Kader scheint ja nicht schlecht, hat bestimmt eine Stärke von über 80 Punkten.

Ich spiele allerdings lieber mit einer richtigen Franchise, bei der ich noch weiß, wo wer spielt und nicht alles bunt durcheinander gewürfelt ist.

Stats habe ich gerade nicht da, aber bei mir spielen

C Erick Dampier
PF Troy Murphy
SF Mike Dunleavy Jr.
SG Jason Richardson
PG Jason Williams
6th Shane Battier
Calbert Cheaney
Speedy Claxton
Othella Harrington
Cherokee Parks

Ich habe also eine 10er Rotation, aber für mein reboundstarkes Fast-Break Team genau die richtige Mischung.

Habe jetzt eine 7-7 Bilanz mit Chancen auf die Play-Offs, darunter auch Siege gegen die Spurs und New Orleans.
Danke. Da guck ich nachher nochmal.

Ich hab nicht gedraftet. Ich wollte für den Anfang mit Spielern spielen, die ich irgendwie gerne mag usw. Sprich auch ein bissel schummeln. Dadurch wurde das Team etwas stärker als das jetzige Piston Team. Nur die Bankspieler sind schlechter geworden. Die S5 hat sich dafür umso mehr verbessert. Sobaldich zu Haus bin, kann ich mal gucken. (bin grad noch in der Schule ^^).

Die wirst du allerdings auch nicht allzu lang behalten. Du hast ja auch schon einen Trade in deinem Team vollzogen (Van Exel und ? gegen Jason Williams und Shane Battier). Ich hab nen zweiten Spielstand mit den Pacers, wo ich bisher nur Jelani McCoy als Free Agent dazu geholt habe. Bei den Team ging es mir allerdings zu oft nur über einen Spieler (O'Neal) oder über Jamaal Tinsley und Scott Pollard.

Dein Team sagt mir aber sehr zu. Respekt. ^^ Mirist abe rgrad Othella Harrington aufgefallen. wie hast du den bekommen?
 
Oben