NBA Live 2004


Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
Also, ich habe Nick van Exel und Clifford Robinson für Shane Battier und Jason Williams mit Memphis getradet, weil ich etwas mehr Fire-Power von außen und mehr Tiefe off the bench haben wollte.
Danach habe ich dann Adonal Foyle gegen Othella Harrington getauscht.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch Earl Boykins als Clutch-Player hole, da ich mit Speedy Claxton nicht so ganz zufrieden bin.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Also ich habe demnächst vor die Schwieirgkeitsstufe zu wechelsn. Die Pacers haben ich auf Starter mit 112:50 weggeputzt.( 7 Minuten/Viertel)
So sieht mein Team aus:
Coleman
Odom
R.Lewis
Iverson
Snow

Bank: Dalembert, McKie, Rodney Rogers, Salmons, Ellis (FA), Clancy, Green

Getradet: Robinson, Buckner, Williams, Thomas, M. Jackson

Bilanz:13:5
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@ fortson, anaja in RL hat robinson und van exel doch eigentlich den besseren wurf von aussen als battier und williams oder täusch eich mich jez?^^
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ZUM THEMA REALISMUS:

Dieses megarealistische Ergebnis habe ich eben mit den NETS und MEINEN Sliders (stehen ein paar Seiten vorher) hinbekommen. Einzige Änderung: die Wurfquote (allgemein) der CPU auf 40% anstatt 45%. (Verloren habe ich trotzdem... :wall: )

Spielstufe SUPERSTAR mit 9 min. /Viertel.

Toronto 99 : 91 Nets

WQ 50,6 % WQ 45,8 %
49 reb's 32 reb's
0 blocks 5 blocks
3 steals 6 steals
15 assists 24 assists

Toronto

Vince Carter: 38 Punkte, 4 reb's, 2 steals
Antonio Davis: 12 Punkte, 13 reb's
Morris Peterson: 12 Punkte
Alvin Williams: 10 Punkte, 4 reb's, 4 assists
Jerome Williams: 9 Punkte, 11 reb's
Chris Bosh: 6 Punkte
Michael Curry: 4 Punkte
Milt Palacio: 3 Punkte, 4 assists
Mengke Bateer: 3 Punkte, 5 reb's
Rick Brunson: 2 Punkte
Jerome Moiso: 0 Punkte


New Jersey

Kenyon Martin: 21 Punkte, 10 reb's
Jason Kidd: 17 Punkte, 2 steals, 13 assists
Richard Jefferson: 17 Punkte
Kerry Kittles: 15 Punkte, 4 reb's, 3 assists
Lucious Harris: 12 Punkte, 3 assists
Aaron Williams: 6 Punkte, 7 reb's, 3 blocks
Jason Collins: 3 Punkte, 3 reb's.
der Rest nicht erwähnenswert oder versagt.

Auch das Spiel selbst verlief wie in der Realität. Erstens habe ich ohne Mourning gespielt, und unterm Korb dadurch Probleme gehabt. Meine Reboundunterlegenheit war auch der Grund für die Pleite, sowie meine häufigen Fehlwürfe.
Und - wie die RICHTIGEN Nets dieser Saison - habe ich einen soliden Vorsprung verdaddelt, durch Einbrüche in Hälfte zwo.
Naja - es kommt hinzu, daß ich schon traditionell schlecht mit den Nets spielen kann. War in fast jeder NBA Live Serie so. :mad: :wall:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original geschrieben von the true sixer
Also ich habe demnächst vor die Schwieirgkeitsstufe zu wechelsn. Die Pacers haben ich auf Starter mit 112:50 weggeputzt.( 7 Minuten/Viertel)
So sieht mein Team aus:
Coleman
Odom
R.Lewis
Iverson
Snow

Bank: Dalembert, McKie, Rodney Rogers, Salmons, Ellis (FA), Clancy, Green

Getradet: Robinson, Buckner, Williams, Thomas, M. Jackson

Bilanz:13:5

Du hast SO ein Team und wunderst dic hdas du dann so hoch gewinnst?

Wozu bauen sich hier einige solche Super Teams zusammen und regen sich dann auf wenn die Stats. nicht real sind?
Spielt mit den jetzigen Rostern und dann wird das Spiel auch über längere Zeit bock machen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Also mein Durchschnitt pro Spiel beträgt übrigens 86 Punkte.:rolleyes: Also ich versuche halbwegs realistisch zu spielen. Ich habe die beiden Spieler mir nur geholt, da die Gegner ständig Fast-Break Points gemacht haben. Odom und Lewis sind für ihre Positionen flotte und athletische Spieler.:D
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original geschrieben von the true sixer
Also mein Durchschnitt pro Spiel beträgt übrigens 86 Punkte.:rolleyes: Also ich versuche halbwegs realistisch zu spielen. Ich habe die beiden Spieler mir nur geholt, da die Gegner ständig Fast-Break Points gemacht haben. Odom und Lewis sind für ihre Positionen flotte und athletische Spieler.:D
Super ausrede.
Ich habe sogar mit den Cavs es geschafft das Fast Break Spiel vom CPU zu unterbinden, und das auf All star oder Superstar.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Woher willst du wissen wie ich spiele etc.? Es kann aber sein, dass wir mit unterschiedliche Gameplay-Einstellungen spielen.....:rolleyes:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ich persönlich ändere nicht gerne die Mannschaften. Ein Trade reicht. Außerdem will ich nicht so viele All-Stars,da die Stats von denen immer so rapide runtergehen. Ich spiele eine Saison mit den New Orleans Hornets auf Starter und habe eine Bilanz von 11-4.
Meine Starting Five besteht aus:
C-Magloire
PF-PJ Brown
SF-Jamal Mashburn
SG_Jason Terry
PG-Baron Davis

Zudem spiele ich ab und zu mit meinem Franchise Team den Houston Rockets.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original geschrieben von the true sixer
Woher willst du wissen wie ich spiele etc.? Es kann aber sein, dass wir mit unterschiedliche Gameplay-Einstellungen spielen.....:rolleyes:
Ich finds nur ******e das wenn man sich super teams zusammen baut und dann rum meckert das die stats unrealistisch sind.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Habe ich herumgemeckert oder etwas gegen die Stats gesagt?:rolleyes: Ich kann mich daran nicht mehr erinnern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original geschrieben von NYK
tja dank layden dem arsch, T-Wolves RULZ! :D :smoke:
Dann tu das T´Wolves Rulz mal in deine Sig.
Im gegenteil zu dir finde ich ESPN NBA BASKETBALL geil, aber weil ich NBA 2k4 geil finde heisst es nicht so wie bei dir, das ich das andere Basketball Spiel schlechtrede.
NBA LIVE 2004 ist auch geil, aber einen ticken schlechter als NBA 2k4.

Wer auf "Action" NBA steht, der holt sich eher NBA LIVE 2004, wer aber auf Simulations ähnliches feeling steht holt sich besser NBA 2k4.

Im Endeffekt sollte man beide Spiele aufjedenfall gezockt haben, den beide sind wirklich DA BOMB!!!!!!!!!!!
Kommt drauf an welches man dann besser findet, also ich zocke NBA LIVE 2004 net mehr seit ich ESPN NBA Basketball hab, aber werde NBA LIVE 2004 deswegen net verkaufen, weil ich das Spiel aufjedenfall nochmal zocken werde.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Nun das ist klar, bevor man beide nicht ausprobiert hat sollte man auch keine Meinung abgeben, ich habe dies und hier meine ehrliche Meinung was ich negativ sowie positiv beider Games finde.

NBA Live 2004
+ bessere Grafik zB aus der Kameraeinstellung "Press" oder auch anderen, von der Nähe leider miserabel!
+ mehrere gute Kameraperspektiven mit Zoom-Einstellungen
+ Besseres und schnelleres Gameplay welches nie einen langweilt, auch die Möglichkeit das Tempo beliebig einzustellen.
+ Der Players-Edit Modus ist mal wieder geil gelungen, macht Spass seinen Playern neue Schuhe, Bänder, usw. zu verpassen.
+ Die Atmosphäre in den Arenen, die Fans machen gut mit.
+ Die idealen Slider-Einstellungen wo man sein Spiel ziemlich realistisch anpassen kann damit auch die Stats in der Season stimmen. Das ist bei ESPN zwar auch möglich, aber schon allein das Gameplay an sich verdirbt den Spass dort.
+ die Staturen der Spieler sehen recht gut aus.
+ das Menü an sich sowie die Soundtracks.
+ sehr gute Kommentatoren.
- der einzige Punkt bei diesem Spiel ist dass man ständig mit dem Rücken zum Gegner steht, nur aus dem Lauf sind Crossovers möglich, danach nur noch aufposten usw...

ESPN NBA Basketball
+ die überraschend sehr gute Grafik aller Spieler von der Nähe.
+ die Kommentatoren, gleich gut wie bei Live 04.
+ bessere Dunks als bei Live 04 aber auch sehr lahme!
- schlechte Grafik mit egal welcher Kameraeinstellung ob Side oder sonstwas.
- alle Kameraeinstellungen sind leider fürn Arsch, man bekommt oft keine gute Übersicht, es gibt keine Zoomeinstellung.
- die Staturen der Spieler sind nicht gut gelungen, alle sehen etwas zu dünn aus.
- der Wurf an sich, im Spiel sieht es so aus als ob der Spieler sich quälen würde einen Shot abzufeuern da die Handgelenke sich komisch bewegen, das wurde seit NBA 2k3 nicht verbessert.
- das swishen des Balles ans Netz, immer noch dieses hässliches Geräusch.
- das Menü sieht zwar genauso geil aus wie bei Live 04 aber die Soundtracks dafür schrecklich und gehen mit der Zeit auf die Eier, wahrscheinlich keine Lizenz.
- leider mal wieder schlechte Pässe, es passiert oft dass man jemandem passt dem man garnicht den Ball zuwerfen wollte, wodurch die Fastbreaks mal wieder zur Nichte gehen.

das waren im Allgemeinen die wichtigsten Punkte für mich, von daher ist Live 04 bei mir klar an erster Stelle, bei NBA 2k3 war es aber völlig anders, weil Live 03 damals dermassen schlecht umgesetzt wurde dass es mir keinen Spass machte und ich begeistert von SegaSports war, dieses Jahr leider enttäuscht wurde. Auch heute noch spiele ich NBA Live 04 als ob ichs seit kurzem habe da es wirklich viel Spass macht vorallem wenn man die richtigen Slider eingestellt hat.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
nur ein kritikpunkt die zuschauer betreffend hab ich:
ich finds kacke dass immer so viele lehre plätze sind, es wär besser nur wenig freizulassen, oder am besten, bei "großen" spielen alles restlos und überfüllt ausverkauft zu haben und bei tabellenkellerspielen weniger leutz da zu ham und dementsprechend auch die geräuschkulisse anzugleichen...is vll zu viel verlangt aber wär sehr geil!
 

Thunder_Dan

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ort
CH - Luzern
kurze frage: spielst du die spiele auf der x-box?? ich habe seit letzter woche beide spiele...nba live hab ich allerdings noch nicht gespielt da ich espn basketball zuerst hatte und das nba live als geschenk bekam. wenn ich es nun öffne kann ich es nicht mehr zurückbringen...falls es sich aber lohnen würde nba live zu spielen kann ich espn immernoch online verkaufen..Siehst du in welcher klemme ich mich befinde panik:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
c-daddy: ja stimmt, habe es vergessen zu erwähnen, die halbleeren hallen bei normalen spielen sind echt zum
:kotz:

@ thunder_dan: machs auf!!!! und zock bis dir schlecht wird!!! :D
 
Oben